Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.
-
Ihr seid in einem großen Saal, es ist hell, und ihr seid euch unsicher aus was die sehr großzügig verzierte Wände gemacht worden sind. Es gibt eine große goldene Pforte mit einem Schild "Himmel" und eine Treppe, die runter führt... eventuell in den Keller? Dort gibt es jedenfalls noch ein Schild "Hölle". Nach einer weile bemerkt ihr, dass ihr nicht alleine seid. Ein Engel(?), gekleidet in weiß, steht da mit einer Feder und Papier und scheint etwas zu notieren. Nach einer weile guckt sie hoch, zä…
-
Bürgermeisterwahl: 2x Ottfried (Zaubermaus, Ottfried) 2x Zaubermaus (Fibs, Stilzchen) 1x Sabi (Beny) 1x Nolia (Sabi) Es fehlen noch Götti , und Magnolia Bei unentschieden entscheidet ein Zufallsgenerator... Zeit hat hier keine Bedeutung, wir haben also alle Zeit der Welt, aber ihr wollt doch bestimmt, dass es schnell weiter geht
-
Bürgermeisterwahl: 2x Ottfried (Zaubermaus, Ottfried) 2x Zaubermaus (Fibs, Stilzchen) 1x Sabi (Beny) 1x Nolia (Sabi) 1x Stilzchen (Götti) Es fehlt noch Magnolia Bei unentschieden entscheidet ein Zufallsgenerator... Zeit hat hier keine Bedeutung, wir haben also alle Zeit der Welt, aber ihr wollt doch bestimmt, dass es schnell weiter geht
-
Bürgermeisterwahl: 3x Zaubermaus (Fibs, Stilzchen, Nolia) 2x Ottfried (Zaubermaus, Ottfried) 1x Sabi (Beny) 1x Nolia (Sabi) 1x Stilzchen (Götti) Ihr könnt eure Meinung noch bis 21 Uhr ändern. Bei unentschieden entscheidet ein Zufallsgenerator... Zeit hat hier keine Bedeutung, wir haben also alle Zeit der Welt, aber ihr wollt doch bestimmt, dass es schnell weiter geht
-
"Ich sehe ihr habt euch jetzt entschieden" sagte bearb und ging auf Zaubermaus zu. "Moment, was machst du jetzt? Ich will noch in die Hölle :o" rief sie und ging ein paar Schritte zurück und schaute den Engel skeptisch an. Es brach eine Wilde Jagd aus, aber nach 2 Stunden konnte Nolia, die wohl Erfahrung mit Mäusen hatte, Zaubermaus endlich fangen. bearb nahm sich den Heiligenschein vom Kopf und setzte ihn einer erschöpften Zaubermaus auf. "Was? Dachtet ihr etwa, dass der fest sitzt?..." (Verste…
-
Nachdem Zaubermaus zum Anführer wurde, hat sie bearb mit einem Zauberspruch zum einschlafen gebracht. "Das hast du davon, wenn du mich so erschreckst " Da der Engel nun schlief, brach Chaos aus, Götti schnappte sich ein Motorrad und eine Flasche Wein Kirschsaft und fuhr los, sie hatte zwar keinen Führerschein... aber sie war ja eh schon tot, was sollte denn jetzt noch passieren? Otti sah, wie ein Glas Nutella plötzlich auftauchte... und teilte es mit Sabi. Fibs und Stilzchen klauten bearbs Buch …
-
(Zitat von Zaubermaus) Das musst du wissen, je nach dem, was du für sinnvoller hältst. (Zitat von Götti) "In den Notizen steht alles über euch, was für meine Auswertung von Bedeutung sein könnte. Darunter eure Todesursachen, von denen ich euch später gerne auch was vorlesen kann" sagte bearb Ja, das ist Kursiv, das ist damit also Teil der Geschichte.
-
(Zitat von Zaubermaus) Die Jungfrau (Rotkäppchen) wird nicht informiert, wenn sie angegriffen wird... der Starke (Jäger) wird ebenfalls nicht informiert, wenn die Jungfrau (Rotkäppchen) angegriffen wurde. (Zitat von Zaubermaus) So lange der Priester (Hexe) seine einmalige Fähigkeit, jemanden vom Himmel fern zu halten nicht genutzt hat, erfährt er jede Nacht, wer ggf. stirbt (oder auch, dass keiner stirbt) und hat dann die Möglichkeit eine dieser Personen zu retten. Die Rollen der Opfer werden da…
-
(Zitat von Stilzchen) Ich mache keine Andeutungen. Wenn ich hier etwas sage, dann kann man sich entweder darauf verlassen, dass es stimmt, oder es ist Teil der Geschichte. Es ergibt keinen Sinn zu versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Die Geschichte ist bewusst an das Spiel angepasst, aber die Ereignisse müssen nicht unbedingt die gleichen sein. Wenn Rotkäppchen angegriffen wird, hat das auf die Geschichte den gleichen Effekt, wie wenn die Hexe das Opfer rettet, oder die Wölfe verpennt haben -…
-
(Zitat von Magnolia) Diese Runde sind die Wölfe von der Anzahl und den Rollen her deutlich unterlegen, die Regeln sind demnach in den Details leicht angepasst. Es ist den Wölfen ausdrücklich erlaubt einen der Wölfe anzugreifen, oder auch eine Nacht auszusetzen. Das bringt wohl keinen riesigen Vorteil das zu dürfen... kann aber unter Umständen strategisch genutzt werden. Selbst wenn es nicht genutzt wird, kann die Tatsache, dass es möglich ist, das Dorf etwas verunsichern. Ob es damit dann schon …