Pokemon Präsentation 17. Juni Zusammenfassung + weitere Präsentation angekündigt.

Die Pokemon Company hat heute relativ kurzfristig eine kleine Präsentation veröffentlicht.
In dem 10 minütigen Video wurden vor allem kleinere Projekte angekündigt.
Hier könnt ihr die Präsentation nachschauen


  • Als erstes wurde eine neue Pokemon App namens Pokemon Smile angekündigt.
    Diese App ist völlig kostenlos und beinhaltet auch keine In App Käufe. Die App richtet sich vor allem an kleinere Kinder und soll spielerisch zum Zähne putzen ermutigen.
    Sie ist ab sofort erhältlich.
  • Ein neues Pokemon Puzzle Spiel ähnlich wie z..B Pokemon Shuffle auf dem 3DS ist in Entwicklung.
    In Pokemon Cafe Mix müsst ihr Pokemon Icons aneinander reihen und dadurch die Bestellungen eurer Cafe Kunden erfüllen.
    Durch Fortschritt im Spiel könnt ihr auch euer Cafe ausbauen und neue Pokemon als Kunden anlocken.
    Das Spiel ist Free to Start und bietet zusätzlich Kaufoptionen. Es erscheint bald für Switch und Smartphones und kann jetzt bereits vorbestellt werden.
  • Ein Nachfolger für das auf dem N64 erschienene Pokemon Snap ist für die Switch in Entwicklung.
    New Pokemon Snap hat allerdings noch kein Erscheinungstermin.
  • Einige Updates zu Pokemon Go sind geplant. Megaentwicklungen werden hinzugefügt,
    das jährliche Pokemon Go Fest wird dieses Jahr komplett digital stattfinden und Victini wird erhältich sein
    und anlässlich zum Schwert/Schild DLC gibt es passende Kleidung in Go und Galar Porenta ist nun erhältich.
  • Apropos Schwert und Schild DLC. Der erste Teil des Season Pass, die Rüstungsinsel, ist nun in Schwert und Schild erhältlich.
    Außerdem findet momentan auch vom 17. Juni - 28. Juni ein spezieller Raid im Spiel statt,
    bei dem ihr das mystische Pokemon Zeraora fangen könnt. Wenn 1 Mio. Spieler an diesem Raid teilnehmen kann man es außerdem in der schillernden Variante erhalten.
  • Abschließend wurde noch ein größeres Projekt erwähnt, welches man uns in einer Woche am 24. Juni in einer weiteren Präsentation vorstellen möchte.

Und sprechen euch irgendwelche der Ankündigungen an? Oder wartet ihr lieber noch die große Ankündigung nächste Woche ab?

Quelle: Videopräsentation

Antworten 22

  • Eigentlich hat mein Interesse nach Schwert/Schild stark nachgelassen. Irgendwie :shrug:


    Aber der Nachfolger von Pokémon Snap würde mich da doch reizen :hmm:

    Zustimmen 1
  • Okay, das mit New Snap klingt schon mal nice!

    Und die große geheime Ankündigung? Sinnoh Remake? Pretty please? <3


    Ansonsten bin ich derzeit halt auch irgendwie null an Pokemon interessiert. Schild ist zwar durch aber das war's auch schon. Ne Option wäre für mich halt Schwert nochmal Käfer-only zu spielen, also den Starter gleich durch einen Käfer zu ersetzen und dann nur Käfer zu fangen, aber auch das ist momentan ehr so ... meh. DLC deswegen auch eher meh. Man möge mich bitte wieder für Pokemon begeistern, danke XD

    Zustimmen 1
  • Boah ja, Sinnoh Remake wäre richtig cool - das würde mich auch nochmal packen :pleased:


    Aber ja, bei Schwert hab ich auch nur die Handlung durchgespielt und danach hat es mich einfach gar nicht mehr gepackt - auch wenn ich das Konzept mit der Naturzone (heißt die im Deutschen so...? Safari??) ganz nice fand.

    Aber ja. Nice. Das wars dann auch wieder :shrug:


    Ich sag auch nicht nein zu einem Remake von der Kristall-Edition xD

  • Ich sage jetzt schonmal, dass die große Sache ein neues Spiel wird, ähnlich wie Alpha Saphir und Omega Rubin, also eine Art bessere Version.


    Mit mehr Pokemon (die haben ja recht viele ausgelassen) und dem DLC inklusive, oh... und eventuell einem neuen Bereich oder so


    Soll ja hinterher keiner sagen ich hätte das nicht gesagt xD

  • Kenn das Gefühl. Hab irgendwie auch 0 Interesse an Pokemon.
    Und ich finds so traurig, wie viel schöner Snap aussieht im Vergleich zu Schwert/Schild...
    Auch wenns Sinn macht da es weniger Aufwand ist, nur die Gebiete zu machen.

    Ansonsten war da wirklich wenig dabei.
    Ich frag mich warum sie sowas wie Smile überhaupt in so einer Präsentation vorstellen, denke die Zielgruppe wird solche Videos eher weniger schauen.

    Das Puzzle Spiel sieht ganz süß aus, aber wird wohl langfristig auch eher nur nervig werden, damit man Geld reinsteckt.

    Das Go die Megaentwicklungen jetzt einführt nachdem sie in Schwert/Schild gestrichen wurden find ich ja auch irgendwie witzig.
    Kann sich Pokemon mal entscheiden ob sie Features weiterführen oder abschaffen wollen?

    Hoffe auch auf das Sinnoh Remake nächste Woche, aber befürchte irgendwie dass sie irgendwas doofes machen. Wie z.B Sinnoh Remake, aber das Let´s Go Fangsystem

  • Gegen Sinnoh mit dem Let's Go-Prinzip hätte ich nicht mal was, ich hatte an Let's Go echt Spaß gehabt irgendwie (außerdem vergammelt der Pokeball eh irgendwie so als Deko-Element XD)


    Ich hoffe einfach nur, dass ein Sinnoh-Remake dann nicht auch so ... auf Dauer langweilt wie Schwert/Schild nach der Story. Das war irgendwie nämlich recht schwach, meiner Meinung. Dagegen waren SoMo und USUM echt noch gut ...


    Übrigens: Wieso sagt mir keiner, dass mit dem DLC Ignivor und Toxiped dazugekommen sind? :< Toxiped wäre DER Starter-Käfer schlechthin XD" Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen nach dem Urlaub vielleicht doch anzufangen ... maybe.

    Haha 1
  • Ich frag mich warum sie sowas wie Smile überhaupt in so einer Präsentation vorstellen, denke die Zielgruppe wird solche Videos eher weniger schauen.


    [...]


    Das Go die Megaentwicklungen jetzt einführt nachdem sie in Schwert/Schild gestrichen wurden find ich ja auch irgendwie witzig.
    Kann sich Pokemon mal entscheiden ob sie Features weiterführen oder abschaffen wollen?

    Hoffe auch auf das Sinnoh Remake nächste Woche, aber befürchte irgendwie dass sie irgendwas doofes machen. Wie z.B Sinnoh Remake, aber das Let´s Go Fangsystem

    Naja, ich würde sagen, dass die Generation, die sozusagen mit Pokémon aufgewachsen ist, sich wahrscheinlich nicht mehr lohnt. Nintendo versucht jetzt wohl mehr auf die jungen Generationen zu locken? (Gott, jetzt fühl ich mich alt. Way to go xD)


    Und waren die Megaentwicklungen nicht irgendwie... an bestimmte Regionen gebunden?
    Wobei ich zugeben muss dass ich die im Vergleich zu den Special-Attacken in Alola und die Dynamax(?)-Formen in Schwert/Schild noch am angenehmsten fand. (Und ich bin immer noch salty, dass Libelldra keine Megaentwicklung bekommen hat >: )


    Hoffentlich machen die nie wieder mehr ein Spiel mit dem Let's Go Fangsystem. Das wäre für mich ein Grund, das Sinnoh Remake doch nicht zu kaufen :trouble:

  • Ich frag mich warum sie sowas wie Smile überhaupt in so einer Präsentation vorstellen, denke die Zielgruppe wird solche Videos eher weniger schauen.

    Aber die Eltern, die gucken das.

    Zustimmen 1
  • Ich dachte die Eltern sind die Zielgruppe die sie damit ansprechen wollen...


    Und meine Eltern werden das ganz sicher nicht sehen (ausser ich zeige es ihnen) xD

  • Hoffentlich machen die nie wieder mehr ein Spiel mit dem Let's Go Fangsystem. Das wäre für mich ein Grund, das Sinnoh Remake doch nicht zu kaufen :trouble:

    Wenn sie das Fangsystem einbauen wollen sollten sie es unbedingt optional machen. Und halt weiterhin Kämpfe mit wilden Pokemon erlauben, denke dann könnte das auch ne nette kleine Spielerei sein, die vielleicht Extra EXP gibt wenn man die Fangmethode nutzt.


    Aber die Eltern, die gucken das.

    Deshalb hab ich gesagt "eher weniger" und nicht "keiner den das interessiert wird das dort sehen"
    Klar werden das auch ein paar Eltern sehen, aber Videopräsentationen für Spiele richten sich in der Regel eher an "Gamer"
    Und ich denke Kram wie Smile könnte man auch einfach unangekündigt rausbringen und dann ein bisschen über Twitter/Facebook bewerben anstatt es in so eine Präsentation zu packen. Es war halt auch einfach eine sehr komische Wahl um damit die Präsentation zu starten

  • Diskutiere mit! 12 weitere Antworten