Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Musikalische Talente
BeitragJa, hier, auch Gitarre, klar. Das hier ist eine meiner Lieblings-Gitarren. Damit spiele ich Black Sabbath-Songs. Das mögen die Leute... -
Musikalische Talente
Beitrag(Zitat von Ottfried) Leider gibt es die nicht mehr. Das ist eine Squier, ein Tochterunternehmen von Fender. Es gab sie auch in pink, und ich suche schon lange eine. Leider werden die häufig nur von Spinnern verkauft (bzw. zu verkaufen versucht), die ein wenig über den wirklichen Wert träumen. Wie hier aktuell bei ebay: Hello Kitty Strat Squier by Fender (pink) in Schleswig-Holstein - Groß Boden | eBay Kleinanzeigen Die hat neu um 300 € gekostet und ist mitnichten ein Sammelobjekt. Also bleiben d… -
Musikalische Talente
Beitrag(Zitat von Sina-chan) Bei Ukulelen ist das ziemlich egal. Durch den kleinen Korpus und die Angelschnursaiten holst Du eh keine übergroßen Klangunterschiede aus einer Sopran-Ukulele. Wenn Du so ab 30 € aufwärts und maximal 50 € ausgibst, bekommst Du ein sehr alltagstaugliches Instrument. (Zitat von Ottfried) Äh, hat Dir mal jemand das Prinzip des Trussrod (deutsch: Halsstab, Halseinstellstab) erklärt bzw. dass es ihn überhaupt gibt? Ist das eine Epiphone? -
Musikalische Talente
BeitragHm... Du hast ihn ja nach vorne gebogen, also in Richtung des Saitenzuges. Das heißt, Du müsstest eigentlich den Trussrod nur ein wenig lockern, den Rest erledigen die Saiten ja dann für Dich. Die Saiten ziehen ja zusammen mit bis zu 50 kg am Hals... Ach so, habe gesehen, der war schon locker. Dann taugt die Gitarre noch als Paddel beim Bootfahren oder als Brennholz... -
Musikalische Talente
BeitragSo, Töchterlings will das Instrument wechseln. Mit beginnender Pubertät ist Blockflöte plötzlich irgendwie uncool. Dabei war es die Blockflöte, die ihr den Hund beschert hat. Sie hat zwei Jahre lang an Wochenenden auf Weihnachtsmärkten Weihnachtslieder geflötet - und das ziemlich gut. Dabei kam ihr auch der "Niedlichkeitsfaktor" zu Gute, sodass sie tatsächlich Stundenlöhne von über 100 € "erflötet" hat. Wie auch immer - heute Nachmittag erste Probestunde Schlagzeugunterricht... -
Musikalische Talente
Beitrag(Zitat von nartaina) Hatte ich nie. Das Kind ist tatsächlich in Sachen Flöte ausreichend talentiert und auch schnell auf Alt-Flöte umgestiegen. Ohrenbluten gibt's ja nur bei der Sopran-Flöte. (Zitat von Fibsfibs) (Zitat von Zaubermaus) Ach, das war ja alles mal. Heutztage gibt es wirklich richtig gute eDrums. Die nutzen wir auch in meiner Band. Man kann alle Instrumente über ein Hub speisen und kann sich über die Kopfhörer die einzelnen Instrumente so laut machen, wie man mag. Dann hört man tats…