• Muss echt sagen, dass atlus selten gute geschäftliche ideen hat. die hätten direkt nach jokers smash ankündigung auch ports ankündigen müssen. DANN hätten sie richtig kohle geschäffelt XD

Ich vermute, dass die eine Art "Exklusivvertrag" mit Sony hatten, der ausgelaufen ist, die Spiele kommen ja jetzt auch auf die XBox und nicht nur auf die Switch...

naja, besser spät als nie xD

• Sind halt PSP/PS2 Spiele, was soll man da erwarten? Bei einem N64 Spiel wundert man sich ja auch nicht warum alles so klobig aussieht.
    Und Gameplay und Story sind trotzdem top.

jaa hast schon recht. bin etwas negativ aufgelegt ^^'

Ich vermute, dass die eine Art "Exklusivvertrag" mit Sony hatten, der ausgelaufen ist, die Spiele kommen ja jetzt auch auf die XBox und nicht nur auf die Switch...

haben die nicht mehrfach teaser gebracht mit umfragen, ob leute interesse an einer switch version usw haben?

meine die haben SEHR oft andeutungen gemacht nur um dann jahre lang nichts zu liefern.

wenn sie die ganze zeit nen exklusivvertrag hatten, dann war das einfach nur schäbbig von denen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich kanns mir halt nicht anders vorstellen, wenn sie schon Joker in Smash bringen. Das wäre vor zwei(?) Jahren die perfekte Gelegenheit gewesen, sowas wie ein Exklusivvertrag müsste es dann doch gewesen sein.

Ich meine, es ist ein PS3-Spiel, das wird doch einigermaßen auf der Switch laufen xD

• Und grafisch und technisch ist es auch nicht das aufwendigste. Kann mir nicht vorstellen, dass die switch Version große einbußen hat im Vergleich zur playsi

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• die kommen ehrlich gesagt zu spät mit dem ganzen um die ecke.

Kann dich da Definitiv verstehen, aber besser spät als nie :D

die hätten direkt nach jokers smash ankündigung auch ports ankündigen müssen. DANN hätten sie richtig kohle geschäffelt XD

Ich muss Beny zustimmen, die werden damit trotzdem noch nen haufen Kohle machen :D ich bin noch nicht so lange in der Persona/SMT Community (habs ja auch erst ende letzten jahres für mich entdeckt ^^") aber ich hab das Gefühl ATLUS fans nehmen halt alles was sie bekommen :D und selbst wenn es nen port ist :laugh:

Sry, aber keine Ahnung wie ihr die Vorgänger spielen können. Ich finde die sind optisch so ein Desaster XD

Story von 4 ist toll und gibt gute Laune, aber diese animationen und Charakter Modelle.. Uff XD

Glaube bei einigen ist es die Nostalgie oder so wie bei mir: vorher noch nie gespielt also lebt man damit XD

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• ich schreibe das mal hier rein:

FeinrPXWIAEl1t7?format=jpg&name=large

https://twitter.com/Atlus_West/status/1578696035932815360

(und auf der Switch auch, im Post steht "modern Consoles" :))

Ich liebe das Artwork und bin froh das ich ENDLICH die Chance habe P4G & eine Version von P3 spielen zu können.
    gut P4G gibt es ja auf Steam... fühlt sich aber falsch an es aufm PC mit Controller zu spielen :'D ich hab darauf nämlich 2-3h gespielt :D
    hoffe die Deutschen Texte sind nicht verkackt :/ da hab ich am meisten angst vor.

I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

• Ich denke ich werde mir P3P und P4G halt dann auch im Laufe des Jahres gönnen - vorallem halt P3P <3 Ich liebe es!

P4G halt einfach nur aus dem Fakt, weil ich P4 irgendwie nie durch gespielt habe, keinen Plan, wieso. Vielleicht krieg ich das als Projekt nächstes Jahr mal auf die Rolle - alle drei Persona-Spiele durchspielen XD

• in Amerika sind seit einigen Tagen schon Normale & Steelbook Versionen der Switch Version von P5R im umlauf. Habe auch schon 1-2 Xbox Packungen auf Twitter gesehen.
    Scheint auf der Switch echt gut zu laufen! Man muss halt nur bedenken es sind keine 60FPS wie bei der PS5, PC & Xbox Fassung.

Hier mal 3 Videos:

Unboxing der Nintendo Switch Steelbook Version:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gameplay im Handheld Modus:
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gameplay im Docked Mouds:

• Na das klingt doch schon mal gut! Wobei ein ursprünglich für die PS3 erschienenes Spiel im Normalfall keine Probleme machen sollte, aber man weiß ja nie xD

Ich werde es mir wahrscheinlich nächstes Jahr holen, dieses Jahr kommt einfach noch zu viel ^^"

• Wobei ein ursprünglich für die PS3 erschienenes Spiel im Normalfall keine Probleme machen sollte

Man darf aber in dem Fall nicht vergessen das Royal nie ein PS3 spiel war sondern in der Version ein PS4 spiel.
    Wird sich natürlich nicht viel zu P5 Vanilla geändert haben bis auf der Extra content & die QOL Änderungen aber trotzdem :D

Ich werde es mir wahrscheinlich nächstes Jahr holen, dieses Jahr kommt einfach noch zu viel

Steht echt so viel bei dir an? Ich fand dieses Jahr was Games angeht echt Mau.. bei mir steht außer P5R Remaster nur noch Pokémon an und das wars :surprised:

• Man darf aber in dem Fall nicht vergessen das Royal nie ein PS3 spiel war sondern in der Version ein PS4 spiel.

Ach ja, stimmt. Das Spiel hat schon so vielen verschiedene Releases, da kommt man durcheinander :'D

Steht echt so viel bei dir an? Ich fand dieses Jahr was Games angeht echt Mau.. bei mir steht außer P5R Remaster nur noch Pokémon an und das wars :surprised:

Joah, Splatoon 3 immer mal wieder, dann kommt nächste Woche Mario und Rabbids, die Woche darauf Bayonetta 3 (2 muss ich auch noch spielen xD) und vielleicht Pokémon (eher unwahrscheinlich).

Und dann noch ein bisschen meinen Schandenstapel abarbeiten, vor dem neuen Fire Emblem nächstes Jahr, will ich noch die mir fehlenden Routen in Three Houses spielen xD

Nintendo haut gerade bei mir richtig raus haha xD

• Wie stehts eigentlich mit dem Hype um Persona 3 Reload (Persona 3 Remake) & Persona 5 Tactica? :3 habt ihr auch so sehr bock drauf wie ich? *^*

• Hab mal den Thread in nur Persona umgeändert, da es hier ja schon länger nicht mehr nur um P5 geht.

Ich freu mich SEHR auf P3R, etwas schade, dass einiges an Inhalt aus anderen Persona 3 Versionen nicht enthalten ist,

aber es sieht so gut aus! Hoffe nur, dass bei der nächsten Direct doch noch eine Switch Version angekündigt wird.
    Abgesehen davon, freue mich auf den neuen englischen Cast! Viele Voice Actor die ich sehr mag und bin gespannt welche Version ich am Ende bevorzuge.

Zu P5T, etwas weniger interessant als P3R, aber es ist ein Taktikspiel, und es ist Persona, wird also geholt.
    Etwas von den Day 1 DLCs genervt, aber wenn die Charaktere, die ich denke die es sind, in dem DLC hinzugefügt werden, wird der DLC wohl trotzdem geholt.

noface.png

by Toast <3

• Ich freu mich SEHR auf P3R, etwas schade, dass einiges an Inhalt aus anderen Persona 3 Versionen nicht enthalten ist,

Stand jetzt wissen wir ja nur von FemC welche fehlt sowie The Answer aus FES.
    der SL von Aegis zb soll weiterhin drin sein & auch sonstige Verbesserungen die FES sowie Portable mit sich brachten sollen wohl drin bleiben.
    Hands down.. Ich kann auf FemC verzichten und mir persönlich, ist sie jetzt nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich so Extra Content wie "The Answer"
    aber mal abwarten was uns die nächsten Monate noch so gezeigt wird.
    Den nächsten Teaser gibts ja am 03.07. & dann bei jedem weiteren Vollmond.

aber es sieht so gut aus! Hoffe nur, dass bei der nächsten Direct doch noch eine Switch Version angekündigt wird.

Hoffen viele drauf, könnte aber auch verstehen wenn keine kommt.. wäre zwar blöd aber wie geschrieben ich könnte verstehen wieso keine kommt.

Abgesehen davon, freue mich auf den neuen englischen Cast! Viele Voice Actor die ich sehr mag und bin gespannt welche Version ich am Ende bevorzuge.

Bin mal gespannt wie sich der neue Cast so macht.. einige passen definitiv! bei anderen hab ich sehr große Zweifel...
    bin aber definitiv offen dafür der neuen Crew eine Chance zu geben & durch Twitter sieht man auch das sie sich bewusst sind in was für Fußstapfen sie dort treten.

Zu P5T, etwas weniger interessant als P3R, aber es ist ein Taktikspiel, und es ist Persona, wird also geholt.

TRPGs sind absolut null mein Fall xD aber da steht P5 drauf daher MUSS ich es kaufen und spielen @_@

Etwas von den Day 1 DLCs genervt, aber wenn die Charaktere, die ich denke die es sind, in dem DLC hinzugefügt werden, wird der DLC wohl trotzdem geholt.

Find ich auch sehr schwach von ATLUS das sie wieder nen Day-1 DLC raus kloppen.. aber das ist ja mittlerweile eh Standart bei games...

• Hands down.. Ich kann auf FemC verzichten und mir persönlich, ist sie jetzt nicht so wichtig. Viel wichtiger finde ich so Extra Content wie "The Answer"

Ich wünschte halt beides wäre in dem Remake drin.
    The Answer ist storyrelevant und sollte da sein.

Und FeMC ist weniger "wichtig" aber ich hätte sie halt sehr gerne, weil sie die eindeutig besseren Social Links hat.
    Allein schon weil sie mit den männlichen Teammitgliedern SLs hat lohnt sich ihre Route.
    Aber zumindest haben wir ja den P3P Port. Wäre halt cool gewesen sie in HD zu haben.

noface.png

by Toast <3

• Verstehe nie wieso die nicht direkt die bessere Version remaken. Meinen die dass das nicht gut ankommt, weil es nicht die klassische Version ist oder so?

Beim Pokémon bdsp Remake hat auch keiner verstanden wieso keine Elemente aus Platin mit eingeflossen sind. Ist schließlich die bessere Version um Längen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!