Was habt ihr heute gekocht/gegessen?


  • Bei mir gab es heute Chilli (- Bohnen, hatte keine mehr xD) aus veganem Hack. Hatte das beim dm gesehen und fand es interessant. Es besteht aus Erbsen und Jackfrucht und ist wie "Granulat", das man mit Wasser aufgießt.

    Es riecht zwar ein bisschen komisch beim aufgießen, gut gewürzt schmeckt es aber sehr gut und ist recht nahe an Rinderhack dran, vielleicht ein bisschen zäher von der Konsistenz xD

    Aber ich werde es wieder kaufen, gut haltbaren Fleischersatz kann ich gebrauchen :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Hab gestern Abend Butterbier mit einem Kumpel gemacht. War überraschend lecker.

    Uhhh, hab ich noch nie gehört, aber interessant

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich hab heute eine toast Ei Frühstücksidee probiert.

    Man verquirlt ei nimmt eine Scheibe Weißbrot, schneidet den Rand ab und halbiert es.

    Dann legt man die Scheibe Brot mit einer Seite in das eingemisch welches mit Salz und Pfeffer gewürzt wurde. Dann legt man das auf die trockene Seite zur Seite.

    Man kippt das Ei in eine Pfanne wie ein Omelette und platziert das Brot mit der trockenen Seite auf das oben noch nasse Ei. Anschließend wendet man das ganze, faltet vom Ei alle Seiten zur Mitte und klappt seine beiden toastscheiben zusammen.

    So hat man ein toast Ei Sandwich sozusagen XD


    War interessant vom Geschmack. 2 hatte ich davon.

    (Im Grunde 2 Scheiben toast und 2 Eier hatte ich XD)

    Die abgeschnittenen weisbrotecken hab ich in der Pfanne geröstet und mit pflaumenmus gegessen.


    Was gab es noch.. hm. 2 Cappuccino zuhause

    Ein Flammenkuchen was eher aussah wie Pizza von der Tankstelle und ein Mini Pickup


    Ach und 2 Cappuccino aus dem arbeitsautomaten


    (Und vieeeelll zu wenig getrunken)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab heut letscho und ein stück fleisch dazu gemacht.


    Dann haben wir für morgen noch bentos gerichtet, gehen mit den eltern wandern. Es wird gebratenes Hähnchen auf Djurvec-Reis geben, gemüse, trauben und so, einfach alles :D


    Wenn ich nachher noch Hunger habe (ich WERDE noch hunger haben!) ess ich so nen Sushi mix vom Aldi xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich habe heute eine Suppe gemacht mit allen möglichen Resten. Eine Karotte, halbe Zwiebel, der Rest TK-Brokkoli, eine Scheibe gekochter Schinken, eine Katoffel (bisschen Roastbeef, n Hühnchen, ne Pizza xD)

    Beim Würzen war ich wohl ein bisschen großzügig, aber sonst mega lecker :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • in der Mittagspause habe ich mir heute gegönnt. Letzter Schultag in der Berufsschule für dieses Schuljahr, da bin ich mal in die Innenstadt gelaufen und habe mir Bubbletea gegönnt :D

    Macha-Milchtee mit Tapioka-Bubbles


    Und zu Mittag war ich bei meinen Eltern

    Ananas-Shrimp-Pfanne <3

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~


  • Rinderfilet mit Babyspinat, selbstgemachte Süßkartoffelpommes und Trüffelmayonaise.


    Das untere ist eine Schokokugel gefüllt mit Eis, Vanillesud und Früchte


    Jetzt gibts noch ein Aperol xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Bei mir gab's heute (vegane) Carbonara mit Linguine - da könnt ich mich echt reinlegen 🤤

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • musste gerade erstmal summer roll googeln XD


    Ich hab gestern mein Essen für heute gekocht.

    In der Bentobox sind Frikadellen, Kartoffeln, pilzrahmsoße, ein seltsames Rühreimuffin* und ajvar dip. Oder in der 2. Fast identischen Box ist statt dem dip ein Mini babybel.


    Dazu birne und Wassermelone



    *Rühreimuffin war eine Frühstücksei Idee.

    Man nimmt Paprika aus dem Glas, fetakäse und Ei. Alles verrühren, bisschen Salz Pfeffer und dann in eine muffinform im Ofen so 10 min backen.


    Edit

    Bild

  • Mein Freund hat sich irgendein Wildschweinfleisch eingebildet... das muss ich dann doch nicht haben.


    Ich hab resteessen gemacht, onepot pasta:


    Kleine Tomaten aus Muttis garten (das ist lustig), ein Becher kleine Mozarella kugeln, ne gute Portion ungekochte spaghetti (gebrochen), frischer basilikum, klein geschnittene Zwiebel, gehackter knoblauch, ein EL Tomatenmark, alles in eine beschichtete Pfanne, soweit mit Wasser aufgießen dass alles bedeckt ist und köcheln bis keine flüssigkeit mehr vorhanden ist.


    zwischendurch kann man mit Suppengewürz, salz, pfeffer und italienische Kräuter würzen. Das war sooo gut :D

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!