Runde 20 - Die Maske des roten Todes

• Du bist mir einfach zu still und irgendwie nicht so wissbegierig wie sonst so in den Runden :) (also ich hab nichts gegen dich - das nur vorweg xD )
    Halt so als könntest du dich mit anderen austauschen.

Naja aber ich denke die Maid würde schon nen Wolf treffen (immerhin ist es statistisch recht wahrscheinlich mittlerweile haha), aber ob die Hexe noch auf menschlicher Seite steht bleibt abzuwarten (sonst würde die im moment nicht so pennen)

• Also ich glaube mal den Raben gibt es nicht..

Verbessere mich der der rabe ist haha

Glaub eher die anderen rollen sind drin.. und dieb gabs dann auch nicht.

Oder es gibt eventuell auch keinen Urwolf und deshalb wurde nur keiner verwandelt.

Ist immerhin sehr untypisch dass nicht Nacht 2 wer gewandelt wird?

Oder die Wölfe sind sich zu siegesgewiss. weil es 4 Wölfe sind + LP gemischt.. heißt 5 böse..

Eventuell am Ende würde man das LP zusammen fühlen. aber ansonsten..

mit der Nacht ist die sache gegessen.

Beschützer, Maid und Hexe sind die letzte Chance.
    Wenn die Wölfe wandeln können und es tun ist die Runde zuende.

Edit: Weil ich mir ganz sicher bin, dass die Runde automatisch zuende ist, sobald die Wölfe sagen was sie tun möchten, will ich noch eins los werden..

Böse ist für mich..

Gaster
    Matzi
    Bel
    Nessi

safe sind..
    Anks
    Mels
    Toad
    Sina
    nartaina

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Schonwieder Sina, lol.
    Sina ist weg aber Roo ist noch da.

Toad ich bin wie immer.
    Seit vielen Runden wird mir das vorgeworfen und deshalb
    bin ich auch schon öfter gestorben, als Mensch.
    Aber alle anderen sind schreibwütiger geworden,
    weshalb es euch nur so vorkommt.

• So früh in der Nacht und schon richtig einen Traum gehabt. Aber kennt ihr das, wenn Träume einfach so real wirken?

Hach Beny :( Ich hab folgendes geträumt, liebe Mitmenschen: Nur weil die Wölfe es lästig fanden das Wolfskind weiter zu behalten, haben sie @Beny wohl geopfert und dann hat DICH sogar auch das Kind gewählt. :( Und das sogar recht früh. Scheinbar ist das Wolfskind auch echt unter Druck. Und ich bin sogar in meiner zweiten Wahl des zweiten Tages richtig gewesen als ich umgeschwenkt hatte und hätte es fast in der Tagwahl ermordet ohne, dass es uns geschadet hätte. Aber naja "zum Glück.. im Unglück" fiel die Wahl auf Beny. Aber so richtig zackig oder? Kaum ändern paar andere ihre Wahl auf dieselbe wie meine, geht es zügig wieder auf Beny. :( Scheinbar bist du wirklich der Spielgefährte gewesen Beny. Ruhe in Frieden du Casanova und Held der Kinder!

Und wählt nicht meine zweite Wahl des letzten Tages. Ich mache es nicht. Denn ich werde den Wölfen ihr BINGO nicht zuspielen.

Ich werde mal wieder schlafen. Hoffentlich wird es ein erholsamer Schlaf - durchlöchert von den böööösen Blicken der Wölfe, die leider ihre Falle verloren haben, wenn mir alle folgen können :3

Schlaft gut.

• Ach stimmt Sina alias Jäger hat ja einfach mal den Seher umgeschossen :D

Meist schießt der Jäger irgendwie Bewohner ab haha

Ja roo Wobei.. ich noch nicht so sicher bin bei Roo.

Aber ich bin auch nicht ganz sicher bei den 4 Wölfen.

Nur das Matzi ne Wolf ist und er ganz flink gerettet werden sollte..
    Und das Gaster diesen Umschwung komisch fand auf matzi (aber den auf Beny nicht?)

Müsste ich nun genau schauen wer so eilig nun Beny gewählt hat..

Vor allem.. dass die Wölfe einfach mal sich sagten.. Gut wir wählen einfach mal 1 min vor Ende..

Ich wusste gar nicht, das wir hier so spielen seit neustem? Bringt Gaster das mit ein? :D

YouTube

• Ich habe gedacht, man würde versuchen Beny zu retten. Nartaina hatte extra bis kurz vor Schluss gewartet und als ich ihre Stimme sah, habe ich schnell umgewählt.

Mag es komisch aussehen aber ich bin und bleibe kein Wolf. Ich dachte, Beny hätte eine Bürgerrolle angedeutet, die die Wölfe finden wollen. Gut. Jetzt wissen sie es aber warum wählt ihr immer so spät? Ich hatte Roo realtiv früh gewählt. Ihr schließt mir auch zu viele Rollen aus.

• ich hab die Woche spätschicht..

Von 11.50 Uhr bis 20 Uhr geht mein Dienst.

man hat die schönen Pausenzeiten von mir gesehen :D

Fast zu spät los gefahren wegen dem hier haha. Um 11.15 Uhr los, statt 11.10 Uhr wie sonst.

Dann hab ich von 14.45-15.45 Uhr Pause gehabt.
    So von 15.05 an hier gewesen und geschrieben. Aber da gab es noch nichts zu wählen wirklich.- Bzw.. da hätte ich Gaster genommen..

Dann 20.00 feierabend eigl.. Nur hab ich dann noch geholfen den Markt zu schließen..
    Also kam ich da erst 20.20 raus.
    Nun dachte ich.. OMG.. mist.. ich hab düsterwald vergessen und bin nach hause gerast haha
    Einkaufen war ich nicht mehr wie geplant und konnte dann um 21.50 Uhr den PC anmachen..
    21.53 Uhr endlich das Forum offen..
    Fast schon erleichtert dass da nur paar Posts sind und 21.55 gewählt XD

Aber.. andere die hier die ganze Zeit online waren und last Minute wählen.

Das denke ich sind hier Wölfe!
    Besonders wenn ein Mitkollege Matzi, da auf der Klippe steht, dann wird flink gewählt damit keiner mehr umwählen kann.

YouTube

• Ich denke es sind 5 Wölfe:

1: Matzi (ihr wisst Bescheid <.< nicht wählen oder töten in der Nacht liebe Hexe <3)
    2. Roo
    3. Nessi
    4. Toad
    5. Bel oder Gaster (da habe ich aber das Gefühl, er dachte Beny würde sich als seine Rolle ausgeben und daher hat er den Verdacht gehabt, dass er ein Wolf sein kann oder er tut nur so aber k.A. Magst du dich dazu mal äußern? ... ok warte. das ist gefährlich meh :D)

Hrmpffff. Ok ich vertrau Gaster langsam ABER WIESO SCHÜTZT ROO DENN SABI?!?! HRMPPPPGFFF. *seufzt*

Oh. Moment. Vieeeelleicht. Wenn ich mir Sabis Sachen so anschau, kann man sich ja denken, was für eine Rolle sie hat. Und wenn bestimmte Rollen gesagt bekommen, dass sie Opfer der Wölfe werden sollten DANN kann es sein, dass eines der Wölfe Partei ergreift für diesen damit diese Person ihre Fähigkeit nicht dann noch einsetzt um diesen zu killen oder zu.. wählen was auch immer... Verdächtigen Blabla. Mitgekommen? Ich auch nicht. Dabei sind es meine eigenen Gedanken. Ahahaha. Ja... Weiter gehts.

Gaster. Ich vertraue dir nun wegen Roo und .. Benys Rollending. Bitte sei lieb zu mir. :<

Btw: denke Bel ist im Liebespaar. Weil sie meint, sie >>muss<< Beny wählen. OKKKK WARTE. Dann ist sie im Liebespaar mit einem WOLF. Ohhh. Maybe. Anfangs normaler Mensch und dann Wolf?

Damn it!

Alles ist möglich. UND Gaster du hast doch Bel verteidigt, erinnere ich mich richtig? Aber nicht wirklich sondern, weil ich von ihr auf dich geschlossen habe? Naja jedenfalls... idk.

Ich bleibe bei der Liste oben und entferne Gaster nun.

Phew. Es wird sowieso eng.

• :shock: was zur Hölle ging denn hier ab. RIP Beny, du musst aber auch jedes Herz brechen </3

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich möchte nur anmerken, dass ich mal wieder eine ultra mega coole Andeutung, bezüglich meiner Rolle gemacht hab (aber ka ob man die findet - die ist ein bisschen um die Ecke gedacht haha).

Jedenfalls Mels... wiesooo ein gemischtes Paar? Die verlieren doch dann D: entweder ist es WolfxWolf oder MenschxMensch
    Ein gutes gemischtes Paar hätte nun schon 1 oder 2 Wölfe ausgeliefert (oder wäre bei dem Versuch selber drauf gegangen).

• @Toadstool anfangs gemischtes Paar, was dann zu WolfxWolf wurde.

• nicht wenn das liebespaar mit den wölfen gewinnen will ala.. lp wird vereinigt zu gegebener zeit.

Bin gerade zu müd um alles bei toad zu analysieren XD

Mels das gemischte paar kann noch nicht vereint sein.
    Ausser kazu war das Opfer..

Nun ist mir übrigens auch klar was du für eine rolle hast mels :D
    Und auch was matzi ist.

Nur den hinweis mit matzi nicht töten versteh ich nicht haha. Klassisch ist die rolle ja nicht geblieben.
    (Für mich haben wir zwar eh schon verloren.. aber macht Spaß drüber zu reden weiter haha)

YouTube

• @nartaina wenn wir Matzi töten würden, gäbe es dann zwei Opfer in der darauffolgenden Nacht, weil wahrscheinlich durch die sehr sehr sehr auffällige Beny-Wahl sein Spielpartner whatever aus den Weg geräumt wurde und so das Wolfskind, sollte es sterben, zwei Opfer nach sich zieht.

• 5. Bel oder Gaster (da habe ich aber das Gefühl, er dachte Beny würde sich als seine Rolle ausgeben und daher hat er den Verdacht gehabt, dass er ein Wolf sein kann oder er tut nur so aber k.A. Magst du dich dazu mal äußern? ... ok warte. das ist gefährlich meh :D)

Die Wölfe haben wahrscheinlich einen Seher, also ist es bei den ganzen Andeutungen hier relativ egal inzwischen. Ich möchte nur anmerken, wenn mir etwas passieren sollte, dass mein größter Wolfverdacht bei Roo gewesen ist :sure:

• Liebe Hexe,

heute benutzt du bitte beide Tränke. Auch wenn das Opfer nicht du selbst bist, ansonsten gehen wir den Bach runter :) Schau einfach auf die Liste und entscheide nach deinem Gefühl.

@arcticannie ich hab jetzt erst gerallt.. dass das Wolfskind wenn man es tötet nichts böses bringt? sondern nur der Spielgefährte wichtig ist?
    Die nachfolgenden Erklärungen haben mich verwirrt.
    Kannst du es nochmal verdeutlichen bitte? Ich habe es so verstanden, dass es zwei Opfer nach sich zieht: WENN SPIELGEFÄHRTE UND DANN ER stirbt.

oder hab ich was falsch verstanden von den Ergänzungen? D:
    Weil dann muss ich nochmal nachdenken

• Der 2. Anhänger des roten Todes nennt dem Spielleiter am Anfang des Spiels eine Person, mit der er spielen möchte. Immerhin ist er noch ein Kind. Sollte sein Spielgefährte sterben, darf der rote Tod in der Nacht zwei Opfer infizieren.

Wir hatten nur ergänzt, dass die Wölfe den Spielgefährten nicht in der Nacht töten dürfen.

• am besten wäre aber ein Wolf im LP. da haben wir reelle chancen auch zu gewinne.
    außer natürlich die Hexe ist im LP?
    Wenn nicht: wähl doch evtl auch Bel oder Roo? XD die sind für mich iwie LP mäßig :<
    aahhh egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!