Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• (Zitat von nartaina) Sehe ich genau so. Aber es gibt Dinge, die gibt man einfach nicht an, z.B Adresse, e-Mail-Adresse und Telefon/Handynummer und Nachnamen. Eben Dinge, über die man einen Menschen aufsuchen kann. Meine Namen gebe ich "aus Gewohnheit" an, auf Usernamen höre ich nicht, wenn man das so sagen kann (ganz davon abgesehen könnte es ja nicht mein echter Name sein). Was für mich gar nicht geht ist Onlinebanking. Da mögen noch so viel Antivirenprogramme auf einem PC sein, das geht für mi…
  • Meine Eltern haben vor kurzem einen Anruf bekommen von der "Polizei", dass ich ein Kind angefahren hätte und Geld für die Kaution bräuchte. Meine Mutter, wie sie halt so ist, total Panik bekommen, aber mein Vater hat gleich verstanden, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Die Scammer hatten wohl auch eine KI-Stimme, die "ich" sein sollte, mit der meine Mutter kurz geredet hat. Keine Ahnung, ob die wirklich wie ich klang oder ob doe Stimme im Affekt nur wie meine gewirkt hat. Und einer Freundin …