Beiträge von Luke

Aber von einer richtigen "Story" gehe ich da auch nicht aus ^^"

Also ich hab mir mal n paar Seiten des Manga angeschaut & es sieht mir mehr nach einer "Story" aus als beim anderen ACNH Manga :sing: ich denke ich werd mir Band 1 im nächsten Jahr mal zulegen und rein lesen ^^ und selbst wenns nicht der Knüller sein sollte, ist die Reihe ja zum glück in 2 Bänden abgeschlossen. Von Turbulente Inseltage hab ich nur Band 1 hier stehen und der Rest wird sehr wahrscheinlich niemals folgen ^^

Der Verlag "Tokyopop" hat Heute bekannt gegeben den Manga "Animal Crossing: New Horizons – Unbeschwertes Inselleben" Lizensiert zu haben.

Mit dem Manga "Animal Crossing: New Horizons – Turbulente Inseltage" hat Tokyopop schon einen Animal Crossing Manga im portfolio & erweitert dieses ab Mai 2024 mit Band 1 von Animal Crossing: New Horizons – Unbeschwertes Inselleben.
    Band 1 kann man dann zum Preis von 7,00€ erwerben ^^
    "Unbeschwertes Inselleben" wurde von Dezember 2019 bis Mai 2022 im Ciao-Magazin von Shogakukan veröffentlicht & ist in 2 Bänden abgeschlossen.

Meine Meinung dazu:
    Ich hoffe einfach das dieser Manga sich etwas "erwachsener" anfühlen wird als "Turbulente Inseltage"

Quelle: Mangapassion

Atlus West veröffentlicht eine BTS Videoreihe mit den VA's =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freu mich sehr darauf!
    Hab mir auch die Aigis Edition vorbestellt.

Und jeder neue Trailer lässt das Spiel besser aussehen.
    Freu mich sehr, dass man im Dorm/Wohnheim mehr Aktivitäten hat, der überarbeitete Tartarus wird hoffentlich weniger eintönig. Und die Special Skills für die Teammitglieder sehen cool aus.

Also die Demo alleine war schon echt ein Träumchen! nur das ich mit nem Xbox Controller spielen musste, fand ich jetzt nicht so geil xD weil ich halt das PS-Layout im Kopf habe wenns um Controller geht haha

aber ja es sieht wirklich sehr sehr gut aus!

Vielleicht bringt Tokyopop in dem zusammenhang ja auch den P3 Manga nach DACH.

was ich bei der Aigis Edition schade finde ist, das es für PS4 spieler genau diese Edition nicht gibt.

Seit Juli hat sich ja nun sehr viel getan ^^

Ich selber konnte Zb. auf der Gamescom 2023 die Demo zu sowohl Persona 3 Reload als auch Persona 5 Tactica anspielen.
    bin halt eigentlich keinen SRPG-Mensch, deswegen kann ich nicht viel zu P5T sagen... war ganz nett & selber kaufen muss ich es mir zum glück nicht, da ich es zum Geburtstag bekomme.

Am Fachbesuchertag der GC war es generell recht spannend was P3R angeht, weil am selben Tag der Release (02.02.2024) bekannt gegeben wurde & man die Limited Edition gezeigt hat ^^ Die Japanische & Westliche unterscheiden sich sogar etwas.

Limited Edition hab ich sogar noch vorbestellen können! bin ich richtig happy drüber.

Wie steht ihr denn aktuell so zum Remake? Ich saug jedes bisschen Info auf & verarbeite das ganze selber dann auch nochmal in Deutsche Info Videos für die Deutsche Persona Fanbase.

Persona 3 Reload Gameplay Trailer ist raus & man kann zum ersten mal die neuen VAs hören!

Akihiko gefällt mir persönlich 0
    Mitsuru klingt fast schon 1:1 wie Tara Platt
    Rest gefällt mir ebenfalls

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Persona 5 Tactica Character Spotlight Trailer

Und hier noch einmal ein Clip vom Anime Expo Persona 3 Reload Panel bei dem die VA's ein paar der ikonischsten Lines raus hauen :D

Die SLs sind nicht drin, das würde das Zeitmanagement auch komplett zerstören, wenn man 2-3 extra SLs einbaut.

Das Zeitmanagement ist ja quasi auch angepasst da durch das man nicht mehr krank sein kann. es wurd ja gesagt man kann in einem run ALLE SLs machen.

Ist hier halt auch bescheuert, vor allem da die Aussage auch nicht wirklich stimmt. Sie haben schon gesagt, dass sie trotzdem Features aus FES und P3P einbauen, nur halt nicht die wichtigen Sachen, die ein bisschen Arbeit benötigen.
    Sie haben Tartarus angepasst, das Erschöpfungssystem rausgenommen, Aigis´s SL eingefügt, Party Kontrolle ist drin etc. Es ist also sowieso schon abgeändert im Vergleich zum Original.

Die Aussage stimmt schon, sie sagten sie wollten ein Remake des OG Persona 3 machen.
    Das sie QoL Changes übernehmen ist wohl klar ^^
    das ganze hab ich eben aus zeitlichen gründen hier auch einfach nicht weiter erläutern können :D

Ich erwarte, dass sie einfach DLC machen und dort die fehlenden Inhalt anbieten, den sie rausgestrichen haben.

bei den schon direkt angekündigten DLCs zu P5T und damals dem extra Story DLC zu SH2 den es auch instant gab wundert mich eh nichts mehr xD

Übrigens, etwas enttäuscht, das wir scheinbar doch keine Switch Version bekommen.
    Muss ich mir wohl demnächst endlich doch eine PS5 holen.

Ich persönlich habs irgendwie, irgendwo schon erwartet das da keine Switch Version kommt.
    bin aber typ Mensch - Gibt es ein spiel für PS & Switch nehme ich IMMER die PS Version weil es definitiv besser laufen wird.
    Bei aller liebe zur Nintendo Switch.. aber selbst der E-Shop läuft nicht flüssig ^^"

Das Ding etwas mehr zu melken ist auch glaubwürdiger als das Original zu ehren, obwohl eine bessere Version existiert

Marionic on Twitter:

Allein schon weil sie mit den männlichen Teammitgliedern SLs hat lohnt sich ihre Route.

Dafür bekommen wir ja jetzt extra die Side Story Episoden c: und glaub sogar die SL aber bei den SL bin ich mir grad nicht zu 100% sicher

Verstehe nie wieso die nicht direkt die bessere Version remaken.

Weil ATLUS sich hier explizit für ein Remake des OG P3 entschieden hat. Das sagen die Guys vom P-Studio sogar extra nochmal ^^
    bei BDSP wars halt absoluter rotz und ich als Gen 4. Liebhaber war so dermaßen enttäuscht...
    gehe mal davon aus das früher oder später The Answer als DLC kommt oder wir bekommen Persona 3 Reload Royal Golden FES Portable xDD

Ich freu mich SEHR auf P3R, etwas schade, dass einiges an Inhalt aus anderen Persona 3 Versionen nicht enthalten ist,

Stand jetzt wissen wir ja nur von FemC welche fehlt sowie The Answer aus FES.
    der SL von Aegis zb soll weiterhin drin sein & auch sonstige Verbesserungen die FES sowie Portable mit sich brachten sollen wohl drin bleiben.
    Hands down.. Ich kann auf FemC verzichten und mir persönlich, ist sie jetzt nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich so Extra Content wie "The Answer"
    aber mal abwarten was uns die nächsten Monate noch so gezeigt wird.
    Den nächsten Teaser gibts ja am 03.07. & dann bei jedem weiteren Vollmond.

aber es sieht so gut aus! Hoffe nur, dass bei der nächsten Direct doch noch eine Switch Version angekündigt wird.

Hoffen viele drauf, könnte aber auch verstehen wenn keine kommt.. wäre zwar blöd aber wie geschrieben ich könnte verstehen wieso keine kommt.

Abgesehen davon, freue mich auf den neuen englischen Cast! Viele Voice Actor die ich sehr mag und bin gespannt welche Version ich am Ende bevorzuge.

Bin mal gespannt wie sich der neue Cast so macht.. einige passen definitiv! bei anderen hab ich sehr große Zweifel...
    bin aber definitiv offen dafür der neuen Crew eine Chance zu geben & durch Twitter sieht man auch das sie sich bewusst sind in was für Fußstapfen sie dort treten.

Zu P5T, etwas weniger interessant als P3R, aber es ist ein Taktikspiel, und es ist Persona, wird also geholt.

TRPGs sind absolut null mein Fall xD aber da steht P5 drauf daher MUSS ich es kaufen und spielen @_@

Etwas von den Day 1 DLCs genervt, aber wenn die Charaktere, die ich denke die es sind, in dem DLC hinzugefügt werden, wird der DLC wohl trotzdem geholt.

Find ich auch sehr schwach von ATLUS das sie wieder nen Day-1 DLC raus kloppen.. aber das ist ja mittlerweile eh Standart bei games...

Wie stehts eigentlich mit dem Hype um Persona 3 Reload (Persona 3 Remake) & Persona 5 Tactica? :3 habt ihr auch so sehr bock drauf wie ich? *^*

Resident Evil 2 Remake
    Resident Evil 3 Remake
    Resident Evil 4 Remake

sind die 3 Spiele die ich zuletzt durchgespielt hab ^^ hätte auch nie gedacht das ich JEMALS Resident Evil spielen würde.. bin halt eigentlich kein freund von Horror games.. Bei RE2R hab ich mich auch immer wieder gut erschreckt, bei RE3R wars dann glaube maximal 2x und das auch nur weil die Kamera kurz nicht so wollte wie ich und dort n Zombie stand xD und bei RE4R wars auch nur 1-2x :'D
    Bin auf jeden fall jetzt total im RE-Fieber und hoffe das RE1 noch n ordentliches Remake bekommt ^^

Ich hab zuletzt Life is Strange durchgespielt :o

Der erste LiS teil ist sooo guuuut!
    Before the Storm catched mich garnicht :'3

Die Manga Sucht auch noch eben befriedigt..
    Wakaba lag zum Release in keinem Laden und musst mir den Extra bestellen.. beim Abholen dann gesehen das Küsst den Kater dort schon rum lag obwohl der release erst Montag ist xD

Ich hab ein paar Filme & die ersten 3 Volumes von Persona 5 The Animation so wie SMTV für die Switch bekommen. Wusste aber von allem da meine Familie mich explizit drum gebeten zu sagen was ich denn haben möchte ^^ ist aber mittlerweile Standart und ein problem hab ich damit auch nicht^^
    und ganz ehrlich: die Geschenke sind toll und ich freue mich, aber am schönsten ist einfach immer noch das zusammen essen etc. daher macht es mir glaub ich auch nichts aus wenn ich schon weiß was ich bekomme xD

Mein Highlight war aber tatsächlich das Geschenk von meiner Freundin: ein Scaramouche SR Cosplay von Dokidokicosplay :inlove: Sie hatte erst angst das es mir nicht passt da sie L bestellen musste, aber es sitzt wirklich super :flowershower: bei meiner Freundin wusste ich aber auch nicht was ich bekomme xD war daher auch natürlich erfrischend.

hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber Gummisuit für männliche Oberkörper sind sau teuer und mir wahrscheinlich zu unbequem haha xD

aber vielleicht die Protagonistin aus Hades 2, mal sehen xD

Erstmal will ich mein Cha-Cha Cosplay jetzt im Weihnachsurlaub anfangen, das wird auch ne Erfahrung haha xD

So Gummisuits sehen auch immer echt unbequem aus ^^'

Aber ich müsste für Zagreus auch n paar muskeln aufbaun xD das hält mich aber auch zb auch davon ab Majima aus Yakuza zu machen 🥲

Hoffe du teilst ein paar WIP-Bilder mit uns! :3

für Animal Crossing Fans ganz nett 🤔😂

Das definitiv!
    mir stößt aber auch eher der preis sauer auf.. der Manga ist nun schon recht dünn und die Preisentwicklung bei Manga über die letzten Monate verteilt find ich generell sehr verbraucherunfreundlich.
    Wenn ich mir zb. den Persona 5 Manga (ebenfalls TOKYOPOP) anschaue da zahle ich 7,50€ und bekomm 192 Seiten
    Animal Crossing hat 128 Seite bei 7€ wobei man anmerken muss das ein gutes stück aus diesen "4-Panel Lexikon" Seiten besteht die zwar ganz nett sind aber besonders bei der Qualität absolut nicht punkten können.
    Ich weiß die Ressourcen sind auch teurer geworden und die Preise dort steigen auch weiterhin! dennoch wäre 5-6€ Definitiv ein besserer preis gewesen.
    Kurz und Knapp gesagt ist der Manga auf jeden fall was für AC-Fans und auch für Neueinsteiger im Jüngeren alter da der Manga eben nicht so viel Inhalt bietet wie zb ein Death Note oder sonstige Manga wo die Story viel tiefe besitzen.

Was mich aber sehr Interessieren würde ist ob der Manga sich gut verkauft hat bzw ob er sich so gut verkauft das man den Rest hier auch noch raus haut ^^ in Japan ist er ja meines wissens nach auch noch am laufen..