Bel möchte mehr Zelda spielen - eure Empfehlungen

• Okay, da Breath of the Wild mich total begeistert hat und es auch immer noch tut bin ich an einem Punkt wo ich wirklich mehr mit spielen möchte.
    Einziges Problem: Ich hab immer noch diese störende Erinnerung an die beiden Orakle-Teile, die ich halt einfach nicht hinbekommen habe.

BotW war jetzt wirklich ein netter Einstieg, aber ich hab auch das Gefühl, dass ich einiges nicht ganz verstehe, weil mir eben alle anderen Teile fehlen.
    Bei Hyrule Warriors war es genauso - wobei ich das wirklich mehr wegen dem Warriors Teil gespielt habe xD

Von daher jetzt meine Frage: Welche Spiele sollte ich als nächstes in Angriff nehmen, auch mit dem Aspekt mich langsam auf die beiden Orakel-Teile zu zubewegen?
    Ich bevorzuge hierbei irgendwie die Konsole (Wii, WiiU), wobei 3DS halt auch ginge.

• Die zwei Oracle Teile kenne ich nicht.
    Ich hab aber gehört, dass sie schwerer sein sollen..

Das neuste Zelda ist halt auch einfach mal komplett anders wie andere Zelda Teile. Schwer zu sagen, ob dir da wirklich was zu sagt.

Wind Waker könnte dir noch gefallen. Es hat eine ähnlich offene Welt, das mit dem Boot durch die Gegend fahren ist ganz lustig. Die Dungeons sind anspruchsvoll, aber nicht unlösbar (vor allem mit Lösungshilfen aus dem Internet XD)
    Die Grafik ist herrlich kindlich (wii U version)
    Und die Geschichte ist klassisch.. Rette die Prinzessin XD

Ich liebe ja auch noch
    A link to the past.
    Aber auch nur, weil das mein aller erstes Zelda war XD
    Das Spiel ist recht schnell durch gespielt.
    Ganz putzig gemacht mit dem wie man Rennschuhe bekommt und so weiter.
    Ohne Lösungen aus dem Inet teilweise typisch Zelda aber echt uff manchmal XD
    Die Dungeons sind aber schön aufgebaut.
    Stelle Wasser in der Gegenwart an, damit in der Vergangenheit der Dungeon mit Wasser voll ist, gehe zurück, stelle das wasser aus, damit wieder der pegel sinkt etc.

A Link between worlds ist die fortsetzung von a link to the past.
    es ist ganz nett.. Aber sooo unglaublich toll fand ich es um ehrlich zu sein nun auch nicht..

Fazit:
    Ich denke Wind Waker könnte dir noch Spaß machen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wind Waker hat auch mMn paar ganz ganz ganz leichte Anspielungen in BotW.
    Ansonsten....
    Ocarina of Time (3D) und dementsprechend auch Majoras Mask (auch wenn das schwer ist xD) sind eigentlich immer gute Empfehlungen.
    Vor allem, da OoT das erste Spiel mit Kakariko, Impa, Gerudos usw. war.

Also definitiv OoT und Wind Waker, eventuell noch Twilight Princess, einfach weil es cool ist (und auf der Wii U verfügbar)
    Skyward Sword ist relativ linear und "leicht" halt auf der Wii... und es gibt auch Anspielungen auf Skyward Sword in BotW :D

noface.png

by Toast <3

• A Link to the Past ist sehr empfehlenswert. Als das damals raus kam bin ich 30 Stunden am Stück vor dem SNES gesessen nur mit kurzen Pausen für Essen und WC. XD Between Worlds hat mir deshalb auch wahnsinnig gefallen weil da das alte A Link to the Past Flair wieder aufkam.

Im Prinzip sind eh alle teile der Mainserie zu empfehlen inklusive des origenal Zelda auf dem NES. Die Oracle-Teile sind tatsächlich nicht so spassig wie die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!