Beiträge von Funny

    Ich kaufe miete heute ein Wohnmobil für die Herbstferien.

    DAS ist mein traum :o was blättert man dafür hin, dass man sowas nutzen kann? :D


    oh und nartaina berichte bitte dann mal wegen dem Tofu XD klingt spannend, ich erwarte eine Bilderserie hahaha


    Ich glaube Tofu würd ich nicht selbst machen, aber hab seitan selbst gemacht, weil ich das Fix-zeug dafür schwer bekommen hab und tofu schmeckt mir leider nicht sooooo gut. Vielleicht wäre selbst machen da ja die Lösung.


    Hab ich auch was zum Thema beizutragen? äääh nö, daher verschwinde ich lieber XD


    Ah doch, ich hab so ein bisschen bastelzeug gekauft, perlen, und perlen mit Buchstaben drauf (super wäre gewesen, wenn da das komplette alphabet drin enthalten wär aber nope sind einfach zufällig buchstaben.. kann halt sein dass zufällig kein A und so drin is..) jetzt brauch ich noch bisschen ideen, wie man anhänger macht.. und zwar anfang und ende jeweils.. dass man nicht so viel vom faden sieht?! muss ich mal schauen :D

    ich versteh das mit den 40 Stunden voll! haha


    ich lege jetzt meinen Verdienst nicht offen, aber es ist relativ "normal" für einen 40 Stunden job.


    Kollegen die 30 Stunden arbeiten, kriegen nur unwesentlich weniger - dafür mehr Freizeit.. top!


    Der Gedanke, um 9 in der arbeit zu sein, um 17:30 aus zu haben, gegen/nach 18 uhr heim, essen, duschen, kurz mal chillen, dann wieder schlafen, aufstehen, arbeiten.. hat mich schon immer fertig gemacht, ich will das gar nicht.


    Momentan behelfe ich mir mit "ganz Früh" schichten, beginn um 7, ende um 15:30 oder ganz spät, beginn um 13:30, ende um 22 uhr. Dann kann ich in der Spätschicht vor der arbeit einiges erledigen und in der frühschicht nach der arbeit. Genug freizeit und zeit für mich selbst ist mir wichtiger als das große Geld, zumindest aktuell.


    Möglich, dass ich das später mal anders sehe, aber mein heutiges ich lebt gerne im hier und jetzt, gibt ihr geld im hier und jetzt aus. auf lange sicht denken fällt mir schwer. jetzt abrackern nd zurückstecken damit ich mir wenn ich 70 bin die Wohnung mit meinen Geldscheinen (wenn es dann noch welche gibt) tapezieren kann? Oder vielleicht hab ich dann so Geier als Kinder die mir dann Geld aus den taschen ziehen wollen? wer weiß! ne danke :D (ok nur halb ernst gemeint haha)

    Hab eben gesehen, dass Amazon heute die vorbestellten Sanrio Karten für 6,99 € losgeschickt hat :flowershower:

    ich wusste gar nicht, dass es die wieder gibt :o hab zwar noch von damals welche aber ich wollte noch ein päckchen xD man weiß nie!

    Hmm ich weiß nicht obs okay ist, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen, aber man kann es ja löschen, falls nicht:

    Im TV sah ich Tierqualen und regte mich furchtbar auf

    Ja, sooo fings bei mir an. Ich weiß, was da abgeht, was teilweise passiert, aber da ich meine Schnitzel aus dem Supermarktregal pflücke, kann ich schön meine Augen davor verschließen.


    Unlängst hab ich zwei Beiträge gesehen, einer ging um unsere Milch und behandelte die Thematik, dass man den Kühen ihre Babys nehem muss, damit wir Milch haben. Ich will den Tieren gar nix wegnehmen müssen, nicht ihre Produkte, die für ihren Nachwuchs gedacht sind.. aber dass wir ihnen ihre kleinen früh wegnehmen und den Babys damit ihre natürliche Nahrung.. damit bin ich einfach nicht einverstanden.


    Der zweite Beitrag behandelte die Thematik Eier. Wir wissen ja alle, alles was nicht Freiland und Bio und sowieso ist, ist offiziell schon mal schlecht, aber offenbar ist es nicht möglich, Eier produizieren zu lassen, ohne die Tiere zu quälen, aber klar, wenn man das durchdenkt.. dann.. wie sonst kann man 10 Freilandeier um 2,79 verkaufen, da müssen ja irgendwo Abstriche gemacht werden.. da wird ja nicht jeweils eine handvoll Hühner in einem hübschen Garten sitzen,.. werden ja trotzdem nur die Mindeststandards erfüllt... Will ich das? Keine Ahnung, eigentlich nicht, aber was man nicht sieht, ist nicht da. oder so.

    In den Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele ein Problem damit haben, was ich esse. ;)

    Ja das kann ich verstehen. Das ist oft so, wenn man etwas komplett anders macht. Aber das ist zum Glück das Problem der anderen und ich glaube, oft reagiert man negativ auf solche Veränderungen, wenn man sich dadurch "provoziert"/angesprochen oder so fühlt, heißt. Diese Personen finden das was du tust gut, sie setzen sich damit auseinander, aber sie können nicht einfach sagen: "schön für dich, dass du jetzt so lebst!" Sondern versuchen ungefragt auch Argumente dagegen zu finden.


    Ich kann mich erinnern, als Kind hatte ich eine Phase, da habe ich erkannt, dass es den Tieren nicht gut gehen kann und ich wollte sie nicht essen. Meine Eltern haben mich NULL unterstützt und sich lustig gemacht.


    Ja, sich zu entscheiden, sich anders zu ernähren ist immer eine gute Sache. Aber ob ein mehr an Vegetarismus Themen wie Umwelt löst? Solange der Mensch nicht umdenkt eher nicht. Es entsteht ja aktuell ein riesiger Markt um vegane und vegetarische Produkte. Meist ist da auch vieles Fertigprodukt, verarbeitet, Industriell hergestellt. Aber ich glaube, auch das ist wichtig, um den Menschen Alternativen aufzuzeigen.


    Wenn ich das Internet nach rein vegetarischen Rezepten durchforste, finde ich sooo viel frittiertes, mit Käse überbacken, dies das. Vegan ist oft so, zurück zum Ursprung, weswegen ich mich da eher der veganen Küche bediene, aber aktuell esse ich noch Fleisch, versuche aber, zu reduzieren.


    Was ich mich aber wirklich frage: Kann man sich vollwertig ernähren und dabei auf Fleisch verzichten? Wenn man komplett auf tierisches Zeug verzichtet,muss? man dann supplementieren? Hat das auf eigene faust Sinn oder muss man da gefühlt ständig dann Blutbilder machen lassen?


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man es manchen Menschen ansieht, dass sie sich vegetarisch ernähren, von der hautfarbe her zum Beispiel. Wenn ich grob darüber nachdenke, betrifft das aber eher Frauen (eisen??) als Männer, aber sicher kann ich das nicht sagen.


    Also ja, das sind so Themen die mich beschäftigen. Es ist interessant, wie sich meine Denkweise über die Jahre entwickelt hat. Es hat mich früher nicht interessiert, woher Fleisch kommt. Mir war wichtiger, ich kann billiges Fleisch kaufen und habe nicht eingesehen, wieso ich mehr zahlen sollte. Dann später kam die Akzeptanz.. "ja aber die werden dafür gezüchtet!!!" und nun bin ich teilweise völlig von der Rolle und frage mich, wie Menschen sowas tun können und dürfen.


    Egal ich schweife seeehr ab haha! ich in gespannt, was du noch so schreibst und welche Gespräche sich hier aus dem dann entwickeln.

    Wenn dein Partner anders essen möchte, lass ihn lieber. Wenn du nicht doppelt kochen willst, würde ich es vielleicht mit Gerichten probieren, die beide gerne essen oder die getrennte Beilagen zulassen.

    jaa es ist eh nicht so dass ich ihn da bekehre, ich koche einfach das, wovon ich denke dass er es mag, neue dinge werden besprochen oder ich koche es einfach , seh ich dann eh ob es gemocht wird oder nicht. er ist eh sehr genügsam bzw lebt gut damit, wenn er selbst was kochen oder unterwegs holen muss.


    wenn er anbietet zu kochen red ich dann natürlich auch nicht drein und freue mich, auch wenns schnitzel ist, zum glück kocht er nicht gern, hilft mir aber gerne bzw nimmt mir arbeiten ab (dinge schneiden etc).


    ich lass ihn eh mit seinen sandwiches und chips, aber ich wills auch haben und bin dann oft nicht so stark und nehm das dann auch, aber da find ich sicher irgendwie einen weg :D


    aber ja, es gibt viele gerichte, die wir nun kochen, die er sehr gerne mag und generell hab ich unsere ernährung glaube ich auch viel beeinflusst.

    Ich denke sie testen intern aus wie sie das am besten implementieren.

    ich glaub das wissen die schon seit 30 jahren XD


    wahrscheinlich denken die nichtmal mehr an ein café sondern planen schon den nächsten teil und so XD


    oder es kommt halt einfach random- aber bin mir ziemlich sicher, egal was noch kommt, gebäude werden es bestimmt nicht, sicher nur Items die was können (Bett als Traumlanddingsda) oder gebäude innen erweitern.


    DAS finde ich schade, und jaaa alle die jetzt plärren: "JA ABER MEINE INSEL IST SEIT 21.03.2020 fertig!"


    pech! :P


    neue Gebäude würden sicher auch wieder neue kreativität zulassen, aber wirds sicher nicht spielen.

    Ich denke allein ist das teils schon leichter.

    ja ich glaube auch.


    wobei ichmir auch denken kann, dass man sich oft denkt, was soll man für sich selbst groß kochen? schnell mal bestellt oder so.


    in Gesellschaft esse ich definitiv anders/mehr :D aber so im "familienalltag" ist es auch sicher schwer, wenn einer sich anders ernährt, egal in welche Richtungen und nicht alle das selbe essen hmmm... aber seit ich weg von dem "trip" bin, dass man immer das selbe essen muss ists leichter.


    früher fand ichs doof wenn ich alleine oder was anderes essen "musste" und fühlte mich als würde ich verzichten, der andere mich "verraten" das ist zum glück weg - aber iss mal nen salat während neben dir irgendwas leckeres mit geschmolzenem käse verzehrt wird hahaha

    Ernährung ist gleich:

    darf ich fragen ob d alleine lebst und wenn nicht, ob das Essen gemeinsam stattfindet? Essen dann alle das gleiche?


    Bei mir ist es oft schwer, dass mein Partner nicht wirklich mitzieht bzw ihn das nicht soooo detailliert interessiert.


    Ich bin jetzt so weit, dass ich koche was ich möchte, (wenn er was anderes will, kann er ja auch gerne kochen und manchmal kommt das sogar vor, dass zwei essen gekocht weden, aber ICH koche nicht zwei essen) ich nehme aber natürlich rücksicht bei dingen, die er eklig findet und nicht mag aber ich nehme mir heraus, dass ich dinge, die mir widerstreben, nicht kochen werde (in fett frittiertes zB) - abgesehen von paar ausnahmen, wo man dann die Lasagne zelebriert.


    Also kein Problem.


    Frühs isst er nicht mit, bzw sind wir ja nicht rund um die Uhr zusammen (arbeitszeiten etc)


    Dann gibts eine warme Mahlzeit am tag, wenn es die Zeit zulässt, nehmen wir die gemeinsam ein, wenn nicht richte ich was für mich her und für ihn und jeder isst das dann, wenn er zeit hat.


    abends nimmt sich jeder was er mag, ich nehme mir da derzeit obst mit joghurt und haferflocken, salate oder so.


    und er gönnt sich richtig, meist kalt, brot mit belag, oder Sandwiches usw und das ist schwer für mich weil das dann oft köstlich ist und ich das dann auch will.

    Ich finde einseitige ernährung aus dem Aspekt nicht gut, weil man das kaum für einen sehr langen zeitraum durchziehen wird.


    Und dann? Explodiert der Körper in irgendwelche richtungen wenn er plötzlich wieder alles mögliche bekommt. Ja gut, bei asuda fällt es mir schwer, mir vorzustellen er erährt sich dann von Chips, Cola und Pizza, aber ihr wisst schon :D


    Aber ich glaube, das reicht nicht, der Körper braucht mehr, als dass man den Bauch voll bekommt, vor allem, wenn man das über einen langen Zeitraum machen möchte.


    Ich versuche auch, den Fleischkonsum zu reduzieren, es gelngt mir nicht sooo gut aber ich verzichte weitestgehend auf Fertigzeug und verarbeitete Dinge wie wurst, würstchen, abgepacktes zeug von dem keiner weiß was es ist (nuggets aller art usw) oder wo es herkommt.


    Wenn ich tierische Produkte zu mir nehmen möchte, dann ist mir wichtig, dass die haltung der Tiere bedacht wurde usw. Freilandeier usw... über kurz oder lang möchte ich auf solche Produkte verzichten können, ich bin nicht damit einverstanden, wie dinge ablaufen. hier in österreich oder deutschland.


    nicht irgendwo in asien, weit weit weg von uns....

    Mein Freund hat sich irgendein Wildschweinfleisch eingebildet... das muss ich dann doch nicht haben.


    Ich hab resteessen gemacht, onepot pasta:


    Kleine Tomaten aus Muttis garten (das ist lustig), ein Becher kleine Mozarella kugeln, ne gute Portion ungekochte spaghetti (gebrochen), frischer basilikum, klein geschnittene Zwiebel, gehackter knoblauch, ein EL Tomatenmark, alles in eine beschichtete Pfanne, soweit mit Wasser aufgießen dass alles bedeckt ist und köcheln bis keine flüssigkeit mehr vorhanden ist.


    zwischendurch kann man mit Suppengewürz, salz, pfeffer und italienische Kräuter würzen. Das war sooo gut :D

    Wenn was größeres, kostenpflichtiges kommen würde, würde ich es zwar nicht gut heißen, aaaaaber es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit doch holen (ich bin schwach xD)

    genau so xD


    ich fand das Konzept von ACNH anfangs ganz gut, regelmäßig mit neuem Content gefüttert zu werden.


    Aber schon bald war es so, dass ich eigentluch nur auf die updates gewartet hab, oder phasenweise nicht richtig spielen wollte, weil kommt eh bald udate und schauen wir mal..


    Und so hangelte ich mich dahin bis die Lust schließlich komplett abflaute.


    Ein DLC für xx Euro kaufen würde ich aber so oder so, einfach der vollständigkeit halber.. yes.

    Kurzes Update:


    Ich bin umgestiegen auf frühstücken, statt bis mittags zu hungern: Haferflocken, Banane, joghurt und Nüsse oder so als topping. Das ess ich derzeit auch am abend, bis ich soweit bin dass mein kopf weiß, dass eine kleine Portion oder eine Kleinigkeit am Abend ausreichend ist.


    Ich achte dafür zu Mittag/oder wenn ich halt zeit habe, eine richtige mahlzeit zu mir zu nehmen, nicht soooo arg drauf, mich irgendwie zu beschränken und esse was ich lust habe, richte dazu eine gute portion an und versuche, es bei der Portion zu belassen.


    Das hat meinen Körper mal radikal von Wasser und so befreit und nun bin ich wohl wieder in meiner Ausgangslage, die ich nun versuche zu unterschreiten :D


    ziele? mehr an Bewegung, (morgen geh ich zum Sport) + meinem Körper zu lernen, dass wir nicht verhungern werden. Wenn ich letzteres erreicht habe, dann kann ich die Haferflocken abends auch mal durch was anderes ersetzen und DANN ist es auch nicht so wild, wenn ich maaaal nasche, oder maaaaal trash esse, aber solange ich davon nicht mehr richtig weggkomme und es in eine art "sucht" oder so kippt... will ich es mal so versuchen.


    Kein heißhunger, nicht wirklich lust auf was süßes, ich hab wieder meine Ziele und Motivation..

    Ich hab heut letscho und ein stück fleisch dazu gemacht.


    Dann haben wir für morgen noch bentos gerichtet, gehen mit den eltern wandern. Es wird gebratenes Hähnchen auf Djurvec-Reis geben, gemüse, trauben und so, einfach alles :D


    Wenn ich nachher noch Hunger habe (ich WERDE noch hunger haben!) ess ich so nen Sushi mix vom Aldi xD

    Wenn man auf süßkram nicht verzichten kann kann man versuchen "gesunden" süßkram zu mampfen

    mir wäre halt irgendwie lieber, ich krieg das in gute Bahnen gelenkt. Dann isst man halt MAL ne halbe Chipstüte oder ne Tafel schokolade... egal, aber kann das bitte ohne "gier" danach gehen? haha


    Ich bewundere diese Menschen die ne Handvoll Gummibärchen essen können xD


    Ach ich versuchs nun mal.. hab noch wenige naschis zuhause, versuche, einfach keine zu kaufen und wenn, dann auf was zuzgreifen, was einzeln verpackt ist, da täte ich mir in der dosierung leichter und könnt mir auch das gefühl von "aufgegessen" geben.


    Dann.. mehr obst und Gemüse und versuchen, mich satt zu bekommen.

    Und ich hol mir beim Essen zb nie n Nachschlag auch wenn noch was ins bauchi passen würde.

    Mhh ja ich glaub das kann ich mir auch wieder bewusste aneignen. Hab auch damit aufgehört, zwei mal zu essen, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass man später eh mit einer normalen Portion sich satt fühlt, gehe aber manchmal dazu über, mich selbst zu bescheißen und den teller einfach noch voller zu machen haha


    aber ja, danke! kann ich gut was draus mitnehmen :D

    Mich oft wiegen hilft mir auch, am Ball zu bleiben, aber damit warte ich noch haha aktuell würde es mich frustrieren, die letzte Zeit war nicht so gut, glaube ich.


    Haferflocken hab ich zwar Zuhause, ich matsche mir das aber selten zusammenweil man da meist nochtl 700 andere Sachen dazu mischt, aber ich schaue Mal.


    Es ist auch gerne so, dass ich den Überblick bei den Portionsgrößen verliere, da muss ich auch bisschen besser schauen wieder.


    Sonst gibt's wenig wo ich noch was ändern kann, muss nur dran bleiben.

    :cry:

    Wie kann man bitte das Essen vergessen? Ich vergesse eher, dass ich schon gegessen habe. :cold:

    Ja ich muss noch rausfinden was genau ich "brauch" ich glaube, heißhunger hab ich nicht mehr wirklich, es ist wie bei kindern denen man verbietet, zu naschen, wenn die dann mal was in die finger kriegen gehts aber los :D


    das ist bei mir manchmal öfter, wegen eiinmal über die Stränge schlagen mach ich mir nicht ins hemd, aber langsam ist genug :D aber oft hilft es dann, sich das bewusst zu machen,w ie hier :D


    bitter & haferflocken.. behalt ich mal im hinterkopf :D

    Mhh meinst du? Ich kanns probieren.


    Ich bin dahingehend einfach "blöd" wenn ich keine Naschis zuhause hab, kein Problem, aber wenn ich zuhause hab...


    Tumblr: Image


    Nicht kaufen hilft gut, aber hilft nicht ewig. Es geht halt immer eine weile und dann verfall ich in alte muster, nicht so krass wie "früher", ich kann gleich wieder die Notbremse ziehen aber so trete ich auf der stelle...


    Ich muss was anderes finden, womi ich das gut ausgleichen kann, ja ich kanns mal versuchen mit haferflockenzeug oder sowas...so ein schokoriegel ist halt schneller ausgepackt als haferflocken mit Obst oder so zubereitet.