Beiträge von Stilzchen

Nee, das weiß ich nicht. Es wäre aber fast ne Sauerei, dir das als "genommenen Urlaub" anzurechnen.

Ich sitze hier und warte auf die Entscheidung für NRW (das meist befallene BL), weil ich in zwei Grundschulen Nachhilfe gebe und mittlerweile der Meinung bin, dass man dann jetzt auch Nägel mit Köpfen machen und den Schulbetrieb einstellen sollte.

Aber NRW und Baden-Württemberg brauchen noch. :rolleyes: Selbst Bremen hat schon nachgezogen.

Dann hättest du vor vielen Jahren hier deine helle Freude gehabt. Wir wohnten neben einem Maisfeld (Erdgeschoss), irrer heißer Sommer, Bauer hatte Misthaufen quasi vor der Tür ausgekippt.

40-60 erschlagene Fliegen pro Tageszeit in der Küche waren nur meine ersten Versuche, ich wurde noch wesentlich besser.

Misthaufen

Oh sorry!!! Hatte schon während des Schreibens das dumpfe Gefühl, dass irgendwas falsch ist. Aber warum nachgucken? :rolleyes:

Ich schreib deinen Namen jetzt nur noch richtig, Ehrenwort! :lächel:

(Ich kann das auch gar nicht haben, wenn man Namen ständig falsch schreibt oder ausspricht, deshalb versteh ich dich bestens)

Es kursieren zwei neue, japanische TV Trailer!

Nee, da bin ich mir auch nicht sicher, ob der Ausbau so schnell geht. Ich befürchte, du wirst recht haben mit 2-3 Tagen. Und genau: wer weiß schon, wann Eugen da mit seinem Zelt überhaupt aufkreuzt:verwirrt:

Ich hatte nur auf Sonics Frage geantwortet, wie viel Zeit das Fangen selbst wohl in Anspruch nimmt. Denn das geht bei dem Ganzen wohl am schnellsten :winken:

Ich hoffe mal es dauert nicht zu lange Dinge auszubauen. In nl war das sehr nervig, da ich dann Tage lang geschaut habe, wann den shampoodel endlich da war! Fand das ganz schlimm! XD

Erinner mich auch, dass ich eine Woche lang keinen kescher bekommen konnte

Jaaa, ich fand's auch gruselig, dieses Warten. Jeden Tag dieses Gelatsche zur Einkaufsmeile, in der Hoffnung, dass...

Nee, immer noch nicht...:heulen:

Das mit dem "keinen Kescher bekommen" sollte sich ja nun mit dem Craften erledigt haben, denn wir haben, wenn ich das alles richtig verstanden habe, jederzeit genügend Rohstoffe, um genauso jederzeit Basics wie Wackelaxt, Angel und Kescher basteln zu können. Halt nur öfter, weil das Anfangswerkzeug nicht die beste Qualität hat. War ja in NL auch so, dass die Axt nach 3x Bäume fällen ihr Leben aushauchte und stabileres Werkzeug mit der Zeit kam.

Es wird übrigens echt Zeit, dass der 20. März kommt. Ich bin heute Nacht dreimal(!) halb wach, halb träumend, mit dem Gedanken hochgeschreckt:" Ab heute Nacht kann ich SPIELEN!!! :hibbel:hibbel:hibbel"

Nur, um jedesmal sofort zu denken:"Mööööööp, falsch! NÄCHSTE Woche erst!"

Wie besessen kann man bitte von so'm Spiel sein?? :was:

Klingt - für nen Anfänger - als ne sache die man an einem Tag schaffen kann?

Das sollte wirklich an einem Tag machbar sein. :thumbup:Kescher und Angel kann man, glaube ich doch(?) am ersten Tag herstellen -auch wenn sie nicht lange halten, aber man kann sie ja immer wieder neu craften- und 15 Tiere hat man echt schnell zusammen. Dafür braucht man eigentlich keine 2 Stunden...

sobald es warm wird (also richtig warm) hat sich die Sache gegessen, da Viren keine Wärme aushalten.

Vielleicht auch schon vorher, da die Leute ja jetzt schon immun werden. In China gehen die Infektionszahlen stark zurück.

Und da werden sichbdie Veranstalter schön in den Hintern beißen, wenn sie Sachen schon ein halbes Jahr im Vorraus absagen...

Deshalb haben mein Mann ich und ich auch vorgestern ganz optimistisch für Ende August "König der Löwen" in Hamburg gebucht, plus Wohnen per airbnb.

Aber sicher sein kann man sich nie.

Ich bin, was Ronins "nicht ins Gesicht fassen, auch, wenn's juckt" betrifft, zu blöde.

Es passiert mir immer wieder.

Allerdings wasche ich mir die Hände gründlicher als sonst, und in die Armbeuge geniest hab ich schon als KInd.

Waaaas?:angst:

Ich habe zwar vor, allein zu spielen (maximal noch mein Mann), aber es hieß immer, dass in NH mehr Tiere

wohnen können als in NL.

Oh neee, und ich hab mich so auf mehr Bewohner gefreut. :heulen: