wenn du fern schaust und auf der Mattscheibe jemand sich an dem Wort "exaltiert" fast die Zunge bricht und Alexa dazu tönt
"Das kann ich nicht von mir behaupten"
wenn du fern schaust und auf der Mattscheibe jemand sich an dem Wort "exaltiert" fast die Zunge bricht und Alexa dazu tönt
"Das kann ich nicht von mir behaupten"
ich lese in seinen Augen das Wort "Help"
Albumblätter
Böenfront
zu Mittag: ein Stück Schafskäse mit Rudel Tomaten erlegt
Gabentisch
Hörerfeedback
Das ist Zensur und keine Warnung
Ja und nein, weil man ja die Quelle aufsuchen könnte. Freier Wille und Eigenverantwortung also noch nicht völlig beschnitten.
Augendruck
Therapiestunde
Arrangementdeutung
Oh wow, das Thema hier wird ja immer düsterer
Ok, mal zur Abwechslung etwas Witziges! (Zählt ein Video auch? Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Video auch zählt):
Ok, die Erkrankung Depression ja mal brilliant als Sketch umgesetzt. *beeindruckt ist* Der lachende Typ, der es null rafft und der Rest, der die Warnsignale wie Landebahnlichter die Nacht erleuchten sieht, aber sich von ihrem Abwimmeln beruhigen lässt. Und sie, die verzweifelt versucht getarnte Signale zu senden. Da ist alles drin, um das Thema Ahnungslosen und Wissenden auf clevere Art näher zu bringen. Zum Lachen fand ichs allerdings nicht, eher sehr beklemmend.
Wiesenblumen
Orchesterprobe
Schorlenglas
Ein Glas, wo man Schorle draus trinkt, bzw. wo Schorle drin ist
dacht ich mir erst auch und dann: "Vl ist das heimliche Ziel hier dead end Wörter zu finden?" und mit dem sterbenden Kojoten wollt ich mich nicht anlegen
Glasbläser
Zitat aus der Serie "The Rookie" als Die Tochter eines alkoholkranken Vaters dem Sohn einer selbstsüchtigen Frau den Ratschlag gibt wie man mit einem Menschen umgehen soll, den man liebt, aber der einem nicht gut tut.
"Sei liebevoll, geduldig. Aber tu alles, um dich selbst zu schützen."
Palia (Open Beta)
schlimme Zeitfressmaschine.
Für Fans von Stardew Valley, die großen Spaß an den NPC-Geschichten hatten eine wahre Freude. Dann die Möglichkeit mit Freunden gemeinsam Loot zu farmen oder allein umherzuwurschteln oder Quests zu absolvieren. In der ganz eigenen Geschwindigkeit zu spielen oder sich vom Vorbeihetzenden Spielern anstecken zu lassen.
Mich überholen dort sogar die Wildtiere, wenn sie von den anderen aufgescheucht werden oder buggen sich an Bäumen fest, weil sie wissen dass ich eh keine Pfeile mit mir umhertrage
Die Community ist großartig und hab selten so nette und hilfsbereite Leute kennengelernt (weil man sich im Grunde nichts gegenseitig weg nehmen kann, wenn man das grundlegende Spielprinzip mal verstanden hat)
Zugegeben Open Beta engt die Kundschaft noch etwas ein, sodass es vl daran liegt, dass nur wenige "Säcke/line" dort hausen
ABER es war für mich schon enttäuschender, wenn ich an nem seltenen Erz stehe und es der Servergemeinschaft aufzeige und keiner kommt, statt dass einer vor mir es mit seinem Kumpel noch im Augenwinkel weglootete.
*Achselzuckt* weil ... spawnt ja in kürzester Zeit eh neu.
Man baut sich nur langsam auf und muss erst abschätzen welchen Weg man geht, um individuelle Ziele zu erreichen. Und das alte Problem wie in jedem Spiel... Lager/Inventarplatz ich hab selten so tatkisch Looten & Jonglieren müssen, um dieser verführerischen Itemfülle in dieser wunderbaren Welt Herr zu werden.
Man, hätte ich mich selbst fressen können, als ich versehentlich im Untergrund des örtlichen Schwarzhändlers versehentlich den hässlichsten Teppich ever gekauft habe, als ich auf eine bessere Lagerkiste sparte. dämliche Wurstfinger
wenn es wenigstens der niediche Ormuu-Teppich gewesen wäre, aber nöööö
Das Spiel hat riesen Potential allein mit dem was jetzt schon vorhanden ist. Freu mich riesig auf dessen Zukunft,
hab eine Folge StarTrek Discovery geschaut. Muss die erste der aktuellen Staffel sein. War grandios toll (megageile Spezialeffekte und bisl StarWars/Gardians of the Galaxy-Atmosphäre) und machte soooo Lust zum Weiterschauen, aber da ich die vorigen Staffeln verpeilt hab und ich mal wieder zeitlich die letzten Folgen auch nicht ARGH... egal. Zum Glück gibts ja DVD-Boxen, die man wann man will sich reinziehen kann. (hab keinen Streamingdienst, weil sich das finanziell aus Zeitmangel noch weniger lohnt)
Gerde einen Film, den ich insgeheim nie wieder sehen wollte...zumindest dachte ich das. Der hat mich damals im Kino so umgehauen, dass ich geradezu aus dem Saal geflohen bin als der zu Ende war. So geflennt im Auto, dass ich heute nicht mehr weiß wie ich überhaupt heim kam. Und brauchte einen Film, der mir heute auf Biegen und Brechen die Schleusen öffnet, um ein Ventil zu haben. Hab bei den vielen Szenen, die mich damals so angepackt haben kaum reagiert und gerade das machte mich traurig. Zum Schluss war ich fast erleichtert, dass mir bei der Schlussszene (wenn das sogenannte Monster gequält wird) die Tränen kamen. Finde Starship Troopers (1997) ist einer der brilliantesten und gleichzeitig erschreckensten Filme überhaupt.
Um danach nicht völlig zum Misantropen zu werden hab ich dann den Zeichentrickfilm Walhalla (1986) geschaut. Liebe die Stimmen so sehr wie in "Das Letzte Einhorn". Faszinierend wie man da in die Kindheit versetzt wird, wenn man denen lauscht.