Runde 15 - Willkommen in Lupinia

  • Vor ein paar Tagen hast du dich für einen Ausflug angemeldet über den du keinerlei Informationen vorab bekommen hast, ausser, dass es bald losgeht ... es war weder klar, wann genau es losgeht, noch wohin es führt... unangenehm und prickelnd abenteuerlich gleichzeitig.


    Peter hat dir heute früh diesen Brief in den Postkasten geworfen

    Das Zugticket ist ausgestellt auf .. HEUTE ABEND!
    Schreck lass nach... "Kann ich die Arbeit einfach so spontan liegenlassen?" "Ein Urlaub .. das klingt schon nett, die Fotos aus dem Dorf sehen auch sehr nett aus" "Was, wenn mein Bürgermeister verzweifelt?" "Ach, der ist eh nur noch so selten da" ... das war das ausschlaggebende Fünkchen, du packst deinen Koffer, sagst deinen Kollegen bescheid, organisierst eine Vertretung ... oh, das ist gar nicht so einfach, andere Kollegen fahren auch in Urlaub!


    Melinda weiß zu helfen! Sie spielt ein wenig an der Zeitangabe eurer Heimatstadt herum, so wird euer Bürgermeister gar nicht bemerken dass ihr weg wart!


    Am Abend stehst du aufgeregt am Bahnhof, ihr wartet alle gemeinsam auf den Zug.


    Du schaust dich um und siehst


    diese Kollegen (nur ihre zusätzlichen Fähigkeiten sind dir eigentlich unbekannt


    • Resetti - Wolfling (trägt den Erreger einer sonderbaren, aber allseits bekannten Krankheiten die durch Bisse und Kratzer übertragen wird, womöglich stammt das von seiner dauerhaft schlechten Laune. Wer die Krankheit hat, der hat einen zahnförmigen Ausschlag auf dem Gaumen und bekommt nachts eine unglaubliche Gier, jemanden zu beissen, was die Krankheit dann ohne Inkubationszeit überträgt. Die Wolflingskrankheit ist heilbar, aber unbedingte Quarantäne (und dadurch bedingten Urlaubsabbruch) ist unabdingbar. Natürlich will sich deswegen niemand mit der Krankheit erwischen lassen!
    • Kofi - Wolflings-seher (erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers den er erfragt)
    • Gerd - Träumer - kennt die anderen Wölflinge anfangs nicht (er ist etwas langsam), sondern tritt erst dem Rudel bei, wenn der erste Wölfling stirbt. Wird er von den Wölflingen davor schon angegriffen (sie kennen ihn ja auch nicht) wird er dadurch aufgedeckt und in Quarantäne geschickt
    • Rainer - Wolfling mit Seidenstimme - Als gewiefter Geschäftsmann weiß Rainer genau, wie er andere um den Finger wickelt! Er setzt ihnen einen Flo ins Ohr der ihm geschäftlich zum Vorteil gereicht und sein Opfer ist plötzlich selbst ganz überzeugt von diesem Gedanken.
      Er hat einmalig die Fähigkeit, heimlich eine Stimme der Tageswahl auf jemand anderen umzulenken.


    • Melinda - Rotkäppchen - ist geschützt vor nächtlichen Attacken solang ihr Bruder noch lebt
    • Moritz - Jäger - achtet mit Argusaugen auf seine Zwillingsschwester, wehe jemand kommt ihr krumm! Sollte ihm selbst etwas passieren, brechen seine Emotionen aus, und der höfliche, junge ruhige Kerl beisst jemanden so arg, dass sein Opfer und er selbst sicherheitshalber in die Wolflingsquarantäne gesteckt werden (man weiß ja nie)
    • Karlotta - Amor und Schwärmerin - sie hat sich besonders fein hergerichtet, ihr Ziel im Urlaub ist offensichtlich, sie möchte verkuppeln! Und sollte sich nachts jemand über sie hermachen, wird sie sich in diese Person verlieben (ein durch ein Zahlenspiel ausgewählter Wolfling) Dadurch kann ein zweites Paar oder ein 3er Liebespaar entstehen.)
      gilt natürlich nur beim ersten Überfall : )
    • Wuff - Polizist 1 - Kann sich permanent mit Harry austauschen über das, was er im Dorf beobachtet
    • Harry - Polizist 2 - Kann sich permanent mit Wuff austauschen über das, was er im Dorf beobachtet
    • Smeralda - Seherin - Jede Nacht erfährt sie die Rolle eines Spielers den sie sich ausgesucht hat
    • Blanca - Klon - wählt in der ersten Nacht einen Spieler, dessen Rolle sie sofort kopiert (sie ist nicht gern sie selbst)
    • Schubert - Stinker - sollte er nachts von einem Wolfling angegriffen werden, kann er einmalig sein Sekret benutzen um ihn abzuwehren, ausserdem kann er wählen, wer stattdessen das Opfer wird
    • Grazia - Verwandlungskünstler - wählt sich zu Beginn ein modisches Vorbild, sollte dieser Spieler das Dorf verlassen, kopiert sie sofort all das was ihn ausgemacht hat
    • Buhu - empfindlicher Unsterblicher - Wird er von einem Wolfling angegriffen, erfährt er davon es hat aber keine Auswirkungen, verlässt in der Nacht darauf beleidigt das Dorf. Kann von den Bewohnern weggeschickt werden!
    • Katja - verirrter Besucher - Hat keine Eintrittskarte in das Dorf bekommen, hat dadurch kein Haus zur Verfügung. Sucht sich jede Nacht jemanden aus um bei ihm zu übernachten, wenn sie einen Wolfling erwischt, bekommt sie seine Krankheit und muss in die Quarantäne


    Dem Umschlag lag ein Namenskärtchen bei, du studierst sie aufmerksam, folgende Namen heften euch allen an der Brust:




    @Anksunamun
    @theLioness
    @Matzi
    @Toastbrotbaum
    @Toadstool
    @Belial
    @Seetang - Wuff - Quarantäne
    @Flip
    @Beny - Smeralda - Quarantäne
    @Mels - Harry - Quarantäne
    @Stray
    @bearb001
    @Count_Dracula
    @'arcticannie'
    @ensgo0r - Katja - Quarantäne



    Nach einer genüsslichen und lustigen gemeinsamen Fahrt, (warum räuspern sich manche Kollegen so komisch?) kommt ihr endlich in Lupinia an!
    Ihr bezieht eure Häuser, macht euch mit der weinenden Katja aus, dass sie sich jeden Tag jemanden aussuchen darf bei dem sie übernachtet (was sie besonders toll auf aufregend findet! hat sie das etwa von Anfang an so geplant?)


    Eine Sache macht euch aber schon ein wenig unrund ... ihr haltet es nicht aus ohne Bürgermeister! Ihr beschliesst also, jemanden aus euren Reihen zu erwählen!



    In dieser ersten Phase, die bis morgen, 21 Uhr geht (extra langer Tag für Fragen, zurechtfinden und Koffer auspacken) wählt bitte einen Bürgermeister indem ihr den gewünschten Namen rot und fett markiert (keine Änderungen! kein Editieren!)



    ausserdem melden sich bei mir bitte Karlotta, Blanca und Grazia

  • Super Einleitung. <3 Freue mich schon auf die Runde. :D melde mich aber später nochmal.
    Die Pings haben übrigens glaube ich wieder nicht gewirkt, zum. Habe ich nichts bekommen.


    Bin gerade am Handy, da ist das nervig so viel zu pingen, ich versuche es dann später am PC

  • hmm ich wähle Flip :hmm:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Super Einleitung, gefällt mir richtig gut <3 Freu mich schon auf eine super tolle AC-Runde! :D


    Ich wähle.... Toastbrotbaum!


    Und Frage: Welche Fähigkeiten hat der Bürgermeister vom Wählen her?

  • Hii!


    ICH werde jemanden wählen, bei dem ich mir sicher bin, dass er vernünftig ist und jede Art von Konflikt lösen kann!
    Eine Person, der ich auch persönliche Sachen anvertrauen kann. Eine Person, bei der ich sicher bin, dass sie die Wünsche jedes einzelnen tugenhaft meistert!
    Selbstbewusst, charmant und gutaussehend!


    Es ist...


    Seetang!



  • hach Toast. <3 Nach den tollen Bildern kann ich dich einfach nicht wählen.


    STRAY


    Ooops, ich sollte mich in diesem Thread daran gewöhnen Stray und nicht Toasti zu schreiben, höhö. @Beny

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Ich wähle Matzi zum BM

  • Da ist man einen Abend nicht da und verpasst alles x____x Uiuiuiuiui.
    Sow, erstmal munter werden und vorher Stray zum BM wählen.
    Ja, ich weiß Anks und so, aber ich bin da immer noch etwas belastet XD" Vielleicht geht's ab nächster Runde wieder Anksi :3

  • Hab mir jetzt erst das Bild näher angesehen. Station Himmel ist ja auch echt süß und die Engelchen.
    Toll wie man Melinda so am Anfang erkennt haha :D aww alles mega niedlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!