Ich habe gerade nach der Zahl gesucht, welche als nächstes kommt... und dann erst gemerkt... wir sind gar nicht im Eisthema

-
-
glaube bearb braucht wieder Urlaub xD zahlen sind gerade nicht ihr Ding und das is nicht normal
-
Neh, es geht inzwischen wieder xD
Urlaub wäre aber trotzdem nett
-
und das kleine Kitten zeigt, was bald bei uns einzieht.
wie kann man denn da bitte nur eines nehmen?! du brauchst alle :D
-
wie kann man denn da bitte nur eines nehmen?! du brauchst alle :D
Haha - ja, sie sind süß aber es ist sie geworden:
Sie ist super knuffig, wir freuen uns schon sehr!
-
kitten sind alle süß. Dann aber werden sie groß und tja XD
Hindern dich am aufstehen.
-
Für das billige minderwertige Palmöl wird sogar Regenwald abgeholzt. Furchtbar!
Wir hatten im Eisthema (damals wohl Kekskrümel, glaube ich) da mal darüber geredet... ja, es ist furchtbar, es ist wohl auch nicht besonders gesund im Vergleich zu anderen Ölen...
Aber der Grund, warum der Regenwald abgeholzt wird, um gerade Palmölpalmen anzubauen, ist, weil das eine sehr ergiebige Quelle für Öl ist. Das ist auch der Grund, warum es so günstig ist... man bekommt für relativ wenig Fläche und Arbeit viel Öl.
Dadurch, dass es so billig ist, ist wiederum die Nachfrage sehr hoch, weshalb also Palmöl so viel angebaut ist... aber würde man es mit "besserem" Öl ersetzen, dann wäre der Bedarf an Öl ja nicht kleiner... es wäre nur teurer und man müsste das ganze großflächiger anbauen... es würde also ohne Palmöl deutlich mehr Regenwald abgeholzt werden.
Ich mag Palmöl nicht, es schmeckt billig (schmeckt es wirklich schlechter, oder ist der Geschmack einfach nur mit billigen Sachen assoziiert?) und ist (so weit ich das erkennen kann) wohl auch ungesünder als einige (nicht alle) andere Öle, aber dass dafür der Regenwald abgeholzt wird, das liegt nicht am Palmöl... das liegt am hohen Bedarf an Öl und daran, dass Palmöl da die effizienteste Möglichkeit ist, man also WENIGER Fläche dafür braucht (es wird halt nur so viel mehr davon produziert, als von anderen Ölen)
Ich wollte eigentlich nur einen kurzen Beitrag schreiben xD
-
Gestern meine 2. Impfung bekommen und gefühlt geht es mir besser als bei der ersten obwohl biontech da ja schlimmer sein soll xD ich beschwer mich nicht aber komisch is es schon? X3 naja heute erst mal paar Stunden im Auto chillen vllt Schlaf ich dann da weil etwas schlapp bin ich schon aber alles im Rahmen ^^
Ich musste da gestern nur ne weile warten bis ich dran war xD es war gestern einfach super heiß und da war kein Schatten. Hab also n Sonnenbrand bekommen. Man sah genau wo kleid und Rucksack aufgehört haben x3 aber der is heute schon wieder fast weg :3
Die öffis sind nur auch kein einziges Mal normal gefahren xD achja bin ich froh die nicht mehr täglich zu brauchen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Neues Merch!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dadurch, dass es so billig ist, ist wiederum die Nachfrage sehr hoch, weshalb also Palmöl so viel angebaut ist... aber würde man es mit "besserem" Öl ersetzen, dann wäre der Bedarf an Öl ja nicht kleiner... es wäre nur teurer und man müsste das ganze großflächiger anbauen... es würde also ohne Palmöl deutlich mehr Regenwald abgeholzt werden.
Bisher habe ich mich auf eine Diskussion nicht eingelassen und werde es auch jetzt nicht tun. Weil ich weiß, dass es zu Streit und Mißmut führt. Das ist etwas, was ich ganz bestimmt nicht will!
Aber das kann man einfach nicht so stehen lassen.
Der Grund für alles ist Geldgier!
Es gibt genug zu essen. Es ist das ganze Wirtschaftssystem, das so krank und zerstörend ist. Es wird Natur zerstört und es werden Tiere gequält. Anschließend wird ein großer Anteil der "Waren" aus preispolitischen Gründen wieder vernichtet. Das sind jeden Tag unfassbare Mengen.
Seit langer Zeit bemühen sich Weltfirmen um die Wasserrechte. Das muß man mal zu Ende denken, wenn das Wasser dieser Erde einer Firma gehören würde...
Die einzigen, die das ändern können, ist die Weltbevölkerung. Indem sie achtsam mit den Lebensmitteln umgeht und ihren Müll reduziert. Ihr Geld beim Einkauf denen gibt, die es zu unterstützen gilt. Das müssen aber halt viele sein! Solange der Rubel rollt, wird sich nichts ändern!Blindes Vertrauen in die Regierung ist nicht angebracht. Z.B. Seit langem ist bekannt, dass das Anfassen von Zitrusfrüchten gesundheitsschädlich ist. Sie werden weiterhin als Lebensmittel zugelassen. (Tipp: Zitrusfrüchte nur in Bio kaufen)
Vor ca. 3 Jahren haben Wissenschafftler weltweit ihre Studien öffentlich gemacht und gesagt, es ist 5 vor 12. Wenn es so weiter geht, dann wird in 150 Jahren, wegen Seuchen, die Menschheit Geschichte sein.Wer hätte gedacht, dass wir so schnell schon die erste Weltseuche erleben müssen.
Wir halten uns für die Krone der Schöpfung, sind aber auch nur Säugetiere. Allerdings die, mit dem größten Gehirn. Viele Menschen haben großes und erstaunliches geschaffen, aber sie ist auch die zerstörerischste Art. Tiere empfinden genauso Schmerzen, Angst, Trauer, Freude, Zufriedenheit, wie wir! Sie können sogar Depressionen kriegen. Was in der Massentierhaltung abgeht, ist unfassbar bestialisch.
Niemand ist perfekt, ich auch nicht.Aber ich bemühe mich, mein Bestes zu geben.
Seid mir nicht böse, ich werde mich nicht weiter äußern.
-
Wir halten uns für die Krone der Schöpfung, sind aber auch nur Säugetiere.
Das ist das erste Mal, dass ich diese Formulierung mal bei jemand anderen als mir lese *lacht*
Zum Thema.
Ich denke, Menschen haben leider Gründe, warum sie so handeln, wie sie handeln. Wie sinnfrei es auch sein mag, mehrere Fußballfelder am Tag an Wald niederzubrennen oder andere Gräueltaten zu begehen.
In den meisten Fällen versuchen sie wahrscheinlich zu überleben.
Ich sage nicht, dass wir nicht großen Einfluss durch unsere Produktwahl haben. Aber ein wahrscheinlich noch viel bedeutenderer Teil wäre wohl vor Ort dafür zu Sorgen, dass die Menschen alles haben, was sie brauchen.
Ich verstehe also beide Argumentationen. Es ging vielleicht in Richtung: das kleinste Übel, wenn man schon so ein Mist verzapft.
Joah.
Ich halte persönlich Menschen für dicke Gewohnheitstiere, die erst was 5 vor 12 machen. In der Notwendigkeit oder in der Gefahr, wurden die Menschen schon immer besonders kreativ. Man sollte selbst auf sein eigenes Handeln achten und einfach ein bisschen bewusster Leben, dann ist schon viel geholfen.
Am Ende kann man nur wirklich sein eigenes Handeln lenken.
Die Menschheit kann noch die Kurve kriegen, denke ich aber ehrlich gesagt, selbst wenn sie ausstirbt, was nicht so schnell passieren kann, ist sie halt selbst schuld o.o Ein paar Tausende schaffen das bestimmt, dafür sind Menschen anpassungsfähig genug.
Aber ja. Selbst wenn die Menschheit ausstirbt. Ist es halt... verkackt *lacht* Energie geht nicht verloren und die Erde wird ohnehin irgendwann von der Sonne verschluckt...
Machen wir einfach immer das beste aus unserem jeweiligen Leben und gut ist...
Vielleicht bin ich später ein cooles Wolf-Alien
-
Bisher habe ich mich auf eine Diskussion nicht eingelassen und werde es auch jetzt nicht tun. Weil ich weiß, dass es zu Streit und Mißmut führt. Das ist etwas, was ich ganz bestimmt nicht will!
Ich möchte auch keine Diskussion starten, ich wollte nur erklären, dass, speziell bei Palmöl, das Problem facettenreicher ist, als "Palmöl = schlecht" (Das ist bei vielen Themen so)
Aber das kann man einfach nicht so stehen lassen.
Ich bleibe dabei, was ich gesagt habe, du hast auch nichts direkt dagegen gesagt, aber ich sollte das anscheinend etwas klarer darstellen, was ich meine? Es wird vieles nicht "richtig" gemacht, ich stimme dir bei den meisten Sachen in deinem Beitrag auch zu und werde dir in diesem Beitrag auch nicht widersprechen. Ich habe mich speziell zu bestimmten Bereichen der Palmölproduktion geäußert und werde bei diesem Thema bleiben.
So lange der Ölbedarf der Menschheit nicht gesenkt wird, was vor allem auch bedeutet, dass man z.B. auf Autofahren verzichten müsste (das hat, gerade was Öl angeht, einen deutlich größeren Einfluss, als das, was wir essen), dann ist Palmöl eine effiziente Lösung.
Auf 1km2 könnte pro Jahr...
56 Tonnen Sojaöl,
39 Tonnen Sonnenblumenöl,
17 Tonnen Erdnussöl, oder...
416 Tonnen Palmöl
produziert werden. (laut Untersuchungen von 2016)
Wenn ein Bedarf von 100000 Tonnen Öl pro Jahr für Autos bestehen würde, dann bräuchte man für Sojaöl also 7 mal so viel Fläche, wie für Palmöl... für Sonnenblumenöl etwa 10 mal so viel, und für Erdnussöl ganze 26 mal so viel. Die Fläche muss auch irgendwo herkommen...
Natürlich ist Palmöl, so wie es jetzt angebaut wird, keine perfekte Lösung, und ob es überhaupt als Lebensmittel verwendet werden sollte... weiß ich nicht, keine Ahnung... (darum geht es in diesem Beitrag auch nicht und ich kenne mich da nicht gut genug mit aus)
Das ganze ist für mich zu kompliziert um eindeutig zu sagen, ob Palmöl gut, oder schlecht für die Umwelt ist (zumal es auch davon abhängt, womit man es vergleicht... und welche anderen Nebeneffekte es noch gibt... und wie es tatsächlich genutzt wird)... aber es wirkt doch so, als hätte es ein hohes Potenzial... oder?
-
Ich lenke mal eiskalt vom Thema ab - seht euch das hier mal an. Wahnsinn, was Leute alles bauen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh ja. Lustiger Bogen :D (Danke für den Themenwechsel. )
Und am Samstag... ist wieder Wochenende
Bearb du hast da was verwechselt
Montag kommt erstmal Herr Mohn.
Und dann Sonntag scheint die Sonne.. Dann kommt Samstag das Sams!
-
Da habe ich tatsächlich drauf angespielt :3
-
*sieht auf den Avatar von bearb*
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bird is the word!
...
...
...
-
Bigger characters? ... Bigger characters!
De-chibified, muhahahaha XD"
Ich mach echt drei Kreuze, wenn ich diese dumme Zuckertüte fertig habe und mich komplett auf anderes Dinge konzentrieren kann. Photoshop weint auch schon seit gestern XD"
Tante Edit hat noch was, so kurz vor der Arbeit!
Kleiner Grafiktest, gegen die Bäume muss ich noch was tun, die sind zu klein *derp*
Und ich muss nur noch drei Charas vergrößern, dann ist der ganze Cast fertig. Soweit bin ich bin happy, bei einem Chara muss ich noch was mit der Farbe fixen, aber ansonsten mag ich es soweit!
-
schaut schön aus
-
Eigentlich sollte ich mich um andere Dinge kümmern ...
Wenigstens ist der Main-Cast damit fertig! Der kleine in der Mitte ist zum Vergleich, vorher nachher und so XD"
Von links nach rechts, oben nach unten: Vampir-Lord, Vampir, Zeitmagier, irgendein Ding aus dem Sumpf, ein Geist aus einer anderen Dimension, ein Geist des Flusses, ein nicht mehr ganz so toter Priester-Zombie, der einzige halbwegs normale in dem Haufen ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!