Fire Emblem Warriors

  • Wieso haben wir hier eigentlich schon einen Extrabereich für das Spiel, aber noch keinen Thread?
    Naja, hab das jetzt geändert :3


    Neue Infos!


    Gibt wie schon bei Hyrule Warriors wieder eigene Charaktere

    Die Zwillinge Shion und Liane
    Und noch 2 weitere, Darios und Yuana, zu denen noch kein Bild existiert
    Chrom und Marth wurden als Kämpfer bestätigt, aber naja... war sowieso klar :D
    Genauso klar war, dass die Kämpfer hauptsächlich aus Shadow Dragon, Awakening und Fates sein werden
    Valentia hätte sich zwar auch angeboten, wird aber wohl nicht passieren.


    Die Story ist wohl voll synchronisiert. Klingt cool


    Unterstützungsgespräche sind drin, jedoch ohne Hochzeit und keine Kinder. Zum Glück
    Denke mal ein Bonus dürfte es trotzdem dafür geben


    Das Waffendreieck wollen sie wohl irgendwie auch noch umgesetzt haben,
    wobei ich da glaube, dass man später trotzdem alles mit einem Charakter umgehauen bekommt, sobald man stark genug ist.


    Quelle: Neue Informationen zu Fire Emblem Warriors aufgetaucht – Details über spielbare Charaktere und zum Kampfsystem - ntower

    noface.png

    by Toast <3

  • News - Englisch


    Soweit ich das verstanden habe IST das Waffendreieck bereits vorhanden und man stellt sich eine kleine Gruppe zusammen und kann dann während der Schlacht wechseln?
    Oder es ist eher gemeint wie bei Pirate Warriors 3 wo man die Charaktere als Unterstützung bekommen kann, die dann quasi einen Finisher landen.
    Berittene Einheiten sollen wohl auch dabei sein, die nur auf Pferd unterwegs sind - Xander, bitte? <3
    Pfeile sind gegen Pegasi effektiv, was impliziert, dass es Pegasi gibt, was wiederum heißt, dass man mit einigen Charas fliegen kann! Und ich hoffe auf Wyvern, vielleicht sogar Laguz/Manaketen/Taguel/Kitsune/Ulfhedin?
    Auf jedenfall erfreulich: Es sind nicht nur Lords vertreten! Danke Schwerter, ich hab euch lieb.



    Wie auch immer, ich find die Warrior-Charaktere irgendwie plain. Nicht mein Fall. Er sieht aus wie irgendeine Null von der Straße, vorallem durch die Frisur und sie hat stark was von Noire, was es auch nicht besser macht.

  • Die eigenen Charaktere haben für mich das selbe Problem wie die Heroes eigenen.
    Sie wirken uninteressant
    Aber mal sehen, Lana, Linkle und Cia, Volga und Pyroma waren am Ende alle ganz cool in HW, vielleicht werden die auch cool.
    Was das Waffendreieck angeht.
    Man wird ja mehrere Charaktere pro Schlacht steuern können.
    Denke das wird wie bei Hyrule Warriors Legends das man dann einfach von Charakter von Charakter springt und die zwischendurch schon mal in die richtige Richtung schickt.


    Also Schwertkämpfer wirft man in eine Horde Äxte während man mit Bogenschützen schon mal Pegasi ausschaltet.
    Magier sind ja auch bestätigt.
    Mal sehen ob sie das Fates Dreieck benutzen oder ob Magier einfach durch alles kämpfen und alles zerstören was sie sehen

    noface.png

    by Toast <3

  • Es gibt ein Erscheinungsdatum! 20. Oktober! Außerdem wird es die Switch-Version auch als LE geben:
    https://twitter.com/NintendoEurope/status/899916834463522816


    Mit dem originalen Soundtrack und exklusiven Sammelkarten!

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Übrigens nur um es hier mal zu erwähnen


    Alle Charaktere von denen wir bisher wissen


    Awakening:


    Chrom
    Lucina
    Frederick
    Robin/Daraen (male und female)
    Lissa
    Cordelia


    Fates:


    Corrin female
    Ryoma
    Xander
    Leo
    Takumi
    Camilla
    Hinoka


    Shadow Dragon:


    Marth


    + die Warrior eigenen Charaktere



    Ich muss ja sagen die Präsenz von FE1 ist ja bisher überwältigend xD
    Was Waffentypen angeht haben wir übrigens ohne die Warrior Eigencharaktere jetzt 6 Schwerter, 2 Lanzen, 2 Magier, 1 Bogen, 3 Äxte
    Außerdem bisher 3 Berittene und 3 Flugeinheiten


    Was die LE angeht muss ich ja sagen Soundtrack wär zwar cool, aber wenn ich sie nicht bekomm überleb ich das auch ^^

    noface.png

    by Toast <3

  • Ja, hoffentlich kommen noch ein paar Charaktere aus den älteren Teilen. Bin zwar was FE angeht eher ein Noob, aber wieso das wiederkäuen, was schon jeder kennt. Aber so wie ich Nintendo kenne, bekommen wir noch mehr Fates-Charaktere :P
    (als ich mir neulich FE Heroes runtergeladen habe, ist mir aufgefallen, dass mir so wenig Fates-Charaktere im Gedächtnis geblieben sind, vor allem die aus Nohr :D)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich hab nach 13 Stunden den Story-Mode durch und sitzte grade an den Nebenmaps.
    Holy shit ... ich glaube das letzte Spiel was ich so hart gesuchtet habe war Tales of Berseria.


    Story-Fazit:
    Yoah, kann man machen, muss man nicht. Einige Dinge waren so vorhersehbar und obvious, dass es nicht lustig war. Das Ende war meh.
    Pluspunkte für abgeänderte Original-Szenen aus Fates und Awakening xD Und Pluspunkt für Fates-Geschwister, die nicht nur corrin-orientiert sind!


    Gameplay-Fazit:
    Much love! Es ist halt typisch Warriors, aber FE ist so gut eingebracht, dass es mir extrem viel Spaß macht ♡ Für mich eindeutig besser als Hyrule/Pirate Warriors und Dragon Quest Heroes.
    Die Hälfte der Charas sind zwar Klone, aber es stört mich weniger als anfänglich gedacht und irgendwie hat auch jeder Chara was eigenes, was ihn von den anderen abhebt und wenn das nur die Battle Quotes sind xD


    Charakter-Fazit:
    Oh. Mein. Gott!
    Ich liebe sie vom Kampfstil her alle ... außer Frederick und sie Pegasi, aber das liegt an den merkwürdigen Hitboxen.
    Leo und Takumi sind bei mir richtige Monster mittlerweile, Lucina macht unheimlich viel Spaß und Camilla will ich nicht wütend erleben.
    Tiki hat ein bisschen verschenktes Potential, aber egal.
    Lyn, Celica und Anna habe ich noch nicht und ich freue mich riesig auf Niles ♡
    Apropos Niles: beste Auftritte ever! XD Ich hab so lachen müssen als er und Leo das erste Mal aufgetaucht sind und auch bei dem mehr oder weniger gehaltenen Kriegsrat. Hach Niles n_n

  • So hier mal ein kleines Feedback


    Spiel ist klasse!
    Ich liebe die Charaktere, beschwere mich auch nicht wirklich über das Roster
    Etwas schade dass wir nur einen einzigen Lanzenspielstil haben ohne DLCs, aber ist ok.
    Und mit Tiki komme ich bisher gar nicht klar, ich sehe dass sie so eine Art Majoras Mask Link aus Hyrule Warriors ist vom Kampfstil her, aber bisher fühlt sie sich so schwach an selbst in dieser Form. Young Link konnte außerdem außerhalb der Magie irgendwas schaffen. Tiki krazt die Gegner bei mir kaum an.


    Was mich etwas verwundert, ein Großteil der Charaktere hat Spezialwaffen, Die Falchions, Camillas Axt etc.
    Diese können wenn man die entsprechende Fibel herstellt eine Stärke von ich glaub 240 erreichen.


    Damit sind Charaktere ohne so eine Waffe halt schon deutlich schlechter :D
    Im Falle der Pegasi ist dadurch z.B Hinoka einfach 1000x besser als Cordelia und Shiida
    Das stört mich eigentlich am meisten. Manche Charakter werden deutlich von anderen überboten.


    Übrigens, vielleicht bin ich doof, aber haben Magier und Bogenschützen echt KEINE Möglichkeit die Erweckungsleiste zu füllen, außer durch Itemdrops?
    @Belial Du hast es ja schon intensiv gespielt, überseh ich irgendwas?

    noface.png

    by Toast <3

  • @Beny
    Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich bisher nur bei den Zeitschlachten mit Erweckung gearbeitet habe - und auch da nicht mehr seit ich die zum Supportgrinden missbrauche xD - aber hast du die Klarheitsfibel mal auf einem Magier probiert? Die füllt ja die Erweckungsanzeige auf, aber ich hab bisher nie drauf geachtet ob das automatisch ging xD
    Mal davon ab, dass die Magier halt auch ohne super auskommen.


    Ansonsten versuche ich grade alle Schwierigkeitsgrade im Story-Modus zu machen, wegen Items und Gold und Leveln. Ich trau mich nicht an Lyn und Celicas Karten ran :/
    Und ich weine leise weil ich bis Dezember auf Niles warten muss qwq


    Tante Edit sagt:
    Ah, nein, die füllt sich wenn man im Vorteil ist, sprich wenn die Schwachpunkt-anzeige gelb ist. Bei Magiern geht das, wenn die gelbe Leiste unter dem Avatarbildchen gefüllt ist und man einen Kraftangriff ausführt.
    Grade getestet, funktioniert so auch nicht, aber!
    Habe grade bei den Bögen- und Buch-Skills Erweckung+ gefunden, was nach 300 Kills die Anzeige auffüllt. Und damit sind Takumi und die Magier nicht auf die Tränke angewiesen *ignoriert Sakura gekonnt*

    2 Mal editiert, zuletzt von Belial ()

  • So.. 1 DLC ist da!


    Neuerungen:


    Levellimiti ist nun 110


    Neuer Waffenrang S mit Heldenwaffen ( die einfach doppelt so stark sind wie die erweckten Specialwaffen der Charaktere)
    3 neue History Mode Karten
    Oboro, Niles und Azura sind drin.


    Oboro und Azura haben übrigens wirklich 2 unterschiedliche Movesets, find ich sehr sehr cool.
    Mag beide auch relativ gern bisher
    Dafür ist Niles dasselbe wie Sakura/Takumi/Anna.
    Aber ich mag ihn von den 4en als Charakter am meisten, also ist das ok ^^


    Azura hat übrigens auch ne eigene besondere Waffe.
    Und ganz offensichtlich eine neue Synchronstimme die mich unglaublich irritiert :D
    EDIT: Oh Gott Azuras einzelner Special! Sie singt Lost in Thoughts, entweder die Hoshido oder Nohr Variante

    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

  • Niles hat bei mir heute Morgen einfach mal gekonnt Takumi als Main abgelöst, weil freaking Niles!
    Werd mich gleich hinsetzen und Supports mit ihm farmen um seine Systemstimme zu kriegen XD"
    Und mir dabei gleich mal Oboro und Azura ansehen, hatte heute früh vor der Arbeit kaum Zeit dafür o3o


    Man kann die speziellen Waffen, die man bisher hat, aber auch nochmal verstärken. Denke mal, die werden dann so wie die Heldenwaffen sein.
    Find aber Heldenwaffen für die Charas ohne spezielle Waffe ziemlich okay, vorallem wegen Robin freue ich mich da etwas. War ein bissel frustriert, dass ich ihm keine Heldenwaffe mit Drachentod/Reitertod geben konnte ohne massiv Schaden einzubüßen. Die Heldenwaffen sollten das etwas kompensieren, auch wenn die vermutlich auch Schaden einbüßen.


    Das Level-Limit regt mich am meisten auf XD" Ich war so happy, dass ich schon drei Charas ausgemaxt hatte und dann heben die das einfach an! Sauerei ist das!

  • Sind ja nur 11 Level :D
    Denke nach dem 3. DLC sind wir bei 150. 130 wäre so eine komische Zahl.


    Übrigens Oboro und Niles haben offenbar auch noch eigene Waffen die man erst freischalten muss, gut zu wissen.
    Irgendwie würde ich mir ja wünschen dass man uns beim Shadow Dragon und Awakening DLC noch persönliche Waffen für alle anderen Charaktere geben würde.
    Kann doch nicht so schwer sein uns Thoron zu geben ._.

    noface.png

    by Toast <3

  • Alle drei DLCs Charas haben eigene Waffen, ich denke, dass wird bei künftigen auch so bleiben.
    Und ich hoffe wirklich inständig, dass sie irgendwie noch den anderen Charas solche Waffen geben. Ich weigere mich als unberittenern Magier Tharja oder Linde zu nehmen, wenn ich Robin spielen kann :/


    Btw hab ich mal die 99er Stats von Azura, Oboro und Niles gegoogelt.
    Azura ist ziemlich broken, Oboro so lala und Niles maximal ein Magierkiller/Supporter und von den Werten her scheinbar noch schlechter als Anna, die von den bisherigen Schützen schon die schlechteste war ...
    Womit Niles als Main quasi halb gestorben ist ... Er kann nicht mal effektiv seinen eigenen Skill nutzen, weil der auf seinem nichtvorhandenen Glück basiert. Sehr traurig.

  • Ich meine man müsste uns bei Shadow Dragon nur Waffen für Shiida und Tiki geben + halt die DLC Charaktere Waffen.
    Das ist eigentlich nicht zu viel verlangt.


    Bei Awakening wärs halt ne MENGE mehr.
    Robin, Lissa, Cordelia, Frederick.


    Übrigens zu Linde und Tharja, VIELLEICHT bekommen sie ja eigene neue Movesets und sind keine Robin Klone?
    Azura und Oboro sind ja auch nicht gleich.
    Und Niles ist denk ich nur gleich weil er schon im Spiel drin war.


    Niles Werte sind doch eigentlich egal wenn man Spaß an ihm hat, ich denke man kann trotzdem was mit ihm anfangen ^^
    Werde ihn also wahrscheinlich trotzdem "mainen" auch wenn Takumi die bessere Wahl wäre.

    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!