Es ist Freitag!
Und morgen kann ich zum ersten Mal seit drei Wochen wieder ausschlafen! Yeah xx
Es ist Freitag!
Und morgen kann ich zum ersten Mal seit drei Wochen wieder ausschlafen! Yeah xx
Es ist Samstag.
Und ich bin schon wach XD
Heute fahre ich nach der Arbeit zu meinen Papa.
Das wird toll :)
Habt einen tollen sonnigen Sonntag
Und einen tollen munteren Montag
Weil ihr am Dienstag wohl dienst habt...
Am Mittwoch seid ihr dann schon in der Mitte der Woche...
Am Donnerstag donnert es dann,
am Freitag bekommt ihr frei...
Und am Samstag... ist wieder Wochenende
Guten ☕☕☕Morgen!
Oh, spät dran heute… Habt einen prächtigen Mittwoch, fast wieder Wochenende!
Happy Donnerstag!
Mittlerweile schreibt bel ja morgens nicht mehr.
Also ich könnte heute ausschlafen und freue mich den Tag zu beenden und mein Wochenende zu genießen :D
Haut rein!
Ein schönes Wochenende euch allen
Schlaft gut, und so :3
Guten Morgen ihr lieben :3
Morgen geht's wieder los also genießt das Wochenende solange ihr noch könnt xD
Moin!
Früh-Spät-Woche bei mir!
Überlebt mir den Montag und habt einen tollen Tag.
So sleepy
Geteilte Schicht bekommt mir noch weniger als Früh xx
*tippt blind*
Morgen! Und um 12 kommt das Video! Guckt es!
C-C-Combo breaker!
Guten Morgen, ihr Früh- und Spätaufsteher x3
Nein, ich bin nicht länger wach geblieben! ehehehe...
Da ich immer zu unchristlichen Zeiten wach bin, könnte ich euch jeden Tag den ersten Beitrag klauen Aber ich wusste immer nicht, was ich schreiben soll... bis jetzt!
Also willkommen zu "Random Flugzeug Fakten"! ✈ Heute:
Die Ram Air Turbine (RAT). Dabei handelt es sich um einen ausklappbaren Propeller, der im Notfall Strom und hydraulischen Druck (der wird für so gut wie alles gebraucht - vor allem für die Ruder und das Fahrwerk) erzeugt. Die meisten großen Jets besitzen dieses Notfallsystem - und trotzdem scheint es kaum jemand zu kennen 🤔
Willkommen zurück zu random Flugzeug Fakten! Heute:
Der Squawk Code! Dabei handelt es sich um einen vierstelligen Transpondercode, der Flugzeugen in einem Luftraum zur Identifikation und Kommunikation zugewiesen wird. Einige Squawk Codes sind jedoch für besondere Ereignisse reserviert: am bekanntesten ist dabei wohl 7700, welcher einen Notfall signalisiert und der sendenden Maschine Priorität über alle anderen gibt.
Zusatz Fun Fact: "squawk" bedeutet übersetzt quäken, quaken oder kreischen (von einem Vogel). Und in der englischen Version von ACNH sagt der Dodo Airlines Pilot zu einem: "[...] if you need assistance, just squawk for help!", und referenziert damit den Transpondercode 7700
Ein Tag kann doch gar nicht besser beginnen als mit einem random Flugzeug Fakt Heute:
Der Sauerstoffgenerator! Jeder kennt die Notfallsauerstoffmasken aus den Sicherheitsunterweisungen am Anfang eines Flugs - aber die wenigsten scheinen zu wissen, dass diese nicht mit einem Sauerstofftank, sondern mit einem chemischen Generator verbunden sind. Tanks wären nämlich viel zu groß und schwer - deswegen werden stattdessen Generatoren verwendet, die über eine exotherme Reaktion von verschiedenen Pulvern (typischerweise Natriumchlorid und Bariumperoxid) Sauerstoff erzeugen. Dabei werden die Generatoren um die 600°C heiß - also nicht in Panik geraten, wenn die Luft aus der Maske ein bisschen verkokelt riecht... 😅
Wir unterbrechen unser übliches Programm für eine Sondermeldung:
Wenn man (versehentlich) auf volumetrische Flussrate umstellt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Drucker auf einmal massiv unterextrudiert. Einmal die Option abschalten... und siehe da: es funktioniert wieder!
Uff, ich habe heute echt viel zu lange nach dem popeligen Fehler gesucht (um genau zu sein: bis jetzt) 🤦♂️ Aber zumindest läuft jetzt alles wieder
Guten Morgen ^^
Ich unterbrechen mal die Flugzeug Fakten um euch einen schönen Dienstag und letzten Tag im August zu wünschen. Der September wird bestimmt supi x3
Guten Morgen
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den neuen Tag und viel Freude heute.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!