So, hab heute nochmal ein bissel rumgeschraubt - eine der Schrauben an denen der Pop-Schutz montiert wird, war zu fest und ich hatte gestern einfach keine Lust mehr durch den Garten zu stürzen um zwei Zangen zu holen, damit ich die los drehen kann.
Pop-Schutz ist nun näher am Mikro, wodurch halt auch die Stimme an sich näher am Mikro ist. Es tut der Qualität nichts ab (auch wenn ich selbst immer noch extremst irritiert bin, wenn ich mich nach einer Testaufnahme selbst höre) und ich bin auch etwas lauter.
Also: Günstiges, aber 'gutes' Mikro: Check!
Jetzt muss ich mir noch noch überlegen ob's nur für Discord ist oder ob ich mehr damit mache XD"

-
-
Jetzt muss ich mir noch noch überlegen ob's nur für Discord ist oder ob ich mehr damit mache XD"
"Mehr damit mache" - erzähl mir mehr!
-
Das riecht nach Capture Card :)
-
Nope, bisher hab ich keine Ambitionen mir ne Capture Card zuzulegen ... aber ich hab ja genug PC Games ...
Nein, Scherz, ernsthaft, keinen Plan. Für YT und so ist mein Spielverhalten zu inkonsequent. Ich spiele Spiele solange es mir Spaß macht und dann war es das. Für Streams wäre mein Internet zu grottig ... yoah. -
Zitat von Ririka
Die Stimme erinner mich an Marquis de Hoto (The Night of the Rabbit, Martin Sabel war hier der Sprecher) und Rheinhardt Lakomy (bekannt sind vor allem Der Traumzauberbaum 1-4 von ihm), sind beides eher ruhigere Sprecher, mit einer leichten Rauheit in der Stimme.
Was für ein Lob und welch ein guter Geschmack (Ist das jetzt ein nicht beabsichtigtes Eigenlob?
Ich lass es einfach so stehen).
The Night of the Rabbit war wirklich ein schönes Spiel! Schön, dass ich noch jemanden gefunden habe, der das gespielt hat. Ich hatte einmal eine Daedalic-Phase. Wobei mir "nur" Edna, Deponia, The Night of the Rabbit und Whispered World bekannt sind.
Lieben Dank nochmal!
-
@Asuda, ich mag generell die Point and Click Adventures gerne, nur da sie nicht heutigem Zeitgeist entsprechen,sehr wenige auf dem Markt gibt und noch weniger Titel davon lohnen sich auch das wirkliche spielen.
Ansonsten hat sich ja Black Mirror bei mir bewährt (bis auf Teil 3, da hing ich am Labyrith gegen Ende fest ,war für mich unlösbar,Ende über Youtube gesehen - ganz ehrlich, um so weiter man kam,umso mehr verlor das Spiel an Wirkung der ersten beiden Teile), Deponia sind alle 3 gut (4.ten habe ich nicht),allerdings fand ich den 2.ten Teil eher schwach und beim 3.ten Teil war alles geil, bis auf das blöde Ende,Whispered World mochte ich, auch das Ende,aber es gehört wegen Sadwick nicht zu meinen Favs,die Raupe war mir eindeutig lieber, grafisch und musikalisch hammer, aber das es ewige mimimi von Sadwick, was er alles NICHT kann,war wirklich nervig.
Night of the Rabbit ist unglaublich stark, vor allem zu Beginn,aber ab dem Moment wo um Zarvick ging, es rapide abwärts und verlor diese ganz eigene Magie, die ansonsten wirklich schön umgesetzt war.
Last but not least wäre da noch The Book of Unwritten Tales zu nennen , alle 3 Teile, sind wirklich spielenswert und optisch wie auch die Sprecher ein ganz großes Kino mit teils zeitgemäßen Anspielungen und sehr geiler Story,besonders Nate hat es mir angetan (dafür hatte ich mit dem Vieh so meine Probleme).
Vergessen wurde hier nur Machinarium , auch wenn ich es noch nicht durchgespielt habe,i-wo hing ich fest.
Blöderweise werden solch außergewöhnliche Spiele hier gerne als Indies eingeordnet,wo sie dann meist mit dem kläglichen Müll untergehen. -
Ich muss euch heute mal was erzählen..Wer zur spannenden Stelle kommen will, fängt an zu lesen ab grün Markierter Stelle. :D
Mein Tag war echt.. wow XD
Ich hab auf Arbeit frühschicht gehabt (baumarkt) und nur meine Abteilung (technik) war gut besetzt. Im Garten und Ambiente war nur 1 Person jeweils (Ambiente sollte normal 2 haben und garten so 3)
Alle krank etc.
Hab dann hier geholfen und da und eigl war ich kaum mehr in Technik XD
Das Wetter hat dann noch ein Haufen "Patienten" wie wir sie gerne nennen zu uns gebracht. Meistens sind es irgendwelche Ausländer mit einem abgebrochenem Deutsch die gar nicht sagen können was sie brauchen.. Da sind gute Ratkenntnisse wichtig XD
Der andere Teil Kunden sind Senioren nebenbei.. dennen du etwas 5 mal erklärst und sie es immer noch nicht verstanden haben, weil im Alter das Gehirn wohl nicht mehr so gut Informationen abspeichert. Irgendwie verstehen das manche gar nicht.. Und fragen dann wie demenzkrank 4 mal das selbe.(die 3. Kundengruppe sind die Handwerker die keine Hilfe brauchen und die 4. wäre der kleinste Teil. Leute die eigentlich lieber selbst mal schauen, aber dennoch wenn man angespochen wird interessiert fragen und Auskunft suchen. So fragen sie dich selten,. Weil.. Im Internet steht es ja eh XD)
Irgendwann hab ich dann aber auch Feierabend.. und Sabi geht im Tedi wieder stöbern.. und findet wieder Zeug was sie in Resin gießen kann :D (Ich werde bald mal ein paar Werke euch zeigen :) )
Auf dem Weg nach Hause.. dann.. Uff..
Ich fuhr also nach Hause.. Bin noch nicht weit gefahren.. da rennt ein Schwarzer.. könnte Border Colli oder sowas gewesen sein quer über die Straße. Kein Halter zu sehen.. er trug ein Halsband aber keine Leine war da. Der ist sicher durch den Zaun oder so entwischt.Ich war ja eh auf den Weg nach Hause, also entschied ich mich anzuhalten und mit Warnblinkanlage den Verkehr etwas zu warnen.. Der Hund rannte ständig über die Bundesstraße!! An der Stelle ist 100 erlaubt, auch wenn man schon etwas bremst weil das kurz vor dem Ortsschild war..
2 Motordfahrer haben auch noch angehalten und eine Dame von der anderen Verkehrseite hat auch wie ich angehalten mit Warnblinker sodass wir die Straße so quasi gewarnt haben.
Der Hund war .. verspielt.. Aber ließ sich partou nicht fangen.
Ich rief dann 110 an (Wen ruft man da an ? XD Keine Ahnung haha) Die haben mich dann weiter geleitet zur .. ich glaub Tierrettung der Umgebung. Dennen hab ich das geschildert..
Der Hund rannte derweil aber über ein Anliegendes Feld wo ich ihn letztendlich aus den Augen verloren habe.Na ja. Die haben das aufgenommen und sagten dass es notiert ist, da der Hund von der Straße weg war gibt es aktuell keine Gefahr ja Akut. Und sie schauen ob da seiunen schwarzen Hund in der Gegend vermisst.
Als ich dann weiter fuhr schaute ich noch ob ich was sehe, aber pustekuchen. Eine Dame aus dem Dorf hatte gesehen dass ich da dem Hund nachgelaufen war, sie hatte eine Leine von der Nachbarin sich geborgt und etwas Katzenfutter. Sie sagte mir dass sie den Hund nun nochmal suchen würde.
Nun ja. So war das. Nun sitze ich zuhause.. Und noch was tolles. Ich hab mir eine Pizza in den Ofen geschoben während ich das schreibe gerade.. Und hab sie dabei nun ganz vergessen.. Sie Katze hab ich aber in der Küche auch eingesperrt ausversehen.. Und sie hat gequarrt dass sie da raus will.
Pizza perfekt fertig :)
Wäre die da nicht eingesperrt gewesen.. das wäre eine Kohle Pizza geworden XDWas für ein Tag!
-
Wenn ich etwas an Drogerieprodukten/Make-Up hasse, dann sind es die verschiedenen Thekengrößen mit unterschiedlichen Produkten drinne.
Ich werde mir am Dienstag nach einem Termin nebst einigen anderen Dingen den Nagellack Solemate von Essie zulegen (bordeaux-rot), das Ding ist den gibts nur in der großen Theke (die anderen Farben der Gruppe waren zu braun oder zu lila oder sheer, was bei so dunklem rot ne Katastrophe ist), das heißt ich fahre nach dem Termin eine 45-Busfahrt in die andere Nachbarstadt Halberstadt, mache dort meine Einkäufe (wenn ich Pech habe, laufe ich für AC NL insgesamt ne Stunde zu Fuß zum Mediamarkt, Medimax-Filialen haben allgemein hier in den letzten Jahren extrem nachgelassen) und fahre dann spätestens gegen 14uhr zurück , um dann kurz vor 15 uhr daheim anzukommen.
Der eine Bus, wo ich ohne umsteigen nach Hause komme,fährt nur alle 2 Stunden, dafür aber etliche Dörfer hier und der andere , naja da steige ich auf halber Strecke in den anderen Bus um, geiler ist der Bus von WR nach HBS, der fährt über ewig zig Dörfer, weil man i-wann auf die Idee kam Berufschulen in Dörfer mit einer Buslinie zu packen. -
ich hoffe ich sprenge jetzt nicht irgend eine konversation, aber ich wollte eben eine kleinigkeit bekanntgeben:
Meine Tante lebt seit paar jahren in Bulgarien und morgen wird um 20:15 über sie und ihre familie eine folge bei "Goodbye Deutschland" gemacht. wer also interesse hat ein wenig zu lachen, kann gerne mal rein schalten. ich bin ja sehr gespannt wie die dort dargestellt werden XD
-
wir haben nirgends einen allgemeinen Story of Seasons Thread, aber das hier könnte vielleicht einige interessieren:
Japan: Doraemon Story of Seasons erscheint am 13. Juni • Nintendo Connect
In Japan kommt ein SoS-Spin-off-Crossover-Ding mit Doraemon für die Switch.
Keine Ahnung, ob der auch zu uns kommt, ich bin mir nicht sicher wie bekannt/beliebt Doraemon hier ist...Und das wurde heute bekannt gegeben, also kein Aprilscherz xD
-
Glaub Doraemon is hier nich wirklich bekannt xD musste auch erst mal nachschauen.
Aber so an sich sieht des schon hübsch aus. aber denk nich dass des zu uns kommt aber vllt dann iwann n richtiger SoS teil
-
ich musste erstmal nachschauen was doraemon überhaupt sein soll. der name sagte mir absolut nichts, aber das blaue katzen monster ist in japan glaube ich so ne art mickey maus, oder?
kann mir aber kaum vorstellen, dass das unsere harvest moon fans auf seine seite ziehen kann. das sah einfach zu fremd dafür aus ^^' -
das is ja auch kein harvest moon sondern n story of seasons xD
Harvest moon is ja leider gestorben.Abef ich find mit den ganzen Details hats schon was. Aber ka in wie weit des katzen ding da mitmacht
-
ich weiss das harvest moon tot ist, aber viele leute die es mögen, die wissen es ja nicht (und kaufen sich browser games für einen hohen preis).
-
vielleicht bekommen wir eine Nicht-Doraemon Version von dem Spiel mit eigenen SoS-Charakteren, so wie ich das in dem Trailer verstanden habe ersetzen die Charas aus Doraemon einfach die Dorfbewohner, je nach dem wie da die Lizenzen vergeben wurden können sie für den Westen vielleicht eine "normale" Version anbieten :)
sah schon ziemlich gut aus in dem Trailer :D -
Ich fand Doraemon immer strange xD Eine Roboter-Katze aus der Zukunft, der von Mäusen die Ohren abgeknabbert wurden, darauf kommen auch nur Japaner
-
Doreamon richtet sich auch eher an Zielgruppe im Kindergartenalter und ist bei einigen Otakus hier bekannt,aber beliebt da würde ich DE eher weniger von sprechen.
Sofern es in die Story of Seasons-Schiene schlägt ,würde ich es kaufen.Mir fiel gerade mein Kassenzettel von Rossmann in die Hände von gestern und fiel mir etwas auf.
Ihr kennt ja alle die Aufsteller , wo dann mal ein Zettel mit -50% dranklebt,um die Ware loszuwerden.
Ich kaufte mir gestern 2 Blushes , Preis 5,95€ pro Blush,ein Zettel mit 50% war nicht zusehen,bezahlte meine Ware und zuhaus stellte ich als gelernte Verkäuferin fest, dass bei Rossmann entweder einen Fehler im Kassensystem haben oder einfach immer die 50% dran kleben, selbst wenn der Preis hinterher anders lautet.
Hier das Ergebnis , der Zettel sagt 50% Rabatt , was bei 2 Stück a 5,95€ nach kaufmännischem Rechnen (da wird ab 5 immer aufgerundet) 5,76€ lautete.
Dagegen kommt meine Rechnung für ein Blush.Rechenweg
5,95 durch 100 x 50 macht 2,98
Rechne ich nun die 2,98€ mal 2 , da ich ja 2 Blushes gekauft habe , komme ich auf 5,96€,was eine Differenz von 20cent macht.
Ich weiß nicht, ob es von Rossmann bewusst so gehand habt wird oder es einfach nur Blödheit ist, aber fiel mir einige schon rückwirkend auf, ich bin selber gelernte Verkäuferin und denke (20cent wären mir egal), dass wenn oft genug passiert, natürlich auch die hohen Löhne und Gewinne von einem Branchenriesen erklärt, zulasten der Kunden. -
Bei uns im Toom liegen manchmal Dinge im Schnäppchenmarkt die wir selbst im Preiis runter gesetzt haben, aber manchmal auch was was die Zentrale macht.
Zu sehen ist das daran.. Wir machen Preise wie..
Statt 9.99 nur noch 5 Euro.
Die Zentrale macht Preise wie.. 4,70 Euro etc XD Das ist nie RUnd.. sondern immer einen Zehnerbetrag noch dazu :D
Und nie 50% oder irgendwas sondern einfach.. irgendein Preis der günstiger ist XD Am Ende nur noch 10 Cent haha5,76 hieße dass du pro stück 2,50 plus 38.. also 2,88€ Pro Stück bezahlt hast. Klingt nach irgendein Preis machen XD
Finde ich aber gar nicht schlimm wenn sie mehr als 50% machen. So wird der Kunde nicht sauer um die Ecke kommen und geschäftlich ist die Ware etwas was Lagerkosten kostet.. Wenn sie weg ist, selbst für einen Euro wird es irgendwann günstiger sein, damit man neue Waer aufstellen kann die mehr Absatz hat und vielleicht sogar eine höhere Spanne auf den Produkten hat.
Interessant wird es eh nur bei den Gesetzen, dass ein Einzelhandel seine Produkte nicht unter dem Einkaufspreis verkaufen darf. (Au0nahmen durch beschädigungen etc)
Sowas passiert öfter im Schnäppchenmarkt möchte ich meinen XDAllerdings sind auf so vielen Produkten mindestens 40% aufgeschlagen. Eher noch 70%.
-
@nartaina, was an Preisen aufgeschlagen wird ,sieht man gut an Saisonware zb Schokihase zu Ostern, 200g 1,49€ ,während im Regal 200g Schoki vom selben Hersteller oder ähliche Preisklasse so um 99cent liegt.
Noch beliebter ist es, Preise zu erhöhen,wenn Kunden solche Ware gerne klauen, das beste BSP ist hier Rasierklingen, meine von Venus kostete das 4-Pack mal 8,99€ (ok, ich war im Teeniealter, also locker mal 15 Jahre her...wtf,auch nicht schlimm xD) mittlerweile zwischen 12,99€ und 14,99€.
Richtig geil wird es in der Drogerie bei LE von Essence und co, da wird ein Aufsteller/Display mit jedem Produkt etwa 3-5 von jedem drinne, nehmen wir als BSP mal die Lidschattenpaletten,Farben meist 8-10 Stück drinne, Gramm-technisch liegen sie meist bei 80-100g ,kosten als LE so zwischen 5-8€, die Standardsortiment bei Essence liegen um die 4€ , i-wann im Resterkörbchen oder Ecke wird der Preis immer kleiner,hatte ich gestern gesehen eine Palette aus einer LE , die lag dann statt 6€ bei 2-2,50€ und eine uralte aus dem Standardsortiment von vorher 4€ (Farben war da alle grau drinne) bei 95cent.
Und was vielen hier vllt unterbewusst auffällt, die Farben wiederholen sich etwa alle 4 Jahre, das heißt in sagen wir mal 4-5 Jahren gibts farbtechnisch diesselbe Palette in neuem Design in neuer LE mit anderem Namen XD
Und was mir im Lebensmittelbereich auffiel, das seit einigen Jahren das Brot vom Backshop (zumindest bei Edeka), halbe Brote, egal geschnitten oder nicht , ausgewogen werden (die Preise für ganze liegen je nach Sorte zwischen 1,59 €und 1,99€) ,während ganze Brote den Festpreis behalten, im schlimmsten Fall was ich gesehen habe, kostete das halbe Brot fast genauso viel wie der ganze Leib Brot.
-
Hat jemand von euch ein Galaxy A6?
Ich hab heute mit o2 mal telefoniert und gefragt wie es ausschaut ob ich meinen Vertrag verlängern könne der in der App den Status verlängerbar schon hat (vertrag läuft aber noch bis 2020 März)
Auf jedenfall.. konnte er mir kein S10 Angebot machen, außer eben das Handy so mit "Kredit" Quasi für 35 Euro im Monat.
Aber da ich schon 21.50 Euro für meinen 10 GB Handyvertrag zahle kommt das für mich nicht in Frage.ich hab mir dann etwas das A6 aufschwatzen lassen.. das kostet mich dann 8.50.
Ich möchte ein Handy mit einer tollen Kamera haben und er meinte dass habe eine bessere Kamera als die S Klassen sogar. 24 MP statt 16.
Ich hatte das auch nachgelesen.. und es stimmt.. die Selfiekamera hat 24..
Aber die Kamera hat keine so tolle Bewertung im Internet, weshalb ich eher gerade da morgen früh nochmal anrufen mag und das stornieren möchte..
Ich hab bisher ein J5.. und ich mag eine tolle Kamera haben..
Hat wer Tipps? Oder auch das A5 und kann berichten wie gut die Kamera ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!