Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.
-
Hey zusammen. Düsterwald war damals mal ein ziemlich heiß begehrtes Spiel hier im Forum. Allerdings ist 2018 irgendwie bei vielen darauf die Lust aus verschiedenen Gründen vergangen und seitdem gab es das nie wieder hier. Dabei haben wir zum Beispiel Düsterwald nur zu verdanken, dass z.B @Asuda hier gelandet ist :D Oft gab es die Überlegung, dass Düsterwald für viele einfach zu lange dauert (Das ganze zieht sich ja über mehrere Tage) Dass man da einfach mal als Spieleabend eine Runde Düsterwald …
-
Among us muss eben erst gekauft werden. Und ist nicht düsterwald XD auch wenn wie ich erwähnt habe ähnlich. Düsterwald kostet nur bisschen Zeit :)
-
Na wenn ich nach der Umfrage oben gehe, dann haben wir aktuell 1 zusage. (und das ist ja eh eine sehr allgemeine Abfrage erstmal ohne Zeit) Asuda hat es geändert auf Absage. Wenn sich nicht genug Leute für finden (ab 6) dann fällt es leider aus und ich frage irgendwann anderes vllt nochmal :)
-
ich pusche das ganze hier nochmal. Aktuell schaut es so aus, dass wohl keine Runde so statt finden wird. Aber vllt ändert sich das ganze ja noch? Die Düsterwald Medaille würde dafür auch vergeben werden als Anreiz für all jene die die noch nicht besitzen :D
-
@Fibsfibs Im Startpost im Spoiler habe ich es versucht ein wenig zu erklären. Falls ich dass da aber blöd erklärt haben sollte und es noch unklar ist, kannst du mir gerne eine pn schicken. Dann versuche ich es nochmal anders zu erklären :D
-
Da die Umfrage noch bis zum 31. geht.. pinge ich nun einfach mal ein paar Leute noch, die potentiell daran Interesse haben könnten. Anksunamun (versuch ist es wert haha) Beny Funny Linkey LiniChanMi Zelday Daymien fuyu San Octiotti Stilzchen Ronin Tanukky Noriko
-
Da ich die Spieleleiterin wohl sein muss und selbst nicht als charakter mit machen kann leider nicht. Es würde wohl irgendwie gehen wenn wir einen Termin finden wo alle 5 Leute gleichzeitig können. das wären dann 4 Dörfler und 1 Wolf. Schöner wäre es mit 6 Leuten, weil wir dann 2 Wölfe nehmen könnten.
-
Sorry aber ich musste da so drüber lachen. Ich glaube nicht dass das gut sein würde XD Als Spielleiter weiß man zu viel :) Du weißt ja auch wer der Seher ist etc. Entsprechend wäre ich ziemlich im Interessenkonflikt
-
Na ich glaube nicht dass ich dabei Spaß hätte XD Außerdem wäre es arg zu viel Stress Leiter zu sein + im Spiel mit zu agieren. :D Ich finde die Idee interessant durchaus. Aber ich denke nicht dass die Runde so gut werden würde. ich würde der Rolle wohl nicht gerecht werden haha Ich habe zwar schon in Düsterwald Runden bewiesen wie manipulativ ich sein kann-- Allerdings arg nein nein XD Eher noch würde ich bei einer 5 er Gruppe dem Wolf etwas mehr helfen, ohne direkt im Spiel drin zu sein XD
-
ja aber bei 5 Leuten kannst du keine 2 Wölfe mit rein nehmen :D Das wäre dann in der ersten Nacht vorbei haha
-
Na ja. so ganz stimmt das nicht. Es wurde auch schon vorher beendet, wenn die Wölfe einfach mehr waren als die Dörfler und auch keine Rolle wie Hexe etc noch etwas ändern hätte können. Kam aber höchstens 2 mal vor XD Ich müsste schauen.. Aber vermutlich haben die Dörfler öfter gewonnen als die Wölfe. (mindestens 2 mal hat auch das Liebespaar gewonnen) Aber das hat ja nicht viel mit der Chatversion nu zu tun :) Ab 6 Leute wäre einfach ganz gut mit dem Spiel. :D Ansonsten wird in ein paar Monaten …
-
Nein. Erstmal noch nicht. Vllt Ende Februar? Gerade ist ja die modelshow und dann der schmeicheltag im forum. Ich werde da wohl dann eine Umfrage stellen wann die Leute am ehesten Zeit haben.
-
Da nun 7 Leute ihr Interesse bekundet haben und vllt ja doch noch der ein oder andere daran mit machen will, wenn der Termin passt.. Schauen wir mal ob wir einen Termin finden wo es euch passt. Ich kann noch nicht sagen wie lange das Spiel dauert. Ich denke aber man sollte 2 Stunden schon einplanen. Da ich auch keine Erfahrungen habe und das mit euch ja gemeinsam zum ersten mal so spiele.. vielleicht mehr oder weniger XD Wir werden sehen! :D Zum Termin. Ich habe einfach mal ein paar Vorschläge r…
-
Belial schlag mal was schönes vor was dir passt :)
-
NA du schriebst ist auch nicht optimal. Also was das optimal ist XD
-
Der Sonntag danach ist noch länger hin den du Vorgeschlagen hast haha Edit: Sabi hat da Februar gelesen. Nicht März. War im Kopf irgendwie wahrscheinlicher, dass man bis dahin mal Zeit findet und für sowas nicht erst Urlaub braucht XD
-
Diesen Donnerstag ist etwas zu kurzfristig für mich
-
Es hat beides wohl vor und nachteile. Einmal 2 Stunden sich zeit nehmen, oder jeden Tag 30 Min das für 1-2 Wochen XD Also zumindestens musste ich dafür immer alleine 30 min täglich opfern um alles zu lesen und zu analysieren haha Meistens so im Bett XD Eine Chatversion wird ein ganz anderes SPieleerlebnis weil man viel Intuitiver reagieren muss. Es gibt kein ewig darüber grübeln wer es sein könnte. Beim Forendüsterwald kann man auch nochmal einfach alles nach lesen in Ruhe was der Seher geschrie…
-
Okay. probieren wir das nochmal.. Ich nehme die 2 die die meisten Stimmen haben plus das was Bel vor geschlagen hat. Wenn an dem Tag weniger können, dann wohl leider ohne Bel dieses mal. :/
-
(Zitat von San) Sonntag 28.02.21 ab 16 Uhr ist gerade beschlossen worden Aktuelle Teilnehmer: Matzi Beny Belial semasimo Magnolia bearb @Fibsfibs Daymien Nepp hatte noch potentiell Interesse gezeigt?