Verfügbarkeit der Switch

• Wie wir ja alle wissen, ist zwar seit dem 03.03.2017 die Switch auf dem Markt, doch.. das bedeutet nicht, dass sie irgendwo kaufbar wäre.
    Eher im Gegenteil.

Nintendo kommt kaum nach mit der Produktion!
    Gut für Nintendo, da sie viele Konsolen verkauft, schlecht für jemanden, der am Release sich keine holen konnte, oder wollte und nun zum Start von Mario Kart deluxe sich eine kaufen wollte.

Denn Fakt ist.. Wer noch eine Switch irgendwo zum normalpreis findet die auch gleich verfügbar ist, der hat mehr als nur Glück!

Für 399,99 Euro findet man aktuell nur noch die Konsole von Leuten, die die Situation ausnutzen und sich daran bereichern wollen.

Auf Amazon kann man sie immerhin für 329,99 Euro bestellen und bekommt sobald sie geliefert wird eine Benachrichtigung und sie wird los geschickt.

Nur wann ist sie wieder lieferbar?

Im März hieß es, dass die zweite Welle bereits im Mai kommen wird, doch viele bekamen da keine Konsole.
    Falls überhaupt welche raus geschickt wurden, dann waren es nur wenige.

Auf Otto,de findet man die Information aktuell

Lieferbar Ende Juli 2017

Also vermutlich zum Start von Splatoon 2 wird erneut ein Schwung Konsolen kommen.
    Doch wie viele das sind bleibt abzuwarten.

Ob man so auch schnell mit einem offiziellen Bundle in Deutschland rechnen kann, halte ich für unwahrscheinlich.

Fazit: Konsole kommt, doch es gibt keine Spiele..
    Nun erscheinen immer mehr Spiele, doch die Konsole fehlt XD

Hoffen wir, dass Nintendo die Produktion so ankurbelt, dass wir bald wieder genug Konsolen bekommen, sodass auch das Weihnachtsgeschäft im Dezember bedient sein wird.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich bin ja so froh, dass ich noch eine zum Normalpreis bekommen habe. Ist ja wirklich krass, dass man sich da so verschätzen kann ^^"
    Nach dem Semi-erfolg der WiiU wollte man wohl auf Nummer sicher gehen, ein bisschen zu sehr, wie es scheint. Für die Käufer ist das zwar blöd, aber Nintendo kann sich über den Erfolg freuen :D

• Gut die Wii U lief damals selbst super an.

Allerdings kam sie auch zum Weihnachtsgeschäft raus und lief da wirklich super.

Danach als dann auch noch alle großen Entwickler abgesprungen sind und nur noch Nintendos eigenproduktionen liefen, war die Sache eigentlich vorbei..

Die Switch hat aber jetzt schon die Verkaufszahlen der WiI U weit überholt.
    Angeblich hat die Switch die besten Verkaufszahlen im ersten Monat als jede andere Nintendo Konsole zuvor..
    Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht genau.

YouTube

• Die Switch hat jetzt auch schon zeitlich die Verkaufszahlen der Wii U in Japan überholt
    also 9 Wochen Switch > 9 Wochen Wii U in Japan

Soweit ich weiß hat Nintendo doch auch gar nicht soooo wenig Konsolen zum Launch gehabt oder?
    Ich meine mich zu erinnern, dass man etwas skeptisch war ob Nintendo nicht auf denen sitzen bleiben würde zum Launch.

Sehe auch auf Twitter häufiger Bilder von Läden wo ein paar Konsolen ankommen, also anscheinend wird schon nachgeliefert.
    Nur immer noch nicht genug :D
    Man hatte die Switches doch sogar (zumindest in Amerika?) extra mit Flugzeug nachgeliefert

noface.png

by Toast <3

• Nochmal gerade geschaut.. vom 3.3.-31.3 verkaufte Nintendo 2.74 Millionen Konsolen

Die Wii U hatte im Weihnachtsgeschäft 2012 einen Abstatz von rund 3 Millionen.

ABER! März ist für die Spieleindustrie der Umsatzschwächste Monat! Weihnachten dagegen der stärkste!

Nintendo peilt auf jeden Fall an 10 Millionen Konsolen bis März 2018 zu verkaufen

Daher denke ich, werden wir noch eine Konsole bekommen :D

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!