Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• hm also was isst man wenn noch keine Küche da ist xD also auch kein Kühlschrank etc

Semmeln mit hummus zb oder kleine salate wie bulgursalat, immer frisch gekauft, oder man bestellt sich eben Pizza oder was von Subway. Ich liebe deren kekse ja x3

Vor unserem Urlaub nächste Woche wird die Küche auch nicht mehr aufgebaut xD heute gehn wir vmtl essen.

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Also zum Frühstück gabs lecker Brötchen mit Kresse und Gemüse wie paprika und gurke und n kleinen obstsalat mit Mandarine und birne und Pfirsich und so x3 lecker Auswahl eben typisch bei Großeltern. Gibts dann täglich :3 Grad wieder Kaffee und Kuchen bzw bei mir Tee und Kuchen. Heut Abend geht's zum Griechen und morgen wird gegrillt wo wir noch Zeug für kaufen müssen weil wollen n quiona Salat mitbringen

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Gestern mal die neue küche eingeweiht und Nudeln mit Tomatensoße und Bällchen mit bissl käse gemacht :3 war lecker

Aber nicht einfach xD spüle fehlt ja also mussten wie im Bad alles abspülen und n Topf passt nicht ins Waschbecken also in der Badewanne sauber gemacht. Nudeln abgießen war auch witzig xD aber hat alles geklappt.

Mal wieder zuhause richtig kochen war toll :3 aber bin echt froh wenn die Küche ganz fertig is xD

Heute vmtl Pizza :3 mal den neuen Ofen testen. Haben jez auch n Induktionsherd xD da sind Sachen wirklich schnell heiß

• Induktion ist mega cool.

Ich liebe meinen Herd und will nichts anderes mehr haben.

Heute hab ich den Rest vom dürüm gegessen, den ich Sonntag gemacht hatte.

Heute wird es wohl eine milde Version von chili von carne geben. Morgen dann auch.

Paprikaschoten hab ich auch gekocht und friere ich wohl ein.

Und dann muss ich noch Hackfleisch verarbeiten weshalb ich wohl eine Bolognese oder sowas koche und einfriere

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Gestern gabs Pizza :3 der neue Ofen musste ja auch mal getestet werden. Er funktioniert super x3 auf der Pizza war Paprika und Mozarella und Gorgonzola und Streukäse

Mit der übrigen Paprika und den restlichen Mozarella bällchen und Tomaten vom Balkon hab ich n mini Salat gemacht den ich heut mitgenommen hab. Gibts dann später ^^

Oh und Sabi :o hast du dein Eis fertig gemacht? Frag mich wie das geworden is :3

• Gestern und heute Mittag gab es Süss-Sauer von meinem Mann gekocht. Echt lecker! 🤩

Was ist das? Hab ich schon mal irgendwo gehört, weiß aber nichts damit anzufangen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Was ist das? Hab ich schon mal irgendwo gehört, weiß aber nichts damit anzufangen.

Man kann es entweder schon fix fertig kaufen (z.B. von Uncle Ben's) da ist dann die Sauce und bereits Paprika, Ananas etc. drin.

Oder man macht es selbst. Die Basis der Sauce ist Essig und Sojasauce, zusammen mit Öl, das wird dann gekocht mit div. Gemüse (Paprika, Ananas, Zwiebeln,..) und unter Zugabe von Gewürzen ergibt das dann diese Sauce. Das Fleich kann man entweder gebraten oder paniert & gebraten dann zur Sauce hinzufügen und darauf ergibt es dann ein sehr leckeres Gericht. 🤩

Selber zu machen ist es wirklich nicht schwer und es ist sehr sehr lecker. 😍

Das ist dann das Ergebnis:

Einmal editiert, zuletzt von melio ()

• Heute habe ich japanisches Curry mit Reis gemacht :D

Und yeah, die fast tägliches Essensbilder sind zurück, als ich Urlaub hatte habe ich kaum/komisch gekocht ^^"

Wenn ich arbeite ist es leichter, weil ich dann zwei Portionen koche (eine für den nächsten Tag für die Arbeit) xD

• Heute gab es fast das selbe wie gestern.

Nur noch extra dazu gefüllte Champignons (Mozzarella, griechischer Jogurt, knobi, Schnittlauch, Salz Pfeffer und der pilzstiel)

Morgen wird es auch den pilz nochmal geben und der letzte Rest von den Nudeln mit der Bolognese XD danach kann ich die auch nimmer sehen XD

YouTube

• Wieder mal veganes Hack in Wrap :D

Langsam bekomme ich das würzen hin xD

Und ich hatte 3 Wraps aufgetaut, aber nur genug Füllung für zwei, als wurde der letzte frittiert und mit Zimt und Honig garniert :D

Den Nachtisch gibt es in diese Art bei unserem Mexikaner, schmeckt wie warme Cini-Minis xD

• Selbstgemachtes Hummus, die leckerste Art, Hülsenfrüchte zu essen.

* @Asuda :) *

Hummus passt zu allem.

Ich habe dieses Rezept mit Tomaten mal ausprobiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Ich bin nicht so der Dip Esser irgendwie, weshalb mich noch nie wirklich Hummus interessiert hat und ich mich eigl auch eher immer vom Namen hab abschrecken lassen XD

Irgendwie assoziiere ich mit Hummus immer Humus und dann denke ich an stinkende Erde XD

Aber ich hab schon mal Hummus gekauft und dann einfach Brot rein gedippt als fixes Essen in der Mittagspause.

Heute gab es .. welch Wunder.. Bunte Nudeln mit Bolognese XD

Und zum Frühstück Weißbrot mit Wurst.. zum Mittag hatte ich noch die gefüllten Pilze.

Und paar Chips gab es auch als ungesunde Leckerei XD

YouTube

• Hummus ess ich soo oft xD passt wirklich zu allem. Ob mittags zu Semmeln oder abends zu ofenkartoffeln oder zum "fleisch" dippen als soße quasi oder auf wraps schmieren und dann noch paar Sachen drauf x3 und am Wochenende bedeckt mit frühlingszwiebeln aber hab den nie selber gemacht. Zu aufwendig bei dem Konsum x3

• Ja Magnolia, Hummus ist ein Alleskönner. :inlove: Als Süßspeise auch sehr lecker. Es gibt viele, die essen Humus als Frühstück. Hast du ins Video geguckt? Wenn man fertig gekochte Kichererbsen aus dem Glas nimmt, ist das reine Hummus in Minuten fertig. Man braucht es ja nur pürieren.

Hält sich im Kühlschrank auch ein paar Tage.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

• Hummus geht als Süßspeise? :o nie gesehn. Wobei... ich kenn einen mit bissl Mangozeug oben drauf aber ess da trotzdem einfach semmeln zu

Und ja scheint laut Video wirklich nicht schwer zu sein wenn man ganz simplen Hummus macht. Müsste dann wohl nur so Zutaten wie dieses Tahini besorgen

Edit: man kann Schoko hummus machen :o ob das schmeckt? muss ich glaub mal testen xD

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!