Interessen Frage: Düsterwald im Chat

• Düsterwald im Chat 9

1. Ja, ich würde das mal probieren wollen (7) 78%
    2. Nein, definitiv nichts für mich (2) 22%
    3. Ich habe dazu noch Nachfragen (frag ruhig im Thema) (0) 0%
    4. Sonstiges (bitte per Kommentar) (0) 0%

Hey zusammen. Düsterwald war damals mal ein ziemlich heiß begehrtes Spiel hier im Forum.

Allerdings ist 2018 irgendwie bei vielen darauf die Lust aus verschiedenen Gründen vergangen und seitdem gab es das nie wieder hier.

Dabei haben wir zum Beispiel Düsterwald nur zu verdanken, dass z.B @Asuda hier gelandet ist :D

Oft gab es die Überlegung, dass Düsterwald für viele einfach zu lange dauert (Das ganze zieht sich ja über mehrere Tage)

Dass man da einfach mal als Spieleabend eine Runde Düsterwald spielt.

Da für das ganze allerdings so mindestens 6 Spieler gefunden werden sollten, hier die Frage.

Hättet ihr daran Interesse?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ihr könnt wahlweise auch Among Us spielen. Die Runden sind relativ kurz und benötigen keine Vorbereitung. Das Spiel kostet ungefähr 4 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• klingt spaßig und gut durchdacht ^^ hab düsterwald bisher halt nur real gespielt und das is schon ne weile her (und war da kaka drin x3 witzig wars trotzdem)

Also ka wie gut das dann geht aber ausprobieren könnte man es sicher mal. Bisher ging es wohl auch gut in rein schriftlicher Form. Und wenn man es etwas ändert und mit discord macht is es was neues wo dann vllt wieder mehr mitmachen wollen?

Also vllt mach ich mit aber sicher bin ich mir noch nich. Asuda und bearb haben wohl schon zugesagt :o ich behaupte mal bearb war da noch nie dabei? Könnte also auch für die Spielerfahrern was neues sein bei neuen mitspielern

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Also vllt mach ich mit aber sicher bin ich mir noch nich. Asuda und bearb haben wohl schon zugesagt :o ich behaupte mal bearb war da noch nie dabei? Könnte also auch für die Spielerfahrern was neues sein bei neuen mitspielern

Tatsächlich war ich schon zwei mal dabei :pride:

In Runde 14 - Tanz der Vampire und Runde 15 - Willkommen in Lupinia

• Na wenn ich nach der Umfrage oben gehe, dann haben wir aktuell 1 zusage. (und das ist ja eh eine sehr allgemeine Abfrage erstmal ohne Zeit)

Asuda hat es geändert auf Absage.

Wenn sich nicht genug Leute für finden (ab 6) dann fällt es leider aus und ich frage irgendwann anderes vllt nochmal :)

YouTube

• Wenn sich nicht genug Leute für finden (ab 6) dann fällt es leider aus und ich frage irgendwann anderes vllt nochmal :)

Momentan habe ich am Abend gut zu tun und diese Chat-Variante scheint mir mehr Zeit zu benötigen.

• ich pusche das ganze hier nochmal. Aktuell schaut es so aus, dass wohl keine Runde so statt finden wird. Aber vllt ändert sich das ganze ja noch?

Die Düsterwald Medaille würde dafür auch vergeben werden als Anreiz für all jene die die noch nicht besitzen :D

YouTube

• Worum handelt es sich denn dabei?

Falls das jemand mal erklären mag.

Habe davon noch nichts gehört und bin ja wie gesagt seit gestern neu hier.

• @Fibsfibs

Im Startpost im Spoiler habe ich es versucht ein wenig zu erklären.

Falls ich dass da aber blöd erklärt haben sollte und es noch unklar ist, kannst du mir gerne eine pn schicken. Dann versuche ich es nochmal anders zu erklären :D

YouTube

• Glaub ich probier das doch mal aus :3 wird schon schiefgehn x3

bin zwar noch nie super gut in Werwolf gewesen aber denk es wird sicher trotzdem spaß machen ^^

und nein ich hab mich nich von der Medallie locken lassen xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Da ich die Spieleleiterin wohl sein muss und selbst nicht als charakter mit machen kann leider nicht.

Es würde wohl irgendwie gehen wenn wir einen Termin finden wo alle 5 Leute gleichzeitig können.

das wären dann 4 Dörfler und 1 Wolf.

Schöner wäre es mit 6 Leuten, weil wir dann 2 Wölfe nehmen könnten.

YouTube

• Was, wenn du Spieleleiterin UND ein Wolf bist? Dann wäre das ein Wolf mit Superkräften, aber... es wäre auch bekannt, dass du ein Wolf bist...

Dich könnte man dann nicht raus wählen, aber wenn der andere Wolf stirbt, dann hast du automatisch auch verloren?

edit:

nartaina , das war nicht als Scherz gemeint, sondern als ein Vorschlag, wie man das Spiel eventuell zum laufen bringen kann... und hoffentlich ohne, dass das einen viel zu großen Vorteil für die Wölfe bringt... xD

• Sorry aber ich musste da so drüber lachen.

Ich glaube nicht dass das gut sein würde XD

Als Spielleiter weiß man zu viel :) Du weißt ja auch wer der Seher ist etc.

Entsprechend wäre ich ziemlich im Interessenkonflikt

YouTube

• Aber du musst ja vorsichtig sein, nicht selbst zu viel zu verraten, du weißt, wer der Seher ist... aber wenn der andere Wolf für den Seher ist, dann ist der schnell verdächtig...

Du hast dann zwar "zu viel" Information, aber es reicht auch nur eine einzige Person rauszustimmen... und schon hast du verloren.

Alle wissen, dass man dir wohl nicht trauen kann... und dass du viel weißt... Du kannst also behaupten, was du willst, aber... ob man dir das glauben wird?

Natürlich musst du das Spiel fair bewerten, wenn der andere Wolf raus ist, dann hast du halt verloren... ein Gentlemansuperwolf also xD (Oder Gentleladysuperwolf...)

Von der Geschichte her wärst du eventuell so eine Art Gottheit und hast einen Auserwählten und forderst die Leute auf der Erde heraus? Es ist ein Spiel für dich, du leitest es, du tust, was du kannst, um dem Auserwählten zu helfen... aber wenn der Auserwählte verliert, dann erkennst du es an, gehst in den Himmel zurück, und gibst der Menschheit eine Belohnung?

• Na ich glaube nicht dass ich dabei Spaß hätte XD

Außerdem wäre es arg zu viel Stress Leiter zu sein + im Spiel mit zu agieren. :D

Ich finde die Idee interessant durchaus. Aber ich denke nicht dass die Runde so gut werden würde. ich würde der Rolle wohl nicht gerecht werden haha

Ich habe zwar schon in Düsterwald Runden bewiesen wie manipulativ ich sein kann-- Allerdings arg nein nein XD

Eher noch würde ich bei einer 5 er Gruppe dem Wolf etwas mehr helfen, ohne direkt im Spiel drin zu sein XD

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!