Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

• (Zitat von Stilzchen) Habe ich gemacht. Bin ich ja gewohnt beinahe. Haters gonna hate, quasi. Worum geht es hier eigentlich?
  • (Zitat von Stilzchen) Übrigens: Früher war "Guten Tag" ein Abschiedsgruß. Wenn man sich also trennte nach einem Treffen, wünschte man sich einen "Guten Tag", nicht schon zur Begrüßung. Ich finde das irgendwie besser.
  • "Mahlzeit!" geht immer!
  • (Zitat von Raphii) Keine Beleidigung. Nur überflüssiges Gesabbel.
  • (Zitat von Raphii) Ich hätte da so 700 Millionen über... *Schulterzuck* Drücke die Daumen! hatte die Post nicht gestreikt? Da ist sicher einiges liegengeblieben.
  • Ich meine, die Post hätte gestreikt. Hm.
  • Auf die Reinigungsfachkraft warten und während die schuftet, wohl ins Kino.
  • Tár. Mit Cate Blenchett. Lustigerweise kommt am Ende Musik aus Monster Hunter mit ganz vielen Cosplayern.
  • Auch so! Oder: "Mahlzeit!"
  • (Zitat von Stilzchen) Das wird oft behauptet. Stimmt aber nicht unbedingt. Bei mir passiert das nie. Ich wollte früher mal joggen. Bevor sich da irgendein Glückshormon auf den Weg macht, habe ich Gedanken wie "Warum mache ich das hier eigentlich... immer dieser eklige Schweiß... meine Füße tun jetzt schon weh..." Ich mag keinen Sport.
  • (Zitat von Raphii) Diese ganzen Marathonhanseln erzählen doch immer, wie happy sie das macht.
  • Ich habe gerade rd. 295 Überstunden auf dem Zeitkonto. Damit könnte ich ca. 36 freie Tage nehmen... Hm...
  • (Zitat von Raphii) Viel zu tun. Und Home-Office. Ich stehe zur gleichen Zeit auf wie immer, aber die Fahrzeit ins Büro arbeite ich im H-O ja schon. Außerdem käme ich mir meinem Team gegenüber blöd vor... Na ja, viele Gründe eben.
  • (Zitat von Octiotti) Nein, auf dem Weg zur Arbeit spiele ich ACNH. Aber ich brauche mit der Bahn ca. 50 MInuten ins Büro (einfache Strecke). Wenn ich Home-Office mache, sitze ich diese 50 Minuten (x2) schon/noch bei der Arbeit. Da kommen schnell ein paar Stunden zusammen. Für meine Nebentätigkeit als Dozent muss ich mir Stunden abziehen, aber es bleiben immer noch genügend Überstunden übrig.
  • (Zitat von Raphii) Na ja, mein Team sind ja meine Mitarbeiter/-innen. Und meine Vorgängerin hat genau so angesammelt - und ist dann ein Jahr vor der Rente nicht mehr zur Arbeit gekommen. Hat Überstunden abgebaut... Sie hatte schon frei, wurde aber noch voll bezahlt. Manche Jobs sind so.
  • (Zitat von Muggelmaus) Nicht "Ihr", aber "ich". Man kann meist mit dem Arbeitgeber vereinbaren, dass die "Kappungsgrenze ausgeschaltet" wird. Und da ich einen Job wahrnehme, auf den mein Arbeitgeber dringendst angewiesen ist, darf ich mir ein paar besondere Freiheiten rausnehmen. (Zitat von Daymien) Ja, grundsätzlich schon, aber aus arbeitsrechtlichen Gründen ist das in meinem Fall etwas schwieriger als bei anderen.
  • (Zitat von Magnolia) Woher wusstest Du, dass es das letzte ist?
  • OK, ich versteh's nicht. Macht aber nix.
  • (Zitat von nartaina) Heute erst? Das hatten wir gestern. Und zwar tausend Liter (oder so) in 10 Minuten. Ich war unterwegs zu einem Termin und sah aus, als wäre ich in der Spree hingeschwommen. Der Regenschirm hat gar nichts genützt. Meine Schuhe waren heute morgen immer noch feucht. Örgs. Aber ich habe ja mehrere Paare.
  • Ich bin da ja auch so faul... Aber Nintendo hat mich auch nicht nach Rechnung oder Kaufdatum gefragt. Das war easy.