Puyo Puyo Tetris

  • Für die Switch kann man Puyo Puyo Tetris als Demo herunterladen und ausprobieren


    Mit der Demo kann man auch im mehrspielermodus gegeneinander antreten : )


    Neben der Normalen Tetris Version (man kriegt seine gewohnen Förmchen zum wegstapeln, und mit einer vierer Reihe schickt man dem/den Gegner/n eine Störschicht (Oh gott, als wär es so nicht schon schwer genug) gibt es auch die Puyo-Version, wo man immer ein doppeltes Puyo in verschiedenen Farbkombinationen bekommt, die man auf die 4 gewinnt, oder ebenwie diese "match 3" Spiele sortiert, wenn wie gleiche Puyos sich berühren, verschwinden sie. Der Gegner bekommt bei Kombos dann Störpuyos obendraufgeworfen (das ist wirklich fies!)
    Die zwei Spielmodi lassen sich auch mischen


    Es gibt mehrere Charaktere zum Auswählen (ich seh nicht, warum, vielleicht macht das nur mit dem "Storymode" der Vollversion Sinn)


    Die Demo reicht absolut, um ein bisschen Tetris zu spielen (und sich total von den NPCs panieren zu lassen)



    Der Preis für das volle Spiel erscheint mir etwas hoch (knapp 40€) aber das mag auch daran liegen, dass ich kein besonders begeistertet Tetrisspieler bin.


    Wie gefällt euch die Demo, holt ihr euch die Vollversion und hofft ihr dort auf einen online-Multiplayer-Modus für Forenturniere?

  • Das sieht einfach aus wie so eine Smartphone App. Ganz niedlich und süße Idee.


    Hab die Switch zwar nicht ABER WENN dann würde ich mir das NICHT sofort kaufen. :D Meine Mum mag zwar Tetris aber


    n o p e.


    da sind 40€ einfach zu viel. Für 20€ würd ich drüber nachdenken, wäre für kleine Partyrunden evtl ok. Aber sonst. Mhm. Nee

  • habe es auch mal ausprobiert und... Ich mag ja Tetris, aber das irgendwie nicht :D
    Da reicht mir die Virtual Console Version für den 3DS, die ich mal im Angebot für 2€ oder so gekauft habe.
    Wobei ich auch nicht genau sagen kann, warum ich es nicht mag... Ich finde solche Spiele muss man nicht so "aufziehen", mit diesen Charakteren und so...
    Die Demo behalte ich mal, aber die Vollversion ist definitiv zu teuer!

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Is zwar schon länger her in dem thread, aber will nicht das so ein negatives grundbild stehen bleibt.
    Gut der preis ist völlig überzogen. Seh ich genau so und für 40 hätte ich es mir nie gekauft. (Hatte es in einem anbote für rund 20 Euro bekommen)


    Das Spiel hat sich für mich mehr als gelohnt gehabt! Es war genau das richtige für mich un meinen besten freund! Es ist total bescheuert, die Charaktere sind verrückt und die Story ist Mist! Dennoch lieben wir den quatsch über alles und kommen aus dem lachen kaum noch raus, wenn die Charaktere einfach nicht die klappe halten können und alles als Vorwand nehmen um irgendwelche kämpfe zu haben :D


    Gameplay technisch hat es lustige modis die das Spiel sehr interessant machen. An vielen Abenden saßen wir schon zu viert und haben angenehm mit den joycons gemeinsam gespielt, geschrien, gelacht, geflucht usw.
    Bei jedem treffen werde ich doppelt und dreifach erinnert meine switch mit zu nehmen, damit wir gemeinsam spielen können.


    Meine Erfahrung mit diesem Spiel ist sehr sehr gut, aber ich habe das Spiel alleine auch nie wirklich angerührt. Für mich ist es ein lokales multipler Spiel, dass für viel Freude gesorgt hat :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Tetris ist ein klassiker! du hast keine ahnung XD
    ja aber der vollpreis ist eh völlig überzogen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!