I'm with stupid

  • Hier nun die Auswertung. Wie bereits gesagt, hab ich derzeit leider keinen Kopf für neuen Drachen-Derp (eventuell ... es gab eine so herrliche Steilvorlage, die muss ich einbauen, also einmal kommt was), aber ich hoffe, dass Montag oder Mittwoch dann alles wieder normal ist.
    Die Runde geht auf jedenfall wie gehabt weiter! Ich breche NICHT ab - so heftig ist es nicht, aber durch familiäre Hintergründe hat man da schon etwas Angst, wenn der liebe Papa im Krankenhaus landet :/


    Auswertung Runde 2 - Thema: Erde und Natur!

    1. Nennt mir einer Blume die in vielen Gärten zu finden ist aber selten oder nie bewusst angepflanzt wird!
    Hier wart ihr euch ... relativ einig. Wir haben einen netten Blumenstrauß aus zwei Löwenzähnen, zwei Gänseblümchen und einem Krokus!
    Übrigens: Wir haben Tulpen und Klatschmohn ihm Garten, den wir nie gesäht haben. Und unsere Sonnenblumen kommen auch jedes Jahr artig wieder.


    Löwenzahn (Beny, Asuda)
    Gänseblümchen (Koop, annie)
    Krokus (Anks)


    2. Nennt mir einen natürlich vorkommenden Edelstein!
    Dabei wart ihr euch FAST einig. Einzig Koop schwimmt gegen den Strom - haha, Wasser-Pun XD - und hat sich den Smaragd ausgesucht. Der Rest steht eher auf Diamanten.
    Ich bevorzuge übrigens Amethysten, auch wenn Rosenquarz der sternzeichen-technisch passende Stein wäre.


    Diamant (Beny, Asuda, Annie, Anks)
    Smaragd (Koop)


    3. Nennt mir ein Gemüse, welches man in deutschen Gärten häufig findet!
    Beim Gemüse haben wir zwei Ausreißer, der Rest kann sich gut und gerne als otto-normal Deutscher bezeichnet und bevorzugt die gute olle Kartoffel! Richtig so, denn nur aus Kartoffel kann man richtige thüringer Klöße machen! Die ultra-lecker sind, jep jep.
    Asuda findet Gurken toll ... ähm, versteckter Kappa? Oder andere Hintergedanken?
    Und Koop hat die Tomate genannt ... was leider kein Gemüse ist, sondern ein Nachtschattengewächs und die 'Früchte' sind eigentlich Beeren :/


    'Also wenn Tomaten eigentlich Beeren oder Früchte sind ... ist dann Ketchup ein Smoothie?'
    'Urgh, sei einfach ruhig ... bitte?'


    Kartoffel (Beny, Annie, Anks)
    Gurke (Asuda)
    Tomate (Koop)


    4. Nennt mir ein Land, was ihr mit Goldschürfen verbindet!
    Ich musste schon arg lachen. Hab es schon Annie geschrieben, aber die Idee für die Frage kam mir, als ich morgens gebügelt habe und dabei DMAX geguckt habe - der einzige Sender, den ich noch regelmäßig sehe. Da gibt es eine Serie die nennt sich 'Goldrausch in Alaska'. Ich konnte also gut prüfen, wer noch alles DMAX und die Sendung kennt ... KEINER XD"
    Gut differenziert mit dieser Frage, das war wohl der Punkte-Killer zusammen mit Frage 5.


    Texas (Beny)
    Österreich (Koop) - was zur Hölle? XD" Schweiz hätte ich noch verstanden, aber Österreich?
    Peru (Annie)
    Amerika/USA (Asuda, Anks) - ich hab das zusammengefasst, da Amerika bedeutungsgleich mit USA ist ... außer Asuda meint wirklich den kompletten Kontinent


    5. Nennt mir ein Erdbebengebiet! (Stadt, Region, Land, etc. ... Meeresspalte ...)
    Und Punktekiller Nummer 2. Ich freu mich da voll drüber <3


    San Francisco (Beny, Anks)
    Deutschland (Koop) - again, wth? Der mitteleuropäische Kontinent sitzt eigentlich auf einer Platte, da kann nichts wirklich großartig beben. Geografie 5 - setzen XD
    Island (Annie)
    Mexiko (Asuda)



    Daraus ergeben sich folgende Punkte:


    Beny - 12
    Anks - 12
    Annie - 11
    Asuda - 10
    Koop - 6 (da hast du dein Ziel leider nicht erreicht :/)


    Damit sind Anks, als Quereinsteigerin, und Beny die Tagessieger.
    Deck schrubben oder bei Rack übernachten?



    Folglich, folgende Gesamtpunkte:
    @arcticannie 25
    @Beny 25
    @Asuda 21
    @Koopario777 21
    @Dr.MehdSchaf 13
    @Anksunamun 12
    @nartaina 10



    3. Runde - Thema: Wind und Wetter!
    1. Nennt mir ein normalerweise am Boden liegendes Objekt, was vom Wind bewegt werden kann!
    2. Nennt mir einen Ort, den man bei Gewitter NICHT aufsuchen sollte - außer ihr habt einfach keinen Bock mehr.
    3. Nennt mir eine Wolkenart!
    4. Nennt mir eine Naturkatastrophe (Ort und Jahreszahl), die mit Wind zu tun hat!
    5. Nennt mir ein Wetterphänomen, was NICHT nur vom Wind erzeugt wird!

    Ihr habt wieder 48 Stunden Zeit, also bis Montag 06.11.2017 und wieder bis 20 Uhr!

    Vielleicht kommt Paps am Montag wieder aus dem KH und ich hab wieder mehr Kopf hierfür! Drückt ihm die Daumen!

  • Asuda findet Gurken toll ... ähm, versteckter Kappa? Oder andere Hintergedanken?

    Gurkensalat kommt knapp hinter Kartoffelsalat! Warum ich nicht auf Kartoffeln gekommen bin.

  • Deutschland (Koop) - again, wth? Der mitteleuropäische Kontinent sitzt eigentlich auf einer Platte, da kann nichts wirklich großartig beben. Geografie 5 - setzen XD

    ERBEBEN? ICH HAB ERDBEEREN GELESEN! ICH VOLLIDIOT!
    GEOGRAFIE 5? und ich hab vor 2 jahren nachgedacht, ob ich nicht doch lieber geografie studiere. gibt's da über Haupt n Studium? ich mit meinem Informatik kenn mich da nicht so aus...


    Österreich (Koop) - was zur Hölle? XD" Schweiz hätte ich noch verstanden, aber Österreich?

    Sorry, Wikipedia hat gestriket.


    Und Koop hat die Tomate genannt ... was leider kein Gemüse ist, sondern ein Nachtschattengewächs und die 'Früchte' sind eigentlich Beeren :/

    jz mach bitte keinen auf Professor!


    2. Nennt mir einen natürlich vorkommenden Edelstein!
    Dabei wart ihr euch FAST einig. Einzig Koop schwimmt gegen den Strom - haha, Wasser-Pun XD - und hat sich den Smaragd ausgesucht. Der Rest steht eher auf Diamanten.
    Ich bevorzuge übrigens Amethysten, auch wenn Rosenquarz der sternzeichen-technisch passende Stein wäre.


    Diamant (Beny, Asuda, Annie, Anks)
    Smaragd (Koop)

    weiß ich doch nicht! smaragte sind viel schöner. außerdem stand auf Wikipedia nix über diamanten, die natürlich vorkommen.


    DEIN SCHE*ß ERNST? ICH KENN MICH BEIM WIND 0 AUS! okay, wetter sollte nicht so schwer sein.
    so hartnäckig wie ich bin, muss ich wohl auf Wikipedia nachsehen. naja, egal.



    Koop - 6 (da hast du dein Ziel leider nicht erreicht :/)

    NICHT MAL 7 PUNKTE? NE SORRY, WIE SCHLECHT KENN ICH EUCH EIGENTLICH?


    @arcticannie, wie machst du das? Beobachtest du uns etwa? BAM BAM BAAAAAM
    ne scherz. aber im ernst. wie machst du das?




    Krokus (Anks)

    wasn das?




    bye!





    PS: warum nennt ihr mich koop?

    Kritisch,
    Koopa.

  • Eigentlich verliefen die letzten zwei Tage recht ruhig. Außer der Tatsache, dass Locke einem Großteil der Mannschaft sagen musste, dass es einen feinen Unterschied zwischen einer gesunden Portion Furcht und Feigheit gibt ... und das ihr Käpt'n NICHT die richtige Person ist, mit der man darüber diskutieren sollte. Besagter Drache stand nicht unweit entfernt und grinste seelig vor sich hin. Schien also irgendwie doch im Rahmen des Alltäglichen zu sein auf diesem Schiff hier.
    Trotzdem fandet ihr euch alle erneut unter Deck mit euren beiden Gastgebern wieder.


    'Und Auswertung Nummer 3. So langsam gewöhn' ich mich dran, euretwegen Überstunden machen zu müssen.'


    1. Nennt mir ein normalerweise am Boden liegendes Objekt, was vom Wind bewegt werden kann!
    'Pfft, kommt auf die Stärke des Sturms an. Im besten Fall kann der doch ganze Fässer bewegen ... mit Inhalt!'
    'Die dann über Bord gehen und du natürlich todesmutig wie du bist hinterher springst um sie zu retten ... Kenn ich schon.

    Auf jedenfall gab es hier wieder eine große Einigkeit. Vier Leute dachten an die mehr oder weniger laufende Jahreszeit und die tanzenden Blätter im Wind, lediglich Koop dachte an ein Blatt Papier. Blatt kam schon hin, aber leider was das Material das falsche.'

    Blatt (Beny, Schaf, Asuda, Lucia)
    Papier (Koop)


    2. Nennt mir einen Ort, den man bei Gewitter NICHT aufsuchen sollte - außer ihr habt einfach keinen Bock mehr.
    'Schön formuliert, aber geht auch leichter, wenn man nicht mehr will und nebenbei hat Davy Jones noch was zu tun.'

    'Irgendwann knebel ich ihn ... irgendwann knebel ich ihn ... irgendwann knebel ich ih....
    Ähem, ja also, hier gibt es auch wieder zwei Fraktionen. Einmal haben wir Asuda und Lucia, die Bäume meiden bei Gewitter und dann haben wir Beny, Koop und Schäfchen, die sich von Gewässern jeglicher Art fernhalten wollen.'
    'Ach kommt schon, so schlimm sind Gewitter auf See gar nicht. Wir leben ja auch noch alle!'
    Locke nuschelte etwas vor sich hin, was stark nach 'Kleinkindern, Dummen und Besoffenen passiert ja auch nie was' klang.


    Wasser/Gewässer (Beny, Koop, Schaf)
    Bäume/Wald (Asuda, Lucia)


    3. Nennt mir eine Wolkenart!
    'Das war ziemlich interessant. Drei Leute dachten gleich und gaben die Regenwolke an, was bei dem derzeitigen Wetter bei euch halt auch echt nicht verwunderlich ist.
    Wobei Koop damit auch nicht so fern lag, weswegen er einfach mit seiner Nimbostratus mit hineingezogen wird. Das ist diese blaugraue geschlossene Wolkendecke, die halt oft mit Niederschlägen daherkommt ... sprich das derzeitige Wetter.'
    'Unser Schäfchen dachte da eher an etwas schöneres und gab die Schäfchenwolken an. Durchaus passend, muss ich sagen.'


    Regenwolke/Nimbostratus (Beny, Koop, Asuda, Lucia)

    Schäfchenwolke (Schaf)


    4. Nennt mir eine Naturkatastrophe (Ort und Jahreszahl), die mit Wind zu tun hat!
    'Das war wieder eine fast eindeutige Antwort und auch noch so aktuell.

    Beny, Asuda, Schaf und Lucia dachte beide an Hurrikan Irma, der vor nicht allzu langer Zeit - im Oktober dieses Jahres - nicht nur über Florida fegte. Schon gruselig, was ein Sturm so alles anrichten kann.
    Koop hilt es allgemeiner und pfiff auf die Jahreszahl und entschied sich einfach für einen Tornado'
    'Oder wir haben jemanden, der kürzlich 'Der Zauberer der Smaragdstadt' gelesen hat. Schönes Buch übrigens, kann ich nur empfehlen.'
    'Versuchst du dich grade bei ihnen einzukratzen?'
    'Würde mir doch nie einfallen.' Das Rackham dabei schief grinste half nicht unbedingt dabei, dass man ihm glauben sollte.

    Hurrikan Irma, 2017 (Beny, Asuda, Schaf, Lucia)
    Tornado ohne Jahreszahl (Koop)


    5. Nennt mir ein Wetterphänomen, was NICHT nur vom Wind erzeugt wird!
    'Wir müssen wirklich mit euch das Piratenleben üben. Keiner kam auch nur ansatzweise auf Nordlichter oder etwas dergleichen. Ich bin maßlos enttäuscht! Ich werde das ändern, ich mach schon noch echte Piraten aus euch!'

    'Ignoriert ihn einfach.
    Bei der Frage konntet ihr euch nicht einig werden. Beny gab Wolken an, während Asuda und Lucia gleich einen drauf setzten und aus den Wolken ein ganzes Gewitter formten!
    Koop entschied sich für den Eisregen und Schaf dachte, passend zu Irma an einen Tsunami.'

    Wolken (Beny)
    Eisregen (Koop)
    Tsunami (Schaf)
    Gewitter (Asuda, Lucia)


    Daraus ergeben sich folgende Punkte für die Runde:
    Asuda - 16
    Beny - 16
    Lucia - 16
    Schaf - 13
    Koop - 7


    Rundensieger sind damit: Asuda, Beny und Lucia!
    Ihr könnt euch aussuchen ob ihr NICHT das Deck schrubbt oder NICHT bei Rackham schlaft!


    Gesamtpunktestand!:
    @Beny - 41!
    @Asuda - 37
    @Koopario777 - 29
    @Dr.MehdSchaf - 26
    @arcticannie - 25
    @Lucia - 16
    @Anksunamun - 12
    @nartaina - 10




    4. Runde - Thema: Feuer und Zerstörung!
    1. Ihr seid im Sportunterricht in der Schule. Plötzlich ruft jemand 'FEUER!' Was tut ihr?
    2. Nennt mir einen leicht brennbaren Stoff! (egal ob flüssig, fest oder gasförmig)
    3. Nennt mir einen Vulkan, der bekannt für seine Zerstörungskraft ist/war!
    4. Ihr wollt brennendes Fett löschen, aber wie?
    5. Wenn ihr einen Ort lahm legen wollt, was zerstört ihr zuerst?


    Ihr habt wieder 48 Stunden Zeit, also bis Mittwoch 8.11.2017 um 20 Uhr!
    Ich künde es gleich an: Runde 5 wird dann verkürzt auf 24 oder 36 Stunden, da ich am Freitag 20 Uhr vermutlich anderweitig beschäftigt bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Belial ()

  • Ich bin Erster! Bin zufrieden! :D


    Andererseits will ich nicht die nächste Runde leiten D:
    Ich trete schon mal vorsorglich an den 2. Platzierten ab falls ich 1. bleibe

    Wenn du versagst, wird die dunkle Macht die Herrschaft über dieses Land erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!