I'm with stupid

  • Was wird gespielt?


    Bei "I'm with stupid" werden euch, den Kandidaten, von einem Spielleiter fünf Fragen gestellt, die es zu beantworten gilt. Diese Fragen sollten nicht sonderlich schwer sein, sondern so gewählt werden, dass nahezu jeder Teilnehmer aus dem Kopf oder durch ganz kurzes Befragen von Google zu einer Antwort kommen kann. Eure Antworten sendet ihr per privater Nachricht an den jeweiligen Spielleiter, der nach Ablauf einer bestimmten Frist die Auswertung vornimmt und jedem Teilnehmer gemäß seiner Entscheidungen Punkte gibt. Natürlich könnt ihr vor jedem Durchgang ein- oder aussteigen und anmelden tut ihr euch einfach durch das Abschicken der Antwort-PN.


    Wie sollte ich meine Antworten wählen um möglichst viele Punkte zu erhalten?


    Es gibt bei "I'm with stupid" keine richtigen oder falschen Antworten. Auch wollt ihr nicht durch eine möglichst originelle Lösung glänzen. Ihr wollt schlicht und ergreifend die Antwort wählen, von der ihr glaubt, dass sie die meisten anderen Teilnehmer auch auswählen werden.


    Beispiel:
    Ich stelle euch die Aufgabe "Nenne ein europäisches Land". Die für die meisten naheliegende Antwort wäre hier wohl "Deutschland", ihr solltet euch also für diese Antwort entscheiden um eure Punkteausbeute zu maximieren. Antwortet ihr stattdessen mit "Uruguay" könnt ihr wohl davon ausgehen, dass ihr dafür kaum Punkte erhalten werdet, denn einerseits liegt Uruguay nicht in Europa und andererseits ist es nicht mal für Südamerika ein besonders bekanntes Land.


    Nehmen wir mal an, dass 20 Leute eine Antwort abgegeben haben: 19 x Deutschland, 1x Uruguay. Die 19 Personen, die Deutschland ausgewählt haben, erhalten dann für ihre Antwort zu dieser Frage jeweils 19 Punkte - ihr erhaltet also stets so viele Punkte wie eure Antwort insgesamt an Nennungen hat. Derjenige, der sich für Uruguay entschieden hat, müsste folglich mit einem einzigen Punkt Vorlieb nehmen, schließlich hat außer ihm niemand diese Antwort gewählt.


    Wie läuft das Spiel ab?


    Wie bereits erwähnt erhaltet ihr pro Durchgang fünf Fragen, die ihr per PN beantwortet. Eine Möglichkeit zur Korrektur bereits abgeschickter Antworten besteht nicht, also trefft eure Entscheidungen weise. Die Auswertung des Spielleiters erfolgt noch dem oben beschriebenen Muster. Wer aus den fünf gestellten Fragen die meisten Punkte erzielt hat, ist praktisch der Tagessieger. Eine Runde besteht aus vier Durchgängen, also insgesamt 20 Fragen. Neben der Tageswertung gibt es also auch eine Gesamtwertung - und wer nach den 20 Fragen die meisten Punkte auf seinem Konto hat, ist der Gesamtsieger dieser Runde und darf sich von allen anderen bejubeln lassen.


    Für die Beantwortung der Fragen eines jeden Durchlaufs setzt der Spielleiter eine bestimmte Deadline fest, die klar aus dem Frage-Beitrag ersichtlich sein sollte. 24 Stunden mit Ausgang am Abend sind hier ein guter Richtwert.


    Nachdem eine Runde abgeschlossen ist, wechselt die Spielleitung zu einer anderen Person und der Zyklus beginnt von neuem. Der Gesamtsieger der abgelaufenen Runde hat hier das Vorrecht auf die Fragestellung, er kann diese Aufgabe aber natürlich auch an einen anderen Freiwilligen abgeben, wenn er keine Lust/Zeit hat oder bereits vor kurzem an der Reihe gewesen ist.


    Was sollte ich nicht tun?


    Das Spiel lebt natürlich von der Geheimhaltung eurer Antworten, deswegen sollt ihr sie ja auch per PN verschicken. Es hilft wenig, wenn ihr eure Entscheidungen vor der Auswertung hier im Thema mitteilt oder euch privat mit anderen Teilnehmern absprecht um eure Punktzahl zu erhöhen. Aber das sollte eigentlich auf der Hand liegen, hm? :>


    Für Fragen und Ergänzungen zu den Regeln bin ich natürlich offen und wie immer gilt: Je mehr Leute mitmachen, desto größer der Spaß! <3


    Hier kommen dann eure ersten fünf Fragen:


    1. Nenne mir eines der vier Häuser aus Hogwarts.
    2. Nenne mir einen Gegenstand, den wahrscheinlich jeder in der Schule benutzt hat.
    3. Nenne mir einen Film aus dem Filmstudio Ghibli.
    4. Was ist meine Lieblingsfarbe?
    5. Die nervigste Person in den aktuellen Nachrichten ist ...

    Jeder der mitmachen möchte, hat dafür Zeit bis Montag den 16.10.17 21:00 Uhr.

  • Trommelwirbel! Damit kommen wir auch schon zu der ersten Auflösung. Schauen wir einfach einmal, bei welchen Antworten große Einigkeit vermutet wurde.


    1. Nenne mir eines der vier Häuser aus Hogwarts.


    6x Gryffindor (Dr.MehdSchaf, Toadstool, Sina-chan, Koopario777, arcticannie und Anksunamun)
    2x Slytherin (Beny, Belial)
    1x Hogwarts (San)


    Bei dieser Frage war Gryffindor genau die richtige Antwort, um die meisten Punkte zu holen. Ob der Junge mit der Narbe eure Wahl beeinflusst hat? Weiß was das schon. Die beiden "B" in diesem Spiel empfanden diese Antwort zu Mainstream und entschieden sich für das Haus der Slytherin. Wer kann es ihnen verdenken? Wer möchte nicht Prof. Snape gerne als Hauslehrer haben? Da den beiden allerdings ein dritter Mann für das Malfoy, Crabbe und Goyle - Gespann fehlte, muss Ihnen wohl Malfoy irgendwie durch die Lappen gegangen sein. San stellte den sprechenden Hut vor eine schwierige Aufgabe. Sie war die einzige Schülerin, wo weder er, noch sie sich selbst entscheiden konnte, welches Haus für sie am besten wäre. So wurde sie dem Haus "Hogwarts" zugeordnet und dem Hausmeister Argus Filch unterstellt, bis ihre Fähigkeiten und Neigungen eine genauere Zuordnung zuließen.



    2. Nenne mir einen Gegenstand, den wahrscheinlich jeder in der Schule benutzt hat.


    7x Stift/Füller/Schreibgerät (Beny, Toadstool, San, Sina-Chan, Koopario777, arcticannie und Anksunamun)
    1x Lineal (Dr.MehdSchaf)
    1x Radiergummi (Belial)


    Wer hätte es gedacht. Die meisten von euch wurden entweder ständig von ihren Lehrern an ihr Schreibzeug erinnert oder sie hielten diese Antwort für die logische Entscheidung. Wie viel Sinn machte es zum Unterricht zu gehen, wenn man nicht mitschreiben kann? Irgendwann hat auch das Ausborgen sicherlich sein Ende. Besonders wenn der Besitzer seinen Stift wegen deiner Vergesslichkeit nie wiederbekommen hat! Etwas abseits von der Hauptgruppe bekriegen sich Belial und Dr.MehdSchaf mithilfe eines Lineals, dass als Geschoss einen Radiergummi benutzte.


    3. Nenne mir einen Film aus dem Filmstudio Ghibli.


    5x Chihiros Reise ins Zauberland (Beny, Dr.MehdSchaf, Belial, arcticannie und Anksunamun)
    2x Mein Nachbar Totoro (Toadstool und Sina-chan)
    1x Prinzessin Mononoke (San)
    1x Film (Koopario777)


    Immerhin haben wir bei dieser Frage schon etwas weniger Einigkeit. Jedoch scheint ihr euch bisher gut einschätzen zu können oder einen ähnlichen Geschmack zu haben. Vielleicht sollte ich Fragen stellen, die euch ein bisschen mehr zerstreuen! Diesmal ist die Antwort mit den meisten Punkten Chihiros Reise ins Zauberland! Ich gebe zu, dieser Film ist wirklich gut, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass nur San Prinzessin Mononoke genannt hat. Meinen absoluten Liebling. Dafür bekommt sie einen Extrapunkt. Ja. Spielleiter können das. Toadstool und Sina-Chan stehen beide im Regen an der Bushaltestelle. Ob sie sich einigen können, wer welche Rolle einnimmt? Ähnlich wie San in Hogwarts, konnte sich Koopario777 nicht wirklich für einen Film entscheiden. Weshalb er eindeutig alle Filme mit dem passenden Titel vereinigte. Film.


    4. Was ist meine Lieblingsfarbe?


    6x Blau (Dr.MehdSchaf, Toadstool, Sina-Chan, Koopario777, arcticannie und Anksunamun)
    3x Rot (Beny, San und Belial)


    Hier macht die Farbe Blau das Rennen. Ich frage mich, wie ihr euch da so relativ einig sein konntet. Liegt es vielleicht an meiner bisherigen Avatarwahl oder den vielen Lucario-Bildern auf meinem Profil? Ich mag warme/mediterrane Farben, Deswegen sind die beiden Farben Orange und Rot sehr beliebt bei mir. Müsste ich mich entscheiden, würde es die Farbe Rot werden! Da ihr meine Lieblingsfarbe erraten habt, schenke ich jedem von euch einen Extrapunkt. Weil ich es kann. Ich habe übrigens so viele Lucario-Bilder, weil er zur Gattung "Canine" zuzuordnen ist und mein Main in Super Smah Bros Brawl war!


    5. Die nervigste Person in den aktuellen Nachrichten ist ...


    8x Trump (Dr.MehdSchaf, Toadstool, Sina-Chan, arcticannie, San, Beny, Belial und Anksunamun)
    1x Der Nachrichtensprecher (Koopario777)


    Ich muss sagen. Ihr seid euch einig. Fast alle Mitspieler haben sich für den guten alten Trump begeistern lassen. Nur Koopario777 scheint mit ihm gegen die Nachrichten selbst zu wettern. Trump reagiert auf diese Wahl folgendermaßen:



    Kommen wir nun zur Auswertung. Einen erneuten Trommelwirbel bitte! *Trommelwirbel* Danke!


    Ich darf die ersten Tagessieger verkünden!


    1x Anksunamun
    1x arcticannie


    Kaum zu glauben, immer die Top-Antwort! Passt auf, die beiden kennen euch gut oder ... beobachten euch!


    Punktetabelle:


    @arcticannie = 32
    @Anksunamun = 32
    @Toadstool = 29
    @Sina-chan = 29
    @Beny = 26
    @Dr.MehdSchaf = 26
    @San= 21
    @Koopario777 = 21
    @Belial = 20


    Kommen wir zu euren nächsten Fragen! Schickt mir bitte eure Antworten bis zum 18.10.17 21:00 Uhr! Nicht vergessen, es können auch Spieler einsteigen, die diese Runde verpasst haben!


    1. Nenne mir eine Sportart, wo ein "Ball" eine wichtige Rolle spielt außer Fußball!
    2. Du befindest dich auf einem Weihnachtsmarkt, vor einem Süßigkeitenstand. Nenne mir eine Süßigkeit!
    3. Nenne mir eine berühmte Nintendo-Figur außer Mario und Luigi!
    4. Entscheide dich für eines der Starterpokemon der ersten Generation! (Glumanda, Schiggy und Bisasam)
    5. Nenne mir eine Länge in cm, die zwischen 0 und 21 liegt! Dabei sind keine Angaben mit Kommastelle zugelassen.

  • Haha,ich hab Hogwarts geschrieben? Maaaaaan :,D was ist los mit mir??? Ich wollte Gryffindor schreiben, aaahhh. ich Muggel! (Danke für den Extrapunkt für den Ghiblifilm, nun fühl ich mich nicht ganz so mies)


    erst greif ich ins heiße Eierwasser um ein Ei rauszuholen udn dann so eine Antwort. Der Alkohol am Wochenende hat mich offensichtlich echt ein paar Hirnzellen gekostet ...


    Wenigstens bin ich kein großer Harry Potter Fan, da kann ich mir das demnächst wieder verzeihen


    *zieht sich eine Decke über den Kopf*

  • Der Titel heißt doch Im with stupid :D


    Muss ja dann sich einer Opfern haha <3


    Die Antwort war also voll absicht! Ganz sicher! Du hast nur deinen administrativen Pflichten nachgegangen um dem Themennamen einen wirklichen Sinn zu geben!


    Du hättest ja sonst nie das geschrieben!


    *eifrig nick*

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hab ich was verpeilt oder war gestern um 21 Uhr Eisendeschluss für die Fragen?

    Kommen wir zu euren nächsten Fragen! Schickt mir bitte eure Antworten bis zum 18.10.17 21:00 Uhr!


    Wir haben übrigens voraussichtlich 10 Teilnehmer bereits :3

  • Heute ist es soweit. Wir werten bereits den zweiten Fragebogen aus. Ich bin gespannt, wie ihr euch verteilen werdet oder was ihr überhaupt geantwortet habt. Tatsächlich, befasse ich mich erst richtig bei der Auswertung mit euren Antworten. Damit kann ich meine ersten Reaktionen gleich einbinden :idea:


    1. Nenne mir eine Sportart, wo ein "Ball" eine wichtige Rolle spielt außer Fußball!


    5x Handball (Sina-chan, Dr.MehdSchaf, San, Belial, acrticannie)
    2x Basketball (nartaina und Anksunamun)
    1x Football (Beny)
    1x Volleyball (Toadstool)
    1x Völkerball (Koopario777)


    Was soll ich dazu sagen? Wobei ich weiß es schon. Ha! Ich habe euch erfolgreich zerstreut. Die Antwort mit den meisten Antworten brachte den Spielern mit dem richtigen Riecher dieses Mal fünf Punkte! Das machte nartaina und Anksunamun nicht viel aus, weil sie wussten, dass man Basketball oder wie man es auch gerne nennt "Körbe werfen", auch super zu zweit spielen kann. Als der Sportlehrer den großen Wagen mit den Bällen zum Freisport herausstellte, waren die anderen Kinder leider viel schneller, also mussten sich Beny, Toadstool und Koopario jeweils mit den restlichen Bällen begnügen. Da sie alle große Fans der Trickserie "Die große Pause" waren und ohnehin schon einen Football und Völkerball hatten, bildeten sie spontan eine neue coole
    Schulhofcliquem weshalb ihnen der eine Punkt bei dieser Frage nicht viel ausmachte.



    2. Du befindest dich auf einem Weihnachtsmarkt, vor einem Süßigkeitenstand. Nenne mir eine Süßigkeit!


    6x Gebrannte Mandeln (Beny, Dr.MehdSchaf, Toadstool, Anksunamun, San und arcticannie)
    1x Lebkuchen (Sina-chan)
    1x Kandierter Apfel (nartaina+1)
    1x Lumumba (Belial)
    1x Zuckerstangen (Koopario777)


    Huch. Hier haben wir eine sehr ähnliche Konstellation. Es freut mich allerdings sehr, dass sich bei der Top-Antwort nun auch andere Mitspieler zu finden sind. Wir werden sehen, wer sich den heutigen Tagessieg holen wird. Zuerst einmal muss ich euch loben, ich könnte mit jeder Bestellung von euch selbst gut leben. Aber sind wir ehrlich. Gebrannte Mandeln ... Die sind echt toll und dürfen meiner Meinung nach nicht fehlen. Belial hat mir übrigens ein neues Getränk näher gebracht, Lumumba. Ich musste es zugegeben googeln aber es klingt gar nicht schlecht. "Lumumba bzw. Tote Tante ist ein alkoholisches Mischgetränk. Es besteht aus heißem oder kaltem Kakao mit einem Schuss Rum, manchmal zusätzlich mit Schlagsahne. Statt Rum kann auch Weinbrand oder Amaretto verwendet werden." Ich hoffe für dich, du nimmst Rum. Ich würde dich zu gerne als Pirat in Zukunft sehen. Koopario und nartaina haben euch übrigens voraus, dass ihre Süßigkeiten wahrscheinlich länger halten und zusätzlich die Zunge trainieren! Außerdem muss ich darauf hinweisen. Euer Spielleiter isst jedes Jahr kandierte Äpfel zu Weihnachten. Das ist Tradition. Weshalb ich nartaina einen Zusatzpunkt gebe. Allerdings müssen Belial und Sina-chan keineswegs traurig sein. Sie haben sich an einen schönen kleinen Stehtisch gestellt und teilen sich Getränk und Lebkuchen.


    3. Nenne mir eine berühmte Nintendo-Figur außer Mario und Luigi!


    5x Link (Beny. Sina-chan, Toadstool, articannie und Koopario777)
    2x Yoshi (Dr.MehdSchaf und San)
    1x Melinda (nartaina)
    1x Zelda (Anksunamun+1)
    1x Ike (Belial+1)


    Ihr wisst schon, dass ich nicht nach Super Smash Bros. - Kämpfern gefragt habe? Ja, Melinda hat bisher den "Bewohner" den Vortritt gelassen aber wer weiß. Dieses Spiel kann einfach nicht genug "Canine" haben. Da stimmt ihr mir doch zu? Als ich die Frage formuliert habe, hatte ich nicht daran gedacht. Aber eigentlich ist es eine sehr gute Wahl. Link! Was könnte noch erfolgreicher als die beiden Klempner sein? Natürlich die Zelda-Reihe! Dieser Meinung war wieder die Hälfte der Spielerschaft. Danach folgt Yoshi, der Stiefvater von Mario, der gleich zwei neue Gefährten gefunden hat. Dr.MehdSchaf und San! Ob San sich den grünen Yoshi ausgesucht hat? Ich hoffe doch. Er würde super zu ihren Haaren passen! Was haben wir noch? Belial, die ihren Lieblingen die Treue schwört und dafür sogar freiwillig auf Punkte verzichtet. So viel Herzblut kann nur mit einem Zusatzpunkt honoriert werden. Ein weiterer Zusatzpunkt geht an Anksunamun, die wenigstens daran gedacht hat, dass Link ohne Zelda nicht nur arbeitslos, sondern verdammt unglücklich wäre. Übrigens gibt es ab jetzt keine Zusatzpunkte mehr. Allerdings halte ich es mir bei jeder Runde frei, zwei bis drei Zusatzpunkte zu verteilen :3



    4. Entscheide dich für eines der Starterpokemon der ersten Generation! (Glumanda, Schiggy und Bisasam)


    8x Glumanda (Beny, Sina-chan, Dr.MehdSchaf, Toadstool, Anksunamun, San, Belial und arcticannie)
    2x Schiggy (nartaina und Koopario777)


    Mensch. Das hier hat fast Trump-Ausmaße! Gleich acht Spieler haben sich für das tolle Feuerpokemon entschieden, dass ich selbst als Partner gewählt habe. Glückwunsch, euch darf ich wohl alle als den Trainer "Rot" ansprechen. Lasst mich überlegen, wen gab es da noch? Ja, den Rivalen. Der Fiesmöp, der sich genau das Pokemon nimmt, was den Typvorteil gegenüber deinem Pokemon hat! Vielleicht sollten wir Professor Eich dem Tipp geben, dass seine beiden Enkel nartaina und Koopario777 heißen!


    Übrigens. Niemand hat Bisasam gewählt. Das kann ich so nicht stehen lassen, weshalb er einen Ehrenplatz in Form eines Comics erhält:




    5. Nenne mir eine Länge in cm, die zwischen 0 und 21 liegt! Dabei sind keine Angaben mit Kommastelle zugelassen.


    5x 10-15cm (Beny, Dr.MehdSchaf, Toadstool, nartaina, San und articannie)
    3x 1cm - 190mm (Sina-chan, Belial und Koopario777)
    1x 20 cm (Anksunamun)



    *Huehue* Wer behauptet, ich hätte diese Frage aus irgendwelchen gemeinen Gründen genau so formuliert ... lügt! Ihr habt natürlich viele unterschiedliche Werte gehabt und niemand hätte mehr als einen Punkt bekommen. Deswegen habe ich in meiner Großzügigkeit die Zahlen 10 bis 15, 190mm (Ja, Belial, du hast doch einen Punkt ;P ) und 20cm eingeteilt. Tut mir leid Anksunamun aber die anderen Spieler hatten doch einen deutlichen Abstand zu dir. Die Hälfte der Mitspieler bevorzugen übrigens eine Länge von 10-15 cm! Knapp danach folgt das Trio, dass bereits mit maximal 2 cm absolut zufrieden sind. Wisst ihr. Mit so einem Kleinkram gibt sich übrigens Ankusunamun gar nicht ab. Sie wählte den stolzen Wert von 20cm!


    Jetzt zählen wir nach und krönen unseren neuen Tagessieger!


    @arcticannie mit 29 Punkten! Glückwunsch. Das ist schon dein zweiter Tagessieg!


    Tabelle der Tagessiege:


    arcticannie: 2
    Anksunamun: 1


    Punkte in der zweiten Runde:


    @Beny = 25
    @Sina-chan = 22
    @Dr.MehdSchaf = 26
    @Toadstool = 25
    @nartaina = 12
    @Anksunamun = 18
    @San = 26
    @Belial = 19
    @arcticannie = 29
    @Koopario777 = 12


    Gesamtpunktzahl:


    arcticannie = 61
    Toadstool = 54
    Dr.MehdSchaf = 52
    Sina-chan = 51
    Beny = 51
    Anksunamun = 50
    San= 47
    Belial = 39
    Koopario777 = 33
    nartaina = 12


    Kommen wir zu den nächsten 5 Fragen!


    1. Nenne mir einen Bösewicht aus einem Disney-Zeichentrickfilm!
    2. Wo schauen Männer bei Frauen zuerst hin? (Ja, ich kenne meine Mitspieler *huehue*)

    3. Nenne mir eine typisch italienische Speise!
    4. Nenne mir ein Tier das in Afrika lebt!
    5. Nenne mir ein Film, wo Vampire eine Rolle spielen. Vampire die in der Sonne glitzern wie in Twilight sind nicht erlaubt.


    Ihr habt für eure Antworten bis zum 20.10.17 21:00 Uhr Zeit!

  • Annie ich krieg dich noch! (haha du bist viiiiel zu gut :P   <3 )


    Oooh Lumumba ist toll :D (hab ich mit meiner Mutter in der Winter-Zeit immer gern getrunken :3 .. wobei ich hin und wieder mal einen von ihr bekomm haha - sie darf leider nicht mehr wegen Diabetes)

  • ich hab rumgerätselt zwischen gebranten Mandeln und Kandierten Äpfeln..


    Ich selbst hol mir da nur diese Meter Lasso Dinger.. von daher XD


    Und meine persönliche Sicht wäre auch Glumanda gewesen, allerdings dachte ich, dass hier mehr Leute Schiggy wegen Rokko nehmen XD


    Schön kuschlig so weit abwerts von allen anderen hier :D


    Nebenbei.. ich glaub Anks haut dir wieder auf die Finger Asuda.. wieder Englischer Comic tststs. Darfst es nun Anks übersetzen zur Strafe :P
    (sooo süßer Comic.. hab pipi in den Augen)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!