Der Caféklatsch Ausgabe 4

• Das heutige Extra wie versprochen.

Die Forenzeitung!

Externer Inhalt www.yumpu.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Direktlink für Smartphone

Vielen Dank an alle die daran teilgenommen haben!

Ihr möchtet die Zeitung als PDF? Kein Problem!
    Es kostet nur 5.000 Forensternis, dann sende ich sie euch zu! :)
    (Forensternis werden euch automatisch abgezogen)

HIER PDF VERSION KAUFEN!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Die einzige Zeitung die ich wirklich gern lese xD
    Interessantes Düsterwald Interview.

Und wieso habt ihr alle schöne Städte *versteckt schnell den Müllhaufen aka meine Stadt*

Hab übrigens irgendwie schon geahnt dass dieser Haufen AC Blätter für ein Gewinnspiel genutzt werden @San  :D

noface.png

by Toast <3

• Die Zeitung ist wieder echt super geworden :D großes Lob :3

Haha und lustig von sich selbst zu lesen :D (danke nochmal Annie fürs Interview). Finde echt interessant was die anderen SL so über die Runden und das Leiten an sich gedacht haben.

Freu mich auf die nächste Ausgabe :)

• Korrektur und neu hinzufügen?

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich bin begeistert. :inlove::flowershower:
    Diese Ausgabe gefällt mir besonders gut.
    Woran das wohl liegt. :blush:
    Aber auch die anderen Artiel sind sehr gut geworden.

Da gab es doch auch noch einnen Gewinn für die Schlummerstadt.
    Ich weiß es war auf jeden Fall die PDF für die Zeitung und ich meine
    auch Sternis. Aber der Hauptgewinn ist eh der schöne Schlummerartikel.

Ich hoffe alle kommen schlummern. Es gibt so viele schöne Räume (24).
    Die Minidinosausstellung war schon da bevor ich die Schule gemacht
    habe. Und die mochte ich so sehr. Ich dachte die könnte für den
    Biologieunterricht, oder Geschichte durch gehen.
    Es fehlt ja auch nichts was in den Raum gemußt hätte. Es gibt das
    Sekretariat, Klassenraum, Chemieraum, PC Raum und Musikraum.
    Alles da, bis auf Sporthalle. Und sowas gibt es ja schon im Fitness-Center.

• Der Schlummerstadt-Artikel hat mir auch besonders gefallen!
    Habe ebenfalls vor deine Stadt mal zu besuchen! :)

Auch die Designs gefallen mir sehr!

Der Preis mit den Holzblättern ist richtig verlockend. Passt auch gut zu meiner Holzfigurensammlung. :)

Und duuude... That Interview tho. Hab das Gefühl, dass ich die Fragen alle komplett missverstanden habe, weil Sabi und Toadi immer was anderes meinten. :v
    Aber ist interessant, wie andere Spielleiter denken. Ich komm mir vor, als wäre ich voll der Emo-Spielleiter. :v
    Danke für das Interview, Annie, btw. :D:D

• Mochte auch das Interview der SL gerne. Auch wenn ich bei der Farbe rot sehr oft den Faden verloren habe haha.. musste mich konzentrieren :D

Oyyy das Top City Hausinterview ist auch toll. Da muss ich auch schlummern.

Das Horoskop finde ich immer mega interessant XD haha.. aber ich schenke dem oft zu sehr glauben, mal sehen.

Und beim Gewinnspiel mach ich auch mal gern mit :>

Einmal editiert, zuletzt von Mels ()

• Vergesst nicht zu schätzen wie viele Holzblätter San hat :)

zum Spielleiter Interview. Ich fand es echt interessant wie es anderen dabei so ergeht. Dass es nicht nur für mich mal stressig wird, fand ich da super :D
    Dann liegt es nicht an mir XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wie viel der Zeitung lest ihr aufmerksam? 8

1. 99% ! Bis auf das Inhaltsverzeichnis und die Seitenzahlen, JEDES Wort! <3 (4) 50%
    2. So ... 75% manche Sachen streifen nicht meine Interessen (5) 63%
    3. Ungefähr 30% ich wills dann später fertig lesen, aber vergess es dann (0) 0%
    4. Rund 10%, ich überflieg es und such nach was herausstechendem, aber das Forum gibt mir eher das, was ich brauche (1) 13%

Spielleitern IST immer etwas stressig : D

ich weiß gar nicht was ich diesmal am liebsten mochte, wohl auch die Interviews, find ich immer spannend was die anderen zu was denken, was so nicht im forum kommt.
    Ausserdem mag ich die Schlummerstadtvorstellungen immer total gerne!
    Und dass es diesmal so viel Meinungen und Überlegungen zur Switch gab, hat mir auch gefallen

Das misratene Impressung tausch ich demnächst aus (derweil ist mein Arbeitsplatz unbrauchbar wegen der Hitze, ich mach alles nur am Tablet, das wird nicht so heiß auf der Oberfläche, das kann da aber leider nix ausbessern)

was mich übrigens interessiert, lest ihr die ganze zeitung? Oder nur n paar teilchen die euch interessieren?
    (die abstimmung ist anonym, haha, damit ihr ehrlich seid! Und ihr könnt 2 Stimmen abgeben, wenn es variiert, oder ihr was zwischen den Zahlen wählen wollt)

Und zum Blätterrätsel: macht mit, vielleicht gibt es inzwischen einen tollen Bonus, der gar nicht dabei steht : ) (ach was vielleicht, es GIBT ihn)

• @Toadstool Hab dasselbe Problem mit dem Handy. Ich sehe immer nur rangezoomt ein Stück der linken Seite. Die rechte Seite null. Und wenn ich umklappe wieder nur die linke Seite. Und da einen Ausschnitt und es springt dann auch oft weg. :<

Mobile Version wäre auf jeden Fall auch cool! :D

• @Mels oha ich dachte ich wäre mal wieder die Einzige bei der das nicht geht :'D aber dann ist es gut zu wissen, dass es diesmal nicht an meinem Handy liegt

Bei mir hab ich auch immer nur einen Teil einer Seite bzw die Mitte von beiden und kann nicht rein oder raus zoomen (also es blättert dann einfach weiter)

• Jap das klingt nach meinem Problem. Ist wohl dann bei allen/vielen Handys so :D yay! oder nayyy...
    aber dann greift man auch mal zum Laptop. Nur für unterwegs wäre es toll. PDF will man auch nicht immer sofort :D

• Jap! Kann ich auch bestätigen.
    Nice! :D da lässt sich es nochmal besser stöbern. :D

• Gut, dann fügen wir das nächste mal unter der Zeitung noch den Direktlink mit hinzu für die Handynutzer :)

edit: Link wurde oben mit hinzugefügt

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!