Switch Cartridge schmeckt scheußlich

• Das mag jetzt etwas albern klingen, aber Nintendo hat den kleinen Cartridges tatsächlich absichtlich einen Geschmack gegeben!
    Ungiftige Bitterstoffe machen, dass man das kleine Stück Technik sofort wieder ausspuckt, aber ganz ehrlich, wer hätte je daran gedacht die Teile abzulecken oder gar in den Mund zu nehmen? Ach ja, kleine Kinder tun das mitunter! Dass die also nicht daran herumwürgen, die Cartridges kaputt beissen oder verschlucken, wurden Maßnahmen ergriffen. An sowas kann auch wirklich nur Nintendo denken : D

Zu dem Bitterstoff: Denotaniumbenzoat wird auch in Nagellack benutzt der gegen das Nägelkauen helfen soll, in Seifen oder Shampoos, damit sie nicht gegessen werden. Bei vielen Tieren, wie zum Beispiel Katzen wirkt der Stoff allerdings nicht auf die Geschmacksnerven, lasst die Teilchen also trotzdem nicht überall am Boden und Tischchen herumfahren!

Mittlerweile kursieren etliche Videos und Berichte im Netz, Wie die Leute sich die kleinen Speichermedien tatsächlich wie ein Bonbon einwerfen und angeekelt ausspucken. Sie lecken auch zum Vergleich neugierig an anderen technischen Dingen, aber die schmecken alle nach Metall oder Plastik, während die Switch Cartridge eher in die Geschmacksrichtung "Pestizid" fällt. Aber wie gesagt, es ist nicht giftig, nur offenbar wirklich. wirklich eklig. Und der Geschmack bleibt wohl eine ganze Weile auf der Zunge, ich werd also wohl besser mal meine Neffen und WG Jungs dran lecken lassen >: D

Bisher ist nicht bekannt, ob das nur auf die Spiele von Nintendo zutrifft oder auf alle Cartridges von allen Entwicklern, hebt euch also ein paar Opfer auf, mit denen ihr das dann später noch wissenschaftlich testen könnt.

• Wirst du an einer Cartridge lecken? 11

1. Haha, JA unbedingt! (6) 55%
    2. Iiieeeh, nein! Auf keinen Fall! (5) 45%
    3. Ich lass erstmal wen anderen kosten >: ) (1) 9%
    4. Hab schon, es ist echt eklig, haha! (Tus auch!) (0) 0%
    5. Hab schon, es ist echt eklig D: (Tus bloß nicht!) (0) 0%
    6. Hab schon, war gar nicht so schlimm (0) 0%

(Umfrageergebnis kann geändert werden, wenn ihr dann also gekostet habt, aktualisiert es ruhig, ihr habt auch mehrere Stimmen zur verfügung)

• HAHAHAHA!

Und die neue verkaufsmasche werden dann spiele mit vanille geschmack und spiele mit Ekelantileckgeschmack usw sein? xDD

Nett :D

Natürlich werd ich das testen, noch bevor mein Spiel von 234234324 leuten abgetatscht wird xDD

In the darkest times the beast awakes inside.

• XD wie lustig.. die Umfrage dazu.
    Ich wollte schon immer mal wissen wie "Pestizid" schmeckt

• LECK DAS CARDRIDGE! LECK DAS CARDRIDGE!
    Haha, jetzt müsste das nur noch für Haustiere funktionieren :D
    Als ich noch eine Katze hatte, hat sie gerne mit meinen DS-Cardridge gespielt (in den Mund hat sie sie nicht genommen, aber wie einen Ball "rumgeschubst" :D)

• Bähh.. nur weil Nintendo da nun irgendwas bitter macht, probiere ich das doch nicht XD

ich hatte auch noch nicht das Bedürfnis die 3ds Module oder die WII U CDs abzuschlecken XD

Warum also ein Switch Modul nur weil es besonders ecklig ist? :D

Ich probiere ja auch nicht an Schampoo und dergleichen rum, wo das selbe zeugs drin zu sein scheint haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Na klar, als Familienunternehmen schaut Nintendo auch, was für Kinder das beste ist.
    So die App und eben ecklig schmeckende Kleinteile.

Das es eine gute Idee ist, dass ist hier nicht die Frage.,.

Die Frage ist..
    Warum sollte ich dran lecken? haha

YouTube

• OMG OMG OMG
    Die neue Challenge auf YouTube!

Ne, Spaß beiseite. Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, wegen den Kleinkindern. Als Kind habe ich immer an Münzen geknabbert, weil es für mich nach Blut schmeckte. xD Ich denke, das kann schon hilfreich sein. :)

UND ZU DEM AUSPROBIEREN: Stell dir mal vor, du kaufst dir eine benutzte Cartridge, und möchtest es testen. Dabei hat der andere Besitzer ebenfalls aus Neugiere rumgekaut. :D Selbst wenn man sie danach putzen würde, ekelt mich die Vorstellung echt an xD

• Als Kind habe ich immer an Münzen geknabbert, weil es für mich nach Blut schmeckte. xD Ich denke, das kann schon hilfreich sein. :)

hast du gerade zugegeben, dass du ein Vampir bist? ;o

• Ich hab früher gern an dem ledernen Schlüsselbundetui meines Großvater gerochen, weil das auch so nach Blut gerochen hat durch die Schlüssel. Hab mich aber nie getraut mal reinzubeissen.

Bin neugierig ob die Cartridges komisch riechen dadurch ... das fänd ich unangenehm

und ich hätt auch gern dass der Geschmack nicht auf die Finger abfärbt D:

ok, grad ist mir das ganze etwas unsympathisch geworden

• Die Vorstellung, dass man ein gebrauchtes Spiel holt, und da dann jemand vorher schon rumgeleckt hat zum kosten eww...

Wobei.. wer weiß, wie viele Kleinkinder die Module für den 3ds schon im Mund hatten.. *gänsehaut*

Ich weiß gar nicht woran ich gerne als kleinkind geknabbert habe..
    Ich weiß nur, dass wenn es ganz still war, dann saß klein Sabi vor einem Fotoalbum der Familie und riss ein Bild nach dem anderen raus.
    Sie fand es auch immer ganz toll einzelne Personen voneinander zu trennen und zu sortieren..
    Bei Gruppenfotos musste man dafür natürlich die Bilder zerreißen XD

YouTube

• Dann denk auch nicht drüber nach wie viele Dinge im Kaufhaus schon jemand in der Hand hatte, die er sich vorher über die laufende Nase gezogen hat, oder aus den sabbrigen Händen seines kleinkindes gerettet hat, oder auf das er etwas von seiner Schuppenflechte gebröselt hat als er sich gekratzt hat >: D

• Das bildliche Vorstellen des Zerbröselns der Schuppenflechte hat mich jetzt etwas aus der Bahn geworfen. D:

:glotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!