• Da sich hier bestimmt einige tummeln, die MMORPGs spielen, muss ein Thema hier rein. :3
    Es gibt viele MMOs, seien es Pay 2 Play wie World of Warcraft oder Free 2 Play wie Tera...
    Habt ihr schon einige gespielt? Oder spielt ihr sogar eins aktiv?


    Oder sucht ihr nach einem MMORPG, welches ihr spielen könntet und sucht nach impressionen? :3
    Dann seid ihr hier genau richtig!


    Seit 2011 habe ich mit Fiesta Online angefangen. Das MMO ist im Anime Stil gehalten und ich find, mit Freunden oder in einer freundlichen Gilde macht es mehr Spaß, als den einsamen Wolf dort zu spielen, gerade weil man später auf Gruppen angewiesen ist.
    Was ich sehr Schade an dem Spiel finde, ist dass es dort arg Pay 2 Win herrscht, und natürlich die, die kein Geld ausgeben nicht bevorzugt werden~
    Habe zwischenzeitig natürlich Pause gemacht, aber ab und zu spiel ich das noch ganz gerne. :3


    Dann hab ich mich an Aion und Tera gewagt und beide getestet. Bei Aion fand ichs schade, dass einige Funktionen nur mit Geld verfügbar sind wie das Handeln z.B. (hab aber kA ob das schon geändert wurde), und bei Tera dass obwohl es so schön ist, einem die Lust so langsam vergeht weil's viel zu viel ist.
    Zudem hab ich Grand Fantasia und Aura Kingdom ausprobiert, von GF war ich weniger begeistert als von AK, weswegen ich neben Fiesta dies auch noch ab und zu spiele, wenn nicht gar seltener haha.


    Wie sieht's bei euch aus? :3

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Vielleicht für die 'Jüngeren' ;) in meinem Alter kenne ich noch recht viele die aktiv MMO´s spielen :3 .
    Ich für meinen Teil bin damit 'groß geworden' und hab immer mal wieder ein MMO gesucht und spiele solche noch immer gerne :happy:
    Aber du hast recht, es sind deutlich weniger geworden :)

  • Ich habe früher eine Menge "Ultima Online" gespielt, das gibt es sogar immer noch und mein Account funktioniert auch noch.
    In den letzten Sommerferien hab ich mir dann statt Last Minute Urlaub eine PS4 mit "Elder Scrolls" geholt und das vier Wochen am Stück durchgezockt.
    Dann habe ich mal bei "eve online" reingeschaut, aber das war mir irgendwie zu kompliziert.
    Vor ein paar Wochen habe ich mich dann bei "Der Herr der Ringe online" angemeldet aber erst ein bisschen gespielt... Vier Animal Crossing-Städte lassen mir nicht ganz so viel Zeit für andere Spiele :trouble:

  • Flyff hab ich auch vor Ewigkeiten mit einer Freundin gespielt :D mir ging nur irgendwann auf den Keks, dass es keine Quests mehr gab und mir das stupide 'Monster-Hauen' irgendwann zu doof war.
    Angefangen hab ich allerdings mit Ragnarok Online :pleased: (wobei ich nicht sehr lang da war). Am längsten hab ich Grand Fantasia gespielt :inlove: und über diverse andere MMO's bin ich nun bei WoW gelandet :3 .

  • Ich glaub soweit bin ich leider nie gekommen :sigh: die Freundin mit der ich das gespielt hab hat das ziemlich gesuchtet und ich kam garnicht mehr hinterher und hab daher dann irgendwann aufgehört. Ich weiß noch ich konnte irgendwann fliegen, aber kurz danach hab ich aufgehört :laugh:

  • Die Japaner werden so oder so immer mit Updates bevorzugt, bis alles überhaupt zu uns rüberkommt.


    Naja zur Zeit spiele ich wieder Aura Kingdom ein wenig, hat sich so gut wie nix verändert und die neue Klasse dort ist toll <3

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich würde so gerne Blade & Soul antesten, aber es läuft bei mir nicht ;w;


    Wie siehts bei euch zweckswegen MMOs aus? Was zockt ihr derweil? :>
    *Daddelt Fiesta Online und Aura Kingdom*

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Nachdem Aura Kingdom bei mir langsam die Flaute wieder gemacht hab, hatte ich Twin Saga angetestet, ebenfalls von Aeria Games.
    Dennoch hab ich zwar gute Seiten am Spiel gefunden, jedoch auch viele, die mich nach einer gewissen Zeit enorm stören...


    Zudem wurde mir FF14 empfohlen, spielen werde ich es aber nicht weil:
    Pay 2 Play und auch kaum Zeit wenn ich gezahlt hab dies auszunutzen...


    Habe mir auch noch Guild Wars 2 gezogen, was aber derzeit auf meiner Platte verstaubt... weeelp x_x

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Irgendwie ist wohl AION mein liebstes Mmo. Einfach weil die welt so fantasyvoll ist und man fliegen kann wie ein engel etc.
    Besonders aber finde ich die individuellen einstellmöglichkeiten des Charakters.
    Man kann quasi sogar sich selbst erstellen.


    Riders of icarus ist aber auch ganz süß gemacht.


    Empfehlenswert

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Spielt hier eigentlich noch wer irgendein MMORPGs aktiv? Wenn ja welches und wie oft? Ich persönlich habe viele angetastet habe meist nur 1 bis 2 Wochen durchgehalten

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Also ich habe auch schon etliche MMORPG´s angetestet, aber irgendwie konnte mich keines richtig halten,
    spielt noch wer aktiv eins ?

    Ich spiele noch aktiv Elsword.
    Aber soweit ich das von anderen gehört habe, haben sie gemeint, dass es nicht sonderlich Anfängerfreundlich ist.
    Kannst dir aber trotzdem mal ein Bild davon machen, oder den superfrustrierenden Anime davon schauen. >:I

  • Fiesta Online habe ich von 2008 bis etwa 2010/2011 gespielt, und ich fand nicht, daß es pay-to-win war. Damals war das Level Cap bei 79 (etwas später dann 89) und das konnte man problemlos auch ohne Teva (Schutz vor XP-Abzug bei Tod) erreichen. Und ich habe da fast ausschließlich als einsamer Wolf gespielt (bis man im Spiel "geheiratet" hat, jedenfalls) :D
    Ich hab's immer noch installiert und schaue hin und wieder noch aus nostalgischen Gründen rein. War mein erstes MMO und ich halte es immer noch für eines der besten; wenn nicht sogar das Beste.


    Aktuell spiele ich nur noch Guild Wars 2, aber auch alleine. Das Schöne an Guild Wars 2 ist, man braucht dort auch gar keine Gruppen / Gilden. Bestes MMO für einsame Wölfe.


    Angespielt habe ich viele MMOs, wie Runes Of Magic, Eden Eternal, 4Story, Rappelz, Flyff, Cabal Online, NeoSteam, Nostale, u.a. Runes Of Magic und Eden Eternal habe ich damals tatsächlich auch über einen längeren Zeitraum gespielt, bei den anderen habe ich recht schnell gemerkt, daß sie mir nicht lagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!