Lieblingssynchronsprecher/-innen

  • mein deutscher Lieblingssynchronsprecher ist Klaus-Dieter Klebisch, die meisten werden ihn als deutsche Synchronstimme von Dr. House kennen. Auch ganz vorne mit dabei ist Jürgen Kluckert, vor allem in seinen "ernsteren" Rollen (u.a. Präsident Snow in "Die Tribute von Panem"). Und die deutsche Synchronstimme von Jasper aus Steven Universe, da kann ich micht totgoogln, ich habe keine Ahnung, wer sie synchronisiert :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Die Deutsche Stimme von Jack Skellington (Nightmare before Christmas) ist die beste Synchronsprecherarbeit die mir je untergekommen ist. Die übertrumpft das Original so hart.
    Soweit ich weiß hat der Mann aber nie was anderes synchronisiert.


    Je mehr ich Serien und Filme im Original schaue, desto schlimmer finde ich es, deutsche Synchros anzuschauen (Bei Animationen in die sie Geld pulvern ist es ok, aber bei den anderen Sachen ist es oft so daneben D: miese Qualität oder das was sie sagen passt ÜBERHAUPT nicht zu dem was im Original gesagt wird vom Tonfall wodurch es den Charakter verzerrt... ich find es aber manchmal ganz interessant in Netflix zwischen deutsch und englisch hin udn her zu springen auf netflix, weil es mich ann interessiert wie sie was wohl übersetzt haben, oder wie sie etwas ikonisches rüberbringen bzw uminterpretieren) Aber ich lehne Synchronisationen nicht grundsätzlich ab : ) gibt ja viele gute.


    Japanische Sachen schau ich sowieso grundsätzlich nur Untertitelt. (Omg, wie viel Stimmung verloren geht wenn sich die Leute so viel weniger Mühe geben, wie bei Sword of the Stranger, es ist zum weinen)


    Im großen und Ganzen leg ich nicht so viel Wert auf die Personen hinter den Stimmen .__. Also merk ich mir da keine Namen. Ich schau meist mehr auf die Produzenten/ Regie/ Drehbuchautoren

  • mein deutscher Lieblingssynchronsprecher ist Klaus-Dieter Klebisch, die meisten werden ihn als deutsche Synchronstimme von Dr. House kennen. Auch ganz vorne mit dabei ist Jürgen Kluckert, vor allem in seinen "ernsteren" Rollen (u.a. Präsident Snow in "Die Tribute von Panem"). Und die deutsche Synchronstimme von Jasper aus Steven Universe, da kann ich micht totgoogln, ich habe keine Ahnung, wer sie synchronisiert :D

    Ich musste neulich erst feststellen, dass er auch Devimon in der ersten Digimon-Staffel synchronisiert hat. Es ist wirklich merkwürdig, wenn man dann teilweise Dr. House plötzlich reden hört :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!