Nintendo Direct mini vom 26. März 2020 Zusammenfassung

Da hat Nintendo einfach eine Direct online gestellt!
In den ca. 30 minütigen Video wurden einige Spiele angekündigt.
Hier könnt ihr es ansehen.


Bitte beachtet, dass alle angegebenen Erscheinungsdaten sich potentiell aufgrund von COVID-19 verschieben könnten.


  • Xenoblade Chronicles Definitve Edition erscheint am 29. Mai 2020. Außerdem gibt es eine Collectors Edition mit Steelbook, digitalen Soundtrack, Artbook und Schallplatte.
  • Der Entwickler 2K Games veröffentlicht am 29. Mai 2020 die Bioshock, Borderlands und XCom 2 Collections.
  • Alle 3 DLC Pakete für Marvel Ultimate Alliance 3 Black Order sind jetzt erhältlich.
  • In Shinsekai: Into the Depths erkundet ihr die Tiefsee. Es ist jetzt erhältlich.
  • Das Update 1.1.0 fügt den Häschentag vom 1-12. April in ACNH hinzu. Später im April folgt das nächste Update mit Gerd und dem Tag der Erde.
  • Good Job! ist ein verrücktes Spiel, in der ihr Chaos in einer Firma anstellt. Es ist heute erschienen.
  • Der Horror Puzzler Catherine: Full Body erscheint am 7. Juli für Switch.
  • Ring Fit Adventure erhält ein kostenlos Update, welches den Rythmus Modus mit Soundtracks aus Splatoon 2, Mario Odyssey und Breath of the Wild hinzufügt.
    Außerdem werden Sprachoptionen und ein Laufen Modus ohne Kämpfe eingefügt.
  • Das Taktik RPG King´s Bounty II erscheint in 2020
  • Der 6. DLC Kämpfer für Smash Bros Ultimate wird aus ARMS stammen. Nähere Details und Veröffentlichung sind im Juni geplant.
  • ARMS bekommt eine Demo für NSO Mitglieder. Für ganze einige Tage könnt ihr das Spiel antesten. Von heute um 17 Uhr bis zum 6. April um 1 Uhr
  • Bravely Default II stellt seine Welt und Charaktere vor. Außerdem ist jetzt eine Demo im eShop. Und eine Feedback Umfrage ist in Zukunft geplant.
  • 51 Worldwide Games ist eine Spielesammlung mit 51 Spielen wie z.B Schach, Shogi, Air Hockey usw. Es erscheint am 5. Juni.
  • Im 8 Spieler Multiplayer Spiel Ninjala kämpft ihr in 4er Teams ähnlich wie in Splatoon. Es erscheint morgen und ist Free to Play.
  • Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy erscheint heute.
  • Star Wars Episode 1: Racer erscheint demnächst.
  • Das Remake zu Panzer Dragoon ist jetzt erhältlich.
  • Im Schnellüberblick wurden noch Trials of Mana (24. April), Fuser (Herbst), The Elder Scrolls Blades (Frühjahr), Warhammer 40,000: Mechanicus (Mai), Vigor (Beta 9. April),
    Burnout Paradise Remastered (2020), Saints Row IV Re-Elected (heute), The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III (30. Juni, Demo jetzt), Mr. DRILLER DrillLand (25. Juni)
    und Mincraft Dungeons (Frühjahr) gezeigt.
  • Zum Schluss wurde nochmals der DLC zu Pokemon Schwert/Schild beworben. Im ersten DLC werdet ihr zum Beispiel eine Herausforderung nur mit einem Legendären Pokemon absolvieren müssen.
    Je nachdem welche Herausforderung ihr wählt lernt das Pokemon einen anderen Stil.


Und das war alles! Wie hat euch die Überraschungs-Direct gefallen?
War es zufriedenstellend, nachdem wir solange nichts gehört haben?
Aber eigentlich ist ja sowieso nichts mehr nach Animal Crossing wichtig :laugh:


Quelle: Videopräsentation

Antworten 7

  • und ich dachte schon, ich wäre im AC-Delirium, weil ich nichts mitbekommen habe haha xD

    wenn ich mir das so durchlese bin ich nicht viel schlauer als vorher... hoffentlich hauen sie bei der digital-E3 dann raus ^^"

  • Ja für mich war da auch nur wirklich Xenoblade und Bravely Default dabei.
    Hoffe da gibts noch mehr.
    Das Ring Fit Update ist aber irgendwie ganz cool.
    Catherine hab ich halt schon auf der PS4, aber vielleicht hol ich es auf der Switch, nur um Atlus zu zeigen, dass sich die Konsole lohnt ^^

  • ja für mich war eindeutig bravely des Highlight :3 hab aber in die demo noch nich reingeschaut.


    Und das xenoblade ne Collectors edition hat is auch supi ^^


    Aber ja so richtig großes neues war ja da jez nich dabei :o

  • Also Bravely ist ein Muss, auch wenn ich es auf dem DS nicht durchgespielt habe. Irgendwann im dritten gleichen Durchlauf habe ich angeödet aufgegeben.

    Das kann man wohl heute schreiben, ohne noch jemanden zu spoilern.


    Bioshock ging damals an mir vorbei, das werde ich mal machen.


    Und Xenoblade habe ich auf dem DS angefangen und nach einer Stunde aufgehört. Vielleicht gebe ich dem noch mal eine Chance.


    Bin ausreichend zufrieden mit der Direct Mini.

  • Hmm irgendwie hatte mich der erste teil von bravely nicht fesseln können. Ich hab es wirklich nur kurz gespielt und dann nie mehr angerührt. Da war einfach nicht der funke zu mir über gesprungen.

    Daher hab ich auch second nicht angerührt. Und das nun wird wohl auch übersprungen.

    Gerade verbringe ich eh die meiste Zeit damit auf einer Insel rum zu laufen XD

  • Ich hab es wirklich nur kurz gespielt und dann nie mehr angerührt.

    Kenn ich, hab damals kurz nach Anfang aufgehört, irgendwann nochmal angefangen, diesmal weitergespielt und es geliebt.
    Muss mir nachher dringend mal die Demo zum aktuellen Spiel anschauen

  • also ich freu mich auf bravely und xcom :D

    Bioshock ist auch super, aber hab's bereits durch und brauche es kein zweites mal ^^

  • Diskutiere mit!