Runde 17 - Die Geisterstadt

• Dann ist wohl somit erklärt, dass Sina zwei safe Rollen zugeteilt bekommen hat.
    Wie Mels das schon erklärt hat, sie hat Mels geschützt. Aber woher will Sina ihre genaue Rolle kennen?
    Wenn einer von uns ein Wolf ist, hätte sie wahrscheinlich angemerkt, dass sie nicht sicher ist. Oder hätte auch mich töten können, weil das eine 50/50 Chance ist. Wenn das erste Opfer ein Mensch war, dann hätte sie bei der nächsten Phase einen 100%igen Wolf.
    Aber sie hat stattdessen Mels geschützt und mich nicht gewählt.
    Weil: Wir beide safe Rollen haben... Yay...

EDIT: Ok, ich bin schon ruhig. >:( Gute Nacht! :D

• Ende der Nacht-Phase
    Die Nacht verging augenscheinlich sehr ruhig, doch San bekam kein Augezu. Sie horchte die ganze Nacht und lief unruhig auf und ab. Jedochwar nichts zu hören.
    Plötzlichein unvergleichliches Heulen, gefolgt von einem lauten Röcheln.Panisch versteckte sich San in ihrem Schrank. Die Geräusche wurdenleiser, bis sie zu letzt verstummten. Die ganze Nacht verbrachte siein ihrem Schrank.
    Amnächsten morgen blinzelte Mels völlig verschlafen durch ihreHaustür hinaus. Mitten auf der Strasse lag jemand. Ein lebloserKörper. Vorsichtig und panisch zugleich näherte sie sich wenigeMeter. Doch dann entschied Mels sich alle zu versammeln bevor sie denleblosen Körper untersuchte.
    Was sich allen Bewohnen bot war einverstörender Anblick... Es war Matzi, aber irgendwie auch nicht. Erwar animalisch enstellt, hatte die Züge eines wildes Wolfes. LangeFinger wie Krallen und auch starke Knöchel, zum Hetzen seinerBeute...
    Kein Zweifel die Legende über den großen Manniroo musste war sein. Nun gilt es den nächsten Wolfsgeist zu finden,damit endlich Ruhe in das kleine Städchen einkehren kann.

Ihr habt bis morgen 21h Zeit den, der die Stadt verlassen soll, zu wählen.

• Oh yesssssss *bratet was, damit das S schön betont wird mit den Geräusch* Klingt nach Hexe. Anders gehts nicht, denk ich?

Aber! Woher wusste die Hexe so genau, dass Matze böse ist? Seher + Hexe als Liebespaar? Uhhh das ist ein gutes Paar aber auch riskant. Stirbt der eine, so auch der andere. Da dürfen wir nichts falsch machen Leute! Oder die Hexe hat auf gut Glück was gemacht. Denk ich aber nicht.

• Die story stellt mich entsetzlich realistisch dar xD (lacht nicht, ihr würdet sicher genauso handeln!!)

Die wölfe haben ja wohl kaum ihren Vater gefressen (wenn doch, bin ich gespannt auf die Geschichte dahinter)

Interessant find ich nun also, dass der Wolfs-move fehlt, hexentrank/Rotkäppchen/Verwandlung ... inzwischen ist garantiert jemand verwandelt worden

Meine Notizen ergeben langsam ein klareres Bild ... Noch ein bisschen confirmen und ich werde mit euch meine Studien teilen!

• *in den Himmel schweb* :inlove::pride:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Gerade gemerkt, dass die Hälfte meines Textes fehlt lol.

Kennt ihr das, wenn ihr was tuende denkt und ihr dann auch der Meinung seid, dass ihr das auch schon gesagt/geschrieben habt.

Manchmal fange ich auch einfach an zu reden und die Person mit der ich rede guckt mich so an: ???
    Dann bemerke ich erst, dass die erste Hälfte nur gedacht ist. Hier ist gerade anders rum XD

JEDENFALLS: ja es ist alles möglich. XD

• Da ich dann Minigolfen gehe, setze ich schon mal meine Wahl fest.
    Ich wähle Beny
    @Roo @Toadstool

Ich weiß, du verteidigst mich und Mels, was ja sehr lieb ist. Aber es gibt mir gerade so meine Bedenken. Natürlich bekommt man bei vielen Dingen ein gewissen Bauchgefühl, dass die ein oder andere Person safe ist. Geht mir bei einem Spieler aus so.
    Aber bei dir habe ich eher das Gefühl, dass du bereits wusstest, dass wir beide safe sind.
    Die Konfrontation mit San hat mich ebenfalls ein bisschen skeptisch gemacht.
    Was das mit Sina zutun hat?
    Das kann ich erst später erklären, sobald es sich herrausstellt, dass du böse oder gut bist.
    Es stimmt, ich könnte auch böse sein, weil Sina und Dracu beide Menschen sind. Ich habe jedoch alles begründet.
    Sina habe ich sogar aus mehreren Gründen gewählt.

Ich werde bei einem Gleichstand weiterhin auf Beny beruhen. Das schreibe ich jetzt rein, weil ich eventuell nichts mehr schreiben werde.

EDIT: Endlich wieder da. Kann den Namen wieder rot färben, he

2 Mal editiert, zuletzt von Toast ()

• Wie kommst du darauf dass ich schon vorher wusste dass Mels und du safe sind? @Stray
    Sina hat nochmal erwähnt, dass sie was angedeutet hat und ich hab mir halt ihre Beiträge angeschaut in denen sie dich und Mels erwähnt hat xD

Naja, aber kann dich ja vermutlich nicht umstimmen, da du heute nicht so viel Zeit hast :/

Egal, wir hatten ja geklärt dass du safe bist.

Gibt dann ja nicht mehr so viel Auswahl...
    Hab irgendwie so ein komisches Gefühl bei Kazu.
    War er nicht vor einer Weile noch verdächtigt?
    Mittlerweile ist er so ruhig und der Verdacht ist weg...

Ich wähl also Kazu

noface.png

by Toast <3

• Womit habe ich mich denn verdächtig gemacht? So weit ich weiß hat mich bis jetzt auch noch keiner verdächtigt außer dir.
    In der letzten Tagphase hast du mich random gewählt und jetzt nochmal mit der Begründung, dass ich verdächtig sei.

Daher werde ich Beny wählen, da mir persönlich das ganze jetzt relativ verdächtig vorkommt...

• Ich bin bei ihr auf die "Fragezeichen" Liste gerutscht, was ich jetzt nicht wirklich als verdächtigt ansehen würde. Außerdem hat sie mich ja "verdächtigt" weil ich Matzi gewählt habe, der sich ja aber nun als Werwolf herausgestellt hat.
    Daher würde ich diese Verdächtigung als nichtig ansehen. :)

• Meistens wählen Werwölfe später dann aber auch ihresgleichen, damit sie sich später als safe darstellen können mit der Begründung "ich habe aber doch XY gewählt und der ist nun Wolf"

Ich bin leider gerade überfragt und werde mich erstmal zurückhalten. San schreibt ja immer was gutes. Ich warte mal auf ihren Beitrag :)

• beny ist mein größtes fragezeichen, der passt in beide gruppen gleich gut, wenn kazu mensch ist, bist du potentieller wolf.

Habe mir grad diesen Satz nochmal angeschaut, was meine Verdächtigung nochmal bekräftigt. Werde ich einfach mal so stehen lassen. :D

• Gut. Dann werde ich jetzt auch schon wählen. Wollte eigentlich gestern schon wählen.. Wollte dann aber noch bis heute nachmittag warten.. Aber so ist's einfacher, haha.

Ich werde auch Beny wählen.

Ich glaube ich muss mich nicht mehr allzusehr erklären, aber ich werde dich auch nicht einfach kommentarlos wählen. :p

Es gibt noch 6 Spieler und davon halte ich 3 safe bzw vorerst safe. Bei einer Person bin ich mir aber sehr, sehr sicher das sie safe ist. Und dadurch das diese Person safe ist sind die anderen Personen auch kinda safe. Warum das so ist kann ich euch leider nicht genau sagen, aber man möge mir bitte glauben schenken und eventuell Strays und meine Beiträge nochmal durchlesen. Und dann ergibt das alles auch irgendwie Sinn.

Sorry das ich so verwirrend schreibe.. aber ich kann euch versichern das ich mir das alles sehr genau überlegt habe. :D
    Und wenn ich falsch liegen sollte.. dann ja.. weiß ich auch nicht mehr weiter. :D

• ich hatte kazu eigentlich wieder in die Potentielle Wolf-Gruppe geschoben : I

Dass Beny nun Kazu wählt, irritiert mich endlos... ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur noch einen Wolf gibt... wer ist dann der zweite? Die werden sich doch nun nicht gegenseitig wählen um jeweils safe dazustehen? D: aaaahhhh
    Beny hat Kazu nun schon zweimal gewählt, das ist ganz schön hart wenn ihr wirklich ein Rudel seid ... also wohl nicht

Ich wähle Beny, ich bin mir nun ziemlich sicher, dass er Wolf ist. (Allein dass du mich als erstes gewählt hast : I ich hab geweint!)

Ich tu mir schwer mit der absolut-Safe Liste, weil ich nicht abschätzen kann, wann verwandelt wurde : I Mensch Leute ...

• Ich habe das Gefühl, dass es zum Start entweder 2 oder 3 Wölfe gab. Ist auch irgendwie Standard. Aber ich gehe davon aus, dass es zu Anfang 2 Wölfe gab. Immerhin gibt es bei den Rollen zwei (vorerst) neutrale Rollen. (Doppelgänger, wildes Kind) Denn dadurch addiert sich meine Liste auf.

Derzeit sind für mich folgende Personen safe:
    Ich (<3), arcticannie, Mels und San.
    .. Der Rest ist schon tot. :v

Fragezeichen sind für mich:
    Beny und Kazu

Beny ist für mich 100% Wolf.

Kazu könnte für mich ein potenziel verwandelter Wolf sein.
    Er war am Anfang ja ziemlich gut dabei mit den Wahlen, womit er sich jetzt auch verteidigen kann.

Aber er scheint für mich auch ein Kerl zu sein, der vieles hinterfragt. Nach der "Pseudo"-Verwandlungs-Nacht, ist er trotzdem auf Matzi eingegangen, weil er San gewählt hat.
    Er ist auch auf mich eingegangen, als er meine weiteren Gründe für Sina's Tod wissen wollte.
    Für mich wirkt er wie ein vorsichtiger Spieler.
    Kann natürlich auch Täuschung sein. Immerhin wählen sich manche Wölfe auch gegenseitig. Dass Beny Kazu nochmal wählt, verstärkt eigentlich mein Gefühl, dass er ein Wolf ist. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Habe ebenfalls das Gefühl, dass auch hier wer anderes verwandelt sein könnte.
    Aber vorerst ist Kazu für mich ein vorsichtiger Spieler, der vieles hinterfragt und ich ihn noch schlecht einschätzen kann. :D

Nochmal zu meiner SAFE-Liste:

arcticannie war für mich safe, weil sie bei der ersten Lynchwahl nicht verteidigt wurde. Natürlich ist das eine schwache Begründung, aber dann kam die "Nacht aller Nächte" und ihre Beiträge haben genug für ihre Rolle gesprochen. Wenn ich mal die jetzige Nacht mit ihrem letzten Beitrag vergleiche, ergeben ihre Beiträge, die ich bei der letzten Lynchwahl erwähnt habe, noch mehr Sinn. Vielleicht ist das dann verständlicher, als beim letzten Mal.
    Somit ist sie für mich 100% safe.

Zu Mels muss man ja nichts sagen. Sie ist ebenfalls safe.
    Wobei ich da etwas Angst habe, dass sie verwandelt wurde, weil die Nachbarsache schon länger her war. Als Sina gestorben ist, hat Beny dich auch verteidigt. Jedoch ist das auch nur eine ganz, ganz kleine Vermutung, die auch nicht stimmen muss. Aber ich vertraue ihr. :D

Bei San ist es folgendermaßen:
    Sie hat Beny verdächtigt, hat Matzi gewählt und bevor überhaupt das Safe-reveal (hahaha, dat wortwitz) stattgefunden hat, hatte sie die selbe Safe-Liste, die tatsächlich richtig ist. Ich habe eine bestimmte Rolle bei ihr, aber ich denke, das ist ziemlich obvious(er), als bei Annie.
    Zwar nicht 100%. Aber so um die... hm... 93,23%. :D

Aber im Gegensatz zu Beny, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er eine leichte "safe"-Tendenz zu mir und Mels hatte (du hast mich sogar einmal verteidigt.), hat er daran gezweifelt, dass es einen Seher gibt. Ist für mich nicht verständlich, es sei denn, die Wölfe könnten ihn dadurch fressen.
    Leider ist es etwas schwammig, aber ich bin gerade... zu faul. srsly. ich bin zu faul. xD
    Es gibt auch etwas, was Sina's Tod mit sich gebracht hat, als sich entpuppt hat, dass sie safe ist.

Aber näher gehe ich erstmal nicht darauf ein. Ich muss Minecraft spielen OMG

• Zu Mels muss man ja nichts sagen. Sie ist ebenfalls safe.Wobei ich da etwas Angst habe, dass sie verwandelt wurde, weil die Nachbarsache schon länger her war. Als Sina gestorben ist, hat Beny dich auch verteidigt. Jedoch ist das auch nur eine ganz, ganz kleine Vermutung, die auch nicht stimmen muss.

Sehe ich genau so. Also das mit der Verwandlung.
    Kann aber immer noch sein das sie in der einen Nacht da das Rotkäppchen getroffen haben, weswegen ich mir bei ihr nicht sicher bin.

Deine Meinung mit San teile ich, aber Kazu halte ich auch vorerst noch für safe.

Du bist für mich auch ein Fragezeichen Stray, haha. Könntest genau so gut wie Mels gewolft worden sein. :p Aber du bist trotzdem vorerst auf meiner Safe-Liste aus einem anderen Grund, den ich jetzt nicht sagen kann, weil ich dafür nur einen kleinen Beweis habe, haha. :p

Das ist jetzt alles abhängig davon ob Beny ein Wolf ist oder nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!