Beiträge von Anksunamun

    Am Anfang gibt es 4 Räume zur Wahl. Den kleinen 6x6 und 3 Stück etwas grßer in verschiedenen Formen. Beim ersten Besuch kann man dann vergößern oder 2tes Zimmer dazu nehmen. Wenn man das 2te Zimmer wählt kann man beim nächsten Besuch drei Zimmer wählen. Da sich aber der Hauptraum nicht vergrößert wenn man auf zusätzliche Zimmer geht (vieleicht kann man nach dem dritten Zimmer noch den Hauptraum vergrößern) mache ich immer erst den Hauptraum gößer. Außerdem scheint es ein Limit an Stellfläche zu geben. Ich glaube bei 3 Zimmern kann der Hauptraum höchstens 60 Stellplätze haben. Heißt, wenn du den Hauptraum schon größer gemacht hast, wird das dritte Zimmer nicht mehr angeboten. Aber zur Not kann man auch beim nächsten Besuch auf "kleines Haus" gehen, und fängt von vorne an zu vergrößern.


    Wir hatten immer viele Möbel, so das es ein Puzzlespiel war alles unterzubringen. Aber es hat mir immer Spaß gemacht.

    Die Karten speichern halt nur die Möbel, die du verwendet hast.Wenn du also z.B ein Haus voller Rokokko Möbeln eingerichtet hast und deine Freundin dann diese Karte verwendet, die Rokokko Möbel aber noch nicht freigeschaltet hat, bekommt sie die Möbel automatisch in ihrem Katalog hinzugefügt.

    Aber nur, wenn nach dem Einrichten die Karte nochmal am Amiibofon eingelesen wird und aktualisieren ausgewählt wird, dann sind die Möbel auf der Karte gespeichert.

    Erstmal Danke für dein Lob.
    Zweitens, es ist ein Hauptraum (der noch größer ginge wenn man nur 1 Zimmer nimmt) und ein normal kleiner Nebenraum mit 6x6 Felder. Der 2te und 3te Raum ist immer 6x6.
    Drittens, ich habe tatsächlich bei unseren vielen Umzügen immer die ganzen Möbel auf dem Papier eingeplant. Die Zimmergrundrisse auf Kästchenpapier aufgemalt und mit Lineal dann maßstabsgerecht die abgemessenen Möbel eingemalt. Und es hat immer alles gepasst, wenn die Umzugsleute sie dann aufgestellt haben.

    Grimm ist also auch erst in der 4 Serie... :cry:
    Naja, ich bekomme ja irgendwie sowieso nie irgendeinen der Wölfe selbst, musste mir bisher alle ertauschen :D


    Gibt es eigentlich noch 17 eigenständige Charakter für die Spezialkarten der 4 Serie?
    Oder müssen wir mit 5 Melindas, 3 Moritz´s, 3-4 Tom Nooks und 2 Schlepp & Nepps rechnen? D:

    Ach manno. Ich warte schon lange das Grimm mal vor der Tür erscheint. Der schaltet nämlich 4 Items frei die ich schon lange haben möchte.
    Feudalteppich, Schwingsessel, Pfauenstuhl und Graziastuh.
    Er möchte nämlich einen "Stuhlladen".

    Das Kamerawerkzeug benutze ich auch kaum.
    Da bekomme ich nie einen vernünftigen Ausschnitt hin.


    Aber der Tip mit dem Gartenzaunmenü ist erstklassig - vielen Dank :sing:

    Mir ist nochwas aufgefallen. Beim designen kann man ja draußen nicht drehen und nicht zoomen. Also dachte ich bisher, das geht bei Besuchen auch nicht. Das nervt manchmal, wenn die Person alles so dicht gestellt hat, das man gar nicht alles sehen kann. Kürzlich habe ich gemerkt, das dort der Zoom funktioniert. Nur leider drehen kann man da auch nicht.

    Wow! Das Haus ist der Hammer :inlove:


    Mathilda muss der glücklichste Ameisenbär der Welt sein.


    Was mich zudem sehr beeindruckt sind auch Deine Fotos.
    Ich kämpfe immer mit der Kamera und bekomme irgendwie nie eine Perspektive so hin, dass ich zufrieden bin. Aber Deine hervorragende Ausstattung ist darüberhinaus auch noch jedesmal perfekt in Szene gesetzt! :flowershower:

    Ich danke dir vielmals für dieses tolle Lob.
    Dir Fotos zu machen ist ganz einfach. Das Erste ist die Gartenansicht. Meistens stelle ich mich draußen hin wenn ich fertig bin, und öffne das Menü für den Gartenzaun. Da kann man am besten ein Bild machen, wo alles drauf ist. Für den Fall (so wie bei Mathilda) das das Filmchen nicht mit der besten Außenansicht endet. Diesmal war ich extra nochmal hingefahren. Aber das ergab das Bild im dunkeln. Im großen Raum stelle ich mich immer einmal rechts und einmal links in die Ecke und mache ein Bild diagonal aus der weitesten Entfernung. So ist, zumindest in klein, einmal alles drauf. Die Fotos danach sind immer Zufall. Manchmal aus dem Filmchen (wie bei Mathilda das letzte Foto). Ganz selten benutze ich die Kamera oben links.

    Hallo liebe Freunde. Ich kann nicht mehr. Um 14 Uhr habe ich angefangen Mathildas Haus zu vergrößern, und jetzt (21.15) bin ich fertig, inklusive Fotos auswerten und auf den Laptop laden. Eine schwere Geburt, wobei mir im Hauptraum und im Garten mal wieder gesagt wurde "du kannst nichts mehr aufstellen". Ich hasse es. Also wundert euch nicht, wenn im großen Raum eigendlich noch was an die Wände gemußt hätte, und auf den Schränken noch Platz ist. Ich hoffe es gefällt euch.Mathildas Schönheitssalon hat die Nr. 0191-7722-500


    Jeder kann einen Thread pushen : )


    ind em er einfach einen neuen Beitrag schreibt (dadurch schiebt er sich ja nach oben in der Liste)


    Wenn du in einen alten Thread etwas schreibst, und damit nach oben in der Liste katapultierst, hast du ihn auch gepushed (egal ob du schreibt "ich mag das Spiel auch!" oder "meine Augenfarbe ist grün!" oder "Ich push den Thread mal rauf weil ich gern hätte dass die leute nochmal drauf reagieren" ... ist alles das gleiche : ) keine spezielle Funktion ^^

    Jetzt habe ich verstanden. Push wird nur manchmal geschrieben, wenn die Person eigentlich nichts zu sagen hat und es nur nach oben haben will. Danke

    Danke, aber das kann nur der Verfasser? Und er schreibt einfach als Antwort "push"? Oder in "bearbeiten"?

    So, und heute habe ich mir den ganzen vormittag die Zähne an dem neuen Wettbewerb ausgebissen.
    Immer diese Riesenitems, die so viel Platz brauchen. Diese doofe Ameise braucht so viel Stellfläche und
    man kann nichts zwischen die Beine stellen. Da sieht es dann so leer aus, im Vergleich zum Rest.
    Aber was solls, ich hoffe es ist totzdem gut geworden.
    Nr. 0803-7724-620


    Danke für euer Lob.
    Dafür gibts jetzt wieder was neues.
    Siggi wollte es "schlicht und einfach", aber ich konnte mich nicht komplett zurück halten.
    Angenommen habe ich es nur, weil er den Rollschrank freigeschaltet hat, nach dem ich schon lange gesucht habe.
    Nr. 0402-7732-218


    Holy shit, deine Kreationen sind alle umwerfend. Ich würde gerne alle Beiträge mit den Räumen favorisieren, aber dann würde ich dich ja zuspammen. :D

    Du meinst liken?
    Aber wenn du hin fahren würdest und mich als Favorit markierst, kannst du immer die neuen Haüser ansehen.
    Und mir natürlich immer Punkte da lassen.
    :blush:

    Nr. 3 geht an Aki mit seinem Horror-Haus.
    Leider hatte ich keine gruseligen Designs, wie Blut oder Gehirnmasse.
    Aber schaut selbst, ich denke es ist wie im Film.
    Sehr wichtig ist die Musik und die Athmosfäre.
    Ich denke es ist auch ohne Blut gruselig. Bei Filmen finde ich auch die
    Psychofilme ab 16 viel besse als die Abschlachterfilme ab 18.
    Akis Nr. 0700-7734-219