Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.
-
Zugegeben, was ich jetzt berichte ist schon ein paar Tage her, aber ich habe leider immer noch davon. Vor einer Woche hatten wir Unwetter über meiner Ecke von Dortmund, und der Keller hat (zum ersten Mal überhaupt) beschlossen, sich zu überfluten. Fast alle Aquarelle, die meine Mutter je gemalt hat, sind für die Tonne. Die örtliche Galerie rettet, was zu retten geht, aber trotzdem... ein sehr großer Teil der Erinnerungen ist für immer weg . Seit einer Woche fahre ich fast täglich zur Kippe (alte… -
Ich habe heute meine neuen Kronen beim Zahnarzt bekommen, gerade noch rechtzeitig vor den Feiertagen. Ist ja eigentlich auch was Schönes, nur... leider habe ich einen sehr komplizierten Biss, der jedes Mal das Labor vor echte Herausforderungen stellt. Und wenn es dann endlich passt (was hofentlich heute passiert ist), ist die Gewöhnungsphase an das "neue" Zubeißen jedes Mal eine gewisse Herausforderung. Ich will doch nur endlich mal ein paar Tage Urlaub haben, ohne daß irgend ein Mist die Erholu… -
Wir haben endlich einen Dachdecker gfeunden, der unsere Dachisolierung erneuern will, dann haben wir unter dem Dach endlich keine Sauna mehr. Eigentlich ganz schön, nur das Wetter spielt gerade sowas von nicht mit. Die eine Dachhälfte ist fast fertig, und zum Glück auch gut isoliert. Jetzt brauchen wir nur 2-3 Tage ohne Regen... Und das Wetter ist im Momemt so was von zum Kotzen, ständig leichte Regenschauer, unter solchen Bedingungen kann man natürlich keine Arbeiten am quasi offenen Dach mache… -
(Zitat von Stilzchen) Ja, genau das. Keine Ahnung wann es endlich weiter geht. Das Gerüst steht am Haus und frisst Mietgebühr, ohne daß was passiert. Der Handwerker gibt auch keine genauen Aussagen, was wann möglich ist und was nicht. Donnerstag und Freitag hatten wir klaren Himmel, aber da war er bei einem anderen Kunden... Direkt nach Ostern hatten wir im Stundentakt Schnee, Regen und Hagel, da war wenigstens eindeutig, daß man da nicht arbeiten konnte. Ich verlege gerade meinen Homeoffice-Arb… -
Ich habe eben ein paar weitere Aussagen aus ihm heraus bekommen. Montag früh geht es weiter, und bis Samstag will er fertig sein. Die wirklich kritischen Dinger sollten erfahrungsgemäß aber doch in 2-3 Tagen machbar sein - einmal das Dach abdecken und die alte Isolierung bis zum Innenausbau austauschen, da wäre Regen tasächlich nicht wünschenswert. Sobald die Isolierunbg gegen Wetter erst einmal da ist, ist das Eindecken des Dachs auch bei Nässe möglich. Updates gibt es hoffentlich in einer Woch… -
(Zitat von Belial) Das ist eine Tatsache, die wohl schon jeder schon mal erlebt hat. Eltern sind (in der Regel) super nett und hilfsbereit, aber an manchen Stellen merkt man schon den Generationenunterschied. Mein Vater hat z.B. so gar kein Gefühl für moderne Technologien, aber in den vergangenen Jahrern wird immer mehr auf Apps, Cloud usw. umgestellt (in diesem Jahr wandert z.B. die Steuererklärung komplett in die Cloud). Ich kenne mich ja mit so Sachen besser aus, also darf ich sehr oft für ih… -
Gestern habe ich meine erste Impfung bekommen, AZ. An und für sich eine gute Sache, aber ich muß mich auf die Seite der Leute mit leichten Nebenwirkungen stellen. Diese Nacht habe ich kein Auge zu bekommen, immer so halb eingeschlafen und wieder wach, leichte Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, dazu schmerzt meine Schulter als hätte ich die Mutter aller blauen Flecken. Und auf der Arbeit jede Menge (Coding-)Aufgaben der Sorte "hier ist die Hälfte der Informationen, die Ihr braucht, und die sind vie… -
Meine aktuelle Arbeit mcht mich so langsam aber sicher so richtig krank. Ich bin IT-ler, der für jeden Kunden jeden Sch*** bauen darf. Unser aktuelles Projekt ist ganz kurz davor, "Beta" zu werden, dann schauen auch Tester des Kunden auf unser Produkt und probieren alles aus, ob es so funktioniert wie erwartet. So weit, so gut. Leider müssen wir dafür ein eigenes Testsystem hoch ziehen, und das versuchen wir seit zwei Wochen zum Laufe zu bringen, aber der Betrieb krieght es nicht auf die Reihe, … -
Seit heute Morgen haben wir Erdhügel bei uns im Garten, direkr daneben Nachbars Katze. Nach einer kleinen Verwühlprobe zeigt sich, einmal gegrabene Löcher sind in Rekordzeit wieder zu, also keine Maulwürfe. Die weniger gute Nachricht: das bedeutet, es sind Wühlmäuse. Die anscheinend erst seit heute dabei sind, sich häuslich einzurichten. Kennt jemand von Euch Mittel, diese Schädlinge loszuwerden, bevor sie sich noch weiter eingraben? -
Seit heute früh spackt unser Internet herum. Zirka alle 1-2 Stunden Totalausfall, dann braucht es eine Viertelstunde, bis es wieder hoch fährt. Und dann kann man eine Münze werfen, ob es stabil bleibt, oder ob es gleich wieder in die Knie geht.... Heiliger Abend, Gott und die Welt telefonieren miteinander, und die Infrastruktur kommt nicht mehr mit? Log4Shell-Lücke ist bei der Telekom angekommen? Fritzbox hat einen weg? Auf jeden Fall nicht so wirklich lustig... -
Vor Weihnachten habe ich versucht, die Wühlmäuse mit so einem Gasding loszuwerden, das man in die Gänge stecken soll. Danach war erst mal Ruhe, ich dachte, es hätte gereicht. Fehlanzeige, war leider nur die Kälte, da haben die Schädlinge Pause gemacht... gestern Nachmittag habe ich die Kraterlandschaft wieder halbwegs zu gemacht, und heute früh ist die Hälfte davon wieder offen Ich schaue morgen mal, daß ich aus irgend einem Baumarkt Gift her kriege. Leider gibt es anscheinend nur noch langsam w… -
Seit heute morgen rote Corona Warnapp. Bin mitten in einer langwierigen Zahnarztbehandlung, die man nicht unterbrechen kann / sollte. Nächster Termin ist Montag vormittag, d.h. "vorher anrufen und klären, was wir machen" ist nicht drin - Provisorische Krone seit einer Woche auf frisch beschliffenen Zähnen - wegen Brückentag jetzt schon länger als geplant. -
Letztes Wochenende haben wir ein semi-sinnloses Event von unserer Firma gehabt, ein Workshop für den sich Alle in einem Hotel mitten im Nirgendwo/"AdW" einschließen, um uns wieder etwas mehr zusammen zu bringen. An sich war das ja ganz schön, aber die Freizeitevents und die anschließende Heimfahrt wurden eine Katastrophe. - Zuerst hatten wir nicht genug Busse, weil einer der Busse meinte, wir hätten keine Rückfahrt gebucht. - Das bedeutet, einige der Freizeitevents mußten wir mit dem öffentliche…