Game Awards 2020: Nintendo Zusammenfassung

Die Game Awards 2020 wurden heute um 1 Uhr verliehen.
Dabei konnte sich Animal Crossing New Horizons den Award für das beste Familienspiel sichern.
Der Game of the Year Award ging dieses Jahr an The Last of Us Part 2.

Neben den Awards gab es aber mal wieder einige Ankündigungen,
also ist hier eine kleine Zusammenfassung von allem, was mit Nintendo bzw Switch zu tun hat.


  • Der neueste DLC Kämpfer für Smash Bros Ultimate wurde enthüllt. Sephiroth aus Final Fantasy VII tritt dem Kampf bei.
    Außerdem findet am 17.12. um 23 Uhr erneut ein Livestream von Sakurai statt, der den Kämpfer näher vorstellt.
  • Der NES Klassiker von Capcom Ghost N Goblins erhält mit Resurrection am 25. Februar 2021 einen Nachfolger auf der Switch.
  • Im Februar erscheint auch noch Capcom Arcade Stadium als kostenloser Download
  • Monster Hunter Rise bekommt im Januar 2021 eine Demoversion. Ihr könnt also schon mal antesten Monster zu jagen.

Und das war alles zu den Game Awards! Habt ihr euch die Show selbst angesehen?
Interessiert euch irgendeine der kleinen Ankündigungen, die es diesmal gab?


Quellen: Game Awards Stream

Antworten 1

  • Ich wünschte, ich hätte gewettet...

    Hatte es mit Freunden neulich darüber und gesagt, dass New Horizons ganz sicher Familiengame gewinnt, weil bei Best Game und Multiplayer keine Chance, aber es hatte einen gewaltigen Bedeutung für die ganze Industrie dieses Jahr, also muss es irgendwas gewinnen, da passt Familiengame am besten xD

    Und Last of us II als Game of the Year hatte ich auch vorhergesagt, weil das so ein typisches "Critics love it - SJWs hate it"-Spiel ist xD

    Zustimmen 1
  • Diskutiere mit!