Runde 29 - Der Saal der letzten Entscheidung

  • Ihr seid in einem großen Saal, es ist hell, und ihr seid euch unsicher aus was die sehr großzügig verzierte Wände gemacht worden sind. Es gibt eine große goldene Pforte mit einem Schild "Himmel" und eine Treppe, die runter führt... eventuell in den Keller? Dort gibt es jedenfalls noch ein Schild "Hölle".


    Nach einer weile bemerkt ihr, dass ihr nicht alleine seid. Ein Engel(?), gekleidet in weiß, steht da mit einer Feder und Papier und scheint etwas zu notieren. Nach einer weile guckt sie hoch, zählt euch, und notiert wieder etwas.



    "So, das sind dann wohl alle für heute"


    "Ich sollte wohl erklären, was los ist... Also, ihr seid tot."


    Ihr schaut euch gegenseitig an


    "Also, ihr seid tot, ich bin bearb und habe gerade eure Leben ausgewertet um zu entscheiden, ob ihr in den Himmel kommt, oder die Hölle. Ich habe gute Nachrichten, ihr kommt alle in den Himmel" :flowershower:


    "Aber ich will lieber in die Hölle" sagte RickKnight.


    Der Engel guckt ihn überrascht an. "Aber... der Himmel ist das Paradies, hast du da etwa noch nie von gehört? :o"


    "Oh, ich will auch in die Hölle" sagte Asuda

    "Ich auch" sagte Nolia und setzte sich einen Schnurrbart auf... gefolgt vom Rest der Gruppe


    bearb musterte die Gruppe "Warum habt ihr jetzt alle Schnurrbärte auf? :question: Und warum wollt ihr überhaupt in die Hölle?"


    "Ich habe gehört das ist ein heißer Touristenhotspot" rief Sabi


    "Ja, also... heiß... es ist die Hölle... also ein endloses Inferno, ein unendliches Flammenmeer..." erwiderte bearb verdutzt


    "WIR WOLLEN DA JETZT HIN" :happystar::happystar::happystar::happystar:grölten alle im Einklang


    bearb guckte verdutzt "Ihr habt mir gerade zugehört, oder? Also... ihr könnt von mir aus in die Hölle gehen, wenn ihr unbedingt wollt... ich verstehe es nicht, aber gut... außer 'ihr zwei'... ihr habt so ein perfektes Leben geführt, ihr seid Heilige und ich kann euch unmöglich in die Hölle lassen, das ist Vorschrift, von GANZ oben"


    "Aber wir wollen nicht in den Himmel, was sollen wir da machen, wenn alle unsere Freunde in der Hölle sind? :cry: " fragten die Heiligen.


    "Also gut, Zeit ist hier bedeutungslos und ich habe gerade eh nichts besseres zu tun... wie wäre es mit einem Spiel?..."


    In der ersten Phase wählt ihr bitte einen Anführer (Bürgermeister), ihr dürft ab jetzt wählen, eure Wahl bitte deutlich markieren. Morgen um 21 Uhr beginnt die nächste Phase.

  • Ich finde die Umschreibung der Rollen diesmal total gut. Die Leuchte - der Seher. Der starke Jäger, der sich bei seinem Tod an jeandem festhält. Hihi. Gut gemacht und nicht verwirrend. Finde ich.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Danke Bearb, toll geschrieben.


    Ich wollte Beny nehmen, in Erinnerung an den letzten Bürgermeister. Ich hätte auch gedacht, dass er sich selbst nominiert. Da das nicht passiert ist, werde ich erstmal stutzig und unterstütze Stilzchens Ottfried Vorschlag.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer:

    DA-4868-1833-5928

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!