Was habt ihr zuletzt durchgespielt?

• So gesehen, innerhalb von 5 Tagen Dragon Quest Builders für die PS4. Also zumindest den Story-Mode, an die Speed-Run Challenges hab ich mich noch nicht gesetzt, damit werd ich dann wohl heute Anfangen, aber grundsätzlich, hab ich die Story durch und gestern dem Endboss ordentlich auf die Nase gehauen. ^-^

Fazit zum Spiel:
    Ich liebe es! Es ist meiner Meinung nach das, was Minecraft Story-Modus hätte sein sollen. Man hat Quests, man hat ein Ziel, man kann dennoch im Prinzip das machen, worauf man Lust hat und auch von der Schwierigkeit her, hat mich nur ein Kapitel am Anfang etwas angemufft.
    Ich bin zwar nicht so tief im DQ-Universum ansäßig - ich glaube ich hatte mal ein PS2 Game und hab DQM Joker mal angespielt - aber ich hab doch einige Monster und Dinge wiedererkannt und mich wirklich tierisch drüber gefreut. ... Ich möchte einen Schleim adoptieren, 'kay?

• Dragon Quest Builders für die PS4. Also zumindest den Story-Mode

Für mich ist ein Spiel auch immer dann 'durchgespielt', wenn ich das Ende der eigentlich Geschichte gesehen habe; auch wenn ich nicht jede einzelne Kleinigkeit im Spiel gemacht oder jeden einzelnen Spielmodus an- oder durchgespielt habe.
    Dragon Quest Builders würde mich auch interessieren. Mal schauen ob ich es mir irgendwann mal zulege.

Das Spiel, das ich zuletzt durchgespielt habe, war Mass Effect 3.
    Mass Effect ist für mich persönlich einfach eine der besten Videospiel-Reihen, die es gibt. Darum habe ich es nochmal gespielt. Und nochmal ...

...

• Xenoblade Chronicles 3D auf dem New 3DS. Spielzeit war so um die 96 Stunden und beendet habe ich es auf Level 90.

Den Rest packe ich in den Spoiler, damit der Beitrag nicht so lang wird.

...

Einmal editiert, zuletzt von Flaki ()

• Gestern dann endlich mit Tales of Berseria (PS4) fertig geworden.

Ich mag das Spiel ... wie eigentlich jedes Tales of, aber Berseria hat es geschafft, dass ich über die Hälfte der Charas wirklich wirklich toll finde und eigentlich nur wieder meine übliche 'Wieso hyoen allen den Main-Chara und dessen Sidekick so derb?'-Schiene fahre.
    Tales of Berseria ist ein Prequel zu Tales of Zestiria (ebenfalls PS4, PS3 und PC) und spielt ungefähr 1000 Jahre davor, was man auch merkt! Zwar sind einige Begriffe wie Seraphim zum Beispiel abgewandelt wurden, sodass ich am Anfang erstmal ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf hatte, aber das kann man schlussendlich auf Überlieferungsfehler der Menschen und den langen Zeitraum schieben. Ansonsten ist es echt cool zu sehen, wie sich die Welt entwickelt hat. Bekannte Städte aus ToZ sind noch im Aufbau oder sehen teilweise anders aus - Lastonbell aus ToZ ist in ToB nur eine kleine Siedlung, die grade im Aufbau ist, aber sie haben schon ihre Glocke, eine kleine, aber es ist eine da, was ich total niedlich finde irgendwie <3
    Die Charas sind wie gesagt meiner Meinung nach wieder richtig Bombe. Man hat das ganze Spiel über das Gefühl, dass man wirklich mit einer Gruppe Verbrecher reist - wahlweise einem leicht bekleideten Mädel was Dämonen und Malakhim verschlingen kann; einem Dämon; eine selbsternannten Hexe; einem Piraten und dann die zwei ... netten Charas eben, die nicht ins Bild passen XD
    Besonders lieb gewonnen hab ich Rokurou (ich nennen ihn auch liebevoll Rokubro), Eizen und Magilou. Bei Magilou dachte ich am Anfang nicht, dass ich sie so sehr lieben würde, weil sie mir schon arg nervig vorkam, war dann aber Schluss aber irgendwie das Pascal-Syndrom - der Charakter ist überaus nervig und random und man liebt ihn trotzdem über alles (Hiermit ja, an alle die Tales of Graces kennen: Ich bin bekenndes Pascal-Fangirl, sie ist einfach klasse!)
    Und das I-Tüpfelchen bei meinem Tales of Berseria-Hype: Das Ding ist ein Cameo-Festival vom Feinsten! XD An jeder Ecke irgendwelche Hints auf früher Spiele ... Fujibayashi-Rute und sowas xD"

Fazit: Wer ein nettes JRPG sucht kann bei ToB gerne zugreifen. Es ist sehr umfangreich, auch wenn der Anfang - wie in der Reihe scheinbar üblich - sich echt zeiht wie alter Kaugummi, aber dann wird's toll. Das Kampfsystem ist auch wie üblich Action-basierend und geht gut von der Hand - man sollte allerdings aufpassen wenn man dann zurück auf Tales of Zestiria wechselt um weitere Parallelen zu finden, hier empfehle ich die Steuerung umzustellen.
    Also Leute - Kauft.Es.Euch!

• ich habe heute die Hautpstory(s) von "Fate Extella - The Umbral Star" (Switch) fertig gespielt

endlich kann ich die Sidestory von Gilgamesh spielen <3 (in jedem Spiel, in dem man Charaktere freischalten muss, kommt mein Liebling so gut wie immer zum Schluss D:)

• Wie ist der Spielumfang so @Sina-chan? Bin zwar erstmal mit FE Warriors demnächst versorgt aber überlege noch mir das irgendwann zu holen, spätestens wenn es mal im Sale ist

Es gibt 3 Hauptarcs, sehr Visual-Novel-Lastig, ich glaube pro Story immer ca. 8 Kapitel + Endboss, zuerst immer eine VN-Sequenz, dann ein Kampf und bei einigen Kapiteln zum Schluss noch eine Sequenz. Dann gibt es noch zu jedem Neben-Chara (es gibt 13)einen Nebenarc mit 4 oder 5 Kapitel, fast ausschließlich Kämpfe und man kann auch frei kämpfen.
    Habe die Hauptcharcs, 2 Nebenarcs und mindestes jeden Nebenarc angefangen, die Switch sagt ca. 25 Spielstunden und ich bin noch lange nicht fertig. Für den Preis kann ich mich nicht beschweren (idk, wie viel das Spiel für den PC oder PS4/PS Vita kostet) :3

Edit: Sehe gerade, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird, der MUSS auch für die Switch kommen, also kauft das Spiel fleißig für die Switch :D
    Die ersten Details zu Fate/Extella Link

• Wie schon im 'Was spielt Ihr zurzeit'-Thread geschrieben, habe ich 'The Last Guardian' durchgespielt. Und es hat sich gelohnt. Nicht ganz ohne Macken, was Steuerung und Kamera betrifft, aber definitv ein sehr schönes Spiel mit emotionalen Momenten. Vielleicht kann man das Spiel sogar ein Meisterwerk nennen.
    Der Star des Spiels ist natürlich ohne Frage Trico. Trico ist alles andere als ein einfacher Befehlsempfänger, der in Sekundenbruchteilen das ausführt, was man von ihm erwartet. Aber gerade das lässt ihn so authentisch und real wirken. Er lässt sich auch schon mal etwas Zeit eine Anweisung auszuführen, schaut nach links und rechts oder kratzt sich erstmal. Manchmal wirkt er geradezu stur. Aber er wächst einem schnell ans Herz und wird zu einem 'Freund', der den Spieler durch das Spiel begleitet. Für mich ist das Spiel nicht nur die Geschichte des kleinen Jungen, den wir als Spieler steuern, sondern auch Trico's Geschichte. Wie die Verpackung sagt "Ihre Schicksale sind miteinander verbunden!" ...
    Wer eine PS4 sein eigenen nennt und schon immer Interesse an dem Titel hatte und sich mit Trico's Tempo und damit mit dem Tempo des Spiels anfreunden kann, sollte definitiv einen Blick riskieren!

Impressionen:

• Grade läuft bei mir der Abspann von Monster Hunter Stories!
    Endlich mal wieder ein Spiel, was ich beendet habe x__x

Im Prinzip hab ich ja schon einiges geschrieben und sogar einen eigenen Thread dazu aufgemacht, wo ich das Spiel schon ausführlich erklärt habe, deswegen hier nur ein kleiner Spoiler zu meinem Fazit und meinem Rumgehype!
    Spoiler, weil es eben sein muss!

• Oh, man kann undertale auch auf der ps4 spielen? D: das wusst ich nicht

ob es auch fpr die switch kommt? Oder ob ich der version am pc nochmal ne chance geb? Hmmm

kam im August für ps4 raus. Switch halte ich für unwahrscheinlich, da die rechte jetzt so mehr oder weniger bei sony liegen, aber es ist möglich.(würd es n undertale for Switch geben, steht einem sans für Smash doch nichts mehr in wege,oder?:D)was mir wirklich gut gefallen würde, wär n undertale dlc für rpg maker fes. dann werden bei meinem spiel instand alle chars zu sans geändert :D
    Merkt man, das undertale eines meiner lieblingsspiele ist?:D

Kritisch,
    Koopa.

• Ich hab auch grad noch gegoogelt, das grlßte problem ist wohl das ... wie nennt man das .. system mit dem Undertale gebaut ist? Das ist nicht kompatibel mit der Switch

Aber nachdem es Undertale auch für die Vita gibt... wär das mal anzudenken für mich. Erst probier ich noch meien PC version (aber da hats mich aufgebröselt, das war (Sims zähl ich nicht mit) meine rstes PC Spiel mit Tastatursteuerung seit 1995 D: das liegt mir so gaaar nicht, ich bin bei Undine oder kurz danach nur noch verreckt udn habs aufgegeben : ( dabei bin ich bis heute neugierig wies dann weitergeht, bzw wie es ist, es anders zu spielen ;__;

• Erst probier ich noch meien PC version (aber da hats mich aufgebröselt, das war (Sims zähl ich nicht mit) meine rstes PC Spiel mit Tastatursteuerung seit 1995 D: das liegt mir so gaaar nicht, ich bin bei Undine oder kurz danach nur noch verreckt udn habs aufgegeben : ( dabei bin ich bis heute neugierig wies dann weitergeht, bzw wie es ist, es anders zu spielen ;__;

Du weißt du kannst dir auch einen Controller an den PC anschließen :D
    Xbox 360 funktioniert z.B ohne Probleme

noface.png

by Toast <3

• Gell? : D

Ausgeborgte wild world and let‘s go to the city waren nämlich super uninteressant für mich

ein wahres wudner ist, dass ich breath of the wild so weit geschafft hab (ich hab kein zelda je fertig bekommen, ausser Minish Cap (Endgegner hat ne Freundin gemacht) weil sie mir irgendwann zu schwer oder zu gruslig geworden sind.

Spiele die ich sonst jemals durchgespielt hab sind überschaubar:
    Little Big Planet (weißnimmerwelche, irgendeines fehlt)
    Tearaway (ganz alleine!)
    Journey (mit Beistand)
    unfinished Swan (das war hart, ich hab fast aufgegeben im schwarzen level) und
    Me and My Katamari (was haben mir die Finger wehgetan von diesen fiesen rauen PSP Knöpfen)
    und mehrfach ... Pokemon Snap! (Remake! BITTEEE!!!)

Sims 2 und ACNL zähl ich mal nicht als „durchgespielt“

• Ich habe gerade eben "To The Moon" beendet. Ich wünschte es gäbe mehr solcher Spiele. Oder vielleicht gibt es sie und ich kenne sie nur nicht. Einfach mal weg von all diesen stressigen, überladenen und inhaltslosen AAA-Spielen, hin zu einem kleinen Spiel, das eine Geschichte erzählt und den Spieler auch emotional anspricht.

• Breath of the wild. Das wollte ich unbedingt noch vor dem 2. DLC durchgespielt haben. Es ist allerdings nicht auf 100% (bin bei 70 + paar Zerquetschte), wird aber mein Ziel in der Zukunft sein.
    (komischerweise Spiele ich die meisten Spiele gar nicht erst bis zum Ende, selbst wenn sie gut sind)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!