Beiträge von Funny

    hab mir eine Küchenmaschine mit Kochfunktion gekauft, aus dem Discounter, weil mir Thermomix viel zu teuer ist.


    Ich glaube, ich kann glücklich werden mit meiner neuen Angestellten. Hab schon bisschen was darin gekocht und bereu es nicht.


    So lang bin ich drum herum geschlichen, und nun endlich mitgenommen, wurde als Restposten verkauft, da es diese Küchenmaschinen Grad nicht gibt.

    gestern hab ich mich wieder so "aufgeregt" dass ich mich dann erst Recht doof gefühlt hab, ich hasse das, wenn das so ist xD


    Ich verleihe negativen Gefühlen immer irgendeinen Ausdruck, meist, darüber schimpfen, aber das macht es zu 95% gar nicht besser, oft sind das Dinge die ich gar nicht ändern kann.


    Hasse das. Auf einen besseren Tag heut!

    ich habs mir auch geholt aber noch nicht lange gespielt, ist halt Inder Spätschicht Woche immer blöd, da hab ich nie Lust auf zusätzliche Bildschirmzeit xD


    Manchmal wünsche ich mir ich könnte den Text schnelle durchlaufen lassen aber ich gewöhne mich sicher dran :)

    Ich habe die ganze Woche über

    Fast jeden Tag Sport gemacht

    Und teilweise sogar gerne

    same!


    Das fühlt sich so gut an, wenn man das was man tut gern macht :D


    Resultat: keine zunahme, war aber schon mal "leichter" ist mir aber egal. Ich bin so wies is zufrieden. Denke auch, nächste woche müsste das Gewicht runtergehen, bin gespannt.


    Es war bisher so: gut abgenommen, dann das erste mal beobachtet, dass ich aufgrund von wassereinlagerungen wieder """zugenommen"""" hab, mein innerer schweinehund komplett am ausrasten, weil ich kurzzeitig demotiviert war. aber dennoch hab ich am ende immer bisschen abgenommen und es ging dann immer wieder etwas rauf aber nicht so weit wie die Ausgangslage.


    Also denk ich langfristig wird das so passen, darf halt die Bewegung nicht vergessen.

    ich denke das was man am nächsten Tag auf der Waage sieht, ist halt Mageninhalt usw auch, wenn man 1 Liter Wasser trinkt und sich dann wiegt wird man es sehen, aber um bleibend zuzunehmen muss man halt 7000 Kalorien zu viel essen ca xD


    Das hilft mir wenn wider ein "ich hab zugenommen mimimo" kommt haha


    Diese Wassereinlagerungen nerven halt xD ich Google nachher ob man die braucht :p

    Ich bin natürlich kein Wissenschaftler.. Aber ich denke das Abnehmen dann vor allem klappt halt doch nur mit Essensverzicht und vllt mal bisschen Sport für das Bindegewebe.

    Hab bisschen nachgelesen, aber auch einiges überflogen xD Eigentlich will ich nur bisschen jammern aber, ja hier stimm ich Sabi zu, vor allem durch ein Kaloriendefizit wird man abenehmen, ob man sich bewegt oder nicht... wenn man sch nicht bewergt werden die Muskeln schmelzen, auch, wenn man überhaupt nicht wirklich Muskulös ist, das sieht man dann vor allem in der Körperhaltung.


    Man muss ca 7000 Kalorien zu viel sich nehmen, um ein bleibendes Kilo an Fett zuzunehmen.


    Was ich sonst noch sagen kann: wenn das Abnhmen trotz sport und angemessener Nahrung (ich zähle keine Kalorien) nicht wirklich läuft: dann kippt euch einfach Literweise Wasser rein :D spätestens dann gehts wieder runter!


    Ich knabbere nun EWIG an zwei - 3 Kilos herum und ich weiß nicht wieso, aber wenn ich die letzten Wochen überdenke dann denke ich: mangelnde Bewegung + zu wenig an Trinken.


    Es nervt so, ich denke mir dann oft, ich sche** einfach drauf, aber nööö, ich bleib einfach dran, es wird ewig dauern bis ich mein Ziel erreicht hab, aber ich werds erreichen, soviel steht fest.


    Was mich auch interessiert.. Menschen haben irgendwann, ich denke Hormonbedingt, eine Zeit wo Wasser eingelagert wird.. ist das gut? braucht man das? kann man das irgendwie verhindern?

    Ich koche meistens auch schon im Voraus, wenn ich Frühdienst habe, koche ich am Vortag, manchmal holen wir uns auch ne Portion aus einem Restaurant.


    Wenn ich Spätschicht hab koche ich in der Früh für den ganzen Tag vor.


    Ich teste grad, ob das Vorplanen von Essen was für mich ist. Früher hätt ichs mir nicht vorstellen können, weil ich heut nicht wissen kann, was ich in 3 Tagen essen will. Aber eigentlich schmeckt mir eh alles und im Plan kann ich ja dann die Tage tauschen xD


    Der Plan diese Woche basiert auf dem, was zuhause ist, ich kauf immer sachen und frier alles ein aber verkoch das dann nie.


    Heute gibts Kartoffelpürree mit Würstchen, das Kartoffelpürree hab ich selbst gemacht, ich glaub zum ersten mal in meinem Leben? Ich bin ziemlich beeindruckt dass es nach Kartoffeln schmeckt. Nein, es schmeckt nach Kindheit haha


    Abends gibts dann Wraps mit Zeug drin + Gemüse und ein Ei zum dazusnacken, die Wraps hab ich auch schon vorbereitet, Wrapsteig hab ich auch selbst gemacht


    Ich liebäugel ansonsten auch mit einer Küchenmaschine, die mir hilft essen zu kochen, ich denke, ich warte auf die Monsieur Cousine vom Lidl, Thermomix ist mir zu teuer, die Modelle, die das selbe können wie der, leider auch :D


    Heutiges Essen: (ich mach eventuell noch Gemüse zum Pürree dazu, wird nämlich erst später verputzt.


    Jaaa, ich freu mich sehr drauf, spiele Grad aktuell wieder Vanilla Minecraft.


    Ich liebe das Spiel xD obwohl ich sagen muss dass ich Vanilla nie so zerspielt habe wie moddet Minecraft,daher ist so vieles für mich neu, schon toll!

    Ich: bestell mir extra einen Tiefkühlschrank damit er mir geliefert wird und ich ihn (bin ohne Auto..) nicht holen muss.


    auch ich: war heute bei der Post, den Tiefkühlschrank abholen.


    Dass die das mit der Post versenden hab ich nicht ahnen können, war eigentlich auch zuhause aber ich denke der Postmensch bringt so sperrige gegenstände eh nicht XD hab kurz überlegt ihn zurück gehen zu lassen aber naja war am ende nicht so schlimm


    Wir renovieren grad bisschen und deswegen hab ich UNENDLICH viele Dinge gekauft. Endlich kann ich alles hübsch machen :D

    Ich mach mir in der letzten zeit oft Sommerrollen. Schmecken soooo gut und die Füllung lässt sich super für mehrere Tage vorbereiten.


    Fazit: man KANN gar nicht vier essen haha, die machen schon ordentlich satt und man kann die richtig voll packen mi allem was man findet :D


    Vielleicht beim nächsten Gericht einfach die Hälfte an Lebensmitteln kaufen, die ihr sonst dafür holen würdet? Ihr wisst ja nun, dass ihr euch oft verschätzt und viel zu viel kauft.

    dann hab ich angst, ich könnte verhungern haha.


    Naja, aber ich muss auch sagen, es wird besser :) nudeln und reis, da zwinge ich mich nun zum abwiegen, egal wie groß meine angst ist, es passt am ende halbwegs :D


    mit dem rest schaff ich das auch! problem ist, dass man das übrige dann auch noch isst, dem entgehe ich, indem ich essensreste gleich verpacke und verplane (wenn auch nur gedanklich indem ich sage, das nehm ich für XY mit! xD)

    Freitag: Nudelsalat. Ist eskaliert, waren am ende 3,5 Kilo (gewicht der schüssel schon abgezogen). Hab mit den resten davon noch drei weitere Personen verköstigt bzw. die reste zum gestrigen grillen mitgenommen.


    Heute: Chili ohne Chili. Ist eskaliert. Ich dachte, ok ich mach gleich mehr, dann hab ich noch für morgen was zu essen.


    Ja gut. Jetzt kann ich gefühlt 10 tage chili essen. Aber ich denke wir essen das morgen nochmal, und was dann mi noch übrig bleibt wird nochmal angepasst, entweder Strudel fülle oder mit kartoffeln irgendwas.


    Wieso ist es so schwer, passend zu kochen? xD

    @all Habt ihr vl Tipps womit ihr euch belohnt/motiviert, um bei irgendwelchen Vorhaben egal welcher Art durchzuhalten?


    Mhhhh ich versuche mir bewusst zu machen dass meine "Rückschritte" kein scheitern sind. Ich arbeite nun seit 3 Wochen an einer "Gewichtsgrenze" die ich nur unterschreite um sie wieder zu überschreiten.


    Früher hat mich das aufgeregt, wenn nix weiter geht und "alles umsonst war". Jetzt ist ist es mir egal, ich wiege eh zu viel ob 2 oder 4 Kilo macht das Kraut auch nicht fett.


    Was motiviert mich, trotz allen Schwierigkeiten weiterzumachen?


    Kennst du dieses "und jetzt erst recht!!" gefühl? Wenn man sich denkt, man schafft das nicht, und dann steppst du in minischritten immer mehr auf das Ziel zu, was du dir gesetzt hast? Ich glaube, das ist es was mich weitermachen lässt.


    Uuuund.. ich weiß wie das Leben mit 30 Kilo mehr ist, ab und zu scrolle ich durch meine Fotos :D das ist motivation genug. Wieso hat mir nie jemand gesagt wie ich ausgesehen hab?!


    Wahnsinn eigentlich. Jetzt Motivieren mich meine Ziele, die ich mir gesetzt hab. Wenn ich mich in einer Gedankenspirale verlaufe, dann krame ich meine imaginäre Liste aus meinem Hirn und dann hör ich auf zu jammern.


    Ja, also.. keine so große hilfe haha

    Meiner Erfahrung nach, sollte man sich eine winzig kleine Veränderung im Tagesablauf suchen, die einem so leicht fällt, wie nur möglich und diese immer zur gleichen Zeiten und im gleichen Rahmen wiederholen.

    genau das!


    Früher wollt ich immer abnehmen. Nein. Ich wollte schon abgenommen haben. Und am besten toll aussehen dann und fit sein.


    Aber die damit verbundene Anstrenung und die Rückschläge und hastdunichtgesehen. Ich gab immer auf, weil das viel zu groß ist, was ich wollte.


    Ich hab dann irgendwann resigniert, dachte ich damals halt. Aber aus heutiger sicht war das gar nicht dumm. Ich hab in der Zeit aufgehört zu rauchen, ich hab Limos durch 95% Wasser ersetzt, ich begann mehr rauszugehen und das Thema ernährung und abnehmen war mir einfach wurscht, ich hab viel ausprobiert und irgendwann konnt ich mich dann wieder auf andere Themen einlassen und ich denk, jetzt hab ichs kapiert.


    Schauen wir mal. Einfach nicht aufgeben und die Zeit, wo nix weitergeht, akzeptieren. Vor allem: nicht böse mit sich sein. Worte wie "Rückfall"/"Rückschlag" verbannen, ich nenns nun "ich habs genossen" und fühl mich nicht mehr schlecht deswegen.


    Ausserdem muss man ca 7000 Kalorien zu viel gegessen haben um ein bleibendes Kilo fett zuzunehmen. Das sind einige Kuchen :P


    Ich hab mich nun in iregendeinem geschwurbel verloren hahaha ich lass es :D

    jeweils nen Schmankerl rausgefischt und komplett neu zusammengestellt,

    so mach ich das Weihnachten und Nikolaus immer :D Ostern eskaliert hier zum Glück nie so, aktuell hab ich auch den ein oder anderen Hasen zu viel hier stehen, werden wir sicher auch weitergeben :)


    Heut hab ich nen tollen Tag mit Nessi verbracht und jede Menge Bärlauch gefunden, welchen ich zu Pesto und Bärlauchsalz verarbeitet hab :D einige Kilometer Marschiert, ganzen Abend in der Küche verbracht: Ich bin müüüüüüde :D

    Ich bin auch immernoch dabei, mein Wohlbefinden zu verbessern, ich komm grad nicht unter diese eine gewichtsgrenze, geht immer etwas runter, etwas hoch, aber nix dramatisches.


    Ungefähr 4,5 bleibende Kilos sind weg seit ende Februar, ist doch eigentlich supi. - ebenfalls mit der 16:8 Methode, zusätzlich versuche ich, meiner Ernährung mehr beachtung zu schenken. Manchmal schaufel ich so zeug in mich rein - was weg ist ist weg und nehms dann gar nicht mehr richtig wahr, was das war und wie viel davon. Ebenso fällt es mir auch schwer, zu sehen, ob essen viel oder wenig ist, genug oder nicht genug, sättigungsgefühl stellt sich erst immer etwas später ein - aber es wird!


    Meinen Beobachtungen und Fortschritten zu folge hab ich nun ein neues "Ziel": durschnittlich 100 Gramm/Tag weniger, ergibt nach einem Jahr etwa 36 Kilo, wenn man miteinberechnet, dass man sich ab und zu gönnt, oder irgendwelchen Frusttagen hingibt, sollten sich 20 - 25 Kilo locker ausgehen und dann hätt ich auch mein Endziel mehr als erreicht.


    Schaff ich das? Ich werd sehen. Wollt ich nur niedergeschrieben haben. Warum? Keine Ahnung XD


    Da meine Familie Corona hat, hier Lockdown (naja,... zu meinen Eltern in den Garten wär ich fix gefahren wenn sie gesund wären) ist, fällt auch das Osterfest flach, süßigkeiten hab ich gestern von einer Freundin bekommen, heut ebens, aber ich denke, ich schaffe es, mir das einzuteilen, ich fahr da mit 16:8 und etwas auf Kalorien achten auch sehr gut, es steht da, aber es ist nicht essenszeit und ich komm gut hin, das einfach nicht zu essen. Das ist neu :D

    Vielen Dank auf jedenfall, ich freu mich sehr darüber :)!


    Und Glückwunsch an die anderen, ich hoffe niemand ärgert sich nun, nicht mitgemacht zu haben, da es ja nun offiziell(ist das so??) sein sollte, dass es die Sanrio Karten aktuell nciht mehr geben wird.


    Tolle Aktion, danke an das Team :)!