CFW (Custom Firmware) -> Da wurd die Firmware (in diesem Fall 3DS) modifiziert, man kommt quasi ins System rein und kann da recht tief in sein Gerät eingreifen.
Homebrew dagegen ist "nur" eine anwendung (oder mehrere?), und man kann innerhalb eines Gewissen Rahmens ein paar Lustige Dinge tun (so als beispiel sicherheitskopien von seinen Spielständen (savegames) anlegen,..
Ich glaub der 3DS ist aktuell offen wie ein scheunentor bin mir da grad aber nicht sooo sicher, ist alles schon n weilchen her xD
Das mit dem Onlinemodus ist eine heikle Sache, nintendo hat halt die möglichkeit die Accounts zu bannen, der 3ds hat die Möglichkeit "nach hause zu telefonieren", diese kann man ihm aber nehmen, aber glaub nicht in vollem Rahmen?
also großteils geb ich nessi recht, aber den 3ds konnte man immer hacken egal welche Version. xD
Onlinemodus ist eigentich gebannt zu werden sehr unwahrscheinlich, kenne so viele Leute die CFW seit Jahren haben und nie gebannt worden sind und solange man online kein Mist anstellt ist es sicher xD
zum Thema Bannen ist eigentlich sehr unwahrscheinlich wenn man das senden Nutzerinformationen aus hat ist sehr unwahrscheinlich und selbst wenn kann man es locker wieder entfernen super schwer ist es nicht :^
aber um zurück zum Thema
ich freue mich heute das ich heute zu meinen freund fahre ...wenn das geld endlich auf wenn Konto ist,was eig. schon gestern da sein sollte... nur hab ich wieder ne schwere Tasche zu schleppen und das macht kein Spaß xD