Beiträge von Ririka

In dem Punkt mit den Pobeleien magst du recht haben und sicher auch damit das solche Leutes es im Kindersalter merken, dass sie anders sind.

Aber das Geschlecht anerziehen,nun das gibt es oder warum glaubst, wird Jungs vorrangig Autos-,Bauspielzeug usw geschenkt,während man Mädchen beibringt mit Puppen, alle möglichen häuslichen Geschichten über Spielküche,Waschmaschine oder den Kinderstaubsauger vor allem Mädchen schenkt, am besten noch in Farben wie rosa oder pink mit mit Glitzer? Röcke mit Blumenmuster, diverser Haarschmuck usw , all das gibt es für Mädchen und die vielen Eltern machen fleißig mit oder möchtest du das abstreiten, KuroMikazuki,dass es so ist und man dass den Kindern über diesen Weg ,wenn auch indirekt erzieht?

Meine Aussage bezog sich auf das biologische Geschlecht,das es natürlich auch das fühlen vom falschen Geschlecht bzw Körper gibt.
    Und eben aus den von dir genannten Gründen sage ich nicht Angleichnung,sondern eben Ummodulung, ist schließlich etwas, das man selber ohne Hilfe,unabhängig vom Alter ,nicht möglich ist.

Es gibt genug Seiten wie yandere.com oder e-shuushuu.net, die ganzen Künstler kann man nicht fragen,ob sie es wollen.
    Bei Animal Crossing wirds richtig lustig da Linzen bei Nintendo liegen dürften, das würde heißen das man den eigen Screenshots nicht verwenden kann,ob wohl die eigene Stadt oder Bildern von tollen Schlummerstädten posten.
    Auch Werbung von Mangas und co gäbe es nicht zwingend, Tokyopop müsste dann auch jeden Künstler beim Werk fragen, ob er dafür werben darf,

Noch bescheuerter finde ich die Gender-Geschichte, angefangen bei geschlechtsneutraler Sprache , was dann zb heißt statt der Radfahrer dann Radfahrer*innen oder ich persönlich noch schlimmer finde Toiletten für das 3.Geschlecht, ja bingo, in ne Grundschule (war erst vor ein paar Wochen in den Medien).
    Da bringen die Eltern den Kindern bei, das sie Jungs oder Mädchen sind,was auch in der Geburtsurkunde auch vermerkt wird und dann kommt sowas.
    Ich habe da grundsätzlich nix gegen, aber finde das für eine Grundschule komplett unpassend, die Entscheidung wer man ist, ob sich später vllt umodellen lässt zum anderen Geschlecht sollte doch jeder im entsprechenden Alter selber entscheiden und das kann in der Grundschule mit so wenig Lebenserfahrung echt nicht sein.

@nartaina, die CDs,DVDs, Nintendo-Games usw werden von einem Drittanbieter bestückt und regelmäßig beliefert, ich hatte ihn auch einige male gesehen und mich auch deswegen kurz mit ihm unterhalten können,auch das mit dem Preis war ein Thema.
    Seine Anwort war, das der Preis auf der Ware bindend ist, den Real und andere Märkte nehmen es damit auch zu dem Preis in ihr Sortiment auf.
    Richtige Begeisterung gab es mal ne Aktion vom Abteilungsleiter ,wie EA eine Sonderaktion bei Sims 4 hatte, da gab es das Hauptspiel (eig 50€) + EP (40€) für knapp 70€ , das ganze war nur über einen Aukleber am Regal gekennzeichnet, von dem i-wie keiner wusste,aber er war sauer auf den Vertreter , der ohne ein Wort zu i-wem das Teil da drangeklebt hatte und ich bekam das Spiel zu dem Preis samt EP, auch wenn der Abteilungsleiter beim entfernen vom Sticker erstmal extrem am fluchen war,weil es kaum abging und das halbe Regal dann geklebt hatte.

Ansonsten war deine Erklärung Nartaina richtig,allerdings wollte ich das eher trockene Thema hier nicht so ausdehnen.

Ich greife hier mal das Thema aus dem Geld-Verprasser-Thread auf (passt hier eher rein als dort) und als gelernte Verkäuferin sagen, dass Noriko was du bei Lidl erlebst, der gängige Standard ist,da es leider genug Leute , dies versuchen, ohne den Artikel gekauft zu haben,könnte ja klappen.
    Allerdings bist als Verkäufer da auch gegenüber Marktleiter bzw als solcher dem Unternehmen verpflichtet,warum du es umgetauscht hast bzw dein Geld zurück bekommst.
    Ich hatte auch mal den Fall von einer Kundin, die angeblich Orangennektar für 95cent bei uns gekäuft eine Woche zuvor und der angeblich seit einem halbem Jahr abgelaufen sei (da er recht starke Nachfrage bei uns hatte , hielt ich das für sehr unglaubwürdig), einen Bon hatte sie nicht mehr und ganz ehrlich, das fällt einem doch nicht erst nach ne Woche auf,das ein Produkt seit einem halbem Jahr abgelaufen sei und ich forderte sie freundlich,aber bestimmt auf mit Bon noch mal zu melden.

Was mir bei Real in den Medienabteilung immer wieder mal passiert, dass es Diskussionen gibt,wenn der Artikel mit einem anderem Preis über die Kasse geht,immerhin müsse ich ja den Preis zahlen, den die Kasse sagt, der auf der Verpackung sei Nebensache.
    Bizarerweise gibt es sogar Gesetze , die besagen das der Preis mit der Ware ausgezeichnet wurde bindend ist.

Ich frage mich immer ob hier auch so Rabattcoupon-Aktionen möglich wären wie in den USA, mit der richtigen Kombination bekommt man beim Kauf von Artikeln Geld bezahlt xD

Wirst du in der Form hier nicht erleben,eher das du Produkt bekommst für lau und über entsprechende Apps dir etwas Geld zurückzahlen lassen kannst.
    Liegt aber an den Anweisungen , die von Laden zu Laden unterschiedlich gehand habt wird,du kannst zb Tschibo-Artikel egal wo gekauft, bei Tschibo im Laden umtauschen oder sogar dein Geld zurückbekommen, während es Lebensmitteleinzelhandel jede Kette anders handhabt.
    Der Kunde ist hier nicht der König, höchstens König A****, man kann es ja mal versuchen,wenn der Schnürsenkel in der ersten Woche reißt einfach einen neuen zu verkaufen,statt einfach mal kulant umzutauschen oder nen Warengutschein auszustellen im selben Wert oder dass du nen Kassenzettel bei Rossmann brauchst um ein defektes Deo im Wert von 1,15€ umtauschen, weil der Sprühkopf fehlte , worauf der Marktleiter im Büro nachschaute über Video ob ich an der Kasse bezahlt hatte,bevor ich neues Deo bekam, obwohl ich gerade mal 2 min aus dem Laden raus war.

Da frage ich mich manchmal "gehts noch?".

Meine Wenigkeit schneidet sich oft an Papier, egal ob Bücher oder Kassenzettel, wüsste auch gerne mal woran das liegt XD

Also,erst war heute morgen mein Margen/Darm der Meinung trotz gleichem Tagesablauf, keine neuen Lebensmittel, mal für 45min völlig am rumspinnen, ohne das ich wüsste warum.
    Dann auf dem Weg in die Stadt ,riss dann der Henkel meiner Tasche (bzw eig war es der Karabiner , der nach gegeben hat, obwohl nur 3DS,Portmaneie,Schlüssel und Handy drinne war) und bevor ich in die Stadt unterwegs war ,wollte ich kurz an der Tanke beim Geldautomat Geld holen, aber da defekt einen Umweg von 25min gehabt und beide Busse, sowohl die Stadtlinie wie auch auf Rücktour Richtung Heimat beide direkt vor meiner Nase abgefahren, so dass ich dann halt eine Stunde rumkriegen musste, wo ich auf den Bus wartete und beschloß mir beim Bäcker Steineke eine kalte Pizzaecke abzuholen und setzte mich an den Tisch (ist ne große Filiale direkt am Bahnhof,um die Theke drum herum sind viele kleine Tische in U-Form angeordnet) um zu essen, da kommt mir ein weiterer männlicher Gast mit Teller entgegen und offenem Mund kauend seinen Brownie (alter,wie kann man im laufen als Erwachsener mit offenem Mund kauen? das machen vllt Kühe, aber doch keine Erwachsenen Menschen).

Zum Glück lief es einkaufstechnisch um Welten besser.

Ich erinnere mich nur das letzte Gesetzt dahingehen in Sachen Werbung, sieht man wunderbar auf Instagram, da egal ob Spiel,Buch oder Kosmetik, da musste ja dann in etwa stehen wie zb "XY kostenlose Werbung da selbstgekauft" oder sowas in der Art,was schon hirnlos war und ist.
    Das Internet gäbe es weiter,das Problem ist,wie oben geschrieben richtig erkannt + die ganzen Smartphone-Junkies,die es mit dem Gesetz nicht mehr gäbe und bisher ist das Web eh eine 2-klassen-Gesellschaft, nutzt man es Privatperson, steht man wesentlich schlechter da in Sachen Anbindung und Geschwindigkeit nutzen kann, den wer es gewerblich für den Betrieb nutzt, kriegt da wesentlich besseres Netz.

Und ich weiß auch nicht, wie das mit dem Grundgesetzt vereinbaren wollen,da gab es den Paragraphen , wo um Informationsbeschaffung ging,da fällt das Internet ja auch drunter.

Bei mir gab es folgendes.

Alverde Shampoo Cocos und Rohrzucker je 1,95€ (Nachkauf als Reserve)
    Denkmit Spüli Nordic Berry 0,70€ (reicht zum einweichen bzw für alles, was nicht im Geschirrspüler landet und die andere Sorte riecht in Verbindung mit warmen Wasser einfach nur chemisch)
    Bilou Pink Melon 3,95€ (ich mag diese Sorte echt gerne)
    Bilou Tasty Donut 3,95€ (meine erste damals gewesen und ein Dauerfavorit von mir, es riecht ziemlich lecker nach Zuckerguss)
    Bilou Shlushy Apple 3,95€ (saurer Apfel, der stand schon länger auf der Vllt-Liste und heute Nägel Köpfen gemacht)
    Treaclemoon mini Strawberry Icecream und Blueberry Moments je 0,95€ (für die Maßnahme im Sommer, falls wieder die Seife alle sein sollte...)

Garnier Tagespflege Lemongras 7,95€ (das aus dem Tester zog schnell ein,gab gut Feuchtigkeit an die Haut ab und roch ganz angenehm)
    Garnier Waschgel Lemongras 5,95€ (da ich eig normale bis leicht trockene Haut hab,kam das Gesichtswasser für Mischhaut/ölige Haut nicht in Frage, der Geruch ist etwas zu stark,wohl gewöhnungsbedürftig)

Alverde Handcreme Granatapfel 1,95€ (Nachkauf, da leer)
    Balea Handgel Hawaain Beach x3 1,95€ (ebenfalls für die Maßnahme gedacht und Vorratshaltung, da die andere Sorte so Spüli-Geruch mäßig war)

Air Wick Freshmatic Bambus-Melone 3,95€ (eig sollte es die Denkmit Variante mit Blüten werden, die war aber alle und der hier war nicht zu aufdinglich,also damit wohnzimmertauglich)
    Denkmit Automatic Raumspray Vanille/Orchidee 2,45€ (weil Jawoll nur Sorten hatte, die einfach komisch gerochen haben,halt bei DM diese hier genommen,ich finde sie ok)

Syoss Schokobraun 2,95€ (Nachkauf da meine Standard-Farbe zum färben)
    Profissmo Kerze Sleeve 1,95€ (ein hübsches blumiges Design mit leichtem süßem Blütenduft)
    Catrice False Lash Mascara 3,95€ (Nachkauf, da meiner Zuhause ein halbes Jahr alt war)

Profissimo Washi Tape Hello Sweetie 3,45€ (ewig um das süße Design mit Früchten geschlichen und heute mitgenommen)
    Invisibobble matt rosa 3 Stück 4,95€ (jep, ich mag die Dinger, sie halten bei mir ,machen keine Kopfschmerzen wie die normalen und ich mag eh gerne rosa)

Tangle weiß/rosegold Styler 15,95€ (da meiner in schwarz/rosegold langsam in Jahre kommt - klebt öfters mal und die Borsten sind ziemlich verbogen - , musste ein Ersatz mit)
    Kaffee to-go-Becher Ideenwelt rosa 4€ (der sollte eig mal 7€ kosten, bezahlt habe ich 4€, Fazit schreibe ich drunter)
    8 Paar Snoopy Socken für 10€ (ich hatte nur noch 13 Paar im Schrank und wette, das im Laufe des Monats noch einige Paare mit Löchern habe werde...)

Essie World is Your Oyster 5,95€ (der war nicht geplant,aber im Douglas gesehen, er war auch etwas gesenkt und ich mochte die Farbe ,obwohl ich mich mit lila eig eher schwer tue...nur der Name ist gewöhnungsbedürftig, er heißt übersetzt "Die Welt ist deine Auster")
    Essie Reign Check 7,95€ (Schockverliebt auf den ersten Blick, ein silberner Lack mit immergrünem-blauem Schimmer bzw wie ich sagen würde nach den Bildern aus dem Web, die Beschreibung von Hermines Umhang bd 4 auf dem Weihnachtsball)

Den Vogel abgeschoßen in Sachen Payback (ich hatte für die Coloration und Garnier-Sachen 2 Coupons mit 20fach Punkte mit).
    63+152+114+71=400

Der Becher,naja für 7 € definitiv nicht wert, den hat oben nen Pippel zum verschließen ,übern Waschbecken mal umgedereht, es spritze aus 3 Löchern raus, direkt nach dem Kaffee kochen und füllen war der Becher nirgends anfassbar,erst nach 15min, der Kaffee war noch warm ,nicht mehr heiß und das Gummi ,beide Teile waren sehr laberig/weich und Bambus-Melanin-Becher hat ziemlich gestunken, obwohl ich kurz per Hand ausgewaschen habe.

Bitte nicht über die Absätze wundern,ich will keinen Textblock,wo erst überlegen muss,ob dass so kompakt lesen will.
    Und eine Koneko-Ausgabe dürfte auch mit , die ist seit einigen Jahren um Welten besser als die Animania.

@nartaina, ich hab eben mal geschaut, da müsste ich erst nen Thread erstellen,vllt morgen.
    Zwischendurch kam der Anruf, das ich ab Juni/Juli dann an der Führerscheinmaßnahme mit Glasgebäudereiniger teilnehme (eig sollte mit Altenpflege sein,was aber nun doch nicht stattfindet und ganz ehrlich, der Beruf ist mir beim Gebäudereiniger,es geht mir um den Führerschein).

Also wird es von mir einen neuen Post im Geld-Verprasser-Thread wohl am Donnerstag geben, den morgen steht das lästige Thema Haare färben an und da ich erst danach wasche,dauert es mir zu lange um dann anschließend shoppen zu gehen,vormittags hat man da mehr Ruhe :)

@nartaina, für ein Einschlafsvideo etwas kurz, aber die Medolie im Cafe ist angenehm dösig, nicht wie in der Realität,wo man sonst für ne Musik beschallt wird.

Blöderweise hat DM nun den Merula Cup, den seit ich seit Januar nutze, nur noch im Online-Shop führt,wird im Laufe der Woche ein weiterer in schwarz bei mir einziehen für die Handtasche.
    Der Grund dafür ist folgender,dass meine Erdbeerwoche , die sich eig bis zum 28.Lebensjahr so einpendelt hatte dass sie früh morgens kam, nun wieder vorher erst zwischen 10-12uhr kommt und damit samt ungefragter Überraschungen.
    Da dieser etwas ablegner liegt, haben oft noch Dinge, die es laut online-Funktion nicht mehr gibt und mit etwas Glück zahle ich statt 20€ nur den halben Preis.

Jedenfalls kann ich aus meiner Erfahrung sagen, ich lebe damit wesentlich ruhiger (weniger Nachkaufzwang, man muss deutlich seltener zur Toilette zum wechseln usw) und möchte dann auch nicht darauf verzichten.

@Noriko, was mir hilft,wenn meine Haut doch mal wieder ihre Trockenheits-Phasen hat, besonders an den Händen und im Winter ein lästiges Problem, sind Produkte mit viel Sheabutter.
    Die konnte ich sogar an Händen mit den von dir beschrieben leicht blutigen,rissigen Händen verwenden ohne das gereizt hat, was bei der von Alverde der Fall (sprich : reizt nicht,sondern hilft).

@Belial, ich hatte damal Pokemon rot,gelb,blau und silber und habe mich dazwischen mal mit Freunden an die Nachfolger gewagt, die mich so gar nicht angesprochen hatten und dann der letzte Versuch mit Alpha Saphir und Omega Rot und Mond und denke mir immer noch,dass ich nicht mehr brauche - i-welche komischen Wettbewerbe,wo es um Niedlichkeit ging und so vieles,was verändert wurde, größtenteils hässliche neue Pokemon wie Untütax oder so ne Monsterentwicklungen wie bei den Startern, wo oft genug regelrechte Mutanten bei rauskommen, wie bei den Pflanzen- und Feuer-Starter hat es mich massiv gestört.

Da macht es Yo-kai Watch einfach besser mit den Missionen , genial gestalteten Monstern, dem ganz eigenen Kampfsystem und auch von der Storyline einfach wesentlich besser,ebenso Optik und Musik (bei Pokemon denke ich mir oft genug, dass da noch zuviel aus den 90 Jahre da hängen geblieben ist).

Leider habe ich echt oft das Gefühl, dass Pokemon nur gekauft wird, weil da Pokemon draufsteht und wenn man mal die Leute fragt,warum sie es wollen, ist die Antwort meist ähnlich, weil halt Pokemon ist :cold:

@Noriko, da müsste es noch die Handcreme von geben,die hatte ich auch mal,vom Geruch her auch mein Ding,aber aktuell reagiere ich ja auf die meisten konventionellen Produkte so stark, dass jetzt Handcreme und Haarwäsche von Alverde nehme (auf Treaclemoon reagiere komischerweise nicht bzw habe ich auch nie).
    Ansonsten kann ich dir die Handcreme Alverde pink (die riecht extrem lecker nach Sheabutter und etwas fruchtigem) und Alterra Handcreme Granatapfel (der Geruch ist lecker,eher nach süßem Kinderkaugummi)empfehlen.
    Aktuell versuche ich auch mehr auf die Inhaltsstoffe zu achten , da ich merke dass es meiner Haut einfach besser damit geht.
    Auf der Wunschliste steht von Garnier BIO (der Name ist mal so überhaupt nicht mein Ding..XD) die Tagescreme Lemon Grass (ausgetestet hatte ich sie bereits im DM am Tester, war gut) und das Gesichtswasser mit Thymian (riecht zwar etwas medizinisch,aber ohne Gesichtswasser geht es nicht, kriege ich extrem Unterlagerungen und Pickelchen),aktuell nutze ich ja von der Aloe Vera-Reihe das Gesichtswasser und das Gel, will aber wegen einiger schlechter Inhaltsstoffe umsteigen.
    Ich hoffe, dass die Unreinreiten rund um die Nase und Unterlagerungen am Kinn damit endlich zurückgehen.

Ansonsten steht nur noch 3 Dinge auf Wunschliste, nämlich Essie Reign Check (silber mit immergrün/blau Schimmer,mag ich, mal schauen ob ich ihn bekomme, da er zu ne LE gehört) ,Tom Tailor Be mindful EdP ( habe aktuell das EdT ,was echt lecker riecht und der liegt 12,99€ auch nur 2 € mehr als EdT, riecht blumig-fruchtig , leicht süßlich und nicht allzu shcwer, dafür gewisse Frische) und Invisibobble rosa matt (ok, sind echt schön und passen gut zu meinen dunklen braunen Haaren und da ich eh oft rosa trage, hat sich die Frage erldeigt, ob ich es brauche).

Was die Duschgel oder Duschcreme-Frage angeht,lässt sich sagen, dass die Duschgele etwas austrockender sind, während die Cremeduschen meistens etwas pflegender sind.
    Zum Geruch, naja bei mir darf kräftig sein unter der Dusche ,hält auch nicht länger weil Creme oder Gel,aber das finde ich auch besser - bitte mal überlegen , erst Dusche (1.Duft), dann Bodylotion(2.Duft) ,dazu Deo (3.Duft) und Parfum (4.Duft).
    Gibt auch noch genug Leute, vor allems Mädels, mit Haarparfum, stark duftend/stinkendem Haarspray und Handgel und Handcremes regelmäßig nutzen, da kommt schnell mal auch 8 Düfte oder mehr und ganz ehrlich,wer will den seiner Umgebung so eine starke duftend Mischung entgegen treten?

@Noriko, wir haben hier eh schon genug Pokemon-Games, eines im SoS brauche ich persönlich gar nicht.
    Lieber mal Otome-Games hier bringen oder Digimon.
    Wobei Pokemon oder Digimon eher für Rune Factory eignen,wegen dem Monster auf der Farm-Thema,wobei ich da sagen muss (ich hatte nur den ersten Teil, da ich bei SoS/HM die deutsche Sprache trotz zahlloser Fehler in den Games bevorzuge) dass ich den Teil mit den Monstern nicht zwingend bräcuhte,aber die Heiratskandidaten durch den Aime-Stil durch die Bank mochte.

@fufu, dann geh mal zu deren Instagramseite, Honey Comb Secrets ist gefragt wie nie.
    Das aber mal das ultrasüße Design mit dem Babypuder zu uns schafft, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber gibt noch was geiles, nämlich die Pleite von AWG ,daher machen bei uns die beiden Filialen (beide sehr unordentlich und voll gestopft mit teils Jahre altem Zeug) und werden wohl nicht übernommen/aufgekauft von anderen (beim Vorstellungsgepräch letztes Jahr kam dann Angebote von 9€ Stundenlohn [da lag der Mindestlohn bei 8,84€] und vier Samstage am Stück arbeiten, im Zweifel auch nur jeden Samstag 2 Stunden...und das Angebot einer Fachkraft wie mir zu machen..no way, das hätte hinten und vorne für niemanden gepasst).
    Ich hoffe ja, das Galleriakaufhof oder Karstadt da rein kommen, zumindest bei dem in der Stadt.

Der Lacher war die Post mit Rabatten von AWG heute, einmal von der kaum genutzten Kundenkarte von 1,45€ und 5€ Gutschein,wenn ich 50€ ausgebe, wie gewohnt gesenktes und Werbeware da ausgenommen...klar, und soll ich dann da für einen Schrott kaufen?
    Ein schlechter Scherz,vllt war es Scherz zum 1.April gedacht.

Dass ich heute bei Instagram mal auf etwas gestoßen bin, dass mir den Monat April versüßen wird.
    Ich liebe ja Treaclemoon,die haben immer sehr geile Düfte, leider oft nur LEs,aber diesen Monat schießen sie den Vogel ab - Fizzy Prosecco als Cremdusche und Peeling angekündigt (reicht nach leckerem süßem Pfirsich mit nem Schuss Prosecco , einfach mal dran schnuppern :)) für dieses Jahr, diesen Monat kommen noch 3 Duschgele raus, Cucumber Kaktus (ich hätte nie erwartet , das Gurke mit Kaktus so lecker riechen kann XD),Papaya Summer (wer auf fruchtiges steht, der sollte hier zuschlagen) und vermutlich Calming Sea Secrets (bestätigt wird es erst im Laufe des Tages,aber die Bodylotion hatte ich, die roch extrem lecker - frisch und irgendwie nach einem Tag am Meer).
    Allerdings war waren insgesamt 5 auf dem Bild abgebildet, darunter war dann noch Ginger Morning (nicht meins - es erinnert mich eher Reinigungsmittel) und was auch unbestätigt war und wohl dieser kommt, dürfte Honey Comb Secrets sein,was dann mit Sicherheit auch bei mir landen wird (ich mochte schon die Fa mit Honig).

Heißt der Einkauszettel sieht dann bisher so aus : je einmal Cucumber Cactus, Papaya Summer und Peeling Fizzy Prosecco und je 2 mal Honey Comb Secrets und Fizzy Prosecco Cremedusche.
    Ich glaube, ich sollte mal anbauen - immerhin ist eine Flasche Granatapfel erst halb leer und in Benutzung und die anderen 7 Flaschen, die ungeöffnet sind,mal dezent nicht mitgezählt ;)

Geht man nachdem,was bei Instagram und co läuft, schwören da viele auf Huawei (Handykauf i-wann dieses Jahr,aber feststeht bisher noch nix).,aus eigener Erfahrung die Samsung Galaxy-Modelle auch echt vielseitig.

Meine Wenigkeit lässt dann mal ihr Haar von aktuell schulterlänge auf Schulterblattlänge (also mal 20-30cm) wachsen, ich habe zum einen keine Lust alle paar Wochen zum Friseur zu müssen, wo Termin (ich bleibe meiner Friseurin,ich bin halt waschen,trockenen,kämmen, einmal kurz geschüllet und dann Haarspray drüber fertig hat die Frisur zu sein-Typ) zu bekommen auch mal ein Kunststück ist (bei anderen Friseuren ging es nur, waschen und dann über Rundbürste und Föhn mal täglich in Form föhnen und ganz ehrlich , daruf hab ich keine Lust..).
    Ich möchte halt mal wieder nen richtigen Zopf oder Dutt (von klassischem Hochstecken mit so riesen Klammer wie in 90er Jahre hab ich keine Lust) statt dieser aktuellen Methode ,wo ich weil früh noch keine Lust zum kämmen hatte,in ein Invisibobble mache und und wenn ich Bock dazu habe, noch mal drüber und die losen Ende/Spitzen da mit rein.

Wird nur dann länger dauern mit den trocknen, ich föhne höchst ungern.

@Noriko, das ist neue Serie von CCS,also daher neue Storyline.
    Eine Neuauflage der alten Serie gibt es,keine Ahnung,ob es die noch zu kaufen gibt, die lagen preislich bei 6-7€.
    Wenn du dir mal die Originalserien mit englischer Sprache oder japanischer mit Untertitel reinziehst,weißt du warum die Serien in DE nicht so beliebt sind,die Synchronsprecher machen praktisch bis auf wenige Ausnahmen (siehe zb Hellsing) ein guten Job und es wird auch nicht wie hier so extrem geschnitten oder mit blauem Blut gebastelt,wie man es hier Naruto bei 2RTL getan hat,sowas finde ich persönlich echten Frevel.

@nartaina, was an Preisen aufgeschlagen wird ,sieht man gut an Saisonware zb Schokihase zu Ostern, 200g 1,49€ ,während im Regal 200g Schoki vom selben Hersteller oder ähliche Preisklasse so um 99cent liegt.

Noch beliebter ist es, Preise zu erhöhen,wenn Kunden solche Ware gerne klauen, das beste BSP ist hier Rasierklingen, meine von Venus kostete das 4-Pack mal 8,99€ (ok, ich war im Teeniealter, also locker mal 15 Jahre her...wtf,auch nicht schlimm xD) mittlerweile zwischen 12,99€ und 14,99€.

Richtig geil wird es in der Drogerie bei LE von Essence und co, da wird ein Aufsteller/Display mit jedem Produkt etwa 3-5 von jedem drinne, nehmen wir als BSP mal die Lidschattenpaletten,Farben meist 8-10 Stück drinne, Gramm-technisch liegen sie meist bei 80-100g ,kosten als LE so zwischen 5-8€, die Standardsortiment bei Essence liegen um die 4€ , i-wann im Resterkörbchen oder Ecke wird der Preis immer kleiner,hatte ich gestern gesehen eine Palette aus einer LE , die lag dann statt 6€ bei 2-2,50€ und eine uralte aus dem Standardsortiment von vorher 4€ (Farben war da alle grau drinne) bei 95cent.

Und was vielen hier vllt unterbewusst auffällt, die Farben wiederholen sich etwa alle 4 Jahre, das heißt in sagen wir mal 4-5 Jahren gibts farbtechnisch diesselbe Palette in neuem Design in neuer LE mit anderem Namen XD

Und was mir im Lebensmittelbereich auffiel, das seit einigen Jahren das Brot vom Backshop (zumindest bei Edeka), halbe Brote, egal geschnitten oder nicht , ausgewogen werden (die Preise für ganze liegen je nach Sorte zwischen 1,59 €und 1,99€) ,während ganze Brote den Festpreis behalten, im schlimmsten Fall was ich gesehen habe, kostete das halbe Brot fast genauso viel wie der ganze Leib Brot.

Doreamon richtet sich auch eher an Zielgruppe im Kindergartenalter und ist bei einigen Otakus hier bekannt,aber beliebt da würde ich DE eher weniger von sprechen.
    Sofern es in die Story of Seasons-Schiene schlägt ,würde ich es kaufen.

Mir fiel gerade mein Kassenzettel von Rossmann in die Hände von gestern und fiel mir etwas auf.
    Ihr kennt ja alle die Aufsteller , wo dann mal ein Zettel mit -50% dranklebt,um die Ware loszuwerden.
    Ich kaufte mir gestern 2 Blushes , Preis 5,95€ pro Blush,ein Zettel mit 50% war nicht zusehen,bezahlte meine Ware und zuhaus stellte ich als gelernte Verkäuferin fest, dass bei Rossmann entweder einen Fehler im Kassensystem haben oder einfach immer die 50% dran kleben, selbst wenn der Preis hinterher anders lautet.
    Hier das Ergebnis , der Zettel sagt 50% Rabatt , was bei 2 Stück a 5,95€ nach kaufmännischem Rechnen (da wird ab 5 immer aufgerundet) 5,76€ lautete.
    Dagegen kommt meine Rechnung für ein Blush.

Rechenweg

5,95 durch 100 x 50 macht 2,98

Rechne ich nun die 2,98€ mal 2 , da ich ja 2 Blushes gekauft habe , komme ich auf 5,96€,was eine Differenz von 20cent macht.
    Ich weiß nicht, ob es von Rossmann bewusst so gehand habt wird oder es einfach nur Blödheit ist, aber fiel mir einige schon rückwirkend auf, ich bin selber gelernte Verkäuferin und denke (20cent wären mir egal), dass wenn oft genug passiert, natürlich auch die hohen Löhne und Gewinne von einem Branchenriesen erklärt, zulasten der Kunden.