Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
(Zitat von Belial) Für mich ist ein Spiel auch immer dann 'durchgespielt', wenn ich das Ende der eigentlich Geschichte gesehen habe; auch wenn ich nicht jede einzelne Kleinigkeit im Spiel gemacht oder jeden einzelnen Spielmodus an- oder durchgespielt habe. Dragon Quest Builders würde mich auch interessieren. Mal schauen ob ich es mir irgendwann mal zulege. Das Spiel, das ich zuletzt durchgespielt habe, war Mass Effect 3. Mass Effect ist für mich persönlich einfach eine der besten Videospiel-Reih… -
Wie schon im 'Was spielt Ihr zurzeit'-Thread geschrieben, habe ich 'The Last Guardian' durchgespielt. Und es hat sich gelohnt. Nicht ganz ohne Macken, was Steuerung und Kamera betrifft, aber definitv ein sehr schönes Spiel mit emotionalen Momenten. Vielleicht kann man das Spiel sogar ein Meisterwerk nennen. Der Star des Spiels ist natürlich ohne Frage Trico. Trico ist alles andere als ein einfacher Befehlsempfänger, der in Sekundenbruchteilen das ausführt, was man von ihm erwartet. Aber gerade d… -
Ich habe gerade eben "To The Moon" beendet. Ich wünschte es gäbe mehr solcher Spiele. Oder vielleicht gibt es sie und ich kenne sie nur nicht. Einfach mal weg von all diesen stressigen, überladenen und inhaltslosen AAA-Spielen, hin zu einem kleinen Spiel, das eine Geschichte erzählt und den Spieler auch emotional anspricht. -
Dankeschön. Ich sehe das auch so. Ich bin schon auch stolz auf mich, daß ich es bis zum Ende gespielt habe. Das habe ich zwar auch bei Bloodborne gemacht, aber z.B. nicht bei Dark Souls 2. Das Spiel schafft für mich trotz der Schwierigkeit durch die Atmosphäre, die Art zu erzählen und die Ästhethik eine unglaubliche Motivation. Und das Wissen, daß es zwar teilweise brutal schwer, aber machbar ist, lässt einen immer wieder einen neuen Versuch unternehmen. Aber ehrlich, die Bosskämpfe ab der Tänze… -
Da Ihr offenbar nichts durchspielt - oder es es einfach nicht postet XD -, mache ich hier mal weiter. Ich habe zuletzt Final Fantasy XV Pocket Edition HD auf der PS4 durchgespielt. Meine Erwartungen an das Spiel waren eher gering. Was soll man schon von einer "Pocket Edition" erwarten? Andererseits ... Square Enix ... und Final Fantasy. Und da mir der Grafikstil gefiel, habe ich dem Spiel eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen, Square Enix hat geliefert. Mir hat das Spiel wirklich gut gefal… -
Ich spiele ja erst jetzt, also nach der Pocket Edition, das Original, und bin damit auch noch lange nicht durch. Aber bisher kann ich sagen, dass die Pocket Edition dem Original - abgesehen vom Stil - enorm gleicht. Die PE ist zwar linear und nicht Open World, und es fehlen deshalb natürlich Nebenquests, und auch der Talentbaum ist in der PE nicht so umfangreich (aber durchaus vorhanden). Aber was die Hauptstory bestrifft, ist die PE bisher identisch zum Original, bis hin zu den Handlungsorten. … -
Subnautica mit (unbeabsichtigter) Platin-Trophäe beendet. Fantastische Spielwelt, tolle Atmosphäre, interessante Geschichte. Das Spiel ist leider nicht frei von Problemen (spät nachladende Texturen, Framerate-Einbrüche auf der PS4), aber für mich war es ein sehr immersives Spiel. Eines dieser Spiele, bei denen man am Ende bedauert, daß es vorbei ist. -
Aus Anlass des Updates mit der Erweiterung "Der Dämmergarten" habe ich Moss zum zweiten Mal durchgespielt. Ist ja nicht sehr lang. Für mich nicht nur das schönste VR-Spiel, und nicht nur eines der schönsten PS4-Spiele, sondern eines der schönsten Spiele überhaupt, die ich in all den Jahren gespielt habe. Die kleine, sympathische Heldin, VR und die tolle Vertonung machen es zu einem ganz besonderen Erlebnis! -
Origins fand ich super. Und ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die auch Dragon Age 2 mochten. Ich habe zuletzt Assassin's Creed Odyssey durchgespielt. Ich habe zwar noch die erste Episode des Atlantis-DLC, weil es die mal kostenlos gab, aber die möchte ich z.Zt. nicht auch noch spielen. Das Hauptspiel war lang genug, und da bin ich mit der Story durch. -
Angefangen habe ich mehrere Spiele (u.a. RE 2, RE Village, Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2, ...), aber ich bringe aktuell nicht die Motivation auf irgendwas weiterzuspielen. Durchgespielt habe ich zuletzt die Neuauflage von Resident Evil 3. Ich spielte so vor mich hin und plötzlich ... war das Spiel vorbei! Es war recht kurz, was ich allerdings als sehr angenehm und entgegenkommend empfand, denn als berufstätiger Mensch kann man nicht in jedes einzelne Spiel dutzende Stunden seiner… -
Tja, dann also ich nochmal, rund vier Wochen nach meinem letzten Post. Während gefühlt alle Welt "Elden Ring" spielt, war mein Held eine kleine Maus namens Quill in "Moss: Book II". Ich habe lange auf diesen zweite Teil gewartet, und er hat meine Erwartungen übertroffen. Das Ende ließ mich sprachlos zurück, aber ich hoffe trotzdem auf weitere Bücher. Davor habe ich "Halo Infinite" durchgespielt. Manches war besser als in Teil 4 oder 5, manches war nicht so gut oder sogar enttäuschend, aber insge…