Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

• Der Macerator war glaub ich angeschlossen aber nicht aktiv :D also hat nicht gearbeitet :D
    Nessi meinte, dass wird der Soulbinder sein, da David vorher am Soulbinder war xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• so die Leuchtturmbeleuchtung ist nun etwas einfacher gemacht und das Licht hält jetzt nun an, sobald Tag ist. In der Nacht blinkt das Licht. Hab aber noch nicht rausgefunden, wie ich das komplett ausschalten kann, sobald Tag ist :D 3 Seiten leuchten und die eine Seite ist dunkel am Tag. :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• derzeit mit redstone. außer du hast ne andere idee xD

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Na ja Opencomputers würde halt ingame Strom kosten. Und sonst wäre ne Idee das mit diesem Elektroschaltkreismod zu machen, ist dann halt Redstone in klein.
    Kann mir das aber allgemein gerne Mal anschauen

Perspektiven sind Realitäten.

• so @Nessi ich hab dir an der Smeltery was feines gebastelt.

hab da flüssiges Iron reingemacht, welches er per redstone clock und redstone fackel in einen Tank extrahiert und wieder in die Smeltery transferiert. Nun funktioniert das ganze vollautomatisch und er füllt das flüssige Emerald in das Casting Basin. Das feste Emerald wird dann über einen Hopper in die Kiste geleitet, wo dus dann rausnehmen kannst :)

hier noch ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Die Firma dankt!

Und hätt ich auch nur ein wenig mehr Geduld gehabt, hätt ich mir das ALLES sparen können :p

den nuuuuuun! Und auch dank dir matze :p weiß ich warum domis setting nicht immer Funktioniert hat hahaha

aber egal :D danke! sehr cool :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• @Nessi

Das waren die seltsamen weißen 'Kugeln', die ich meinte. Eine davon befand sich an der Stelle, wo ich mein Bett hinstellen wollte. Und solange sie da war, konnte ich es nicht hinstellen (oder ich habe mich nur blöd angestellt XD). Nachdem ich draufgehauen hatte, war die Kugel weg, und ich konnte das Bett hinstellen.

...

• Das sind Lichtkugeln, die einige aus dem Dorf mit nem Stab plazieren, ist schöner als Fackeln, ja man kann dann natürlich nichts draufstellen aber wie du germerkt hast diese einfach entfernen

Perspektiven sind Realitäten.

• OOOH! ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen was du meinst haha. sorry :D

ja einfach zerstören wenn sie dir im weg sind :)

wir helfen dir dann den beleuchtungsstandard wieder her zustellen, sonst hast du es flott mit unliebsamen gästen zu tun;)

In the darkest times the beast awakes inside.

• jup genauso heißt der Stab :) sema

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Ich auch nicht.
    Ich hab von so vielen Mods keine Ahnung die wir dabei haben..

Opencomputers
    Botanica

Zum beispiel hab ich null schimmer von.

Aber Opencomputers ist Sema gut drin
    Botanica ist Anks gut bei

Und so geht es weiter. Im Grunde ist glaub ich so gut wie jeder Mod von irgendwem studiert worden. :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• so ich hab mal was neues feines gebaut :D

Zuckerrohr fließt in den Trichter und wird dann in Zucker umgewandelt, welcher in dieser Truhe landet:

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Interessant und sicher nützlich. Ich hoffe ich werde noch lernen wie man solche automatisierten Vorgänge richtig umsetzt.

Ich habe viele schöne und interessante Dinge im Dorf gesehen. Vorschlag für ein Projekt, das ich noch nicht gesehen habe:
    Wie wäre es mit einer U-Bahn-Linie, die an allen Häusern der Mitspieler und den wichtigen Orten (Restaurant, Star Gate, ...) im Dorf hält, und wieder dort endet, wo sie gestartet ist? Also eine Bahn, die immer im 'Kreis' fährt?
    Natürlich wäre es vermutlich schneller einfach hin zu laufen, wo man hin will, aber hey, es geht doch darum Dinge zu bauen ... :D

Mir fehlt dafür noch das Wissen, aber Ihr würdet das bestimmt umsetzen können.

...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!