Guten Abend,
Ich hatte grade ein Ideechen: Einfach ein Cafè Forum :3
Also ich denke mir das so ein ganz klein wenig im RPG Style also z.B.
mit *...* um Sachen zu tun und so. Das wäre dann so bei Smalltalk
und das wäre dann so ein wenig Themenübergreifend, also man kann sich
mit anderen hinsetzten Kekse essen nen Kaffee/Tee trinken und über alles
reden was man mag.
Ich fand die Idee ganz gut aber ich bin ja erst seit ein paar Stunden hier und es ist das erste Forum in dem ich bin!
Als dann wollte ich einfach mal fragen
ist das ne eher gute idee oder eine eher schlechte? Habt ihr Ideen dazu?
LG ^^ Toasti
Café! eure Meinung?
-
-
Im Grunde kann man sagen, dass wir sowas ähnliches im Chat nebenbei gerne machen.
Dort haben wir ja auch Kofi unseren Butler, der uns mit Kaffee etc versorgt.Im Forum gäbe es hier nur noch die Abwandlung zu sagen.. Man ist nicht man selbst, sondern eine andere Rolle. Prinzessin Sofia von etc oder whatever.
Gänzlich abgeneigt wäre ich nun nicht von einem ForenRPG, da ich sowas selbst schon gemacht habe, aber bisher gabs hier kaum interessanten für sowas.
-
Jup im Chat bist du gut aufgehoben für sowas :D
Gerade in dem Moment, in dem ich das hier schreiben wollte bist du aber auch schon im Chat aufgetaucht :D
Grundsätzlich ein generelles Smalltalkthema, was so den tag über passiert ist würde halt die anderen "unterthemen" wahrscheinlich sinnloser machen und den Chat teilweise widerspiegeln.Ein Geschichten-Schreiben Thema mit erdachten Rollen, gab es glaube ich sogar schon mal, wurde aber nicht genutzt, kann mich da auch täuschen
-
naja so rpg mäßig kam sowas schon mal bei WW Düsterwald vor, aber da hatten sich glaub ich auch einige darüber beschwert xD
-
Gegen RPGs an sich hätte ich nichts, aber so einen allgemeinen Spam-/Rede-Thread bräuchte man echt nicht ._.
Aber ich bekunde hiermit mal Interesse an Text-RPGs im Roman-Stil, falls es da doch mehr gibt, die das auch machen wollen n_n -
Die Idee finde ich nicht schlecht, selbst wenn ich nicht so gerne RPG spiele.
ABER ich denke, man könnte im Chat dafür einen eigenen Raum machen?
Für so eine Art "Anmeldung für RPG" und "Steckbrief" könnte man einen Thread aufmachen - oder man springt einfach gleich ins Geschehen rein.Die Frage wäre halt, wer da mitmachen würde...
Vielleicht legt es sich mit der Zeit, sobald mehr User sich anmelden, die das selbe Interesse haben. :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!