Planung/Umfrage: Gaming Abend

• Naja so viel kämpfen scheint da nicht zu sein.
    Außerdem, wenn ihr das zusammen spielen wollt,
    wäre ich gerne dabei.
    Ich kucke gerade LPs von M00sician. (Teil1 fängt jetzt an,
    bisher hat er seinen Avatar gestaltet)

Ich würde so gerne am Samstag mit euch spielen, aber wie
    ihr wißt sehe ich meinen Mann nicht viel und Sa/So muß
    ich eigendlich immer gegen 20 Uhr runter gehen.
    Obwohl es meistens doch 21/21.30 wird.
    Mal sehen wa so ab geht.

Ich hab noch nie was im Eshop gekauft.
    Ich hoffe das geht mit Paypal.

• Ich hab noch nie was im Eshop gekauft.
    Ich hoffe das geht mit Paypal.

mit Paypal...

Edith... allerdings könnte es knapp werden... denn du musst erst einmal einiges freischalten... um mitspielen zu können... zu dem um das DLC benutzen zu können... musst du dich bis Level 50... hochgearbeitet haben und die Story... vom eigentlich Spiel... so meine ich in Erinnerung zu aben... komplett durch haben. Also wenn du heute anfängst und bis Samstag... rund um die Uhr levelst... könntest du es schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Merida ()

• auch wenn das hier nicht soo richtig hin gehört..

Eshop Guthaben bekommt man in fast jeder Tankstelle, in Läden wie z.B Penny oder für die, die nicht das Haus verlassen wollen (oder wie ich auf die Idee kommen um 2 Uhr morgens etwas aus dem Eshop kaufen zu wollen)

gibt es diese Seite:

Nintendo eShop Cards online kaufen auf PayPal Digital Gifts

Wie es also ausschaut, wollt ihr als erstes Spiel Fantasy Life?
    Ich hole es mir Mitte Oktober wohl von meinem Bruder wieder. Dann erst wäre ich dabei. der DLC wird ja wohl kein vermögen kosten.. oder? XD

Aber für diesen Samstag kann ich mir auch vorstellen, dass man sich spaltet. Die einen spielen zum beispiel Animal Crossing auf der Insel gemeinsam, und einige vllt Fantasy Life

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Der DLC kostet 8€...
    Den muss ich mir auch noch runterladen, denn ich hab eigentlich schon echt Lust, mit euch zu spielen...

• Was macht man denn eigendlich wenn man das Spiel durch hat?
    Ist ja nicht der Sinn eines neuen Spiels, es in windeseile
    durchzurennen.
    Also kann man Mehrspieler erst machen wenn man es durch hat?
    Und ohne dieses dumme DLC könnte ich auch nicht mit machen?

Und wenn das DLC 8€ kostet, kenne ich das schon. Dann bekommt
    man Guthaben bestimmt nur in großen Schritten.
    Hoffentlich nicht ab 50€. Selbst 20 wäre doof. Dann würden
    12 da versauern.

• Nur für das DLC müßtest du auf 50 hoch leveln... ich hab das jetzt nicht im Kopf... aber insgesamt mit DLC sind es 200 Level... also bleibt genügend übrig... zumal es bekanntermaßen immer schwieriger wird zu leveln... je höher man kommt. Für den MehrspielerModus... alleine... benötigst du vielleicht als Anfänger 2 Stunden... bis er freigeschaltet wird.

@nartaina und wenn ich beides spielen möchte... ACNL + Fanta...

• Im ZeitungsKiosk um die Ecke ... auch in Tankstellen... Lottoläden... Tabakwaren... eigentlich überall

• @Merida
    Ich schätze bei dem großen Interesse hier wird es regelmäßige Spieleabende geben.

Einmal die Woche?
    immer Samstag abends?

Immer ein anderes Spiel, damit auch jeder was davon hat?

Wobei diese Spieleabende ja nicht ausschließen, dass man sich einfach mal spontan trifft.

YouTube

• eine zusätzliche Insel.... und ganz viele süße Items... denn es ist nicht nur kämpfen angesagt...sondern auch einkleiden und einrichten... super süß... siehe meine Signatur....

• Was hat man von dem DLC?

• Ein völlig neues Gebiet mit jeder Menge neuer Quests
    • Zusätzliche Objekte zum Anpassen des Charakters
    • Neue Materialien, neue Ränge und neue Rezepte
    • Neue Haustiere: Vögel und Drachen!
    • Ein neues Ferienhaus, neue Einrichtungsgegenstände und zusätzliche Items
    • Das Freundschaftssystem: Verbündete, die wiederholt auf Abenteuer mitgenommen werden, bringen dir nach und nach mehr Zuneigung entgegen, und je mehr sie dich mögen, desto nützlicher sind sie, wenn du in Schwierigkeiten gerätst!
    • Exklusive Items, die durch Eintausch von Mondtalern erworben werden können.
  • Toll, warum immer Samstags?
    In der Woche kann ich immer bis 23 Uhr.

Wenn ich online dieses Guthaben kaufe, dann
    kann ich es nur auf einer Konsole verwenden.
    Ich hab aber 3 New 3DS XL plus noch 2 3DS XL.
    Heißt ich muß mich für eine entscheiden.
    Aber was ich dann kaufe ist doch für ein spezielles
    Spiel. Wenn ich nach dem Kauf das Spiel in einen
    anderen DS stecke bleibt das gekaufte doch wohl
    im Spiel erhalten?

Hört sich toll an. Warum habe ich das Spiel noch nicht?

• Samstag war nur ein Vorschlag meinerseits.

Von mir aus auch Mittwoch oder wann auch immer.

Nur meistens müssen in der Woche alle früher schlafen gehen.

Je nachdem wie viele Accounts du bei Nintendo hast..
    In dem moment wo du in den Eshop gehst loggst du dich ja automatisch ein.
    Meine Wii u und mein 3ds XL zum beispiel laufen über den selben Account.
    Also habe ich bei beiden das selbe guthaben.
    EInmal etwas ausversehen gelöscht, kann ich immer wieder runter laden, da das System sich merkt, dass ich es bereits gekauft habe.

YouTube

• leider musst du dich für einen DS entscheiden... und der Spielstand funzt auch nur dann auf diesem DS... wenn du das DLC eingespielt hast... ein großes Manco... dieses Spieles... und ärgert mich auch... Deshalb findet es wahrscheinlich nicht so ein großen Anklang

• Wenn ich nach dem Kauf das Spiel in einen

anderen DS stecke bleibt das gekaufte doch wohl
    im Spiel erhalten?

Normalerweise ja.
    Aber bei Fantasy werden grundsätzlich die kompletten Speicherdaten auf die SD Karte gespeichert.
    Soweit ich weiß müsste man dann diesen Datentransfer auf eine andere SD Karte machen....allerdings kenne mich was das betrifft leider nicht aus.

Das die Speicherdaten auf der SD Karte drauf sind,ärgert mich persönlich auch.
    Denn selbst wenn man das Spiel als Modul hat,kann man noch nicht mal cheaten... -.-

• Dann habe ich ja noch Glück.
    Meine ACNL Hauptstadt ist in meinem ersten 3DS und bleibt da.
    Meine ACNL Kellerstadt ist in meinem zweiten 3DS und bleibt da.
    Im ersten New 3DS ist die ACNL Stadt meiner Tochter, da wollte ich das neue Pokemon rein machen.
    Im zweiten New 3DS ist mein HHD, das kann auch raus, für Fantasy Life.
    Und im driten New 3DS ist meine neuste ACNL Stadt die ich täglich spiele.
    Jetzt hoffe ich, das ich mit dem ausgewählten Gerät auch in den Eshop kann.
    Ich meine mich zu erinnern, das ich da mal was versucht habe, und es gab Mecker
    wegen der Email-Adesse, die ja schon für ältere Geräte verwendet wurde.
    Man muß wohl für jedes Gerät einen Account machen, aber geht nicht mit
    der selben Email. Wie blöd ist das denn? Ich leg mir doch nicht für jedes Gerät
    eine neue Email an.

• Normalerweise ja.
    Aber bei Fantasy werden grundsätzlich die kompletten Speicherdaten auf die SD Karte gespeichert.
    Soweit ich weiß müsste man dann diesen Datentransfer auf eine andere SD Karte machen....allerdings kenne mich was das betrifft leider nicht aus.

genau diese geht eben auch nicht... auch die SD wird angefixt... da kann man sich auf den Kopf stellen... es funzt rein garnichts... alles erdänkliche durchgetestet... (nur damit es hinterher nicht heißt... hätte ich das gewußt....)

• Sorry für den DoppelPost... da es ja doch etwas tiefer geht das Thema...

Ich habe das Spiel 2x auf 2x 3DS XL... also wer irgend etwas benötigt... ich kann klonen...@KuroMikazuki ( wenn ich Zeit dafür habe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!