Nachbesprechung Runde 20

• Ich sagte nie Gaster hat auch spät gewählt.

Sondern dass er als Wolf angeregt hat früher zu wählen, wo doch 3 Wölfe so kurz auf knapp gewählt haben und dies offenbar die Taktik der Runde war :D

Ich hab ja auch 20.55 Uhr gewählt.
    Aber aus beruflichen Gründen.

Ich war nur sehr erstaunt das 2-3 Posts von 15 Uhr bis 20.45 Uhr dazu kamen. Ging fix mit dem nachlesen XD
    Hab schon panik bekommen, dass ich es nicht mehr schaffe zu wählen :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Das war überhaupt keine Taktik in der ersten Tagphase. Ich habe versucht Bel aus dem Mittelpunkt zu schieben. Nur die Abwahl von Roo/Beny war in der Form so geplant.

Ich finde es wirklich nicht schön, wenn man sich mindestens genau so viele Überlegungen wie Dorfbewohner macht, Schritte plant und es am Ende so runtergezogen wird.

Edit: Die Wolfkonversation hat übrigens 488 Nachrichten. Gut, nicht alle zum Thema. Jedoch haben wir nicht einfach nur die Taktik gewählt - lasst uns alle in der letzten Minute wählen.

• Du warst doch auch vorher recht aktiv Gaster. Ich finde nicht, dass du dich angegriffen fühlen brauchst.

Mir gehts eher um die Wölfe, die sich nur zur Wahl eingebracht haben oder kurz nach Wahlen (sind auch nicht die Meisten), dennoch summiert sich das dann. Da kann man natürlich nicht viel draus machen, wenn das fix geht. Da sollte man eine Regelung finden.

• Nur weil die Runde vorbei ist, hört es nicht einfach auf mein Rudel zu sein <3

Ja, es gab Wölfe, die ruhiger waren - aber nicht weil sie es wollten. Eher aus Unsicherheit, falscher Zeitpunkt oder wenig Zeit. Ich kann aber auch verstehen, dass diese Situation es nicht einfacher für die Dorfbewohner macht.

Ich lasse jetzt auch gut sein. Allerdings will ich unterstreichen, dass sich Spieler eingebracht haben und auch wollten - es nur manchmal nicht möglich war.

• Ich weiß gar nicht wo das Problem ist.
    Wenn die Phase um 21 endet muß bis 21 Uhr gewählt werden.
    In den Diskusionen kann man doch schon sehen wer wie
    wahrscheinlich wählen wird.
    Was macht es für einen Sinn wenn alle z.B. bis 18 Uhr wählen sollen
    und dann wird wieder diskutiert und bis 21 Uhr ändern dann alle wieder
    ihre Wahl?
    Ich halte nicht so viel davon die abgegebene Stimme wieder zu ändern.
    Das sollte nur im Notfall passieren und nicht in jeder Phase.

Ich wähle immer schon ziemlich zum Schluss.
    Und als Beny gelyncht wurde war das kein Streich oder um euch zu
    ärgern sondern der taktische Plan, damit keiner mehr ändern kann.

• Und als Beny gelyncht wurde war das kein Streich oder um euch zu
    ärgern sondern der taktische Plan, damit keiner mehr ändern kann.

das war doch alles was Mels und ich sagten :D

Das ist der Punkt wo wir meinten.. Echt unfaire Taktik, wo ihr eh schon so gut wie gewonnen hattet XD

Das ist aber auch keine Anklage, sondern die Fesstellung, dass man das nicht soo geil als dörfler natürlich fand.. weil..

Im grunde.. wir waren absolut Chancenlos XD
    Aber da es ja allen Spaß gemacht hat sollte hier keine disskussion am Ende darum entstehen wie fair die Runde war,

Düsterwald ist immerhin Krieg. Auch wenn ich nicht möchte, das unser ganzes Spiel bald nur noch auf 5 min vor Ende fokussiert wird, weil weder Mensch noch Wolf dem anderen die Umwahl ermöglichen wollen

YouTube

• Ich muss auch gestehen, dass ich die Taktik halt stark befürwortet habe und mich mehrmals dafür ausgesprochen habe, weil ich wirklich ALLE Wölfe durch bringen wollte - was btw auch der Grund war, wieso ich derpy einfach wieder Sabi diese Nacht gewählt habe. Mein Bauchgefühl hat mir geraten auf Nummer sicher zu gehen.
    Wäre schon einer von uns hops gegangen, hätte ich so eine Taktik auch nicht gut gefunden, selbst als Wolf. War halt wirklich für die Statistik 'Die Runde, die alle Wölfe überlebten'.

• Oyy! Da wollte ich auch nochmal direkt was fragen, du hast doch einmal einen coolen Statistik-Thread gemacht. Würdest du das alles irgendwann mal da wieder einpflegen wollen?
    Jeder SL der letzten Runden kann da ja alles noch mal zusammenfassen :3 @Belial

• Ich würde dir da ansonsten auch immer mal was zusammenfassen :)) Runden leiten kann ich ja nicht, aber vllt mal sowas hehe

• Anni hatte sich mal die Arbeit gemacht und hat eine Statistik gemacht zu wann wer starb, was wer für eine Rolle hatte etc.

Ich wollte das in einer Zeitung eigentlich mal rein hauen, allerdings kam dann der Faulheitsschlumpf um die Ecke (Fauli ihr wisst ja :D)
    Und damit war das erstmal gegessen XD

Aber ich hab auf jeden Fall vor, das mal zu veröffentlichen. Momentan ist es aber nur eine Textdatei
    Kleiner Ausschnitt:

Geplant dazu war halt.. Wer ist am meisten Bm gewesen
    wer ist statistisch am meisten Wolf
    Wer am meisten Bürger (ich.. ganz klar XD)

Wer wird gerne verwandelt
    Wer ist oft Seher
    Wer stirbt früh
    wer lebt lange

etc.

Hab dazu so rieesige Pläne, dass es nie zustande bisher kam XD

YouTube

• Ich hab wie gesagt ab dem 23.10. ne Woche Urlaub, wenn alles gut geht und die Kollegin nicht schon im Oktober ins Krankenhaus muss ... oder der Chef ist so nett und gibt mir den Urlaub trotzdem. Nachteil an kleinen Lädchen mit nur 3 Angestellten + Chef, der aber nicht arbeiten wollen würde XD
    Wollte in der Woche zwar vermehrt zocken, aber ich denke mal so ei bis zwei Stunden am Tag kann ich mich auch um Statistiken kümmern. Alte Threads durchwühlen, Tabellen machen, blahblah XD Wenn dann einmal die Grundstruktur drin ist sollte die Aktualisierung kein Problem mehr sein.

Wer stirbt fast immer: Belial! \o/

• diesmal bist du aber nicht gestorben Bel xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Du auch nicht Matzi ;D

(Der eher auf der stirbt früh Liste steht. Bel lebt eigentlich recht lange :D)

Runde 6 war Bels erste Runde. tag 4, Wolf
    Runde 7 Seher Nacht 4
    8 Wolf Tag 2
    10 Wolf 2 Nacht
    12 Seher Tag 2
    13 Jäger Tag 4
    15 Hexe Tag 6
    20 Wolf Ende

Also von 8 Runden einfach mal 4 Runden Wolf sein und sich dann wundern warum man selten bis zum Ende lebt haha
    Fazit.. nächste Runde einfach mal Bel als Wolf beschuldigen. 50/50 Chance hahaha

Klein Sabi war bei 6 Runden hier dabei und wurde nur in einer Runde von den Wölfen mal verwandelt (da wo ich mal die Seherin war. Und auch nur weil Nessi mich unbedingt als Mitwolf wollte <3 )
    Also.. ich bin immer safe leute haha

YouTube

• Böse Sabi pfui aus xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• @nartaina Wegen gestern. Vermutlich habe ich Aussagen falsch verstanden. Ich hoffe, es ist alles gut zwischen uns *streckt die Hand aus*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!