Der Geld-Verprasser Shopping Thread

• Uii fein, kannst ja dann berichten wie es ist.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Bei mir gab es folgendes.

Alverde Shampoo Cocos und Rohrzucker je 1,95€ (Nachkauf als Reserve)
    Denkmit Spüli Nordic Berry 0,70€ (reicht zum einweichen bzw für alles, was nicht im Geschirrspüler landet und die andere Sorte riecht in Verbindung mit warmen Wasser einfach nur chemisch)
    Bilou Pink Melon 3,95€ (ich mag diese Sorte echt gerne)
    Bilou Tasty Donut 3,95€ (meine erste damals gewesen und ein Dauerfavorit von mir, es riecht ziemlich lecker nach Zuckerguss)
    Bilou Shlushy Apple 3,95€ (saurer Apfel, der stand schon länger auf der Vllt-Liste und heute Nägel Köpfen gemacht)
    Treaclemoon mini Strawberry Icecream und Blueberry Moments je 0,95€ (für die Maßnahme im Sommer, falls wieder die Seife alle sein sollte...)

Garnier Tagespflege Lemongras 7,95€ (das aus dem Tester zog schnell ein,gab gut Feuchtigkeit an die Haut ab und roch ganz angenehm)
    Garnier Waschgel Lemongras 5,95€ (da ich eig normale bis leicht trockene Haut hab,kam das Gesichtswasser für Mischhaut/ölige Haut nicht in Frage, der Geruch ist etwas zu stark,wohl gewöhnungsbedürftig)

Alverde Handcreme Granatapfel 1,95€ (Nachkauf, da leer)
    Balea Handgel Hawaain Beach x3 1,95€ (ebenfalls für die Maßnahme gedacht und Vorratshaltung, da die andere Sorte so Spüli-Geruch mäßig war)

Air Wick Freshmatic Bambus-Melone 3,95€ (eig sollte es die Denkmit Variante mit Blüten werden, die war aber alle und der hier war nicht zu aufdinglich,also damit wohnzimmertauglich)
    Denkmit Automatic Raumspray Vanille/Orchidee 2,45€ (weil Jawoll nur Sorten hatte, die einfach komisch gerochen haben,halt bei DM diese hier genommen,ich finde sie ok)

Syoss Schokobraun 2,95€ (Nachkauf da meine Standard-Farbe zum färben)
    Profissmo Kerze Sleeve 1,95€ (ein hübsches blumiges Design mit leichtem süßem Blütenduft)
    Catrice False Lash Mascara 3,95€ (Nachkauf, da meiner Zuhause ein halbes Jahr alt war)

Profissimo Washi Tape Hello Sweetie 3,45€ (ewig um das süße Design mit Früchten geschlichen und heute mitgenommen)
    Invisibobble matt rosa 3 Stück 4,95€ (jep, ich mag die Dinger, sie halten bei mir ,machen keine Kopfschmerzen wie die normalen und ich mag eh gerne rosa)

Tangle weiß/rosegold Styler 15,95€ (da meiner in schwarz/rosegold langsam in Jahre kommt - klebt öfters mal und die Borsten sind ziemlich verbogen - , musste ein Ersatz mit)
    Kaffee to-go-Becher Ideenwelt rosa 4€ (der sollte eig mal 7€ kosten, bezahlt habe ich 4€, Fazit schreibe ich drunter)
    8 Paar Snoopy Socken für 10€ (ich hatte nur noch 13 Paar im Schrank und wette, das im Laufe des Monats noch einige Paare mit Löchern habe werde...)

Essie World is Your Oyster 5,95€ (der war nicht geplant,aber im Douglas gesehen, er war auch etwas gesenkt und ich mochte die Farbe ,obwohl ich mich mit lila eig eher schwer tue...nur der Name ist gewöhnungsbedürftig, er heißt übersetzt "Die Welt ist deine Auster")
    Essie Reign Check 7,95€ (Schockverliebt auf den ersten Blick, ein silberner Lack mit immergrünem-blauem Schimmer bzw wie ich sagen würde nach den Bildern aus dem Web, die Beschreibung von Hermines Umhang bd 4 auf dem Weihnachtsball)

Den Vogel abgeschoßen in Sachen Payback (ich hatte für die Coloration und Garnier-Sachen 2 Coupons mit 20fach Punkte mit).
    63+152+114+71=400

Der Becher,naja für 7 € definitiv nicht wert, den hat oben nen Pippel zum verschließen ,übern Waschbecken mal umgedereht, es spritze aus 3 Löchern raus, direkt nach dem Kaffee kochen und füllen war der Becher nirgends anfassbar,erst nach 15min, der Kaffee war noch warm ,nicht mehr heiß und das Gummi ,beide Teile waren sehr laberig/weich und Bambus-Melanin-Becher hat ziemlich gestunken, obwohl ich kurz per Hand ausgewaschen habe.

Bitte nicht über die Absätze wundern,ich will keinen Textblock,wo erst überlegen muss,ob dass so kompakt lesen will.
    Und eine Koneko-Ausgabe dürfte auch mit , die ist seit einigen Jahren um Welten besser als die Animania.

2 Mal editiert, zuletzt von Ririka ()

• Ich frage mich immer ob hier auch so Rabattcoupon-Aktionen möglich wären wie in den USA, mit der richtigen Kombination bekommt man beim Kauf von Artikeln Geld bezahlt xD

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich frage mich immer ob hier auch so Rabattcoupon-Aktionen möglich wären wie in den USA, mit der richtigen Kombination bekommt man beim Kauf von Artikeln Geld bezahlt xD

Wirst du in der Form hier nicht erleben,eher das du Produkt bekommst für lau und über entsprechende Apps dir etwas Geld zurückzahlen lassen kannst.
    Liegt aber an den Anweisungen , die von Laden zu Laden unterschiedlich gehand habt wird,du kannst zb Tschibo-Artikel egal wo gekauft, bei Tschibo im Laden umtauschen oder sogar dein Geld zurückbekommen, während es Lebensmitteleinzelhandel jede Kette anders handhabt.
    Der Kunde ist hier nicht der König, höchstens König A****, man kann es ja mal versuchen,wenn der Schnürsenkel in der ersten Woche reißt einfach einen neuen zu verkaufen,statt einfach mal kulant umzutauschen oder nen Warengutschein auszustellen im selben Wert oder dass du nen Kassenzettel bei Rossmann brauchst um ein defektes Deo im Wert von 1,15€ umtauschen, weil der Sprühkopf fehlte , worauf der Marktleiter im Büro nachschaute über Video ob ich an der Kasse bezahlt hatte,bevor ich neues Deo bekam, obwohl ich gerade mal 2 min aus dem Laden raus war.

Da frage ich mich manchmal "gehts noch?".

• Ja, Lidl hier ist auch überhaupt nicht kulant, ich hab schon so oft Gemüse oder Spinat gekauft, und beim Aufmachen war das Zeug schon verdorben und stank. Dann sagen die mir in der nächsten Woche: Geld gibt es nur zurück wenn Sie den Artikel mitbringen." Als würde ich mit verdorbenem Gemüse durch die Gegend rennen!
    Bei Aldi und Rewe sagt man ein Wort und bekommt sofort das Geld zurück, zusammen mit einer Entschuldigung.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich hab mal wieder ein bisschen was für meine Sammlung gekauft: :grins:

DIe Todeskarten des Dr. Schreck (Limited Collector's Edition)
    Schwarze Messe auf blutrotem Altar (Limited Collector's Edition)
    Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Usher (Limited Collector's Edition) auf der DVD/BluRay ist sogar ein Interview mit Vincent Price's Tochter drauf, wo ich 2016 dabei war als dass aufgenommen wurde in Saarbrücken

und gestern im Kino in FFM ein The Wicker Man Poster

und Futter (Benzin) fürs Auto

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Nach Besuch beim Tierartz (unser Hundefräulein hat wieder gehustet, jetzt gibts nebst Tablette für Gelenke, noch eine abschwellende Tablette und Hustensaft + Erkältungsglubolie, heißt das Tier wird morgens ähnlich gefüllt wie eine Weihnachtsgans..erst mal...XD) ging es Kleinigkeiten für Ostern kaufen bzw eher das vergessene vom eig Einkauf.
    Das war ein dickes Osterei mit lecker Kinderschokolade (eig 2,99€, aber Penny hatte noch Rabatt auf Osterzeug, so kostete dann 2,39€), ein Impulsdeo für 1,15€ (ist für die Maßnahme, da kleiner und taschenfreundlicher und ich vertrage es,nur diese Reisegrößendeos sind immer 50ml für über 1€,wo ich weder alle vertrage noch den Preis gerechtfertigt finde),Möhren ,Salat und Rote Beete (Muttern meinte es mit Ruccola zwar gut,allerdings weiß ich nicht ob meine beiden den fressen), Schwartau Samt Marmelade in den Sorten Mango-Aprikos,Erdbeer-Kirsche und Himbeer-Brombeer (ok,zwar 50% Zucker,aber es schmeckt noch mit am besten nach Frucht und für 1,39€ statt über 2€ gehe ich das Risiko ein).

Der Rest hat Zeit bis anfang Mai,ich hasse die Feiertage, die lassen die Leute immer durchdrehen...weil ja etwas alle werden könnte und eine Hungersnot nach 4 Tagen eintretn könnte...zumindest bei den Bergen den mancher da nach Hause karrt.

• Ich habe mir direkt mal zwei Spiele gegönnt.

Farm Together und The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beides für die Switch. Dazu noch eine neue Speicherkarte, da die Switch ein wenig voll war. Die gabs aber von meinem Verlobten, daher zählt sie nicht so ganz.. :sing:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Genau die gleiche Speicherkarte habe ich auch! :D
    Zwar weniger Speicherkapazität, aber sie erfüllt ihren Zweck tadellos und die anderen Bewertungen sagen auch das gleiche \°u°/
    Der Adapter ist bloß überflüssig im Falle der Switch xD

• na den Adapter kannst du ja verwenden wenn man die Bilder auf die MicroSD kopiert und dann auf den PC/Notebook übertragen will

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich hab mir eben eine Grand Moff Tarkin (Peter Cushing) Figur aus Star Wars (ich mag Star Wars nicht aber was tut man nicht alles als Fan) von Hot Toys bestellt.
    und im Herbst dieses Jahr kommt dann noch die Count Dooku (Christopher Lee) Figur :whee:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Das kommt dabei raus, wenn 3 Sachen auf dem Zettel stehen.
    Und 2 Sachen sind zur Wunsch-Liste dazu gekommen.

Treaclemoon Cucumber Cactus Cool Duschgel 3,95€ - Da mir Duft schon beim Peeling extrem gut gefiel, durfte es mit.
    Treaclemoon Brazilian Love Duschcreme 3,95€ - Mandel-Cocos-Vanille reicht echt lecker, bloß bei 26°Grad brauche ich keinen Duft, den ich im Winter lieben werden, es hat also Zeit, bis ich benutze :)
    Treaclemoon Papaya Summer 3,95€ - Ich liebe fruchtige Düfte sehr und da passt es in mein Beuteschema.
    Treaclemoon Night Beach Kiss 3,95€ - Eher das unspekatuklärste dieser Reihe, es reicht nach einem Zwischending zwischen Männerduschgel und Unisex,aber ist blau, reicht das als Kaufgrund?
    Treaclemoon Mini Lovely Mint Story 99cent - In Groß wäre mir der süße Minzeduft zu viel, aber Design und als Seife für die Handstasche wird sie mir gute Dienste leisten.
    Tempo Feuchtes Toilettenpapier Mandelmilch & Panthenol 1,55€ - Das kommt dabei raus,wenn man sich nicht entscheiden kann,wird ebenfalls für die Maßnahme benötigt,zum einen nutzen die da immer noch (jep, der Bildungsträger steht bisher als einzigstes fest xD) diese Riesenrollen-Einlagiges-braunes-Recyclingpapier und zum anderen möchte ich nicht mit dem eben genannten Papier mit der Menstruationtasse reinigen, bevor ich sie wieder einsetze.
    Tempo Feuchtes Toilettenpapier Blütenzauber 1,55€ - Selber Grund wie Mandelmilch & Panthenol.
    Monster Punsch Energy 1,59€ - War schon beim letzten Mal extrem lecker und extra kurzen Umweg zu Jawoll.
    Essie Sugar Daddy 7,95€ - Er ist rosastichig wie erwartet und wurde nicht milchig (erster Schock beim Auftragen, nass sah er bis zum trocknen rosa-milchig aus...xD) und ist, sollte er i-wann leer werden,auf der Nachkaufliste gelandet, den schluckt brav alle Verfärbungen bei mir und macht einfach nur tolle, natürliche Nägel.
    Einhorn Period Menstruationstasse 25,95€ - Da es die Merula bei mir nur noch online gibt, suche ich nach einer Alternative für die Handtasche (eine für Zuhause, eine für unterwegs), da meine Erdbeerwoche selten früh kommt, sondern meistens zwischen 10 und 12uhr und es ist einfach beim wechseln auf öffentlichen Toiletten eine 2.te dabei zu haben.
    Aber die Sprüche darauf sind sehr hardcore.

Begründung folgt später,eine Clutch und ein Tuch stehen Wunsch-/Vllt-Liste,aber direkt feststehen tut noch nix.
    Tasche wäre die hier (sind hammer aus in echt)
    clutch-glamour-dream

Ein Tuch mit Farblauf und metallischen Akzenten drinne rosa-weiß-rosé ,nur der Preis schreckt mich extrem ab, 14,95€ finde doch arg viel Geld für ein Tuch von Bijou Brigitt,

2 Mal editiert, zuletzt von Ririka ()

• Die 15€-EShop-Card habe ich unterschlagen und gestern dafür Cooking Mama Sweetshop für Aktionspreis 14,99€ zugelegt.
    Oben stehen die Kaufgründe.

Ich habe mal meine Treaclemoons heute gezählt, 4 Minis und 11 große, davon 1 eine angefangen.
    Vllt sollte ich mal 24 Stunden am Stück duschen XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!