Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Und ja, der beitrag ist entfremdet.

    Ich konnte nicht widerstehen!


    Jaaaa ich konnte auch nie bei Linux bleiben. Spätestens beim sauberen spielen hörte der Spaß auf.


    Aber für ältere PCs und Laptops die man nur zum surfen verwendet kann ich Linux absolut empfehlen und würde es immer wieder nutzen.

    Das passt schon. Ich spiele ohnehin gerade nichts. Wenn andere Computerspiele spielen, spiele ich wohl Werwölfe von Düsterwald. Wobei ich auch hier gerade eine Pause mache.


    Es gab irgendwie einen Punkt in meinem Leben, wo mir Spiele keinen Spaß mehr gemacht haben. Undertale habe ich probiert, weil mir das Konzept des Nicht-tötens gefiel. Danach war aber wieder Ebbe. Ich schaue maximal bei Twitch zu. Das reicht mir. Ich bin ein Lurker.

  • Ich konnte nicht widerstehen!

    Das passt schon. Ich spiele ohnehin gerade nichts. Wenn andere Computerspiele spielen, spiele ich wohl Werwölfe von Düsterwald. Wobei ich auch hier gerade eine Pause mache.
    Es gab irgendwie einen Punkt in meinem Leben, wo mir Spiele keinen Spaß mehr gemacht haben. Undertale habe ich probiert, weil mir das Konzept des Nicht-tötens gefiel. Danach war aber wieder Ebbe. Ich schaue maximal bei Twitch zu. Das reicht mir. Ich bin ein Lurker.

    ach egal. hast eh zurück gekriegt:


    (Achtung. schwarzer Humor): ach so spät ist es schon? ich wollte doch noch vom dach des Hochhauses springen xD

    *könnte entfremdet sein.
    Ja. finde ich auch komisch. #Beef on the fleek xD

    muahahahahahahaaahahahahHATSCHI
    sorry. winter is coming.

    Kritisch,
    Koopa.

  • Das passt schon. Ich spiele ohnehin gerade nichts. Wenn andere Computerspiele spielen, spiele ich wohl Werwölfe von Düsterwald. Wobei ich auch hier gerade eine Pause mache.


    Es gab irgendwie einen Punkt in meinem Leben, wo mir Spiele keinen Spaß mehr gemacht haben. Undertale habe ich probiert, weil mir das Konzept des Nicht-tötens gefiel. Danach war aber wieder Ebbe. Ich schaue maximal bei Twitch zu. Das reicht mir. Ich bin ein Lurker.

    Ich bin da irgendwie genau andersrum ... je älter ich werde umso mehr genieße ich die Spiele und finde immer mehr Spaß daran. Wobei ich halt schon eine eigene Nummer als Spieler bin XD
    Games die mich wirklich wirklich interessieren, werden tot gespielt, bis ich wirklich alles habe und Spiele, die mir rein vom Konzept her gefallen, werden so lange gespielt bis sie mich so sehr interessieren, dass ich sie durchsuchten muss. *hustDragonAgehust*
    Mittlerweile sehe ich Spiele halt auch in einem vollkommen anderen Licht als vor ein paar Jahren noch. Während ich da nur auf die Story und das Gameplay geachtet habe, achte ich mittlerweile eher auf das gesamt Game-Design und die Charaktere und das alles drum herum ... was mir dann eine Meinung von 'FFX ist KEIN gutes Game' einbringt <_<

  • Bei mir wird die zeit zum Video spiel spielen immer weniger. Irgendwann hab ich dann halt fast überhaupt keine zeit mehr für.

    Undertale habe ich probiert, weil mir das Konzept des Nicht-tötens gefiel

    Ich hab undertale mal durch zufall auf steam durch den RPG tag gefunden.
    Seit dem ist es eines meiner lieblingsspiele. ich dachte damals, das ist so n 08/15 rpg. ist es nicht. das Konzept ist halt echt gut.




    bye!

    Kritisch,
    Koopa.

  • Hi!


    Es ist so toll, seit ich den Nebenjob habe, kann ich mir einfach sooo viel mehr leisten! Früher war ich halt auf sparflamme, aber mittlerweile kann ich echt mehr Zeug kaufen. Tolles Gefühl!


    Und wir verbringt ihr so euren Sonntag? :)

  • Hi!


    Es ist so toll, seit ich den Nebenjob habe, kann ich mir einfach sooo viel mehr leisten! Früher war ich halt auf sparflamme, aber mittlerweile kann ich echt mehr Zeug kaufen. Tolles Gefühl!


    Und wir verbringt ihr so euren Sonntag? :)

    Pokemon silverne Edition zocken. Wollte ich schon lange wieder machen. :)
    ne scherz.
    Ich lern für die schule. #studiumistanstrengend

    Kritisch,
    Koopa.

  • Ich bin da irgendwie genau andersrum ... je älter ich werde umso mehr genieße ich die Spiele und finde immer mehr Spaß daran. Wobei ich halt schon eine eigene Nummer als Spieler bin XDGames die mich wirklich wirklich interessieren, werden tot gespielt, bis ich wirklich alles habe und Spiele, die mir rein vom Konzept her gefallen, werden so lange gespielt bis sie mich so sehr interessieren, dass ich sie durchsuchten muss. *hustDragonAgehust*
    Mittlerweile sehe ich Spiele halt auch in einem vollkommen anderen Licht als vor ein paar Jahren noch. Während ich da nur auf die Story und das Gameplay geachtet habe, achte ich mittlerweile eher auf das gesamt Game-Design und die Charaktere und das alles drum herum ... was mir dann eine Meinung von 'FFX ist KEIN gutes Game' einbringt <_<

    Gegen Nostalgie kannst du nicht ankommen. FF-X war mein erstes PS2-Spiel und hat einen besonderen Status bei mir. Kein Spiel hatte mich vorher so bewegt :3


    Oha. Dragon Age. Ich habe den ersten Teil mit Addon durchgespielt. Es gab ein Problem. Ich wollte niemanden töten aber das Spiel hat mir einfach den Mittelfinger gezeigt. DANN ZWINGEN wir dich halt du Baumknutscher. Lustig war allerdings, dass ich als Heiler/Blut-Magier herumgelaufen bin. Blut-Magie hatte ich durch einen Bug. Es gab da so einen Deal mit einer Dämonin. Da war ich neugierig. Habe es probiert und neu geladen. Die Fähigkeit war aber immer noch freigeschaltet.


    Wahrscheinlich kann ich keine Spiele mehr wirklich genießen, weil ich mich beim Spielen einsam fühle und ich keine Lust habe irgendwelche Kämpfe/Laufwege zurückzulegen, obwohl mich nur die Geschichte interessiert.


    Die jüngste und aktivste Spielezeit war Runes of Magic (MMORPG), Diablo II und Super Smash Bros Brawl (Clanmitglied).

    Hi!


    Es ist so toll, seit ich den Nebenjob habe, kann ich mir einfach sooo viel mehr leisten! Früher war ich halt auf sparflamme, aber mittlerweile kann ich echt mehr Zeug kaufen. Tolles Gefühl!


    Und wir verbringt ihr so euren Sonntag? :)

    Ich suche auch gerade einen :3


    Habe geputzt. Sitze jetzt mit Handy in der Sonne.

  • Und bevor man sich HdR anschaut, kann man gleich noch den Hobbit vorschieben, weil's ja irgendwie zusammen gehört n_n
    Außerdem hat der Hobbit einen der geilsten Film-Dachen, den ich kenne <3

    Na,Ansichtssache...
    Tatsache ist,das Smaug im Film als Wyvern dargestellt wird.Und das ist falsch.
    Aber sonst...sind die Filme schon ganz ok.Auch wenn ''Der Hobbit'' teilweise ein bischen zu überdreht ist. ;)

  • Na,Ansichtssache...Tatsache ist,das Smaug im Film als Wyvern dargestellt wird.Und das ist falsch.
    Aber sonst...sind die Filme schon ganz ok.Auch wenn ''Der Hobbit'' teilweise ein bischen zu überdreht ist. ;)

  • Mittlerweile sehe ich Spiele halt auch in einem vollkommen anderen Licht als vor ein paar Jahren noch. Während ich da nur auf die Story und das Gameplay geachtet habe, achte ich mittlerweile eher auf das gesamt Game-Design und die Charaktere und das alles drum herum ... was mir dann eine Meinung von 'FFX ist KEIN gutes Game' einbringt <_<

    Das Gamedesign ist doch für den damaligen Stand echt super? Wie viele Mühe sich mit der Optik gegeben wurde sieht man an den kleinen details in Städten etc.
    Zu den Charakteren:


    Besonders schön finde ich wenn man charakterentwicklung in einem Spiel sieht. Und ja das sieht man deutlich.


    Vergleicht man mal Yuna vom Anfang und vom Ende, bzw sogar aus FF X2 dann wurde aus der schüchternen unschuldigen eine selbstbewusste junge Frau.


    Jeder Hauptcharakter hat seine eigene Geschichte bekommen.


    Insgesamt ist da eh die Story fantastisch, weil sie nicht nur flach blieb.
    Und dann fand ich das Kampfsystem super toll.


    Nein, also.. FF X bleibt für mich eisern eines meiner Lieblingsspiele :D Egal was wer sagt haha


    Vor allem da ich damit einfach auch aufgewachsen bin, und dann die spiele eh besonderen status entwickeln :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Mag hier jeder der möchte seine fünf liebesten Spiele aller Zeiten nennen? Meine sind:


    1. Zelda Ocarina of Time
    2. Okami
    3. Final Fantasy X
    4. Kingdom Hearts
    5. Mario 64

  • tach

    mach ich gerne:
    1- Spyro 3-the year of the Dragon.
    2- undertale
    3-Dragon quest 8
    4-Yo-Kai watch 2
    und 5- Kingdom hearts 2 (kingdom hearts 3 confirmed?!?)

    Kritisch,
    Koopa.

  • 1. The World Ends with You2. Kingdom Hearts 1+2
    3. Spyro the Dragon
    4. Pokemon Soulsilver
    5. Final Fantasy X

    Was ist "the world Ends with you"? ich hoffe nicht, das es sowas wie Herr der ringe ist. also was megabekanntes, das ich nicht kenne.
    spyro the Dragon war das erste spiel, das ich je gespielt habe.
    Der dritte teil ist -wie oben angegeben- mein lieblingsspiel.
    apropos. würdest du ne HD trillogy von spyro für ps4/5 vermuten?

    Kritisch,
    Koopa.

  • @Asuda
    Aus! Du kannst doch nicht von mir verlangen, mich auf fünf Spiele festzulegen. Legen wir uns lieber auf Reihen fest n_n


    5. Final Fantasy - ahjup, ich suchte es ... obwohl ich mich immer wieder frage wieso <<
    4. Digimon World und Digimon Story - yeah, es gibt nicht nur einen Unterschied im Namen. World dreht sich mehr um die Aufzuchz der Mon, Story ist halt ... Story + Digimon
    3. Dragon Age - erst seit Kurzem aber ... holy ... wieso bin ich nicht früher zu der Reihe gekommen?
    2. Tales of - argh, geilste JRPGs ever!
    1. Fire Emblem - ich bin ein Fangirl, okay?

  • Arrg. Spyro. Das wollte ich immer als Kind so gerne spielen aber ich hatte keine Playstation, sondern ein N64. Als ich die PS2 hatte, bin ich irgendwie davon abgekommen ...

  • Arrg. Spyro. Das wollte ich immer als Kind so gerne spielen aber ich hatte keine Playstation, sondern ein N64. Als ich die PS2 hatte, bin ich irgendwie davon abgekommen ...

    dito. nur das wir eine super nintendo hatten und danach dann eine ps2


    Meine Freundin hatte ein Spyro für die PS1.
    Gott war das ein tolles spiel. ich wollte es auch immer haben am liebsten

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!