Eigentlich ist es ganz einfach: Gib deinem Körper was er braucht, dann kann er Selbstheilung. Gesundheit, Fitness und Schönheit sind der Lohn. Kauft Lebensmittel ein, anstatt Nahrungsmittel. Lasst tierisches Eiweiß weg oder reduziert es auf ein Minimum. Die Folge wäre das Ende der qualvollen Massentierzuchten, der gigantischen Umweltzerstörung und den unfassbaren Müllbergen.
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wurde dazu erzogen, dass alles schnell, einfach und bequem sein muß. Er soll konsumieren und für Umsatz sorgen.
Mußt nicht denken. Packung aufmachen, alles einfach und bunt.
Wenn man aber erstmal angefangen hat umzustellen, wird man feststellen, das geht wunderbar. Ich schneide fast alles mit meinem Kochmesser. Nach jahrelanger Übung ist das eine schnelle Sache. Messer abwaschen, fertig.
Am Anfang organisiert man sich um und dann ist es Routine.
Mein Fastfood mache ich mir selber.
Lebensmittel ist alles was frisch und nicht verarbeitet ist. Vor allem keine Zusatzstoffe. Ich empfehle sich erst schlau zumachen, sich vorzubereiten und dann zu sagen: Ab morgen esse ich vollwertig!
Wenn man nur ein bißchen umstellt oder nur etwas verändert, bringt man sich um eine großartige überzeugende Erfahrung.
Ich möchte nicht zu persönlich werden, hört sich dramatisch an, war aber so. Ich kam zur Vollwerternährung als ich todkrank war. Im TV sah ich Tierqualen und regte mich furchtbar auf. Ich wollte noch was gutes tun und mein Umfeld zum Vegetarismus bewegen.
Gibt es Zufälle? Ich habe mir mein Leben gerettet. Das was Krankenhäuser/Ärzte nicht geschafft haben, habe ich mit einer Ernährungsumstellung vollbracht.
Das erstmal zur Einleitung, nachher mehr.