Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

• Frage: weiß Rotkäppchen dass sie gewählt wurde?

Die Jungfrau (Rotkäppchen) wird nicht informiert, wenn sie angegriffen wird... der Starke (Jäger) wird ebenfalls nicht informiert, wenn die Jungfrau (Rotkäppchen) angegriffen wurde.

Frage: das hat sie parallel zur Wolfsentscheidung bekannt prophylaktisch gegeben oder hat sie vorher erfahren, wer gewählt worden ist und gezielt gerettet?

So lange der Priester (Hexe) seine einmalige Fähigkeit, jemanden vom Himmel fern zu halten nicht genutzt hat, erfährt er jede Nacht, wer ggf. stirbt (oder auch, dass keiner stirbt) und hat dann die Möglichkeit eine dieser Personen zu retten. Die Rollen der Opfer werden dabei nicht verraten.

Bearbs Kommentar verwirrt mich nun mehr als das unsichtbare Spielgeschehen selbst 🥴

Oh, das war nicht beabsichtigt, welcher Kommentar von mir hat dich verwirrt?

• Ehrlich gesagt verstehe ich diese Anspielung jetzt nicht einmal Götti

Mein Satz war darauf bezogen, dass wir hier wie die Blöden warten, dass es weitergeht und dann eben nichts los ist

ja ja, ist gut, beruhige dich bitte. Wenn kein anderer schreibt, müssen wir halt trotzdem irgendwie vorankommen. Mir wurde vorher erklärt, jeder macht sich ständig mit allem verdächtig. Und der Gedanke war nun mal kurz da...

Ich werde versuchen besser zwischen den Zeilen zu lesen, habe ich nicht sowas wie "Welpenschutz", da es mein 1. Werwolf-Spiel ist?

• Hmmm wir müssten die Leute mal in Bewegung bekommen

Aber wie ist da die große Frage

Es scheint runden zu geben die einfach flotter laufen und wo mehr passiert und dann welche die ruhiger sind

Irgendwie erscheint mir diese bisher eher ruhig

Aber es ist ja auch bislang nur die erste Phase

Alle sind ja noch da und bis 21 Uhr ist Zeit

Ich sage mal so

Götti und Magnolia kann ich nicht einschätzen

Sabi kommt mir ähnlich wie sonst vor und ja die ist bekanntlich nie Wolf

Sorry, dass ich da Salz in die Wunde streue

Otti ist relativ ruhig würde ich sagen

Und mir kam er als Wolf lauter vor

Stilzchen könnte irgendwie alles sein, aber ich denke eher, dass sie kein Wolf ist

Beny ist für mich voll anders

Könnte Wolf sein

Könnte aber auch eine Rolle haben

Könnte aber auch gar nichts dahinter stecken

Ich meine, man will ihm den Wolf immer gleich anhängen, ist irgendwie so

Aber jedes Mal, wenn man das gemacht hat, war er es ja doch nicht

Deswegen ist man da auch so mega hin und hergerissen

-habe ich jemanden vergessen?

Ah Zaubermaus

Die ist für mich sowas von Dörfler

Mein Gefühl hat sich da bisher bestätigt und ich habe auch weiterhin ein gutes bei ihr

• Natürlich hast du Welpenschutz, Götti

Und Fibs meinte, glaube ich, dass sie die Andeutung von bearb genauso wenig versteht wie du. Oder so ähnlich.

Hört hier bloß nicht auf, zu schreiben und zu fragen und zu mutmaßen. 😱

Wir sitzen eh auf dem Trockenen.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ok, dann stell ich das kurz hier, ist wirklich sehr grundsätzlich denke ich, wenn nicht, sagt es. Vielleicht beantworte ich mir teils die Frage auch selbst während ich schreibe 🙈, es ist ein Prozess, den ich durchlaufen muss, aber ich schätze dass es vielleicht zumindest auch Götti als Neuling hilft

Danke Zaubermaus, dass du bei deinen Fragen und Antworten an mich denkst. Ich habe bearb auch schon mit div. Fragen gelöchert, sie hat ganz ordentlich zu tun. Aber wir wollen das Spiel ja auch verstehen lernen und ohne Fragen stellen (und Fehler machen) gehts nicht... Wahrscheinlich gehört das jetzt hier auch nicht rein, weils nicht zur Lösung beiträgt, sorry...

• Ihr habt beide recht Beny und Stilzchen

Wollte nur meine Aussage erläutern und ging zum einen um bearbs Antwort auf Göttis Frage und das man hier eben darauf wartet, dass die Leute sich mal rühren, wenn niemand so wirklich schreibt

Wichtig ist glaube ich, dass man sich davon auch nicht frustrieren lässt und versucht ruhig Ausschau zu halten, auch wenn die Zeit begrenzt ist

Alles gut Götti, stört nicht

Also immer raus damit und mutig dabei bleiben

Soll ja auch Spaß machen, das ist nämlich der Sinn des Spiels :D

Einmal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

• Danke schonmal für die Beantwortung meiner Fragen…

Hab noch eine… Hat der Engel die Rollen ausgelost oder bewusst zugeteilt?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• --> geht verwirrt und ratlos ins Bett.

Kein Opfer, kein Verdächtiger, Götti, die Fibs missversteht (Fibs wollte sagen, dass sie deine Ratlosigkeit nachvollziehen kann, Götti!!), und bis morgen Abend müssen wir jemanden wählen. Kann sich bitte jemand verplappern? Mir fehlt jeglicher Ansatz. So kann ich nicht arbeiten, Kinder.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Dem kann ich mich nur anschließen

Vielleicht arbeitet das Unterbewusstsein etwas gescheites aus und man steht morgen mit einem frischen Kopf und irgendwelchen Gedanken auf, die einen weiterbringen

In dem Sinne

Gute Nacht!

• Und Fibs meinte, glaube ich, dass sie die Andeutung von bearb genauso wenig versteht wie du. Oder so ähnlich.

Ich mache keine Andeutungen. Wenn ich hier etwas sage, dann kann man sich entweder darauf verlassen, dass es stimmt, oder es ist Teil der Geschichte. Es ergibt keinen Sinn zu versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.

Die Geschichte ist bewusst an das Spiel angepasst, aber die Ereignisse müssen nicht unbedingt die gleichen sein. Wenn Rotkäppchen angegriffen wird, hat das auf die Geschichte den gleichen Effekt, wie wenn die Hexe das Opfer rettet, oder die Wölfe verpennt haben - oder bewusst nicht angreifen.

Wenn ich über "meine Notizen" rede, dann ist damit das Buch aus der Geschichte gemeint.

Du und Fibs habt in der Geschichte dieses Buch gelesen... das liefert euch aber in echt keine Hinweise für das Spiel.

Als ihr nach dem Inhalt des Buches gefragt habt, habe ich also von der Geschichte her geantwortet, den Text dann kursiv gemacht, wie ja auch die Geschichte... und der Text sollte dann nicht als absolut wahr aufgefasst werden, oder als Andeutung, sondern als Teil der Geschichte.

Ich hoffe, dass ich die Verwirrung damit aufklären konnte?

Ich habe euch also in der Geschichte quasi versprochen, später ein paar der Notizen vorzulesen... das wirkt sich auf die Geschichte aus, aber liefert euch keine Hinweise für das Spiel.

• Guten Morgen zusammen.

Ich hatte nicht super viel Zeit nun mich mit allem zu beschäftigen hier.

Aber wenn ich alles was ich gerade so habe zusammen fasse, dann..

Bleibt bei mir.. Fragezeichen weiterhin bei Beny. Der Spielstil ist definitiv anders nochmal als letztes mal.

Vorsichtiger hätte ich gesagt.

Aber diesmal ist auch kein asuda da, der ihn zwingt zu reden XD

Trotz allem..

Er wollte kein Bm werden und bestätigte nochmal, dass er darauf keine Lust hat.. Das gab es einfach nie die letzten Male?

Götti.. ist ruhig. Daher schwer zu sagen. Es gibt weiterhin die Theorie, dass sie Wolf sein kann und daher weniger schreibt aus Angst sich zu verplappern. Aber sie spielt zum ersten Mal mit.. Ich kann den Spielstil also noch nicht einschätzen.

Stilzchen.. ist aufgedreht und will ein unbekanntes Rätsel lösen. Ich tendiere gerade eher in Richtung safe. Aber sie hat mich auch schonmal an der Nase rum geführt.

Nolia.. irgendwie kann ich nolia gerade gar nicht so ein schätzen.. furchtbar.. eher gut?

Fibs bin ich auch am grübeln. Ich tendiere gerade zu eher gut? Aber ich traue gerade keinem haha

Otti uff.. Er spielt immer mit und hat immer kaum Zeit für das Spiel dann.. Er war Wolf und Dörfler schon und hat bei beiden Rollen sich kaum gezeigt..

Ich weiß nicht...

Zaubermaus. Geht man davon aus dass hier Wölfe grundsätzlich nicht den BM haben wollen, dann ist Zaubermaus sicher?

Sie schrie zwar selbst nicht nach dem bm.. Aber hmm. Bauchgefühl sagt erstmal gut.

Ich bin hochgradig verwirrt wie immer in diesem Spiel...

Beny wie immer verdächtig..

XD sorry Beny. Jede Runde das selbe XD

Ich wähle aber erst nach der Arbeit heute.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hab gestern nach 21 Uhr ne Zeit lang rein geschaut, aber wurde mir dann doch langsam zu spät.

Apropo welpenschutz:

Wir sind eine recht übersichtliche Gruppe und ich denke dass jeder seine Rolle ausgespielt hat in der Nacht. War ja ein Sonntag und keine inaktiven Leute dabei.

Kann also gut sein dass götti angegriffen wurde, in dem wissen dass die Hexe sie retten würde.

So kommen wir in eine Situation wie jetzt, wo wir keine verdächtigen haben und niemand in seinem ersten Spiel raus fliegt. Da müsste man sich nur überlegen, wer solch einen Zug ausspielen würde, da es ja doch das Risiko birgt etwas ziemlich mieses zu tun.

Einfach mal ein Gedanke der bei mir so herum schwirrte

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Meine Einschätzung aktuell ist die folgende und da geh ich einfach rein nach aktuellem Gefühl (ist ja erst meine 2. Runde, meine erste Runde ging an sich ja auch nicht lange, daher hab ich keine Ahnung, wie eure individuellen Spielmuster so sind)

*Fibs: da hab ich aktuell ein gutes Gefühl, sie meldet sich häufig

*Götti: hab ich auch noch ein gutes Gefühl. Ich hab mir gestern Abend noch auf YouTube eine Runde Werwolf angesehen, da hatte auch die Hexe gleich jemand gerettet, darauf meinten die erfahrenen Werwolf Spieler, dass das eher ein Schachzug eines eher unerfahren Spielers wäre. Das projektiere ich jetzt einfach mal auf Götti. Kann stimmen, oder aber auch nicht, aber irgendwie muss ich mich ja orientieren

*Beny: kenn ich aus der ersten Runde und da war er einfach anders. Von daher für mich grad eher verdächtig

*Sabi: Hat für mich nicht den „sie ist nie der Wolf“ Bonus… das Los kann ja einfach jeden treffen… also unsicher bei mir

*Noli: war in meiner ersten Runde gleich ausgeschieden, also hab ich da auch grad noch null Gefühl

*Stilzchen: weiß ich auch noch nicht… Da verunsichert ihr mich, weil ihr sagt, sie ihrs euch alle letztens ausgetrickst

*Otti: ist einfach zu ruhig, aber ansonsten so wie auch in der ersten Runde

So, hoffe ich hab niemand vergessen..

Der Edit kommt daher, dass ich irgendwie auf dem Handy wohl frühzeitig auf senden geklickt hab

Also ich weiß, dass ich aktuell noch nicht viel weiss

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!