Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

• Erster Beitrag des Tages

Beitrag
    Heute bitte keine Leute, danke :/

Beitrag
    Wer braucht schon Schlaf?

Beitrag
    Ich würde auch gerne winzige Kuchen für einen winzigen Hamster backen ??
  • Da es in diesem Forum ja einen Haufen Enten Fans zu geben scheint, hier mal James Veitch mit seinen Entchen ? youtu.be/cZB_EBsnc8c?t=74

Beitrag
    Energielevel am Wochenende: ... Energielevel montags:
  • Endlich Regen 🌧 Tut gut nach all der Hitze
  • Für alle, die es noch nicht gesehen haben: hier ein fliegendes Auto youtu.be/HKi0n-ou2Is
  • C-C-C-Combo Breaker

Beitrag
    In Canberra ist es fast neun Uhr morgens und in Seattle fast vier Uhr abends. Zeitzonen sind doch was Faszinierendes! Insofern: Guten Morgen bzw. Guten Abend bzw. Gute Nacht

Beitrag
    Da ich immer zu unchristlichen Zeiten wach bin, könnte ich euch jeden Tag den ersten Beitrag klauen Aber ich wusste immer nicht, was ich schreiben soll... bis jetzt! Also willkommen zu "Random Flugzeug Fakten"! ✈ Heute: Die Ram Air Turbine (RAT). Dabei handelt es sich um einen ausklappbaren Propeller, der im Notfall Strom und hydraulischen Druck (der wird für so gut wie alles gebraucht - vor allem für die Ruder und das Fahrwerk) erzeugt. Die meisten großen Jets besitzen dieses Notfallsystem - un…

Beitrag
    Willkommen zurück zu random Flugzeug Fakten! Heute: Der Squawk Code! Dabei handelt es sich um einen vierstelligen Transpondercode, der Flugzeugen in einem Luftraum zur Identifikation und Kommunikation zugewiesen wird. Einige Squawk Codes sind jedoch für besondere Ereignisse reserviert: am bekanntesten ist dabei wohl 7700, welcher einen Notfall signalisiert und der sendenden Maschine Priorität über alle anderen gibt. Zusatz Fun Fact: "squawk" bedeutet übersetzt quäken, quaken oder kreischen (von …

Beitrag
    Ein Tag kann doch gar nicht besser beginnen als mit einem random Flugzeug Fakt Heute: Der Sauerstoffgenerator! Jeder kennt die Notfallsauerstoffmasken aus den Sicherheitsunterweisungen am Anfang eines Flugs - aber die wenigsten scheinen zu wissen, dass diese nicht mit einem Sauerstofftank, sondern mit einem chemischen Generator verbunden sind. Tanks wären nämlich viel zu groß und schwer - deswegen werden stattdessen Generatoren verwendet, die über eine exotherme Reaktion von verschiedenen Pulver…

Beitrag
    Wir unterbrechen unser übliches Programm für eine Sondermeldung: Wenn man (versehentlich) auf volumetrische Flussrate umstellt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Drucker auf einmal massiv unterextrudiert. Einmal die Option abschalten... und siehe da: es funktioniert wieder! Uff, ich habe heute echt viel zu lange nach dem popeligen Fehler gesucht (um genau zu sein: bis jetzt) 🤦‍♂️ Aber zumindest läuft jetzt alles wieder
  • Motivation! youtu.be/ZXsQAXx_ao0

Beitrag
    Ha! Endlich bin ich mal schneller als Ronin Die Chance wird für eine Runde blumineck genutzt: youtube.com/shorts/cCoX-4a2HqE?si=tQwI30MZRl9Q3PJr :D

Beitrag
    Immer dran denken: You're Kenough 🩷 youtu.be/Y1IgAEejvqM?si=-XoiQQOCOnaa78Dk

Beitrag
    Hey Leute, es ist Halloween! youtu.be/ZVuToMilP0A?si=XIfRibVDAAI1sHbX

Beitrag
    8D youtu.be/sdTpoyiESSg?t=57

Beitrag
    Hier ein bisschen Sidon zur Motivation:
  • Ha! Endlich bin ich mal schnell genug, um den ersten Beitrag des Tages abzugeben Zur Feier gibt es eine Brotring-Taube: