Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • Heute gab es einfachen Ofenkäse mit Brötchen, aber gestern hab ich ne Kohlrabi-Käsesauce gezaubert, wo der Hund fast mit am Tisch saß. Der steht extrem auf Kohlrabi. :laugh:

    Dazu gabs nur Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung, hat aber perfekt zueinander gepasst.

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • Ich hab ne halbe Minute gebraucht, um die Tasse als Tasse zu identifizieren *g*

    Die Vogelperspektive hat mich daraus erst ne Puderquaste erkennen lassen.

    Und ich so in Gedanken "klar, die legt ne geöffnete Puderdose neben ihre Erdbeeren" :laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Freitag: Nudelsalat. Ist eskaliert, waren am ende 3,5 Kilo (gewicht der schüssel schon abgezogen). Hab mit den resten davon noch drei weitere Personen verköstigt bzw. die reste zum gestrigen grillen mitgenommen.


    Heute: Chili ohne Chili. Ist eskaliert. Ich dachte, ok ich mach gleich mehr, dann hab ich noch für morgen was zu essen.


    Ja gut. Jetzt kann ich gefühlt 10 tage chili essen. Aber ich denke wir essen das morgen nochmal, und was dann mi noch übrig bleibt wird nochmal angepasst, entweder Strudel fülle oder mit kartoffeln irgendwas.


    Wieso ist es so schwer, passend zu kochen? xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

    Einmal editiert, zuletzt von Funny ()

  • Wir hatten/haben gestern und heute einen Kartoffel-Lauch-Champignon-Hackfleischauflauf mit ner Sauce aus Schmelzkäse, Frischkäse und saurer Sahne. Darüber nach der Hälfte der Zeit im Backofen Chesterkäse. Hab bei der Gelegenheit noch ein paar Cherrytomaten darein gedrückt. :happystar:

    Echt lecker.



    Freitag: Nudelsalat. Ist eskaliert

    Heute: Chili ohne Chili. Ist eskaliert.


    Wieso ist es so schwer, passend zu kochen? xD

    Vielleicht beim nächsten Gericht einfach die Hälfte an Lebensmitteln kaufen, die ihr sonst dafür holen würdet? Ihr wisst ja nun, dass ihr euch oft verschätzt und viel zu viel kauft.

    Mit der Hälfte an Material passiert das nicht mehr :D

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Vielleicht beim nächsten Gericht einfach die Hälfte an Lebensmitteln kaufen, die ihr sonst dafür holen würdet? Ihr wisst ja nun, dass ihr euch oft verschätzt und viel zu viel kauft.

    dann hab ich angst, ich könnte verhungern haha.


    Naja, aber ich muss auch sagen, es wird besser :) nudeln und reis, da zwinge ich mich nun zum abwiegen, egal wie groß meine angst ist, es passt am ende halbwegs :D


    mit dem rest schaff ich das auch! problem ist, dass man das übrige dann auch noch isst, dem entgehe ich, indem ich essensreste gleich verpacke und verplane (wenn auch nur gedanklich indem ich sage, das nehm ich für XY mit! xD)

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Zum Mittag hab ich bisschen experimentiert mal wieder.


    Kennt ihr Schnitzelfleisch mit einer Scheibe Tomate und Mozarella oben drauf? Ich hab kein Schnitzel da gehabt, aber Tofu. Also damit ersetzt und siehe da.. Es schmeckt nicht XD


    hab ich mir aber eh schon gedacht und einfach noch so eingelegtes Putenfleisch mit in den Ofen gepackt.. Und eine Pakrika, Tomaten Schmand Soße dazu mit Kroketten.


    Der Schmand musste weg XD Gestern war der MDH abgelaufen XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich esse zu selten Kartoffeln.. Nicht weil ich Kartoffeln nicht mag.. Eher weil mich das Kartoffel schälen nervt XD (und kommt mir nicht damit dass es die auch im Glas gibt.. ich hab auch meine Würde XD)

    Viel gesünder und leckerer ist es, die Kartoffeln mit Schale zu kochen und sie mitzuessen.

    Ich nehme Biokartoffeln.

    Einfach nur waschen oder wenn nötig abbürsten vor dem Kochen. Ich weiß, es ist ungewohnt für die meisten. ;)

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Einfach rohe Zwiebelringe?

    Oder gedünstet oder so?

    Und was für eine Sauce dazu?


    Ich mag schnelles Essen. Deins klingt lecker.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Einfach rohe Zwiebelringe?

    Oder gedünstet oder so?

    Und was für eine Sauce dazu?


    Ich mag schnelles Essen. Deins klingt lecker.

    Die Zwiebeln habe ich kurz in der Pfanne angebraten, ich mags wenn die noch ein bisschen knackig sind :D

    Die Soße ist Bratensoßenpulver für dunkle Soßen, den Rest davon esse ich morgen noch mit Nudeln (Soßen werden immer viel zu viel xD)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Zum Mittagessen gibts heute ne Packung Heidelbeeren x3


    Gestern gabs als Nachtisch Erdbeeren mit Zitronensorbet :3


    Bin froh dass wieder beeren und mehr Obst Zeit is xD futter das immer gern. Also auch wieder Pfirsiche, Aprikosen etc.

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Hier gab es Weißkohl mit Hackfleisch und dazu Kartoffeln


    Anschließend Eis

    Haben auch Rocher Eis da :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!